|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
klempei Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2007 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 120.000 km Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007 → 78.000 km Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003 → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 9:02 Titel: Ich freue mich auf die erste Begegnung mit der 1190 |
|
|
Nachdem ich diese Diskussion aus den Augenwinkeln mitverfolgt habe, ist mir folgendes durch den Kopf geschossen:
Nach 110.000 km in den letzten 4 Jahren auf meiner KTM 990, darunter Ausflüge in die Wüste Sahare, durch Albanien, Polen, Griechenland und 14 andere europäische Länder, über Schotterstrecken, Dünenpassagen und ungezählte Straßenkilometer, zu Zweit, allein, aber immer mit Gepäck, auf dem Elefantentreffen oder in der Oase Ksar Ghilane, bei Hitze und Kälte und nur einem technischen Defekt der Kühlflüssigkeitspumpe bei Kilometer 32.000 freue ich mich jetzt auf die 1190. Wahrscheinlich mehr Wind- und Wetterschutz, mehr Komfort für die Sozia und mich, mehr PS, höhere Reichweite, mehr Möglichkeiten der Information und andere nette Features, die mir das Leben auf den nächsten 120.000 km etwas angenehmer machen wird. Und wenn die Neue das überraschenderweise nicht halten kann, dann setze ich den Dauertest auf der alten Katie fort. Aber sie jetzt schon kaputtzureden, das würde ich nicht.
Das war es.
Ich freue mich über jeden KTM-Fahrer und wenn wir uns begegnen, grüßen nicht vergessen.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
85.18 KB |
Angeschaut: |
2777 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
CptLatzSponsor
Anmeldungsdatum: 31.10.2011 Beiträge insgesamt: 252 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 22.000 km ZX 10R Bj. o6 → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 10:55 Titel: |
|
|
habe weder die Erfahrung mit meiner KTM noch die Mittel die Neue zu kaufen, aber Weise worte, die ich auch schonmal über die Zunge gelassen habe, als wir ein bisl Benzingeplauder hatten...
_________________ Damn, why ever ME? |
|
Nach oben |
|
EnduroS Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 24.01.2007 Beiträge insgesamt: 523
|
Verfasst am : Di, 30. Okt 2012, 10:56 Titel: |
|
|
Genau die richtige Einstellung. Erst mal sehen was die neue alles kann. Wenn über ein paar Kilo mehr an der 1190er gemeckert wird sollten sich diejenigen mal auf die Waage stellen, glaube da kann man die Kilos wieder reinholen. Optik ist natürlich eine Geschmacksfrage, aber mit der reinen Rallyoptik verkaufst Du heute keine Motorräder (obwohl ich diese auch bevorzuge und deshalb mir eine 690er rallymässig aufgebaut habe). Wie stabil das ganze Elektronikgeraffel ist muss man halt auch mal abwarten. Mit dem Akra aus dem Zubehör und hohem Fender gefällt mir die R aber immer besser.
Gruss,
Hajo
_________________ ...,aber er hat immer ein breites Lächeln im Gesicht wenn er heimkommt |
|
Nach oben |
|
Vido1 Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.03.2009 Beiträge insgesamt: 32 BMW R 1200 GS Adventure TB → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2013, 12:39 Titel: |
|
|
Hallo an die Gemeinde,
ich war gestern in Hamburg auf der Messe und habe mir die neuen Modelle angesehen. Es gab an sämtlichen Messe Ständen eigentlich nur 3 Stände an denen sich Menschentrauben bildeten.
Einmal bei den Japanern mit den Flügeln im Logo, wieso weiß ich nicht. Dann bei der Weiß/Blauen Fraktion (Gott sieht die Sch... aus).
Zu guter letzt na wo wohl?. Richtig bei KTM. Ich war auch erst Skeptisch, bin sogar am überlegen gewesen zum Lager der Langweiligen (Blau/weißen) zu wechseln, wegen der Reichweiten und der legalen Reifenfreigaben. Aber nach der ersten Besichtigung und dem ersten Ansitzen ist es nochmal eine Überlegung wert.
Gratulation an alle die schon eine 1190 R bzw. 1190 bestellt haben. Gefällt mir echt gut, in Natur besser wie auf den Bildern.
super:
Gruß Markus
|
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2013, 13:51 Titel: |
|
|
Ich kann dem Eingangskommentar nur beipflichten!
