forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Motorradhalterung GPSMap 276
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MFWOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Di, 16. Nov 2004, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Joe hat folgendes geschrieben:
welches mountrack wird denn hier so empfohlen?
Touratec

Herrscht hier in der Offroad-Gemeinde allgemein die Meinung vor, dass schwere GPS-Geräte wie das 276c von Garmin in solchen Panzer-Käfigen von Touratech mitgeführt werden müssen, damit sie sich nicht verselbständigen? (nichts gegen Touratech, die mit Sicherheit ganz viele tolle Dinge anbieten und in harter Praxis erproben; ich konnte mich mit diesen Alu-Käfigen vor allem optisch einfach noch nicht anfreunden; zudem dünkt mich, dass sie mit ihren Aluohren fast zwangsläufig das GPS-Gehäuse völlig unnötig zerscheuern müssen, vor allem im Gelände)

Erfüllt die Kunststoffhalterung von Ram-mount, wie sie auch Mitti vom Forum auf seiner Site anbietet, diesen Zweck nicht ebenfalls bestens - aber eben ohne unnötiges Gescheuer?

Mit fragend Gruss, Matthias, der noch Unentschiedene Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 0:10    Titel: Antworten mit Zitat

Von wegens TT... Da ist doch jemandem beim Nord-Ostlichter-Treff auf nem holprigen Weg sein StreetPilot abhanden gekommen...

Wenn du wirklich ins Gelände willst, dann vergiss sowohl Ram als auch die normale TT Halterung. TT hat so eine Heavy Duty Ausführung im Programm, die könnte halten.

Ich habe meinen GPSMap 176 gebraucht gekauft. War zwei Jahre alt und wenn ich dem Vorbesitzer trauen darf, bloß wenige 1000km auf ner BMW LT mitgefahren. Die Punkte wo die RAM Halterung saß waren *deutlich* mitgenommen und das Gehäuse an den mittleren Schrauben bereits leicht angerissen.

Meine Halterung sieht so aus:


Weiteres siehe http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/cockpit

Hält seit fast 30000km und nicht wenige davon offroad mit derben Schlaglöchern, Sprüngen und Stürzen.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 0:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Schradt

Deine Aussage über TT-Halterungen finde ich zu pauschal und möchte sie so nicht stehen lassen (andere wahrscheinlich auch nich). Es ist bestimmt völlig richtig daß Deine Halterung super stabil ist. Ich frage mich nur, warum fahren denn alle bei allen Rallyes mit TT-Zeug durch die Gegend und sich noch kein anderer Hersteller gefunden hat, der bessere Halterungen herstellt? Gibt es zu wenig gute Ideen oder sind die TT-Lösungen für dieses Serienprodukt doch gut genug für die große Mehrheit? Mir persönlich ist das GPS noch nie rausgesprungen obwohl es genügend passende Situationen gegeben hat.
Kann aber auch sein daß ich mich zu sehr auf meinen Ver beziehe, der ist um einiges leichter als Deiner. Was fahren den die Typen bei Paris-D.? Vermutlich nicht die schwersten und größten Geräte.

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 0:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn, dann würde ich dieses Modell nehmen:



Die Abstützung von oben auf das Gehäuse macht Sinn, weil genau an der Stelle die Leiterbahnen zum Display gehen. Diese können sich mit der Zeit lösen, dann hat das Display Aussetzer. Bei meinem habe ich innen drin die Verklebung von Display erneuert (altes Klebeband runter, neues drauf), dann funktionierte es wieder tadellos.

Motorradvorbereitung ist auch ein Gag. Im 176er ist kein einziges Bauteil drin was vibrationsgefährdet ist, somit braucht auch nichts vergossen werden.

Bei den alten 3ern oder auch V-ern mag das anders sein...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 0:57    Titel: Antworten mit Zitat

genau dieses kann ich auch empfehlen, hab ich schon inbrünstig im Gelände getestet......
Die "Monsterausführung brauchts glaub ich nicht wirklich, außer vielleicht wenn man mit 200kmh durch die Wüste brettert und 50m weit springt..

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Der EnglaenderOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.07.2004
Beiträge insgesamt: 1096
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  112.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 1:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schradt hat folgendes geschrieben:
Von wegens TT... Da ist doch jemandem beim Nord-Ostlichter-Treff auf nem holprigen Weg sein StreetPilot abhanden gekommen...

Wenn du wirklich ins Gelände willst, dann vergiss sowohl Ram als auch die normale TT Halterung. TT hat so eine Heavy Duty Ausführung im Programm, die könnte halten.

Ich habe meinen GPSMap 176 gebraucht gekauft. War zwei Jahre alt und wenn ich dem Vorbesitzer trauen darf, bloß wenige 1000km auf ner BMW LT mitgefahren. Die Punkte wo die RAM Halterung saß waren *deutlich* mitgenommen und das Gehäuse an den mittleren Schrauben bereits leicht angerissen.

Meine Halterung sieht so aus:


Weiteres siehe http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/cockpit

Hält seit fast 30000km und nicht wenige davon offroad mit derben Schlaglöchern, Sprüngen und Stürzen.



That's unreal.....Sagt man nicht der Weg ist das Ziel...?


_________________
Gruss von der Insel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.04.2004
Beiträge insgesamt: 725

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Andy hat folgendes geschrieben:
genau dieses kann ich auch empfehlen, hab ich schon inbrünstig im Gelände getestet......
Die "Monsterausführung brauchts glaub ich nicht wirklich, außer vielleicht wenn man mit 200kmh durch die Wüste brettert und 50m weit springt..

