|
Autor |
Nachricht |
SuperMario LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 31.05.2009 Beiträge insgesamt: 290 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 16:18 Titel: Es passiert doch noch gutes auf diesem Planeten |
|
|
Hi Leute,
soeben habe ich einen Anruf der Kriminalpolizei bekommen.
Der Herr Inspektor am anderen Ende der Leitung teilte mir mit das meine damals heissgeliebte Lc4 Adventure(Blau,Orange) in Bucarest gefunden wurde (sie wurde mir im Mai 2005 gestohlen ).
JUHUUUU Lc4 Advenure & Lc8 Adventure.
Bin mal gespannt wann mich der Herr von der Interpol anruft,falls es zulange dauert muss ich einen Bekanten kontaktieren der dort auch tätig ist .
Da er mir aber leider nicht sagen konnte in welchem Zustand das Eisen ist bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu warten.
Sorry aber ich musste es einfach loswerden!!!!!
Mfg Mario _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
Motorradjunkie Kurvenräuber Anmeldungsdatum: 28.04.2008 Beiträge insgesamt: 460
|
Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 18:52 Titel: Re: Es passiert doch noch gutes auf diesem Planeten |
|
|
SuperMario @ Mo, 5. Okt 2009, 17:18 hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
soeben habe ich einen Anruf der Kriminalpolizei bekommen.
Der Herr Inspektor am anderen Ende der Leitung teilte mir mit das meine damals heissgeliebte Lc4 Adventure(Blau,Orange) in Bucarest gefunden wurde (sie wurde mir im Mai 2005 gestohlen ).
JUHUUUU Lc4 Advenure & Lc8 Adventure.
Bin mal gespannt wann mich der Herr von der Interpol anruft,falls es zulange dauert muss ich einen Bekanten kontaktieren der dort auch tätig ist .
Da er mir aber leider nicht sagen konnte in welchem Zustand das Eisen ist bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu warten.
Sorry aber ich musste es einfach loswerden!!!!!
Mfg Mario |
Super SuperMario,
freue mich mit Dir, dass das Moped wieder aufgetaucht ist und drücke alle Daumen, dass das "heißgeliebte" Teil noch zu gebrauchen sein wird.
LG
Motorradjunkie |
|
Nach oben |
|
d-line75  Sponsor
Anmeldungsdatum: 12.05.2008 Beiträge insgesamt: 1329 KTM EXC 350F SixDays Yamaha T700 Word Raid
|
Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 20:19 Titel: |
|
|
Glück muß man haben!
Wie kommt in so einem Fall das Moped eigentlich wieder nach Deutschland?? Und vor allem wer zahlt die Kosten? War Deine LC4 seinerzeit versichert?  _________________ Gruß d-line75
Wenn ich hinten bin, ist hinten vorne  |
|
Nach oben |
|
Performix  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 21:38 Titel: |
|
|
Na dann kann man Dir ja nur noch die Daumen drücken, dass die gute LC4 ohne großen Verschleiß oder Schäden wieder zu Dir nach Hause findet
Wer weis... vielleicht sind es ja schon zwei LC4... LC4+LC4=LC8 oder???
Daumendrück,
Performix _________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg  |
|
Nach oben |
|
franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8415 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 22:06 Titel: |
|
|
ich spekuliere jetzt mal:
wenns nicht versichert ist/war , dann zahlt der Besitzer die Kosten und hat auch die Schäden am Bike selbst zu zahlen - könnte es (rein theoretisch) zivielrechtlich beim Verursacher einklagen.
war´s teilkaskoversichert müßte diese den Transport zahlen, auf den Schäden bleibt man aber wohl sitzen.
Bei Vollkasko könnte wohl die Kasko auch die Schäden übernehmen - vielleicht.
Besser ist zumeist, das Ding bleibt verschwunden , wenn die Vers. gezahlt hat (vielleicht mehr, als am Markt zu erzielen wäre) - wenn da nicht die Emotionen wären .....
wie sind dazu die Erfahrungen ? Lieg ich richtig ? _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
Quercusilex  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.03.2005 Beiträge insgesamt: 1836 Huskys 701 Enduro Norden 901; FE
|
Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 7:06 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 5. Okt 2009, 23:06 hat folgendes geschrieben: | ich spekuliere jetzt mal:
wenns nicht versichert ist/war , dann zahlt der Besitzer die Kosten und hat auch die Schäden am Bike selbst zu zahlen - könnte es (rein theoretisch) zivielrechtlich beim Verursacher einklagen.
war´s teilkaskoversichert müßte diese den Transport zahlen, auf den Schäden bleibt man aber wohl sitzen.
