| 
      
     | 
	
	
	
		| Autor | 
		Nachricht | 
	
	
	FlameDance  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5525 KTM LC8 Adv 950, 2005  →  47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006  →  50.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Sa, 17. Aug 2013, 11:08    Titel: 1190 Offroad | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Bislang sind viele der Meinung, die 1190 sei nicht allzu offroad tauglich. Ich ebenfalls. Diese Stoßrichtung möchte ich in diesem Thread bitte ausdrücklich NICHT diskutieren, das haben wir andernorts bereits zur Genüge.
 
 
Hier soll es darum gehen, was trotzdem geht. Eigene Erfahrungen oder aufschlußreiche Threads oder Videos sind mein Wunsch an Euch.
 
 
Ich mache den Anfang mit diesem Thread eines Australiers auf advrider.com. Viel Spaß beim Lesen und den großartigen Photos darin.
 
 
Edit: Nach ca. Seite 3 wird der Thread uninteressant ...
 _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
 
 
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	koelschejung  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203     KTM 1190 Adventure, 2013  →  1.000 km 
	 
	
	 | 
		 | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	sven e.  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077     LC8 Adventure 2011 ABS/R  →  40.000 km 1290 SAR  →  40.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 6:17    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				schon beeindruckend, gute Kombination aus Fahrer und Motorrad.
 
     
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	The Kid Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 9:19    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Heuer hat es die erste 1190er auf den Gipfelsturm II beim Orange-Mountain geschafft.
 
Offroad-Modus rein und hochgezuckelt...   
 _________________ www.orange-point.info | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Fliegentod Fußrastenkratzer Anmeldungsdatum: 23.04.2012 Beiträge insgesamt: 804     KTM LC8 Adv 990, 2011  →  25.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 12:10    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Gabs bisher keine anderen Kandidaten oder sind die alle bisher gescheitert ?  
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	The Kid Fußrastenkratzer 
 Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 17:29    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Fliegentod @ Mo, 19. Aug 2013, 13:10 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Gabs bisher keine anderen Kandidaten oder sind die alle bisher gescheitert ?   | 	  
 
Soweit ich es aus der Ferne beurteilen konnte, haben es noch 2 weitere versucht.
 _________________ www.orange-point.info | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	ollo 950  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 06.07.2004 Beiträge insgesamt: 14772 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008  →  26.000 km   EXC 450  →  55.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 19. Aug 2013, 18:14    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				Beim Oldtimertreffen kommt ja auch eine fürs Lagerfeuer ....Bilder werden nachgereicht  
 _________________ so bin wieder mit V2 950 2003er S+ unterwegs.... | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	chrisO  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 819 KTM LC8 Adv 950 S, 2003  →  89.000 km   KTM 1190 Adventure R  →  19.000 km Honda XLV600 Transalp PD10  →  85.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Sa, 24. Aug 2013, 22:23    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | The Kid @ Mo, 19. Aug 2013, 10:19 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Heuer hat es die erste 1190er auf den Gipfelsturm II beim Orange-Mountain geschafft.
 
Offroad-Modus rein und hochgezuckelt...    | 	  
 
 
Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos. Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung. 
 
 
Ich denke die Grenze liegt wahrscheinlich bei den meisten Fahrern weit unter dem Niveau des Motorrades. Vor Jedem der dieses Motorrad offroad wirklich fordern kann ziehe ich den  
	
  
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 134.24 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5596 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
	 
	
	
		
	 
	
		|  Beschreibung: | 
		
			
		 | 
	 
	
		|  Dateigröße: | 
		 147.4 KB | 
	 
	
		|  Angeschaut: | 
		 5568 mal | 
	 
	
	
  
 
  | 
	 
	 
	 
 _________________ Pfiat''enck
 
ChrisO
 
Motorradhotel Solaria, Obertauern, www.hotel-solaria.at 
 
Orangemountain Adventurebike Treffen 18.-21.08.2022 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Hanne990  Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1300     KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2020  →  31.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 25. Aug 2013, 8:05    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | chrisO @ Sa, 24. Aug 2013, 23:23 hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | The Kid @ Mo, 19. Aug 2013, 10:19 hat folgendes geschrieben: | 	 		  Heuer hat es die erste 1190er auf den Gipfelsturm II beim Orange-Mountain geschafft.
 
