forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Es passiert doch noch gutes auf diesem Planeten
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SuperMarioOffline
LC8 Junkie

Beiträge insgesamt: 290
KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 16:18    Titel: Es passiert doch noch gutes auf diesem Planeten Antworten mit Zitat

Hi Leute,

soeben habe ich einen Anruf der Kriminalpolizei bekommen.

Der Herr Inspektor am anderen Ende der Leitung teilte mir mit das meine damals heissgeliebte Lc4 Adventure(Blau,Orange) wub in Bucarest gefunden wurde (sie wurde mir im Mai 2005 gestohlen heul ).

JUHUUUU Lc4 Advenure & Lc8 Adventure.

Bin mal gespannt wann mich der Herr von der Interpol anruft,falls es zulange dauert muss ich einen Bekanten kontaktieren der dort auch tätig ist Very Happy .

Da er mir aber leider nicht sagen konnte in welchem Zustand das Eisen ist bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu warten.

Sorry aber ich musste es einfach loswerden!!!!!

Mfg Mario

MotorradjunkieOffline
Kurvenräuber
Beiträge insgesamt: 460

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 18:52    Titel: Re: Es passiert doch noch gutes auf diesem Planeten Antworten mit Zitat

SuperMario @ Mo, 5. Okt 2009, 17:18 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

soeben habe ich einen Anruf der Kriminalpolizei bekommen.

Der Herr Inspektor am anderen Ende der Leitung teilte mir mit das meine damals heissgeliebte Lc4 Adventure(Blau,Orange) wub in Bucarest gefunden wurde (sie wurde mir im Mai 2005 gestohlen heul ).

JUHUUUU Lc4 Advenure & Lc8 Adventure.

Bin mal gespannt wann mich der Herr von der Interpol anruft,falls es zulange dauert muss ich einen Bekanten kontaktieren der dort auch tätig ist Very Happy .

Da er mir aber leider nicht sagen konnte in welchem Zustand das Eisen ist bleibt mir leider nichts anderes übrig als zu warten.

Sorry aber ich musste es einfach loswerden!!!!!

Mfg Mario

Super SuperMario,

freue mich mit Dir, dass das Moped wieder aufgetaucht ist und drücke alle Daumen, dass das "heißgeliebte" Teil noch zu gebrauchen sein wird.

LG
Motorradjunkie
Benutzer-Profile anzeigen 
d-line75Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1329
KTM EXC 350F SixDays
Yamaha T700 Word Raid

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Glück muß man haben! Smile

Wie kommt in so einem Fall das Moped eigentlich wieder nach Deutschland?? Und vor allem wer zahlt die Kosten? War Deine LC4 seinerzeit versichert? blink

PerformixOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 836
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  24.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann kann man Dir ja nur noch die Daumen drücken, dass die gute LC4 ohne großen Verschleiß oder Schäden wieder zu Dir nach Hause findet Wink
Wer weis... vielleicht sind es ja schon zwei LC4... LC4+LC4=LC8 oder???

Daumendrück,
Performix

franky01Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 8415
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Okt 2009, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich spekuliere jetzt mal:

wenns nicht versichert ist/war , dann zahlt der Besitzer die Kosten und hat auch die Schäden am Bike selbst zu zahlen - könnte es (rein theoretisch) zivielrechtlich beim Verursacher einklagen.

war´s teilkaskoversichert müßte diese den Transport zahlen, auf den Schäden bleibt man aber wohl sitzen.

Bei Vollkasko könnte wohl die Kasko auch die Schäden übernehmen - vielleicht.

Besser ist zumeist, das Ding bleibt verschwunden , wenn die Vers. gezahlt hat (vielleicht mehr, als am Markt zu erzielen wäre) - wenn da nicht die Emotionen wären .....

wie sind dazu die Erfahrungen ? Lieg ich richtig ?

QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 1836
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2009, 7:06    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Mo, 5. Okt 2009, 23:06 hat folgendes geschrieben:
ich spekuliere jetzt mal:

wenns nicht versichert ist/war , dann zahlt der Besitzer die Kosten und hat auch die Schäden am Bike selbst zu zahlen - könnte es (rein theoretisch) zivielrechtlich beim Verursacher einklagen.

war´s teilkaskoversichert müßte diese den Transport zahlen, auf den Schäden bleibt man aber wohl sitzen.

Bei Vollkasko könnte wohl die Kasko auch die Schäden übernehmen - vielleicht.

Besser ist zumeist, das Ding bleibt verschwunden , wenn die Vers. gezahlt hat (vielleicht mehr, als am Markt zu erzielen wäre) - wenn da nicht die Emotionen wären .....

wie sind dazu die Erfahrungen ? Lieg ich richtig ?