Aber es ist ja kein Wunder, dass wir (Fern-)Reisefreudigen mit gelegentlichen Offroad- oder mindestens "Badroad"- Ambitionen uns über viele neue Features der 1190 R freuen, ich habe das ja auch schon öfters betont.
Für uns ist sie ja auch gebaut worden.
Ich habe allerdings auch Verständnis dafür, dass die 2 Zylinder- Dickschiff-Rallye- Fraktion, also diejenigen, die die LC8 s/r durchs Unterholz knüppeln wollen, die 1190 mit Recht als für ihre Zwecke unnötig und/oder unbrauchbar einstufen. Sie fühlen sich verständlicher Weise "betrogen", weil bei KTM mindestens kurz- bis mittelfristig kein entsprechendes Nachfolgespielzeug zu erwarten ist.
Und nachdem dieses Forum hier maßgeblich auch von dieser Zielgruppe getragen wird, sind in meinen Augen entsprechende Unmutsäußerungen verständlich und zu tolerieren.
Es muss ja nicht immer alles so bierernst genommen werden, was hier geschrieben wird
Gruß,
PR
|
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2013, 23:00 Titel: |
|
|
Pedalritter @ So, 27. Jan 2013, 13:51 hat folgendes geschrieben: | Ich kann dem Eingangskommentar nur beipflichten!
Aber es ist ja kein Wunder, dass wir (Fern-)Reisefreudigen mit gelegentlichen Offroad- oder mindestens "Badroad"- Ambitionen uns über viele neue Features der 1190 R freuen, ich habe das ja auch schon öfters betont.
Für uns ist sie ja auch gebaut worden.
Ich habe allerdings auch Verständnis dafür, dass die 2 Zylinder- Dickschiff-Rallye- Fraktion, also diejenigen, die die LC8 s/r durchs Unterholz knüppeln wollen, die 1190 mit Recht als für ihre Zwecke unnötig und/oder unbrauchbar einstufen. Sie fühlen sich verständlicher Weise "betrogen", weil bei KTM mindestens kurz- bis mittelfristig kein entsprechendes Nachfolgespielzeug zu erwarten ist.
Und nachdem dieses Forum hier maßgeblich auch von dieser Zielgruppe getragen wird, sind in meinen Augen entsprechende Unmutsäußerungen verständlich und zu tolerieren.
Es muss ja nicht immer alles so bierernst genommen werden, was hier geschrieben wird
Gruß,
PR |
Das haste aber schön gesagt!
Biste eigentlich Bürgermeister einer süddeutschen Kleinstadt? Soviel Diplomatie!!!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
jlbooker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.11.2008 Beiträge insgesamt: 281
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2013, 23:37 Titel: |
|
|
Vido1 @ So, 27. Jan 2013, 12:39 hat folgendes geschrieben: | Hallo an die Gemeinde,
ich war gestern in Hamburg auf der Messe und habe mir die neuen Modelle angesehen.... |
So'n Mist!
Ich war letztes Jahr dort und hatte mir gedacht, dass es sich dieses Mal wieder nicht lohnt...
_________________ The Way
The best things in life are,
the people you love,
the places you have seen
and the memories you have made along. |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2013, 23:43 Titel: |
|
|
Also obwohl ich mir sofort eine Kugel in den Schädel schießen würde, wenn ich auch nur was entfernt Politisches arbeiten müßte, bin ich doch etwas enttäuscht, dass du mir grad mal eine Kleinstadt zutraust, noch dazu eine süddeutsche!!
Nein, ich dachte nur, es schadet hier mal nicht, etwas verbindender zu sein, wenig sachliche, konfrontative Streiterein gibts hier zu dem Thema irgendwie schon genug.
Von mir aus geb ich eben das Forumsweichei.
Gruß,
PR
|
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : So, 27. Jan 2013, 23:44 Titel: |
|
|
Pedalritter @ So, 27. Jan 2013, 13:51 hat folgendes geschrieben: |
. . .
Aber es ist ja kein Wunder, dass wir (Fern-)Reisefreudigen mit gelegentlichen Offroad- oder mindestens "Badroad"- Ambitionen uns über viele neue Features der 1190 R freuen, ich habe das ja auch schon öfters betont.
