|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
mkropfbe
|
Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 17:28 Titel: |
|
|
welche anderen reifen sind eigentlich erlaubt? bzw ich suche ein gutes mittelding zwischen strasse und schotter, wo ich auch in griechenland und in der tuerkei durchkomme
oder wie sehr haltet ihr den standard-pneu fuer brauchbar? normale schotterwege halt....
fuer die weihnachts-wuestentour muessten dann sowieso was wie TKC80 rauf...
|
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:10 Titel: |
|
|
Für normale Schotterwege reichen die Pirelli gut aus ( mit entsprechend Profil ).
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
alpinator
|
Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:14 Titel: |
|
|
funracer hat folgendes geschrieben: | Für normale Schotterwege reichen die Pirelli gut aus ( mit entsprechend Profil ). |
Aber nur bei mäßiger Speed.
Für forcierte Geschwindigkeit fehlt die Reseve beim bremsen (IMHO)
Gruß
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:15 Titel: |
|
|
Auch ohne Profil fährt mir auf Schotter ne XL600 nicht davon - auf matschigem Waldboden siehts dagegen wieder anders aus...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
funracer Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : So, 18. Jul 2004, 22:23 Titel: |
|
|
Bei Matsch iss klar. da setzt sich der Pirelli zu schnell zu, aber das war ja nicht die Frage.
Bin mit dem Scorpion in Piemont auch diverese Schotterpässe gefahren und ging ganz gut. Klar fahr ich lieber mit einem Stollenpneu, hat doch mehr Grip, aber es geht auch mit dem Original ( auf NORMALEN Schotterstrecken ).
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 15:42 Titel: |
|
|
Legal geht nur der Karoo. Leider
Ansonsten hatt ich neulich den Tip bekommen fuers Gelaende gleich was Richtiges auf zu ziehen. Da ging es um nen Endurokurs bei baboons
|
|
Nach oben |
|
Joe Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
|
Verfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 17:50 Titel: |
|
|
alpinator hat folgendes geschrieben: | funracer hat folgendes geschrieben: | Für normale Schotterwege reichen die Pirelli gut aus ( mit entsprechend Profil ). |
Aber nur bei mäßiger Speed.
Für forcierte Geschwindigkeit fehlt die Reseve beim bremsen (IMHO)
Gruß
Stefan |
Die reserve fehlt dir immer aber zur not kann man noch querstellen, die fussrasten haben genug grip
_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 19. Jul 2004, 19:10 Titel: |
|
|
"die fussrasten haben genug grip "
Hab ich auch festgestellt
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
mkropfbe
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2004, 18:48 Titel: |
|
|
advi hat folgendes geschrieben: | Legal geht nur der Karoo. Leider
|
warum karoo. leider???? sooo schlecht werden sie ja noch sein, oder?
bei den pirelli denk ich mir halt immer, schei@#$ die rutschen so schnell, bei bremsen fahrt man immer einfach gerade aus weiter.... das mag ich gar nicht, besonders wenn eine kurve kommt
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2004, 18:56 Titel: |
|
|
Was redest du da für wirres Zeug? Der Karoo ist am Hinterrad einfach scheisse. Egal welche Größe. Auf meiner Pegaso hat er im Frühjahr 2800km gehalten, dann war es ein Slick, bei Regen arg rutschig auf Asphalt, im Herbst hab ich mich damit lang gemacht und nen Bänderriss am Fuß zugezogen (arg rutschig bei Nässe). Auf der LC8 hat er 2300km gehalten, dann war er ein Slick und das im Winter! Arg rutschig wars auch, aber das sagte ich ja bereits... Hier im Forum gabs Bilder von nem Karoo der im Sommer über 60km Schotter getrieben wurde - da war in der Mitte kein einziger Stollen mehr drauf.
Da gibts deutlich bessere Alternativen. Karoo front war nicht schlecht, wie der neue Karoo2 front ist, weiß ich nicht.
Den Pirelli MT90 A/T bist du offenbar noch nie gefahren, denn der klebt ordentlich am Asphalt.
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2004, 19:01 Titel: |
|
|
Achso, geht ja um MT90 auf Schotter...
