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fetthobler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.01.2013 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 21:37 Titel: Russlandreise - Aerodynamik, brauche dringend Hilfe!!! |
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Hi Leute,
wie schon mal im anderen Thread mal beschrieben, habe ich mir ja meine LC8 gekauft um damit am 27.07. damit eine Russland Tour zu machen, weil der Import einer Ural aus Sibirien im Dezember nciht geklappt hat.
Da ich nicht Motorrad fahren kann, bin ich zur Zeit am Üben. Ca. 400km habe ich jetzt runter und werde langsam eins mit dem Motorrad, ich bin noch ewig weit davon entfernt, dass das Motorrad aufhört über meine Fahrkünste zu lachen. Aber immer hin, ich werde nciht mehr von einem Opel Corsa mit 3 Zylindern überholt (Höher wie 7.000U/min. habe ich das Teil noch nicht gedreht).
Ich habe nur ein Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme und mich noch vom irdischen Glück eines Motorradfahrers abhält.
ES IST DIE FRONTSCHEIBE.
Ich frage mich, ob die LC8 überhapt mal einen Windkanal von innen gesehen hat? Denke eher nicht.
Ich bin 1,93cm und bekomme das Dröhnen an meinem Helm einfach nciht in den Griff. Wenn ich aufrecht auf dem Bike fahre und mein Kopf frei im Wind steht, ist alles cool.
Folgendes habe ich ausprobiert:
Habe mir einen Zusatzabweiser gekauft und diverse Einbauwinkel auf der Scheibe ausprobiert, es wird besser, aber nervt immer noch.
Dann habe ich eine Touringscheibe gekauft, mit der ist es auch nciht besser(Hat wohl auch keinen Windkanal von innen gesehen. In Verbindung mit dem Windabweiser kann ich trotz meiner Größe nciht mehr entspannt nach vorne sehen.
Habe den Windabweiser auch waagerecht nach vorne montiert, um einen Luftabriss zu erzeugen, und habe den übrigen Schlitz mit Panzertape abgedichtet. Es wird nciht besser.
Ich bin echt verzweifelt. Der Ist-Zustand wird mir auf der 8.000km Tour keine Freude bereiten.
Das einizge was Spaß macht, ist wenn ich ganz ohne Shield fahre, jedoch drückt es auf Dauer schon ganz schön und der Bandscheibenvorfall kündigt sich an...
Was ich gerne hätte, aber biher nciht erreichen konnte:
Version 1:
Ich bekomme eine Scheibe/Shield, welche meinen Kopf und Schulter turbulenzfrei schützt, jedoch sollte ich problemlos nach vorne schauen können.
Version 2:
Mein Kopf steht frei, turbulenzfrei im Wind, jedoch sollten die Schultern geschützt sein.
Ich weiß aktuell nciht, wie ich Version 1 erreichen kann.
Version 2 kann ich erreichen, so denke ich, dass ich die die Originalscheibe Schritt für Schritt langsam runtersäge, bis meine Schultern geschützt sind, aber der Kopf frei im Wind steht.
Klappt das?
Oder ich baue aus Plexiglas einen Art Tisch nach vorne um den Luftstrom über mich hinweg zu stoppen und leit eihn seitlich an mir jeweils vorbei.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem gehabt und hat eine gute Lösung gefunden? Was hat es sich mit den Rallye-Shields auf sich? Wie funktionieren die?
Danke für Tipps, ich muss trotz einem vollen Terminplan bis zum 27.07.2013 noch eine Lösung finden...
Komme aus Schwäbisch hall, vielleicht hat hier wer eine gute Lösung aus der Gegend?
Danke und viele Grüße.
Robert _________________ ...grow up, what for? |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 697 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : So, 16. Jun 2013, 23:21 Titel: |
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Hallo Robert,
Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.
http://forum.lc8.info/viewtopic.php?t=28247
Das mit dem Runtersägen haben hier einige durchexerziert. Das Bollern ist dann weg, aber man sitzt stärker im Wind. Ob man davon wirklich einen Bandscheibenvorfall bekommt.... Hmm.
Ich bin auch 1,93m groß und kenne das Bollern nur zu gut.
Habe das Gefühl, dass es mit der Scheibe vom Offroad Kontor besser ist.