. . .
Gruß,
PR |
Welche neuen Offroad-, Badroad-Features? Head-Up-Display, Spurwechselassistent, Müdigkeitserkennung oder City Stop ?
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2013, 8:21 Titel: |
|
|
Wir Reise-Enduristen - die nur gelegentlich mal auf Badroads unterwegs sind - freuen uns z.B. über den größeren Tank und den geringeren Verbrauch und die Inspektionsintervalle von 15.000 km.
Wenn man bisher bei einer Tour zum Nordkap vorher und nachher zur Inspektion musste und auf der Tour ständig nach Tankstellen geschaut hat, ist das ein echter Fortschritt.
Von Offroad- oder Badroad-Features war nicht die Rede.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2013, 9:48 Titel: |
|
|
Vido1 @ So, 27. Jan 2013, 12:39 hat folgendes geschrieben: | ...Gefällt mir echt gut, in Natur besser wie auf den Bildern.
super:
Gruß Markus |
Ich hab das Ding schon in Narura auf der Strasse gesehen...
Ich finds optisch einen Alptraum, grad diese Christbaum-Tagbeleuchtung
_________________ I bin a Bayer, I derf des |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2013, 10:29 Titel: |
|
|
Motorradjunkie @ So, 27. Jan 2013, 23:44 hat folgendes geschrieben: |
Welche neuen Offroad-, Badroad-Features? Head-Up-Display, Spurwechselassistent, Müdigkeitserkennung oder City Stop ? |
Zu dem was DieterFFm schon angemerkt hat, will ich noch so Kleinigkeiten hinzufügen wie Schlauchlosreifen (das einfache Reparieren in der Pampas habe ich schon mehrfach vermisst), vernünftige Tankanzeige, aktueller Verbrauch, Batteriespannung, sogar Reifendrucküberwachung kann praktisch sein, sofern das funktioniert. Sicher gibts noch mehr kleine Helferlein, die natürlich keiner "braucht", aber schlicht praktisch sind, wenn es sie gibt.
In meinem Fall bin ich am liebsten und so oft wie irgend möglich auf Badroads oder Verybadroads, meinetwegen auch Fußwegen unterwegs, wirklich quer durch den Wald habe ich aber nicht vor, das Ding zu prügeln. Und vor allem interessiert mich da die Geschwindigkeit nicht. Und ich glaube nicht, dass es trotz dem zusätzlichen Klimbim irgendwas gibt, was die 990N konnte, die 1190R aber nicht.
Umgekehrt, wie gesagt, aber schon.
Gruß,
PR
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7555 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2013, 10:33 Titel: |
|
|
Pedalritter @ Mo, 28. Jan 2013, 10:29 hat folgendes geschrieben: | das einfache Reparieren in der Pampas habe ich schon mehrfach vermisst |
Frag mal den BS, der weiss wie man Schlauchlosreifen über den Hump bringt ;-}}
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2013, 10:38 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mo, 28. Jan 2013, 10:33 hat folgendes geschrieben: | Pedalritter @ Mo, 28. Jan 2013, 10:29 hat folgendes geschrieben: | das einfache Reparieren in der Pampas habe ich schon mehrfach vermisst |
Frag mal den BS, der weiss wie man Schlauchlosreifen über den Hump bringt ;-}} |
Sag ich aber nicht . Das müssen die 1190er Edelritter schon selbst rausfinden .
Übrigens: hat die 1190er immer noch keine vollautomatische "währenderFahrtReifenflickeinrichtung"?
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Pedalritter LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.08.2010 Beiträge insgesamt: 312 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 28. Jan 2013, 10:47 Titel: |
|
|
Ich bin zuversichtlich, dass ich das auf die Reihe bekommen werde. Schlimmstenfalls wende ich mich dann heulend ans Forum...
Was den Edelritter angeht: Ich habe nicht vor, mich dafür zu entschuldigen, dass ich bereit bin, für ein für mich ideales Gefährt viel Geld auszugeben. Ich leiste mir dafür sonst allerlei Luxus nicht, wie etwa ein Auto oder eine Familie
Man muss eben Prioritäten setzen.
|
|
Nach oben |
|
|
|