forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

bald was neues?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 11:15    Titel: bald was neues? Antworten mit Zitat

tach zusammen!
bin neu hier, komme aus'm pott und schiele schon seit längerem auf ne @.
wäre dann umsteiger von den "gebückten", lese schon lange hier mit, und habe nun vielleicht was für meine geldbörse gefunden. Smile
ne gebrauchte 990er mit akras. der verkäufer konnte keine angaben machen ob der db-eater drin ist. da ich mich auch gerne auf mopedreisen begebe will ich nicht bei jeder kontrolle der grünen ins schwitzen geraten. falls der db-eater drin ist - hat jemand von euch damit schon probleme mit der lautstärke gehabt? im sauerland wird bei kontrollen auch gerne gleich die lautstärke gemessen. deshalb meine frage.
die akras wären schon gut, ich meine hier wo gelesen zu haben das diese deutlich weniger heiß werden als die originalen. das is meiner sozia nicht unwichtig falls sie doch mal mit ihren händen von mir lässt! Rolling Eyes und schlechter klingen tut se damit ja auch nicht.
also, falls sich einer erbarmt und infos dazu hätte - danke!
hach, wär datt schön wenn das mit der neuen klappen würde... wub hat sogar die richtige farbe!

grüße aus'm pott
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BeetleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.12.2005
Beiträge insgesamt: 2070
Wohnort: Datteln, London
Alter: 51
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  100.000 km
KTM 1190 R, 2013
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei den Akra´s sind die DB-Eater Serienmässig mit drin. Anders gibt es die gar nicht zu kaufen. Falls der Vorbesitzer die Orginalen nicht mehr hat, kannst Du sie nachkaufen.

(das der Vorbesitzer das nicht weiss, ist schon komisch) gruebel

Gruss aus Datteln Smile

_________________
bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 12:48    Titel: Re: bald was neues? Antworten mit Zitat

Musher @ Di, 4. Mai 2010, 11:15 hat folgendes geschrieben:
Im sauerland wird bei kontrollen auch gerne gleich die lautstärke gemessen.


Dann würde ich die mal ganz gepflegt auslachen - am besten machen die Ihre Messungen dann, wenn im Hintergrund noch die LKW´s an Dir vorbei knallen



Musher @ Di, 4. Mai 2010, 11:15 hat folgendes geschrieben:
t. . . db-eater drin ist - hat jemand von euch damit schon probleme mit der lautstärke gehabt?


Die werden halt mit der Zeit lauter wenn die Dämmung einläuft - dann sollen die Pötte auch mal wieder gefüllt werden.



Ich würde mir aber keinen Kopf machen, ich bin bis jetzt 8000 km ohne dB Eater gefahren und hatte nur einen Motorradpolizisten der sagte ich soll doch lieber die Flöten wieder rein machen - habe ich dann hoch und heilig versprochen und das wars

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

na das klingt schon mal gut.
is der preis eigentlich okay?
9750€ für ne 08'er, 7tkm, mit akras + originalauspuff soll se kosten.
reifen sehen gut aus, aber inspektion liegt doch an. was kostet die noch mal?
das bike hat wohl ein jahr fast nur rumgestanden...

an die akra-fahrer: stimmt es, das ihr für den tüv sprich die au wieder auf den original-auspuff umrüsten müsst? wegen schlechterer werte durch die akras? meint ein guter nachbar, bin jetzt schon etwas verunsichert. darauf habe ich nämlich keinen bock, fahren fahren fahren is angesagt und schrauben nur wenn's sein muss. oder meint der nachbar das mapping das die au versauen könnte? unsure

Arrow und noch ne frage: wer hat denn schon um wie viele kg die zuladung überschritten? was verträgt die @ an zusatzgewicht? ist das limit eher der reifen oder das federbein oder der rahmen? was kann man da mit zubehör noch machen? is allerdings für mich zur zeit (noch) ne eher theoretische frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

Beetle @ Di, 4. Mai 2010, 12:17 hat folgendes geschrieben:

Gruss aus Datteln Smile


Gruß zurück aus Dortmund!
In O.E. habe ich bis vor kurzem gearbeitet.
hmm, wenn das mal mit ner @ klappen sollte is ja gleich umme ecke einer den man "nerven" kann das sauerland unsicher zu machen. Mr. Green Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KeineTausendMeterOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2007
Beiträge insgesamt: 626
KTM LC8 Adv 990, 2007
 →  11.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 4. Mai 2010, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Musher @ Di, 4. Mai 2010, 19:24 hat folgendes geschrieben:


an die akra-fahrer: stimmt es, das ihr für den tüv sprich die au wieder auf den original-auspuff umrüsten müsst? wegen schlechterer werte durch die akras? meint ein guter nachbar, bin jetzt schon etwas verunsichert. darauf habe ich nämlich keinen bock, ...

Meine ist Bj.07 mit Akras ohne Kat. Ich bring sie deswegen zum Smile .
Um Deine Verunsicherung zu steigern: Man kann Kats für diese Akras vor dem Auspuff nachrüsten, kostet ca. 100 Euo je Kat.
Jetzt folgt ei diskursiver Teil: Fährst Du mit Orginalmapping, läuft der Motr magerer als mit Akrasmapping. Fährst Du Letzteres, ist die Lambdasonde ausgeschaltet...
Wär interessant zu wissen, ob jemand von hier bereits diese Modifikation erfolgreich vorgenommen hat!? Ergo Akrasmapping, Akras, Kats und aktive Lambdasonde.

_________________
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land

Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Musher @ Di, 4. Mai 2010, 19:24 hat folgendes geschrieben:
na das klingt schon mal gut.
is der preis eigentlich okay?
9750€ für ne 08'er, 7tkm, mit akras + originalauspuff soll se kosten.
reifen sehen gut aus, aber inspektion liegt doch an. was kostet die noch mal?
das bike hat wohl ein jahr fast nur rumgestanden...
...
Arrow und noch ne frage: wer hat denn schon um wie viele kg die zuladung überschritten? was verträgt die @ an zusatzgewicht? ist das limit eher der reifen oder das federbein oder der rahmen? was kann man da mit zubehör noch machen? is allerdings für mich zur zeit (noch) ne eher theoretische frage.


hey leute, was is los? Sad
zu viele fragen?
an "falscher" stelle gefragt?
fragen zu "schwer"?

und schon wieder neue fragen dazu gekommen...

na kommt, irgendeiner wird doch was dazu sagen können. BITTEEE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jjbOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 23.07.2005
Beiträge insgesamt: 233
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  48.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Thema Zuladung:
Zwei Personen mit 150Kg plus Tankrucksack, Koffern und Gepäckrolle sind kein Thema. Es gab auch von KTM Sommer glaube ich mal eine Schreiben bzgl. Aufstockung der Zuladung, allerdings war das noch bei der 950er.

Kleine Inspektion aller 7.500km schlägt hier im Osten der Republik mit ca. 200€ zu buche. Die Große dann das Doppelte, aber wer viel fährt und einen ordentlichen Händler hat, der gibt das gerne aus.

Fahr doch mit der KTM mal zu einem Händler und lass den nachschauen, wenn du dir sehr unsicher bist. Vielleicht findet dieser ja etwas im System zur Historie des Fahrzeuges.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

jaaa, das mit 150 kg is ja lustig, habe dazu auch nen fred hier gefunden.
aaaber: was ist mit überladung???
also ich bin knappp unter 2 meter aber nicht mehr soo knapp über 2 zentner.
meine 1,80m sozia hat sportliche *hust* 80 *hust* kg ohne moppedklamotten.
ergo zusammen bald 200kg mit helm und so. wohlgemerkt, ohne gepäck!
tankrucksack is immer dabei, wegen ein bisschen werkzeug und weil ich die letzten 2 jahre zu oft ersthelfer war bei mittelschweren mopped-unfällen, sprich ein bisschen verbandmaterial nötig war.
topcase find ich übrigens zum jedes bike der welt würde ich nicht nehmen wenn da so ein ding mit dran wäre.
aber alukoffer plus gepäckrolle für ne große schwedenrunde wäre schon nötig, also wieder 30kg plus drauf. geht das???

