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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 8:46 Titel: Lufi angebrannt |
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Hab gestern meinen Luftfilter gewechselt und mußte feststellen das Das Ding angebrannt ist. Habt ihr das schonmal gehabt?
Hab natürlich den angerufen. Der sagt : Das kann schon sein. 2 Zylinder haben wohl keine vorrichtung um zu verhindern das die Flammen im Schubbetrieb zurückschlagen.
Dann muß das wohl so sein. Oder?
SirDixi
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 9:14 Titel: |
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Moin Dixi,
wußte ja das dein Fahrstill heiß is,aber so heiß?
Ne mal im Ernst,dat is nich normal.Das wäre auch ein bißchen gefährlich,weil der Papp-Lufi könnte ja richtig zu brennen anfangen und dann hast du ratz-fatz nur noch ein Gerippe dastehen.
Normalerweise deutet das sogenannte "zurückschlagen" in den Ansaugtrakt auf nicht korrekt eingestellte Steuerzeiten/Zündung hin oder einen Defekt im Bereich Ventiltrieb/Zündanlage.
Bis du denn sicher das er verbrannt is ?,mach mal ein Bild.
Merkst du am Motorlauf oder beim fahren irgendwas?
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 12:06 Titel: |
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Nein, das darf auf keinen Fall so sein. Stell Dir mal vor, Du heizt der Kiste im Hochsommer in langsamer Fahrt richtig ein - das würde böse enden.
Kann es sein, dass wegen Deiner niedrigen Sitzbank-Konstruktion (inkl. Oberschenkel ) kein ordentlicher Luftstrom mehr gewährleistet ist?
Martini hat wohl richtig geraten ..
_________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 13:13 Titel: |
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Stell mal ein Bild von dem abgebrannten ein...nein nicht von Deiner Brieftasche, sondern vom LuFi
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 458 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 15:47 Titel: |
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Ein Freund von mir hatte ein ähnliches Erlebnis. Bei ihm war es das falsche Ventilspiel was dann in einer Zylinderkopfüberholung plus neuer Vergaser endete. Also ein teueres Vergnügen... schau lieber nochmal nach.
Gruss
Michael c.
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 18:44 Titel: |
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Zitat: | Meine SE hat auch einen ziemlich hohen Ölverbrauch.100-150ml - 1000km |
Dat is normal, is noch wenig, meine braucht tw mehr wenn ich sie richtig bügle.
Jo,is definitiv angebrannt.
Das is definitiv nich OK.
Ursachen könnten sein:
1.Ventilspiel zugering
2.Steuerzeiten stimmen nicht(Motor dürfte eigentlich nich korrekt laufen z.B Rundlauf schlecht,keine Leistung etc.)
3.Ventil "durchgebrannt"( siehe unter 2.)
4.Zündzeitpunkt nicht korrekt(siehe 2.)
5.Vergaser laüft über, zuviel Kraftstoff im Ansaugbereich
Würd auf jedenfall mal die Kompression und das Ventilspiel messen.Könnte sonst üble Folgeschäden nachsich ziehen.
Gruß
Martini
_________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 19:01 Titel: |
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Hmm, weiß leider nicht wie lange das schon so ist. Rundlauf is o.k.
Aber dem Kaltblut seine hatte letzten Herbst mehr durchzug obwohl er hinten ein 42er drauf hatte und ein 17 Zöller.(die jetzt auf meiner laufen )
Dann muß mein Baby dringend zum Onkel Doktor
SirDixi
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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Rappi Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 12.09.2006 Beiträge insgesamt: 426 690E
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Verfasst am : Mi, 16. März 2011, 22:52 Titel: |
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martini @ Mi, 16. März 2011, 17:44 hat folgendes geschrieben: |
Würd auf jedenfall mal die Kompression und das Ventilspiel messen.Könnte sonst üble Folgeschäden nachsich ziehen.
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Schau da auf jeden Fall mal nach.
Ventilspiel oder Ventilsitze nicht dicht, wäre meine erste Wahl bei dem Fehlerbild.
Ne Verpuffung nach hinten durch die Versager ist jedenfalls nicht gut.
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AtzimuthSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2008 Beiträge insgesamt: 1475 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 100.000 km Husaberg TE 300, 2012 Stihl MS 260 :) → 30.000 km
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Verfasst am : Do, 17. März 2011, 13:18 Titel: |
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Hast die Sache mit der Vergaserheizung wohl zu ernst genommen ...back to the Roots
Ich würd auf jeden Fall die Steuerzeiten checken lassen und das Ventilspiel. Wenn da nix ist, einfach mal anrufen, würde dann nochmal brainstormen
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. März 2011, 21:36 Titel: |
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Vielleicht sitzen die Ansaugstutzen auch zu locker auf den Vergasern. Die würde ich mal tauschen!
Wenn da Flammen hochschlagen (was durchaus normal ist), dann sollten sie ja gar nicht mit dem Filter in Kontakt kommen, sondern nur mit den Trichtern und vielleicht noch der Airbox.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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StealthSponsor
Anmeldungsdatum: 05.10.2006 Beiträge insgesamt: 1976 KTM LC8 SE 950, 2006 → 22.000 km
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Verfasst am : Fr, 18. März 2011, 22:49 Titel: |
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War die SE vieleicht mal umgefallen ein teilweise benzingetränkter Lufi wäre natürlich wesentlich empfänglicher für eine ganz kurze Flamme als ein trockener Lufi.
MfG
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 19. März 2011, 18:55 Titel: |
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Manchmal glaub ich mein Moped liegt mehr als es steht.
Gehört halt dazu.
Ich werd morgen mit`m Bernd mal ne Runde drehen und danach mal den Lufi betrachten.
Die Kiste muß eh bald zur Inspektion dann kann ma der Fachmann nachgucken.
SirDixi
_________________ Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom |
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SirDixiSponsor
Anmeldungsdatum: 06.05.2008 Beiträge insgesamt: 532 KTM LC8 SE 950, 2006 → 30.000 km
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Verfasst am : So, 29. Mai 2011, 21:55 Titel: |
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Hab die Kiste endlich in der Inspecktion gehabt. Ventilspiel, Steuerzeiten und Vergaser sind O.K. Dann wird der Lufi wohl beim auf der Seite liegen bischen Benzin geschnüffelt haben. Und dann entzündet.
Schwein gehabt.
Dann will ich mal hoffen das mir die Kiste nicht irgendwann mal unter dem Arsch abfackelt.
SirDixi
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 29. Mai 2011, 23:39 Titel: |
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abhilfe könnte ein leicht angefeuchteter Lufi schaffen
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_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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