Andy



detto, hab mit meiner halterung bis jetzt keine probleme im gelände gehabt wub

_________________

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren Razz )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
mittiOffline
Founder and President
Avatar

Anmeldungsdatum: 26.10.2002
Beiträge insgesamt: 1882
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 9:47    Titel: Antworten mit Zitat

meine RAM mount halter sind auch geländetauglich.
noch dazu sind sie freier zu postitionieren.

im übrigen will ich nicht bei einem unfall mit absteigen über den lenker mir das TT teil nicht in den oberschenkel rammen lassen.

mein plastikteil gibt da früher nach und ist auch billiger
außerdem ist das gerät samt halter schneller entfernt oder einfach im auto mitverwendet.

das komplette set:
371204 - 49,42 € minus 10 % bei angabe von LC8.info im kommentarfeld


371304 - 55,45 € minus 10 % bei angabe von LC8.info im kommentarfeld


http://shop.gps-mount.com

im übrigen sind bei mir auch die TT teile zu bestellen - sind ja wirklich nicht schlecht. Rolling Eyes

_________________
grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

@mitti

schlecht sind die TT-Teile sicherlich nicht, aber es hatte auch mich verwundert, das bei der Brandenburgausfahrt wir ein SP3 suchen durften, weil er, vom Fahrer unbemerkt, sich verabschiedet hat.

Kann sicherlich passieren , sollte aber nicht. Wink

Die RAM Mount Teile sind schon ziemlich stabil, habe sie ja auch.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

mitti hat folgendes geschrieben:
meine RAM mount halter sind auch geländetauglich.

Wenns bereits an nem Tourer ausnudelt, würde ich die Halter bestenfalls 'feldwegtauglich' bezeichnen.

Würdest du ein 276er mit RAM Halter an den Lenker einer Motocross-Maschine schrauben und den 2h über die Stecke fahren lassen? Die Bilder von dem Gerät hinterher interessieren mich - ehrlich.

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ParaenduristOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 24.02.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

gschimmy hat folgendes geschrieben:
@mitti

schlecht sind die TT-Teile sicherlich nicht, aber es hatte auch mich verwundert, das bei der Brandenburgausfahrt wir ein SP3 suchen durften, weil er, vom Fahrer unbemerkt, sich verabschiedet hat.

Kann sicherlich passieren , sollte aber nicht.  Wink

Die RAM Mount Teile sind schon ziemlich stabil, habe sie ja auch.

VG Schimmi



Der hatte dann einfach vergessen die Sicherungsschraube die genau dafür vorgesehen ist einzudrehen.
Beim 276 kann dies aufgrund der HAlterkonstrkionen bei keinem der Halter passieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AndyOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2003
Beiträge insgesamt: 522

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich find die Montage vorne im Cockpit besser als am Lenker - man sieht gut hin (auch mit Tankrucksack), es stört nicht wenn man einen Tankrucksack montiert hat, man kann nirgends hängen bleiben bei einem allfälligen Abgang, es ist sehr stabil und das Gerät ist sehr gut geschützt wenns einen aufbirnt.
Is halt meine Erfahrung.. Wink

Andy

_________________
Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Paraendurist hat folgendes geschrieben:


Der hatte dann einfach vergessen die Sicherungsschraube die genau dafür vorgesehen ist einzudrehen.
Beim 276 kann dies aufgrund der HAlterkonstrkionen bei keinem der Halter passieren




Falsch...die Sicherungsschraube war drin, aber wenn ich mich recht erinnere war die Gewindebuchse im Gerät nicht mehr in Ordnung und somit hatte die Sicherungsschraube keine Funktion mehr.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich mich erinnere war die Buchse schon in Ordnung, aber komplett herausgerissen, also auch am Gehäuse noch was abgebrochen. Und soooo besonders schnell waren wir auch nicht. Mein mp3 Player bappte jedenfalls immer noch am Klett des Tankrucksacks, während ich den andererorts schonmal am Kabel baumeln hatte, oder gleich in die Seitentasche verstaue.
_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
MFWOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge insgesamt: 33

BeitragVerfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, bei euch gefällt's mir!!

Da darf doch einer wie ich, der notabene noch nicht mal Adventure-Besitzer ist, sachlich eine Frage in einem bestehenden Thread einstellen, auf dass dann diese (1.) vom Forums-Admin für wichtig befunden und in einen eigenen /neuen Thread umgeparkt und (2.) hernach von der Forums-Gemeinde engagiert, spannend und umfassend diskutiert wird. Superba & merci vielmals!

Ich für mich weiss nun (da nicht mit 200 km/h in der Wüste und mit 50 m-Sprüngen unterwegs Wink ), dass die Ram-mount-Kunststoffhalterung ausreichend sein dürfte. Hand auf's Herz: Ich wäre mit einer Adventure wohl ehrlicherweise 70% auf Teerstrassen (wenn auch teilweise sehr schlechten), 20% auf Feldwegen und höchstens 10% wirklich offroad unterwegs. Für die ganz grosse Gröllhaldenschlacht bin ich /fühle ich mich möglicherweise auch schon leicht zu alt (?) unsure

Mit bestem Gruss, Matthias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Navigation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0679s ][ Queries: 49 (0.0291s) ]