forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Klare Antwort gesucht!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
950_grzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 13:16    Titel: Klare Antwort gesucht! Antworten mit Zitat

Wie schon mal in einem anderen Fred erklärt, bin ich erst seit kurzem Teil der Adv-Gemeinschaft, und nach 2 Wochen schrauben rennt die Mühle nun ganz genau so wie ichs mir vorgestellt hab!

Jetzt meine Frage:

Im Sommer steht eine größere Tour an:
Fähre von Triest nach Igoumenitsa
Auf Schotterpisten und ein wenig mehr durch Albanien
Auf Küstenstraßen und anschließend Landstraßen durch Kroatien und zurück in die Grazer Heimat.

SO

Welcher Reifen?

Lese mich seit Tagen durch's Forum und komm nicht dahinter!

TKC 80 ist ein guter Allrounder, aber eigentlich absolut zu vergessen!
Karoo 3 genau das gleiche

und wehe du versuchst einen der beiden auf nassem Asphalt zu fahren!!!

Hab momentan den MT90 drauf und find ihn bis auf's Lenkerpendeln schwer in Ordnung auf der Straße!
Gestern ach mal eine längere Fahrt bei Regen absolviert und ich war erstaunt wie gut sich die 6 Jahre alten Schlapfen kontrollieren lassen.

Auf Schotter sind sie ok, aber alles weitere ist zu vergessen.

Empfehlungen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SquisherOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge insgesamt: 1946
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  72.000 km
Honda CX 500 '81
KTM 640 Adventure '02
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mehr Wert auf Straße dann bleibe beim MT90 oder wechsle auf Heidenau Scout.. Obwohl der MT90 dann mein Favorit wäre..

Mehr Gelände dann MT21..

Wäre meine Wahl nach meinen bisherigen Erfahrungen..

Ich denke richtig verhauen kann man sich kaum, auch Karoo2&3, TKC, MitasE09, Mefo Super Explorer GoldenTyre GT201 würden gehen, aber mit mehr Abstrichen..

_________________
rEunion
http://reunion.fullboards.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du auf diese Frage keine kriegen. Wink
_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JayzOHaraOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.09.2011
Beiträge insgesamt: 483
--- KTM LC8 Adv 990, Dez. 2011
 →  48.000 km
--- Suzuki SV 650, 2006-2011, 87.000 km
 →  87.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd's vermutlich so entscheiden, Tour:
< 6-7 Tsd.km - MT90
> 7 Tsd.km - Heidenau K60 Scout
woraus sich auch meine Präferenz im Falle leichter Beschaffbarkeit auf der Tour ableiten lässt.

_________________
@Wien/NÖ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JanBOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge insgesamt: 1253
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  60.000 km
WR400F, KLR650A

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Scout
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
quirlerOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2010
Beiträge insgesamt: 792
KTM LC8 Adv 990, 2010
KTM 450 SMR

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ddazu müsstest du wohl zuerst mal definieren wieviel Schotterpisten und wie anspruchsvoll selbige sind Wink
Feldwege oder Tremalzo oder....?
Zu den bisherigen Angaben ist eine klare Antwort kaum möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
950_grzOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge insgesamt: 15
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  45.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 15:00    Titel: Definition Antworten mit Zitat

Naja wie genau der Offroad-Anteil aussieht, lässt sich nicht so ganz voraussagen!

Gefahren wird, wo gefahren werden kann!

Wichtig ist mir nur auf Grund des hohen Asphalt Anteils, dass auch dort der Spaß nicht zu kurz kommt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfach: die eierlegende Wollmilchsau Wink .... über das Thema, Deine Frage, gibts gefühlte 200.000 Antworten, Tests und Kommentare hier im Reifen-Thread....such Dir einen aus....also wirklich Rolling Eyes !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PedalritterOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 31.08.2010
Beiträge insgesamt: 312
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Klare Antwort aus meiner Sicht: K60 Scout. Um die Jahreszeit wirst du dort meistens im trockenen fahren (Geröll) und das kann der Scout bestens. Kilometer fressen kann er sogar großartig.
Im Matsch ist er Mist, aber den solltest du wohl wenig vorfinden.

Gruß,
PR

_________________
Don't take refuge in the false security of consensus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

MT90 oder Scout Wink

Die besten Allrounder, denk dran, die Strassen in Griechenland können wie Schmierseife sein, wenn Du da noch Stollen drauf hast Wink

Ansonsten einfach versuchen auf Schotter zu bleiben, da reichen beide bei gemäßigtem Reisetempo.

Ansonsten mache es wie Joe Pichler und nimm nen Pirelli Scorpion Rally Wink Hat vielleicht die falsche Größe, aber dafür die besten Allround Eigenschaften.
Joe fährt den nicht umsonst Wink
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20020
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
OutdoorerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.01.2011
Beiträge insgesamt: 1852
BMW R1200 GS Rally
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

K60 Scout, hält ewig wenn man will, man kann auch auf der Straße Spaß haben und trockenes offroad kann er für nen mischreifen auch sehr gut! Und wesentlich günstiger als der MT90 isser auch noch Wink
_________________
Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Lance201Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge insgesamt: 163
1190 R, 2014
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 17:24    Titel: Re: Klare Antwort gesucht! Antworten mit Zitat

950_grz @ Do, 8. Mai 2014, 13:16 hat folgendes geschrieben:

Hab momentan den MT90 drauf und find ihn bis auf's Lenkerpendeln schwer in Ordnung auf der Straße

Empfehlungen??


...ja, lass mal Dein Lenkkopflager checken, oder die MT90, denn meine fährt mit diesen Reifen egal bei welcher Geschwindigkeit ohne Pendeln geradeaus!

Lance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 11
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei den Reisewetterberichten nimmst du auch den der dir am besten gefàllt Cool
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 8. Mai 2014, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe letztes Jahr in Rumänien keine nennenswerten Unterschiede zwischen Scout (below90 und moonrider) und meinem MT90 feststellen können.
Wenns ein wenig feuchter wurde (Waldstrecke) kleiner Vorteil für Scout.
Schotter meiner Meinung nach Gleichstand.

Wenns also keine extremere Offroadtour werden soll, reicht auch der MT 90.
Fährt sich auf der Straße m. E. nach besser.

Lenkerpendeln:
Beim gescheiten Reifenmonteur wird der Reifen solange auf der Felge gedreht, bis der auf der Wuchtmaschine sauber läuft. Ich kann mit dem MT 90 bei jeder Geschwindigkeit freihändig fahren. Es genügt aber schon eine kleine Seitenunwucht um ihn aus dem Tritt zu bringen Wink

_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Mai 2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

advi @ Do, 8. Mai 2014, 16:37 hat folgendes geschrieben:


Ansonsten mache es wie Joe Pichler und nimm nen Pirelli Scorpion Rally Wink Hat vielleicht die falsche Größe, aber dafür die besten Allround Eigenschaften.
Joe fährt den nicht umsonst Wink
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=20020


Jo der bekommt Geld dafür.

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0345s ][ Queries: 36 (0.0033s) ]