Trotzdem fahre ich seit einigen Jahren nur noch mir Ohrstöpseln (Hearos extreme).
Damit gehts ganz gut.
An Ohrstöpsel muss man sich erst gewöhnen. Am Anfang fühlt man sich irgendwie entkoppelt. Später möchte man nicht mehr ohne fahren.
Gruß.
Goran |
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cpassmann LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 02.10.2007 Beiträge insgesamt: 285 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 45.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 10:06 Titel: Die Scheibe muß weg! |
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Meine Meinung dazu ist ganz klar, die Scheibe muß weg.
Damits nicht ganz so schlimm aussieht, nur soweit kürzen, daß gerade noch das Navi abgedeckt wird. Auf einer langen Tour in den Osten wird man kaum längere Zeit über 120 km/h fahren. Der Winddruck ist also nicht weiter schlimm. Ohne Scheibe ist jedenfalls Ruhe und man kann wieder die Vögel zwitschern hören. |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mo, 17. Jun 2013, 10:35 Titel: |
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Nimm ne Stichsäge, mal dir ne Linie 5cm unter der Scheibenkante und ab damit.
Wenn der Helm dann noch immer nicht in ruhiger Luft ist nochmals 2,5cm runter, rinse repeat.
Bei mir (1,9 haben 5cm gereicht um in sauberer Luft am Kopf zu sitzen, eventuell musst du noch mal 2-4cm mehr absägen.
Ansonsten: Fahr halt deine Tour, wenns vom Verkehr passt ist fahren im Stehen immer mal angenehm, dann werden die Knochen auch gestreckt. |
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blitzSponsor
Anmeldungsdatum: 23.02.2003 Beiträge insgesamt: 1114 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 82.000 km KTM LC8 Adv 990, 2006 → 57.000 km KTM LC 4 Adventure Bj.04 → 17.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 16:12 Titel: |
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Hallo Robert,
dieses Problem kenne ich (192 cm) schon ziemlich lange. Habe es aber in den Griff bekommen und zwar mit Spoileraufsätzen.
Z.B. von Wunderlich
http://www.spoileraufsatz.de/?gclid=CKGNic3j7bcCFUTItAodOhAAmg
oder Puig
http://www.louis.de/_100e246352ab9a6987b258b875c40 ....... mp;artnr_gr=10006546
die schraubst du einfach auf die Orginalscheibe auf und kannst anschliessend einfach den für dich besten/komfortabelsten Winkel für die Luftströmung einstellen.
Ich habe auch noch die beiden Seitenteile (sind ähnlich aufgebaut wie die Aufsatzspoiler), ich weiss aber nicht ob es die noch gibt.
Wie gesagt, ist die einfachste und beste Lösung, ohne Scheibe kürzen oder abschneiden und maximalen Wind- und Wetterschutz.
Blitz |
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fetthobler Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 15.01.2013 Beiträge insgesamt: 42
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 23:32 Titel: |
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Danke für die Hinweise, ich fühle mich von euch verstanden.
Schneller wie 120km/h werde ich bestimmt nicht fahren, da habt ihr recht. Trotzdem möchte man einem erneuten Bandscheibenvorfall aus dem Weg gehen. Mein Rücken ist sehr empfindlich.
Diese universellen Spoiler habe ich ausprobiert, mit und ohne Schlitz, diverse Winkel, etc. Das Ergebnis ist besser, jedoch bin ich noch lange von der gewünschten Komfortzone entfernt. Ich dachte mir Plexiglas am WE zu kaufen und diesen Windabweiser eventuell vergrößern. Muss mal testen.
Hat schon mal jemand die Touring-Scheibe gekürzt? Dadurch müssten die Schultern ja noch besser geschützt sein, auch die Ellenbogen, als mit der Serienscheibe?
Danke für den Hinweis mit den 5cm, Das ist schon mal ein gutes Maß für den Anfang.
Werde wieder berichten und vielen Dank für die Antworten.
Gibt es eingentlich eine gute Tempomat-Lösung für die LC8?
Robert
Mir ist gerade aufgefallen, dass dieses Thema nicht in den Motor-Bereich gehört. Bitte verschieben.
