|
Autor |
Nachricht |
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 8:20 Titel: |
|
|
Welche ist die auf dem Bild (cm3)?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 8:33 Titel: |
|
|
Wenn ich die Gerüchte bisher richtig interpretiere, dann sollen auf den beiden Reihenzweizylinder Basis-Motoren jeweils "echte" Offroad-Varianten kommen.
Derzeit hat Honda einen Reihenzweizylinder in der CB500 und einen in der NC700/750.
Ich möchte aber nicht ausschließen da Honda doch noch einen etwas größeren Motor bringt.
Die Fotos die bisher im Netz kursieren haben allerdings alle den gleichen Motor wenn ich's richtig sehe, der 750'er?
Unterschiede finden sich wohl bisher nur in der Ausstattung, Reifendimension etc. - es wird eben experimentiert.
Die für Honda "billigste" Lösung wäre wohl einfach den Motor der NC750 etwas zu schärfen und das Fahrwerk mit den üblichen Mitteln in Richtung Offroadfähigkeiten aufzurüsten. - siehe Fotos
Ich hoffe allerdings das man sich doch etwas mehr Mühe gibt und zumindest an die 100 PS liefert.
Im Gelände nicht wirklich erforderlich, der Großteil der Käufer wird das Teil allerdings, wie auch ich, nur mit einem sehr geringen Prozentsatz tatsächlich entsprechend bewegen (können).
Ist für mich auch der Grund warum ich die 990 jederzeit einer aktuell erhältlichen 800'er vorziehe.
Einfach in jeder Hinsicht hochwertiger und um das entscheidende Schäuferl mehr Leistung - bei gleichem Gewicht.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
124.34 KB |
Angeschaut: |
3071 mal |
|
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
AT_2015_2.jpg |
Dateigröße: |
118.2 KB |
Heruntergeladen: |
3234 mal |
|
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2608 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 103.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 61.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 8:59 Titel: |
|
|
Wie kriege ich das Ding meiner Frau aufgeschwatzt!
Hoffentlich kommt die Honda, von Yamaha gibt´s im Netz schon seit Jahren ne 900er Tenere!
_________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:16 Titel: |
|
|
Hab mir nochmal die Fotos etwas genauer angesehen und mit den aktuellen NC750'er Motor verglichen.
Das kann eigentlich kein aktueller 750'er Motor sein.
Auch der 500'er passt vorne und hinten nicht.
Es gibt hier bestimmt Profis die die Motor-Abmessungen in Relation zu bekannten Größen auf dem Foto (Raddurchmesser etc.) rausmessen und somit auf den Hubraum Schätzungsweise hinrechnen können, aber vom Gefühl her hat das Teil mehr als 750 ccm Hubraum.
Der Liter könnt also drin sein.
Wie du deiner Frau so was aufschwatzt darfst du mich nicht fragen
Meine fährt ne 700'er Transalp BJ. 2011 - hatte ich ihr als erstes Moped allerdings auch empfohlen nachdem sie mit der 690 Enduro leider nicht klar kam
Hatte auch noch Versuche in Richtug Guzzi V7 und Triumph Bonnie unternommen damit ich auch was davon hab.
Das Hauptargument meiner besseren Hälfte bei der Transe war allerdings dann "ohhh hat die hübsche goldene Felgen..."
(Bj. 2011 in Schwarz/Weiß - falls sich jemand wegen der goldenen Felgen fragt...)
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:37 Titel: |
|
|
Stefan_G @ Mo, 28. Apr 2014, 10:16 hat folgendes geschrieben: | Hab mir nochmal die Fotos etwas genauer angesehen und mit den aktuellen NC750'er Motor verglichen.
Das kann eigentlich kein aktueller 750'er Motor sein.
Auch der 500'er passt vorne und hinten nicht.