Bei Vollkasko könnte wohl die Kasko auch die Schäden übernehmen - vielleicht.
Besser ist zumeist, das Ding bleibt verschwunden , wenn die Vers. gezahlt hat (vielleicht mehr, als am Markt zu erzielen wäre) - wenn da nicht die Emotionen wären .....
wie sind dazu die Erfahrungen ? Lieg ich richtig ? |
Wenn die Versicherung (TK) gezahlt hat (bei mir war´s ein Monat), geht das "Risiko" des Wiederauffindens (ggf. des nackten Rahmens) und auch das Eigentum auf eben diese Versicherung über.
Wenn SuperMario damals "nur" Haftpflicht hatte, ist die LC4 nach wie vor die seine. Hoffentlich rentiert sich für ihn die Heimholung.
Habidere _________________ LC 8 ja! Joghurt nein! |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 6. Okt 2009, 18:07 Titel: |
|
|
Hi Leute,
zuerstmal um Licht ins Dunkel zu bringen ich wohne in Österreich.
Versichert wahr ich Teilskasko bis etwa ein halbes Jahr vor dem Diebstahl jedoch zur Zeit des Diebstahls war ich nur Haftpflichtversichert somit gehört das Teil noch mir.
Habe die Versicherung zurückgesetz da ich seit etwa zwei Jahren einen Garagenplatz hatte und sie nur eingestellt hatte,es war ein Zufall das es über Nacht auf der Srasse stand da ich bei der § 57a Überprüfung war und erst etwas später nachhause kam da ich mich noch mit einem Freund getroffen hatte.
Der zuständige Herr von der Interpol dürfte in Urlaub oder Dienstreise sein da ihn mein Bekannter den ich kontaktiert habe und der mir versprochen hat ihn persöhnlich zukontaktieren ihn nicht angetroffen hat.
Deshalb kann ich leider nicht sagen wie es mit Rücktransport und Zustand des Möpi's aussieht jedoch gehe ich davon aus das ich für den Rücktransport selbst aufkommen muss.
Also Leute wenn ich mehr weis gebe ich bescheid.
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
|
Verfasst am : Di, 13. Okt 2009, 15:10 Titel: |
|
|
Hi Leute,
der zuständige Herr von der Interpol hat sich nu gemeldet und gesagt das das Motorrad in Bucarest steht und sichergestellt ist und mir keine Kosten etstehen.
Nur muss ich sie persönlich dort abholen .
Zum Zustand hat er mir leider nichts sagen können aber er setzt sich mit mit nocheinmal in etwa einer Woche in verbindung und sagt mir dan wie der Zustand ist und was ich alles brauche um es abzuholen.
Abholen werde ich sie voraussichtlich das letzte Oktober WE wenn alles klapt.
|
Nach oben |
|
Nobiaushagen  Sponsor
Anmeldungsdatum: 25.12.2008 Beiträge insgesamt: 87 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km KTM LC8 SMR 990, 2010 → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2009, 5:41 Titel: |
|
|
SuperMario @ Di, 13. Okt 2009, 16:10 hat folgendes geschrieben: | Hi Leute,
Nur muss ich sie persönlich dort abholen .
Mfg Mario |
Na, die sind ja auch lustig! Die wollen dein Auto und den Anhänger wohl auch noch haben  _________________ Parke nie weiter als du den Schlüssel werfen kannst... |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 15. Okt 2009, 19:09 Titel: |
|
|
Bitte verschrei es net.
Das is das Letzte was ich brauch. _________________ ADVENTURE is my THERAPY |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 19. Nov 2009, 8:48 Titel: |
|
|
Die Mühlen der Justitz egal ob Österreich oder Rumänien mahlen langsam aber nun nach einigen Telefonaten habe ich folgendes herausgefunden:
Der zustand des Motorrades ist "Fast Gut" bis auf den einen oder anderen Kratzer.
