|
Autor |
Nachricht |
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 13:23 Titel: Straßenbereifung 990 Adv ABS |
|
|
Hallo @ all,
ich fahre nun seit 6 Wochen eine Adv 990, 2011, mit ABS.
Gibt es einen guten Tourenreifen, der guten Gripp hat und lange Haltbarkeit ?
Bei mopedreifen.de wäre der Conti Trail Attack der Beste. Ist aber nur ohne ABS zugelassen.
Ich fahre zu 100 % Straße, 80 % Land und den Rest Autobahn.
Wäre klasse wenn Ihr mir da eine guten Tipp geben könntet.
Gruß
Dieter |
|
Nach oben |
|
gatschhupfer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 13:47 Titel: |
|
|
Der MT 90 Scorpion von Pirelli ist die Empfehlung für Touren. Wenn nur Strasse Pirelli Scorpion Trail. Haltbarkeit ist von der rechten Hand abhängig. Bei beiden  _________________
Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen!  |
|
Nach oben |
|
Wolfman Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 29.01.2010 Beiträge insgesamt: 16 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 22.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 14:04 Titel: Bridgestone |
|
|
Hallo!
Von Bridgestone gibt's eine zugelassene Straßenreifenkombination.
BT021 bzw. BT023 (hinten) und BW501 (vorne).
Ist hinten aber ein 160er, nicht wie sonst üblich 150er.
Such mal im Forum, da findest du auch Bilder.
Gruß, W. |
|
Nach oben |
|
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 14:55 Titel: |
|
|
danke für die schnellen Antworten.
Werde mal nachschauen. |
|
Nach oben |
|
arbalo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.11.2011 Beiträge insgesamt: 36 africatwin → 60.000 km ktm 525 mxc → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 15:05 Titel: Re: Straßenbereifung 990 Adv ABS |
|
|
lustgreis @ So, 24. Jun 2012, 13:23 hat folgendes geschrieben: | Hallo @ all,
ich fahre nun seit 6 Wochen eine Adv 990, 2011, mit ABS.
Gibt es einen guten Tourenreifen, der guten Gripp hat und lange Haltbarkeit ?
Bei mopedreifen.de wäre der Conti Trail Attack der Beste. Ist aber nur ohne ABS zugelassen.
Ich fahre zu 100 % Straße, 80 % Land und den Rest Autobahn.
Wäre klasse wenn Ihr mir da eine guten Tipp geben könntet.
Gruß
Dieter |
was ist das denn für eine bemallerte scheisse
reifen ohne abs-zulassung so´n scheiss gibt es auch nur idiostistan = d-land
( geht nicht gegen dich dieter )
sorry das musste raus. |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 15:16 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt seit ca 1200 KM nur für die Straße den Scorpion Trai drauf, für die Straße echt super, aber Offroad wie Sand oder gar Gras oder so kann man damit völlig knicken, höchstens mal Schotter. _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
lustgreis Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 30.05.2012 Beiträge insgesamt: 66 1190 Adventure, 2015 → 13.000 km
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 16:20 Titel: |
|
|
@ arbalo
man hat es mir so ähnlich erklärt:
Der Reifen hat zuviel Gripp, sodas das ABS zu oft auf macht und so ein längerer Bremsweg entsteht. |
|
Nach oben |
|
Edi Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 04.07.2003 Beiträge insgesamt: 639
|
Verfasst am : So, 24. Jun 2012, 17:38 Titel: |
|
|
lustgreis @ So, 24. Jun 2012, 16:20 hat folgendes geschrieben: | @ arbalo
man hat es mir so ähnlich erklärt:
Der Reifen hat zuviel Gripp, sodas das ABS zu oft auf macht und so ein längerer Bremsweg entsteht. |
Und wer "erklärt" sowas?
Würde eher sagen, dass bei einem Reibwertsprung (Vollbremsung auf trockenen Asphalt, dann kommt Dreck, Öl etc. dann wieder trockener Asphalt), sich das Mopped beim 2. Übergang aufs Vorderrad stellt.
Aber ich persönlich kann mir solche Grippunterschiede zwischen 2 modernen Reifen kaum vorstellen.
M.E. ist der Scorpion Trail verglichen mit dem MT90 in Kurven lenkpräziser, weil er vorne an den Seiten keine so kleinen Profilblöcke hat wie der MT90, dafür fährt der Trail sich hinten mit der Zeit ne schöne "Kante" rein, was ihn kippelig macht und er läuft dann Spurrillen nach. Das macht der MT90 nicht. Bei meiner Adv. kommt nach dem "Trail-Ausflug" als nächstes wieder der MT90 drauf.
Gruß
Edi |
|
Nach oben |
|
hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 15:38 Titel: |
|
|
Die Antwort kam vom Michelin Ingenieur ... Mit dem hatte ich auch Email Kontakt.
Hajo (aus Isola .... :-D ) |
|
Nach oben |
|
uligoetz  Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.09.2007 Beiträge insgesamt: 275 Alter: 57 KTM 1050 Adventure → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 17:32 Titel: |
|
|
Ich hab mir den Conti TA vom TÜV eintragen lassen, mit der Auflage das ABS vor jeder Fahrt auszuschalten. So fahr ich den CTA legal. _________________ Mein Leben ist orange......und ab und zu ein bisschen lila  |
|
Nach oben |
|
kretabiker  Sponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mo, 25. Jun 2012, 18:41 Titel: |
|
|
.......so akzeptieren die das ? |
|
Nach oben |
|
Wheelgunner Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.09.2007 Beiträge insgesamt: 61 XT600/ BJ86, Modell 43F
|
Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 19:48 Titel: |
|
|
Für den neuen Dunlpo TR91 gibt es auch schon eine entsprechende Freigabe bei Dunlpo, genauer hier: http://www.dunlop.eu/dunlop_dede/mc/tyre_finder/index.jsp _________________ Norbert
Wer die Freiheit gegen Sicherheit tauscht, hat zuletzt weder das eine noch das andere, sagt Benjamin Franklin.
KTM hat es endgültig vergeigt |
|
Nach oben |
|
friedrich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2006 Beiträge insgesamt: 1132 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 70.000 km Husky 701 Omega → 2.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 20:59 Titel: |
|
|
uligoetz @ Mo, 25. Jun 2012, 17:32 hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir den Conti TA vom TÜV eintragen lassen, mit der Auflage das ABS vor jeder Fahrt auszuschalten. So fahr ich den CTA legal. |
ABS gehört generell augeschaltet ! Wo bleibt denn da der Spass !
 _________________
Friedrich |
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 26. Jun 2012, 23:01 Titel: |
|
|
der Dunlop ist in den GS-Dimensionen irgendwo Testsieger geworden. Teste den TR91 einfach, meine Schlappen sind noch nicht erledigt . _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 840 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 128.000 km
|
Verfasst am : Mi, 27. Jun 2012, 7:15 Titel: |
|
|
alpenfreund @ Di, 26. Jun 2012, 23:01 hat folgendes geschrieben: | der Dunlop ist in den GS-Dimensionen irgendwo Testsieger geworden. Teste den TR91 einfach, meine Schlappen sind noch nicht erledigt . |
Jo aber zb die Kriterien, wo mir wichtig sind, ist der TrailAttack immer noch besser: Landstraße und Haltbarkeit! Also bleib ich beim Conti  |
|
Nach oben |
|
|