Offroad-Modus rein und hochgezuckelt...    | 	  
 
 
Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos. Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung. 
 
 
Ich denke die Grenze liegt wahrscheinlich bei den meisten Fahrern weit unter dem Niveau des Motorrades. Vor Jedem der dieses Motorrad offroad wirklich fordern kann ziehe ich den   | 	  
 
     
 _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
 
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
 
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.          W.C.Fields | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298     
	 
	
	 | 
		 | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	Bruggma  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7563     Aprilia 660 Tuareg  →  7.000 km Honda VF 750 SC 1982  →  102.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 25. Aug 2013, 17:14    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | chrisO @ Sa, 24. Aug 2013, 23:23 hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos. 
 
Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung. 
 
 | 	  
 
Aber das war ja auch kein Offroad, Gravel Road vielleicht . . .
 
 
Guckst Du Knieschleiffer am Croce Domini
 _________________ Peter 
 
 
www.bbshome.ch | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : So, 25. Aug 2013, 18:25    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | Bruggma @ So, 25. Aug 2013, 18:14 hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | chrisO @ Sa, 24. Aug 2013, 23:23 hat folgendes geschrieben: | 	 		  
 
Ja das stimmt, hier zwei Beweisfotos. 
 
Aber das war doch für die 1190er noch lange keine Herausforderung. 
 
 | 	  
 
Aber das war ja auch kein Offroad, Gravel Road vielleicht . . .
 
 
Guckst Du Knieschleiffer am Croce Domini | 	  
 
 
Es gibt doch kaum noch Leute die den Unterschied zwischen uncealed road und off road begreifen. Will auch kaum einer. Somit hat dann auch jeder sein Erfolgserlebnis.
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003  →  45.000 km   
	 
	
	 | 
		 | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	BRB(Blöder Rübenbauer)  Sponsor 
 Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5531     HQV701ADV  →  3.000 km 
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 9:21    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | dan @ So, 25. Aug 2013, 19:25 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | ...Es gibt doch kaum noch Leute die den Unterschied zwischen uncealed road und off road begreifen. Will auch kaum einer. Somit hat dann auch jeder sein Erfolgserlebnis. | 	  
 
 
Aber genau so isses! Wenn ich von offroad rede, ist ein singletrail not included. Singletrail ist immer noch road!
 
Da kommen garantiert die meisten auch mit der 1190 durch, wenn sie es nur mal versuchen würden...
 
Gruß-BRB
 _________________ Lieber arm dran als Arm ab! | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
	dan  Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061     
	 
	
	 | 
		
			
				 Verfasst am : Mo, 26. Aug 2013, 15:48    Titel:  | 
				      | 
			 
			
				
  | 
			 
			
				 	  | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 26. Aug 2013, 10:21 hat folgendes geschrieben: | 	 		   	  | dan @ So, 25. Aug 2013, 19:25 hat folgendes geschrieben: | 	 		  | ...Es gibt doch kaum noch Leute die den Unterschied zwischen uncealed road und off road begreifen. Will auch kaum einer. Somit hat dann auch jeder sein Erfolgserlebnis. | 	  
 
 
Aber genau so isses! Wenn ich von offroad rede, ist ein singletrail not included. Singletrail ist immer noch road!
 
Da kommen garantiert die meisten auch mit der 1190 durch, wenn sie es nur mal versuchen würden...
 
Gruß-BRB | 	  
 
Jep! Meine volle Zustimmung.
 | 
			 
		  | 
		
		
			| Nach oben | 
			 | 
		
	
		 |