ach ja: die "alternative" mit zweitmopped für die sozia scheidet aus - sie fährt wirklich gerne mit und auch gerne schnell und schräg, aber sie hat null interese daran selbst zu fahren! Mad wenn das einer schaffen würde sie zum schein machen zu animieren, was würd ich dafür geben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
v2loverOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge insgesamt: 2112

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

guggst du in fahrzeugbrief lesen und ohmy alle deine fragen sind beantwortet . und zum thema was die kathi aushält ? da traust du dich schon lange nicht mehr fahren mit der fuhre.

ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1675
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km
Puch MV50S (vom Opa bekommen)
 →  18.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Musher,
das mit der Zuladung ist überhaupt kein Problem. Bin selbst ganz knapp über 2m und habe die 100er Marke schon eine ganze Weile hinter mir gelassen. Bin letztes Jahr (auf der 2007N) mit dem Mann meiner Cousine (ca. 90kg), sie ist bei einem Kumpel auf der 750CB mitgefahren, 1 Woche durch Österreich und hatte dabei das meiste Gepäck für uns 4 geladen. 0 Problem vom Fahrverhalten her, nur musst du beim Überholen auf den Glockner rauf etwas mehr schrauben Mr. Green
Bin heuer auf die "R" umgestiegen weil mir die N zu klein war, wird dir wahrscheinlich genauso gehen. Bau dir die 25mm Lenkererhöhung (TT) und die 30mm tieferen Fusrasten von Motobau an, damit sitzt (und vor allem steht) es sich sich optimal bei 2m Größe.

Gruß
Harry

@Ewald: Jetzt mach den Jungen doch keine Angst (sind doch "nur" 210kg Zuladung eingetragen) oder willst wieder eine ABE, TÜV, Umbau/Rüst- Eintrag Diskusion vom Zaun brechen?
Muss mal Fragen ob mir der TÜV meine Wohlstands Wampe einträgt

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

v2lover @ Do, 6. Mai 2010, 21:28 hat folgendes geschrieben:
hi,

guggst du in fahrzeugbrief lesen und ohmy alle deine fragen sind beantwortet . und zum thema was die kathi aushält ? da traust du dich schon lange nicht mehr fahren mit der fuhre.

ciao


SCHERZ-KEKS!!! wacko Razz
hast schon mitgekriegt das ich gerade erst schwer auf der suche bin nach ner @, oder??? Rolling Eyes wenn ich die doch hätte und dazu nen brief...?

und bevor ich so ne überladene urlaubstour durchführe sind erfahrungsberichte doch recht schlaffördernd. erst recht wenn man rechtzeitig vorher was verbessern könnte. Cool Mr. Green

aber mit dem "trauen" magst du recht haben. denn bisher bin ich nur auf reinen straßenmaschinen unterwegs gewesen. marke "schnell und schräg".
aber die zeiten mit "schwanzersatz" und "wer-is-schneller-schräger-furchtloser" sind langsam ausgelebt.
und vor meiner motorradzeit bin ich immerhin sehr viel und gerne mountainbike gefahren, cross-country- rennen und so.
deshalb habe ich zumindest schon mal bock auf "endurowandern" oder wie das heißt - und ne große @ . Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

EasyRider @ Do, 6. Mai 2010, 21:29 hat folgendes geschrieben:
Hallo Musher,
das mit der Zuladung ist überhaupt kein Problem. Bin selbst ganz knapp über 2m und habe die 100er Marke schon eine ganze Weile hinter mir gelassen. Bin letztes Jahr (auf der 2007N) mit dem Mann meiner Cousine (ca. 90kg), sie ist bei einem Kumpel auf der 750CB mitgefahren, 1 Woche durch Österreich und hatte dabei das meiste Gepäck für uns 4 geladen. 0 Problem vom Fahrverhalten her, nur musst du beim Überholen auf den Glockner rauf etwas mehr schrauben Mr. Green
Bin heuer auf die "R" umgestiegen weil mir die N zu klein war, wird dir wahrscheinlich genauso gehen. Bau dir die 25mm Lenkererhöhung (TT) und die 30mm tieferen Fusrasten von Motobau an, damit sitzt (und vor allem steht) es sich sich optimal bei 2m Größe.

