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MFW Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Di, 16. Nov 2004, 22:13 Titel: |
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Joe hat folgendes geschrieben: | welches mountrack wird denn hier so empfohlen?
Touratec
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Herrscht hier in der Offroad-Gemeinde allgemein die Meinung vor, dass schwere GPS-Geräte wie das 276c von Garmin in solchen Panzer-Käfigen von Touratech mitgeführt werden müssen, damit sie sich nicht verselbständigen? (nichts gegen Touratech, die mit Sicherheit ganz viele tolle Dinge anbieten und in harter Praxis erproben; ich konnte mich mit diesen Alu-Käfigen vor allem optisch einfach noch nicht anfreunden; zudem dünkt mich, dass sie mit ihren Aluohren fast zwangsläufig das GPS-Gehäuse völlig unnötig zerscheuern müssen, vor allem im Gelände)
Erfüllt die Kunststoffhalterung von Ram-mount, wie sie auch Mitti vom Forum auf seiner Site anbietet, diesen Zweck nicht ebenfalls bestens - aber eben ohne unnötiges Gescheuer?
Mit fragend Gruss, Matthias, der noch Unentschiedene |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Nov 2004, 23:10 Titel: |
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Von wegens TT... Da ist doch jemandem beim Nord-Ostlichter-Treff auf nem holprigen Weg sein StreetPilot abhanden gekommen...
Wenn du wirklich ins Gelände willst, dann vergiss sowohl Ram als auch die normale TT Halterung. TT hat so eine Heavy Duty Ausführung im Programm, die könnte halten.
Ich habe meinen GPSMap 176 gebraucht gekauft. War zwei Jahre alt und wenn ich dem Vorbesitzer trauen darf, bloß wenige 1000km auf ner BMW LT mitgefahren. Die Punkte wo die RAM Halterung saß waren *deutlich* mitgenommen und das Gehäuse an den mittleren Schrauben bereits leicht angerissen.
Meine Halterung sieht so aus:
Weiteres siehe http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/cockpit
Hält seit fast 30000km und nicht wenige davon offroad mit derben Schlaglöchern, Sprüngen und Stürzen. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
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Verfasst am : Di, 16. Nov 2004, 23:37 Titel: |
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@Schradt
Deine Aussage über TT-Halterungen finde ich zu pauschal und möchte sie so nicht stehen lassen (andere wahrscheinlich auch nich). Es ist bestimmt völlig richtig daß Deine Halterung super stabil ist. Ich frage mich nur, warum fahren denn alle bei allen Rallyes mit TT-Zeug durch die Gegend und sich noch kein anderer Hersteller gefunden hat, der bessere Halterungen herstellt? Gibt es zu wenig gute Ideen oder sind die TT-Lösungen für dieses Serienprodukt doch gut genug für die große Mehrheit? Mir persönlich ist das GPS noch nie rausgesprungen obwohl es genügend passende Situationen gegeben hat.
Kann aber auch sein daß ich mich zu sehr auf meinen Ver beziehe, der ist um einiges leichter als Deiner. Was fahren den die Typen bei Paris-D.? Vermutlich nicht die schwersten und größten Geräte. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 16. Nov 2004, 23:50 Titel: |
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Wenn, dann würde ich dieses Modell nehmen:
Die Abstützung von oben auf das Gehäuse macht Sinn, weil genau an der Stelle die Leiterbahnen zum Display gehen. Diese können sich mit der Zeit lösen, dann hat das Display Aussetzer. Bei meinem habe ich innen drin die Verklebung von Display erneuert (altes Klebeband runter, neues drauf), dann funktionierte es wieder tadellos.
Motorradvorbereitung ist auch ein Gag. Im 176er ist kein einziges Bauteil drin was vibrationsgefährdet ist, somit braucht auch nichts vergossen werden.
Bei den alten 3ern oder auch V-ern mag das anders sein... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Di, 16. Nov 2004, 23:57 Titel: |
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genau dieses kann ich auch empfehlen, hab ich schon inbrünstig im Gelände getestet......
Die "Monsterausführung brauchts glaub ich nicht wirklich, außer vielleicht wenn man mit 200kmh durch die Wüste brettert und 50m weit springt..
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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Der Englaender Sahararider
Anmeldungsdatum: 08.07.2004 Beiträge insgesamt: 1096 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 112.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 0:11 Titel: |
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Schradt hat folgendes geschrieben: | Von wegens TT... Da ist doch jemandem beim Nord-Ostlichter-Treff auf nem holprigen Weg sein StreetPilot abhanden gekommen...
Wenn du wirklich ins Gelände willst, dann vergiss sowohl Ram als auch die normale TT Halterung. TT hat so eine Heavy Duty Ausführung im Programm, die könnte halten.
Ich habe meinen GPSMap 176 gebraucht gekauft. War zwei Jahre alt und wenn ich dem Vorbesitzer trauen darf, bloß wenige 1000km auf ner BMW LT mitgefahren. Die Punkte wo die RAM Halterung saß waren *deutlich* mitgenommen und das Gehäuse an den mittleren Schrauben bereits leicht angerissen.
Meine Halterung sieht so aus:
Weiteres siehe http://schradt.net/index.php?dir=mo/lc8/tun/cockpit
Hält seit fast 30000km und nicht wenige davon offroad mit derben Schlaglöchern, Sprüngen und Stürzen.
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That's unreal.....Sagt man nicht der Weg ist das Ziel...?
_________________ Gruss von der Insel |
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Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 7:46 Titel: |
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Andy hat folgendes geschrieben: | genau dieses kann ich auch empfehlen, hab ich schon inbrünstig im Gelände getestet......