Es gibt hier bestimmt Profis die die Motor-Abmessungen in Relation zu bekannten Größen auf dem Foto (Raddurchmesser etc.) rausmessen und somit auf den Hubraum Schätzungsweise hinrechnen können, aber vom Gefühl her hat das Teil mehr als 750 ccm Hubraum.
Der Liter könnt also drin sein.
|
Versuch doch mal, wenn es sich nicht um "Eisdielenaufkleber" handelt, anhand der Startnummernaufkleber herauszufinden, an welchem Rennen / welcher Rallye die Moppeds teilgenommen haben. Dort sollte eigentlich anhand der Starterliste doch herauszufinden sein welches Mopped das sein soll bzw. in welcher Klasse es gemeldet war.
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:46 Titel: |
|
|
Erste Gedanke beim ersten Photo - oh nein hoffentlich eine Photomontage.
Warum kein V? Habe doch gute Erfahrungen selber gemacht.
Beim zweiten hab ich mich über den , meiner Meinung nach, kurzen
Radstand gewundert.
Finde an der ganzen Aktion vorallem wichtig, das die Hersteller merken es gibt auch Menschen die wollen etwas zwischen 800er (zu klein)und 1200er Gelände SUV`s mit zuviel Kilo und PS.
Und dann hoffe ich das andere Hersteller auch auf den Zug aufspringen und sich doch noch ein Nachfolger zur ADV findet.
Bin die 1190er auch gefahren - gutes Motorrad, aber nichts für mich.
Aber vielleicht in ein paar Jahren zwangsläufig doch, aber nur die R.
_________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 9:59 Titel: |
|
|
@Dolphy - genau meine Rede...
Konkurrenz belebt und kann nur gut sein.
Und bin ebenfalls für die goldene Mitte zwischen 800'er und 1200'er.
Hab noch nen Schnappschuss im Netz gefunden.
@Turbodiesel - ich kann leider nicht erkennen an welcher Rally sie gestartet sind, hat jemand bessere Augen?
Beschreibung: |
|
Download |
Dateiname: |
AT_2015_3.jpg |
Dateigröße: |
131.54 KB |
Heruntergeladen: |
3275 mal |
|
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
|
Nach oben |
|
Dolphy990 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 25.12.2011 Beiträge insgesamt: 88 KTM LC8 Adv 1190 R
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 10:36 Titel: |
|
|
Hm - 500er. Aufregend.
Oh, man - ich befürchte falscher Alarm.
Aber was ich schon im geschlossenen Fred geschrieben habe, aus markt- und werbetechnischen Gründen brauchen sie eine Klasse für sowas.
Und bei 1000ccm seh ich schwarz, ganz schwarz.
_________________ „Just legalize everything and let Darwin do the rest“ |
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 11:25 Titel: |
|
|
Ist das alles verarsche
Was sagt Honda dazu
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
Stefan_G LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 26.01.2012 Beiträge insgesamt: 362 Alter: 44 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 65.000 km Ducati GT1000 → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 11:34 Titel: |
|
|
Also das etwas kommen wird, würd ich mal als sicher betrachten.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=gB4KxH2aM54
(ab 10:30)
Bin gespannt und freu mich trotzdem wenn Honda wieder etwas feines bringt.
Die einzig aktuelle Honda die ich gern in meiner Garage hätte wäre eine CB1100 - das ist aber eine andere Geschichte.
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 12:03 Titel: |
|
|
Das klingt eindeutig nach einer einer neuen AT .
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804 KTM LC8 Adv 990, 2011 → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 12:20 Titel: |
|
|
Sollte das Ding so beim Händler stehen, werde ich sicherlich versuchen das Ding probe zu fahren.
Vorher ist meiner Meinung nach jede Diskussion über "haben wollen", oder "scheiß Hobel", oder sonst was völlig sinnfrei.
Papier ist immer so geduldig.
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Apr 2014, 12:42 Titel: |
|
|
Das klingt nach bla bla.....
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
|