Gruß
Harry

@Ewald: Jetzt mach den Jungen doch keine Angst (sind doch "nur" 210kg Zuladung eingetragen) oder willst wieder eine ABE, TÜV, Umbau/Rüst- Eintrag Diskusion vom Zaun brechen?
Muss mal Fragen ob mir der TÜV meine Wohlstands Wampe einträgt


okay, also immer volle pulle, bis der rahmen bricht, dann wars zuviel... Mr. Green
das gute daran: nu kennt man die grenze fürs nächste mal! Very Happy
danke harry!

die umbauten hebe ich mir erst mal auf. und an der r stört mich das fehlende (abschaltbare) abs. das ist für mich am neuen bike ein "muss". nicht das ich nicht bremsen könnte - aber im fall der fälle bedenkenlos reinlangen macht riesig spaß, selbst "erbremst" mit der neuen fireblöd, im vergleich ne vfr-vtec mit abs, im ergebnis fast gleich gut, auf sauberer straße jedenfalls.
und danke das du mich vor "ewald" in schutz nimmst, papa!
aber keine sorge, wenn der mich sieht wird wohl eher er angst vor mir kriegen. habe meinen "bösen blick" jahrelang in der geschlossenen klapse trainieren können.

p.s. wird man hier jetzt eigentlich weil ich oben die beiden komischen bikes genannt habe?

schönen abend noch, war sehr lustig heute hier, hihi.
noch n dicker pluspunkt für ne @... wub
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8404
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 6. Mai 2010, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

was erwartest Du ?
wer soll eine verbindliche Aussage machen, bis wieviel Überladung die @ das aushält ?
Was verbindlich ist, steht in den technischen Daten, 430kg zul.Gesamtmasse,
also 200 bis 210 kg Nutzlast, die 950er hatte 30kg weniger.
bis zur Grenze, vielleicht auch 5 oder 10kg drüber hab ich sie schon beladen,
ich wog damals aber 92kg und meine Holde 55 ,
da iss also Platz für mehr Geraffel,
bei kurvenreicher Straßenhatz muss Fahrwerk auf volle Beladung laut Handbuch eingestellt sein, dann läuft die super,
ich denk, mal 10kg oder auch 15 iss o.k., kommt auch drauf an, wo die Massen verladen sind,
aber mehr würde ich generell wegen Fahrverhalten (nicht LC8 - bezogen) nicht machen wollen


Da die Maschine nicht mit Gewährleistung vom Händler kommt, auch nicht gerade ein Liebhaberstück zu sein scheint, da sich der Typ wohl nicht so auskennt, würde ich den Preis dafür nicht zahlen (in D)

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MusherOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge insgesamt: 24

BeitragVerfasst am : Fr, 7. Mai 2010, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

@franky01:
nö, ne verbindliche aussage nicht, aber den ein oder anderen erfahrungswert.
warum auch nicht? siehst du doch am post vom EasyRider. geht doch. Cool

und außerdem: willst du mir jetzt etwa erzählen das hier alles ohne gewähr und nicht rechtsverbindlich ist was so geschrieben wird? blink
ne ne ne ne, gar nicht auszudenken was das hier dann für ein hottentottenforum wär... Mr. Green Laughing

ich habe übrigens selbst ganz unterschiedliche erfahrungen mit beladungszuständen gemacht, manch reifen is da seeehr sensibel.
zumindest bei den üblichen touren- und sport- straßenreifen ala pilotpower, z6, bt 21, diablo rosso, etc. und ein reifen is da nur eine komponente die auf die dynamischen zustände beim fahren reagiert. auch bei zuladung/überladung.
aber bei ner adventure und stollenreifen, da muss ich komplett passen. da bin ich blutiger anfänger. zum glück aber noch lernfähig. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Umstieg Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0547s ][ Queries: 39 (0.0227s) ]