Danke. _________________ ...grow up, what for? |
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OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
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Verfasst am : Di, 18. Jun 2013, 23:36 Titel: |
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Tempowas? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 0:53 Titel: |
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OstMarkus @ Di, 18. Jun 2013, 23:36 hat folgendes geschrieben: | Tempowas? |
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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Verschoben: Mi, 19. Jun 2013, 8:06 Uhr von NoCarrier Von Adv - Technik - 950er (Motor!) nach Adv - Allgemeines |
JanB Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 10:13 Titel: |
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mein Tempomat:
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 12:13 Titel: |
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Gibt es so was wie versteckte Kamera hier im Forum?? Spätestens nach der Frage mit dem Tempomat bezweifle ich die Ernsthaftigkeit in diesem Thread....
Und trotz längerem Nachdenken will sich mir der Zusammenhang zwischen Bandscheibe und Aerodynamik nicht erschließen. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 14:16 Titel: |
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Ein Tempomat wäre, gerade auf längeren Strecken mit schwer einsehbarem Geschwindigkeitslimit und scharfen Kontrollen, ein wirklich kostensenkendes Feature. Ich hätte gerne einen. Die Schweiz wird ohne ganz schön teuer ... _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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mash211 Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.04.2013 Beiträge insgesamt: 46 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 41.000 km Suzuki RV 50, 1975 → 13.000 km
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passjäger Speichenputzer Anmeldungsdatum: 26.05.2013 Beiträge insgesamt: 22
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 18:21 Titel: Russlandreise - Aerodynamik, brauche dringend Hilfe!!! |
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Ich habe auch das Gefühl, dass hier die Ernsthaftigkeit des Themas fehlt.
Du kannst doch nicht erwarten, dass Du hier vollen Zuspruch bekommst für deine Aktion mit einer LC8 mit null Erfahrung nach Russland zu fahren.
Des weiteren würde ich dir empfehlen erst einmal Erfahrung zu sammeln.
Ansonsten wenn du das Risiko eingehen willst um die Reise anzutreten würde ich Dir raten eine Honda Gold Wing zu kaufen, die hat ausreichend Windschutz ,ist Bandscheibenfreundlich und hat sogar Tempomat .
Sorry möchte dir nichts Persönlich, aber das ist schon reichlich naiv mit deiner Tour.
Grüße Passjäger |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 18:55 Titel: Re: Russlandreise - Aerodynamik, brauche dringend Hilfe!!! |
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fetthobler @ So, 16. Jun 2013, 21:37 hat folgendes geschrieben: |
Da ich nicht Motorrad fahren kann, bin ich zur Zeit am Üben. Ca. 400km habe ich jetzt runter |
fetthobler @ So, 16. Jun 2013, 21:37 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin echt verzweifelt. Der Ist-Zustand wird mir auf der 8.000km Tour keine Freude bereiten.
Das einizge was Spaß macht, ist wenn ich ganz ohne Shield fahre, jedoch drückt es auf Dauer schon ganz schön und der Bandscheibenvorfall kündigt sich an...
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Ganz ehrlich:
Das hat nichts mit dem Motorrad zu tun, du bist sowohl unerfahren als auch unfit als auch körperlich nicht im Zustand um eine 2-3 Wochentour auf einem Motorrad zu machen.
Wenn du voller Kraft wärst und ein Kerl wie ein Baum dann würde ich sagen: Immer los, erste Tour nach Magadan, so aber nee.
Das hat nichts mit der LC8 zu tun sondern weil du selbst nicht bereit für die Belastung bist.
Zur Aerodynamik: Die LC8 ist gebaut um nördlich von 160 stehend im Sand gefahren zu werden, eventuell auch nichts für deinen Rücken. |
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el ce achtlerSponsor
Anmeldungsdatum: 23.09.2006 Beiträge insgesamt: 726 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 114.000 km
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Verfasst am : Mi, 19. Jun 2013, 21:31 Titel: |
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In der MA stand neulich ein Artikel, da hat ein Brite den Führerschein gemacht und ist los und nun schon ne halbe Ewigkeit unterwegs...
Das waren noch Kerle! Heutzutage scheiterts dann schon am mangelnden Windschutz.
Total das Adventure!
Sorry, aber das mußte jetzt raus. Mach Dir lieber Gedanken, die notwendigen Teile mitzunehmen. _________________ ... mach, daß es geht! .... |
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