Naja, beim bremsen gehts eher gradaus, aber das ist mit richtigen Stollenreifen auch nicht viel anders. Entweder bremsen oder lenken ;-)
Fahr einfach nur so schnell dass du in der überschaubaren Strecke anhalten oder ausweichen kannst, auf die Reifen kommts dann weniger an
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
Abenteuermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.02.2003 Beiträge insgesamt: 348
|
Verfasst am : Di, 20. Jul 2004, 20:38 Titel: |
|
|
Etwas zum Reifendruck, da ich den Pirelli als klasse Reifen in Reiseendurogelände kennengelernt hab:
Wer den original Pirelli mal Offroad ausprobieren möchte, dem verhilft ordentliches Luftdruckablassen zu einem besseren Gripp.
Wir fahren ja original 2,7 Bar hinten (glaub ich), das ist einfach ausgedrückt geländefeindlich.
Mit 1,5 Bar vorne/hinten ist man vom Gripp her erheblich besser bedient, bei weichem Boden bin ich 1,2 Bar ohne Probleme gefahren. Weniger als 1 Bar sollten nur mit Reifenhalter gefahren werden - der eignet sich aber nicht für Strasse und topspeed.
_________________ Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger? |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 11:24 Titel: |
|
|
... möchte meine bescheidene Erfahrung kundtun:
Hab als Stoppler jetzt eine Garnitur MT21 runtergefahren.
Entscheidung für MT21: Empfehlung von Meoni und Co (gegenüber Karoo)
Preis: in A die Garnitur bereits für 110.- Euro erhältlich, inkl. Montage.
Lebensdauer: natürlich von Gasgriffstellung STARK abhängig, also
net unbedingt aussagekräftig, schätze aber, dass man bei
gemütlichen Endurowandern 2 - 3.000 km schaffen kann.
Nach ca. 350 km wurde die Reifen gewendet. Die Pics zeigen
den MT21 nach ca. 700 km, bin aber damit noch 2 Tage Offroad
gefahren.
Danach hab ich den abgefahrenen MT21 noch 650 km
bei der Heimreise aus R über die Autobahn gejagt.
Dauertempo 150/160 mit Gepäck für den Reifen NULL Problem.
ÜBERRASCHT war ich auf der AB vom Geradeauslauf,
den bringt GAR nix aus der Ruhe, auch keine 10 cm
tiefen Spurrillen auf der 4er in Ungarn, hatte manchmal
das Gefühl, der pfeift auf der AB besser als der MT90.
Der MT21 is auf Asphalt sehr sicher zu bewegen.
Für Mischgelände (Schotter, Steine, Sand und Schlamm)
werd ich mir den wieder montieren, war auf jedem
Terrain zu gebrauchen.
Ausprobieren werd ich noch den vom Schradt empfohlenen
Stonemaster.
LG
Gerhard
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
52.23 KB |
Angeschaut: |
17626 mal |
|
_________________
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 11:34 Titel: |
|
|
Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Ausprobieren werd ich noch den vom Schradt empfohlenen
Stonemaster.
|
Ich hab dir den MT21 empfohlen, schon vergessen? ;)
Der Stonemaster ist auf Asphalt schlechter, damit driftest du durch jede Kurve...
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 13. Sep 2004, 11:54 Titel: |
|
|
Schradt hat folgendes geschrieben: | Rebhuhn hat folgendes geschrieben: | Ausprobieren werd ich noch den vom Schradt empfohlenen
Stonemaster.
|
Ich hab dir den MT21 empfohlen, schon vergessen? ;)
Der Stonemaster ist auf Asphalt schlechter, damit driftest du durch jede Kurve...
|
... hatte in Italien für die spontane Stopplermontage nur
die Ratschläge der Italiener zur Hand, Du hast die
Entscheidung bestätigt. Jedoch dachte ich, dass Du
vorne den MT21 bevorzugst und hinten lieber den
Stonemaster fährst. Dass er auf Asphalt schlechter
is, als der MT21, wär mir wurscht, da kann man ja
sein Tempo anpassen.
LG
_________________
|
|
Nach oben |
|
|
|