Die "Monsterausführung brauchts glaub ich nicht wirklich, außer vielleicht wenn man mit 200kmh durch die Wüste brettert und 50m weit springt..
Andy
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detto, hab mit meiner halterung bis jetzt keine probleme im gelände gehabt
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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mitti Founder and President
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 1882 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 36.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 8:47 Titel: |
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meine RAM mount halter sind auch geländetauglich.
noch dazu sind sie freier zu postitionieren.
im übrigen will ich nicht bei einem unfall mit absteigen über den lenker mir das TT teil nicht in den oberschenkel rammen lassen.
mein plastikteil gibt da früher nach und ist auch billiger
außerdem ist das gerät samt halter schneller entfernt oder einfach im auto mitverwendet.
das komplette set:
371204 - 49,42 € minus 10 % bei angabe von LC8.info im kommentarfeld
371304 - 55,45 € minus 10 % bei angabe von LC8.info im kommentarfeld
http://shop.gps-mount.com
im übrigen sind bei mir auch die TT teile zu bestellen - sind ja wirklich nicht schlecht. _________________ grias eich - mitti
-----------------------
mitti@LC8.info |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 9:01 Titel: |
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@mitti
schlecht sind die TT-Teile sicherlich nicht, aber es hatte auch mich verwundert, das bei der Brandenburgausfahrt wir ein SP3 suchen durften, weil er, vom Fahrer unbemerkt, sich verabschiedet hat.
Kann sicherlich passieren , sollte aber nicht.
Die RAM Mount Teile sind schon ziemlich stabil, habe sie ja auch.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 9:01 Titel: |
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mitti hat folgendes geschrieben: | meine RAM mount halter sind auch geländetauglich.
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Wenns bereits an nem Tourer ausnudelt, würde ich die Halter bestenfalls 'feldwegtauglich' bezeichnen.
Würdest du ein 276er mit RAM Halter an den Lenker einer Motocross-Maschine schrauben und den 2h über die Stecke fahren lassen? Die Bilder von dem Gerät hinterher interessieren mich - ehrlich. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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Paraendurist Speichenputzer Anmeldungsdatum: 24.02.2004 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 9:22 Titel: |
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gschimmy hat folgendes geschrieben: | @mitti
schlecht sind die TT-Teile sicherlich nicht, aber es hatte auch mich verwundert, das bei der Brandenburgausfahrt wir ein SP3 suchen durften, weil er, vom Fahrer unbemerkt, sich verabschiedet hat.
Kann sicherlich passieren , sollte aber nicht.
Die RAM Mount Teile sind schon ziemlich stabil, habe sie ja auch.
VG Schimmi
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Der hatte dann einfach vergessen die Sicherungsschraube die genau dafür vorgesehen ist einzudrehen.
Beim 276 kann dies aufgrund der HAlterkonstrkionen bei keinem der Halter passieren |
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Andy Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 01.04.2003 Beiträge insgesamt: 522
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 9:58 Titel: |
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ich find die Montage vorne im Cockpit besser als am Lenker - man sieht gut hin (auch mit Tankrucksack), es stört nicht wenn man einen Tankrucksack montiert hat, man kann nirgends hängen bleiben bei einem allfälligen Abgang, es ist sehr stabil und das Gerät ist sehr gut geschützt wenns einen aufbirnt.
Is halt meine Erfahrung..
Andy _________________ Und nicht vergessen: Zuerst stehen bleiben - Dann absteigen! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 10:11 Titel: |
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Paraendurist hat folgendes geschrieben: |
Der hatte dann einfach vergessen die Sicherungsschraube die genau dafür vorgesehen ist einzudrehen.
Beim 276 kann dies aufgrund der HAlterkonstrkionen bei keinem der Halter passieren
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Falsch...die Sicherungsschraube war drin, aber wenn ich mich recht erinnere war die Gewindebuchse im Gerät nicht mehr in Ordnung und somit hatte die Sicherungsschraube keine Funktion mehr.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 10:16 Titel: |
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Soweit ich mich erinnere war die Buchse schon in Ordnung, aber komplett herausgerissen, also auch am Gehäuse noch was abgebrochen. Und soooo besonders schnell waren wir auch nicht. Mein mp3 Player bappte jedenfalls immer noch am Klett des Tankrucksacks, während ich den andererorts schonmal am Kabel baumeln hatte, oder gleich in die Seitentasche verstaue. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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MFW Speichenputzer Anmeldungsdatum: 28.10.2004 Beiträge insgesamt: 33
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Verfasst am : Mi, 17. Nov 2004, 14:26 Titel: |
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Hey, bei euch gefällt's mir!!
Da darf doch einer wie ich, der notabene noch nicht mal Adventure-Besitzer ist, sachlich eine Frage in einem bestehenden Thread einstellen, auf dass dann diese (1.) vom Forums-Admin für wichtig befunden und in einen eigenen /neuen Thread umgeparkt und (2.) hernach von der Forums-Gemeinde engagiert, spannend und umfassend diskutiert wird. Superba & merci vielmals!
Ich für mich weiss nun (da nicht mit 200 km/h in der Wüste und mit 50 m-Sprüngen unterwegs ), dass die Ram-mount-Kunststoffhalterung ausreichend sein dürfte. Hand auf's Herz: Ich wäre mit einer Adventure wohl ehrlicherweise 70% auf Teerstrassen (wenn auch teilweise sehr schlechten), 20% auf Feldwegen und höchstens 10% wirklich offroad unterwegs. Für die ganz grosse Gröllhaldenschlacht bin ich /fühle ich mich möglicherweise auch schon leicht zu alt (?)
Mit bestem Gruss, Matthias |
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