Um das Motorrad wieder zu bekommen Brauche ich die Fahrzeugdokumente und eine Übersetzung der Anzeigebestätigung ins Rumänische mit einer Notarielen Beglaubigung aus Rumänien.
Mit dem Zeug muss ich mich bei der Staatsanwaltschaft einfinden um einem Antrag auf Ausfolgung einzureichen.
Dieser sollte jedoch in etwa 1-2 Werktagen bewiligt sein,vorausgesetzt man besucht die "Werten Damen und Herren" bereits um 8 Uhr.
Wenn es neues aus der Rückholfront gibt geb ich wieder bescheid ob ihr wollt oder nicht.
|
Nach oben |
|
noha4210  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.02.2008 Beiträge insgesamt: 595 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 37.000 km KTM 690 Enduro → 17.000 km sur-ron firefly → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 13:57 Titel: |
|
|
Hallo Mario,
hab deinen Eintrag gerade gelesen, wenn du deine LC4 selber retour holst, schau dass in deiner Wohnung/ Haus in diesem Zeitraum jemand anwesend ist! Ich hab schon Geschichten gehört wo genau auf die Tour die Leute außer Haus gelockt worden sind um das Diebesgut zu holen, vor Ort wußte keiner was davon - als sie wieder zu Hause waren, war auch das Haus leer.
Ich weiß nicht ob es sich um eine "Räubergeschichte" handelt, aber man kann ja sicherheitshalber jemanden auf sein Hause aufpassen lassen.
lg
Hannes |
|
Nach oben |
|
SuperMario LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 17:49 Titel: |
|
|
Danke Noha,
aber meine Freundin is eh Zuhause auserdem glaube ich nicht das es sich um ne Räubergeschichte handeltda es über die Interpol geht.
Aber doch Danke für den Tip.
|
Nach oben |
|
bikelady Fahrschüler Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 10 GSX-R 1000 K7
|
Verfasst am : Do, 26. Nov 2009, 18:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
Das sind keine Räubergeschichten... ich kenne solche Fälle auch, wo die Häuer ausgeräumt wurden, während die Mieter/Besitzer in den Ferien weilten.
Das Problem war nicht, dass diese ein "Diebesgut" vom Ausland abholten, sondern die Täter/Mittäter haben sich die CH-er Autonummern im Ausland (Italien, Rumänien etc.) von den Ferienreisenden notiert und im Kantonalen Index des Strassenverkehrsamt den Besitzer bwz. Anschrift des Fahrzeughalters rausgesucht... und schwupps sind die Komplizen dann in die Häuser rein... während die Besitzer in den Ferien weilten.
Darum an alle CH-er... Lasst eure Auto/Motorradnummern bzw. Anschrift aus dem Autoindex löschen!!! (Auf Antrag beim StV).
Sorry, offtopic aber wichtig... ;-)
Grüsse
bikelady |
|
Nach oben |
|
HotFire  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2007 Beiträge insgesamt: 3676 Alter: 48 HABE FERTIG
|
Verfasst am : Di, 22. Dez 2009, 23:46 Titel: |
|
|
SuperMario @ Do, 19. Nov 2009, 8:48 hat folgendes geschrieben: | . . . eine Übersetzung der Anzeigebestätigung ins Rumänische mit einer Notarielen Beglaubigung aus Rumänien. |
Irgendwie hört sich das alles sehr merkwürdig an ! Denn die Amtssprache der INTERPOL (The International Criminal Police Organization) ist in Rumänien englisch und das hinterher telefonieren (von Besitzern) ist garnicht deren Aufgabe !
SuperMario @ Do, 19. Nov 2009, 8:48 hat folgendes geschrieben: | Mit dem Zeug muss ich mich bei der Staatsanwaltschaft einfinden um einem Antrag auf Ausfolgung einzureichen. Dieser sollte jedoch in etwa 1-2 Werktagen bewiligt sein . . . |
Und hier ist dann wieder die Staatsanwaltschaft zuständig ??? Und noch mal 2 Tage WARTEZEIT ???
Hast Du evtl. einen Bauernhof mit hunderten Fahrzeugen und die brauchen etwas mehr Zeit um den jetzt ganz leer zu räumen ?
Ich hoffe Du hältst uns mal auf dem Laufenden hier ? _________________
KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH |
|
Nach oben |
|
|