Wenn die Versicherung (TK) gezahlt hat (bei mir war´s ein Monat), geht das "Risiko" des Wiederauffindens (ggf. des nackten Rahmens) und auch das Eigentum auf eben diese Versicherung über.
Wenn SuperMario damals "nur" Haftpflicht hatte, ist die LC4 nach wie vor die seine. Hoffentlich rentiert sich für ihn die Heimholung.
Habidere

SuperMarioOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 6. Okt 2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

zuerstmal um Licht ins Dunkel zu bringen ich wohne in Österreich.

Versichert wahr ich Teilskasko bis etwa ein halbes Jahr vor dem Diebstahl jedoch zur Zeit des Diebstahls war ich nur Haftpflichtversichert somit gehört das Teil noch mir.

Habe die Versicherung zurückgesetz da ich seit etwa zwei Jahren einen Garagenplatz hatte und sie nur eingestellt hatte,es war ein Zufall das es über Nacht auf der Srasse stand da ich bei der § 57a Überprüfung war und erst etwas später nachhause kam da ich mich noch mit einem Freund getroffen hatte.

Der zuständige Herr von der Interpol dürfte in Urlaub oder Dienstreise sein da ihn mein Bekannter den ich kontaktiert habe und der mir versprochen hat ihn persöhnlich zukontaktieren ihn nicht angetroffen hat.

Deshalb kann ich leider nicht sagen wie es mit Rücktransport und Zustand des Möpi's aussieht jedoch gehe ich davon aus das ich für den Rücktransport selbst aufkommen muss.

Also Leute wenn ich mehr weis gebe ich bescheid.

Mfg Mario

SuperMarioOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Di, 13. Okt 2009, 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

der zuständige Herr von der Interpol hat sich nu gemeldet und gesagt das das Motorrad in Bucarest steht und sichergestellt ist und mir keine Kosten etstehen.

Nur muss ich sie persönlich dort abholen .

Zum Zustand hat er mir leider nichts sagen können heul aber er setzt sich mit mit nocheinmal in etwa einer Woche in verbindung und sagt mir dan wie der Zustand ist und was ich alles brauche um es abzuholen.

Abholen werde ich sie voraussichtlich das letzte Oktober WE wenn alles klapt.

Mfg Mario

NobiaushagenOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 87
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  15.000 km
KTM LC8 SMR 990, 2010
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 5:41    Titel: Antworten mit Zitat

SuperMario @ Di, 13. Okt 2009, 16:10 hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,

Nur muss ich sie persönlich dort abholen .

Mfg Mario

Na, die sind ja auch lustig! Die wollen dein Auto und den Anhänger wohl auch noch haben Cool

SuperMarioOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 15. Okt 2009, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte verschrei es net.

Das is das Letzte was ich brauch.

SuperMarioOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 19. Nov 2009, 8:48    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mühlen der Justitz egal ob Österreich oder Rumänien mahlen langsam aber nun nach einigen Telefonaten habe ich folgendes herausgefunden:

Der zustand des Motorrades ist "Fast Gut" bis auf den einen oder anderen Kratzer.

Um das Motorrad wieder zu bekommen Brauche ich die Fahrzeugdokumente und eine Übersetzung der Anzeigebestätigung ins Rumänische mit einer Notarielen Beglaubigung aus Rumänien.

Mit dem Zeug muss ich mich bei der Staatsanwaltschaft einfinden um einem Antrag auf Ausfolgung einzureichen.
Dieser sollte jedoch in etwa 1-2 Werktagen bewiligt sein,vorausgesetzt man besucht die "Werten Damen und Herren" bereits um 8 Uhr.

Wenn es neues aus der Rückholfront gibt geb ich wieder bescheid ob ihr wollt oder nicht.

Mfg Mario

noha4210Offline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 595
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  37.000 km
KTM 690 Enduro
 →  17.000 km
sur-ron firefly
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mario,

hab deinen Eintrag gerade gelesen, wenn du deine LC4 selber retour holst, schau dass in deiner Wohnung/ Haus in diesem Zeitraum jemand anwesend ist! Ich hab schon Geschichten gehört wo genau auf die Tour die Leute außer Haus gelockt worden sind um das Diebesgut zu holen, vor Ort wußte keiner was davon - als sie wieder zu Hause waren, war auch das Haus leer.
Ich weiß nicht ob es sich um eine "Räubergeschichte" handelt, aber man kann ja sicherheitshalber jemanden auf sein Hause aufpassen lassen.

lg
Hannes
SuperMarioOffline
LC8 Junkie

KTM LC8 Adv 950, 2003

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Noha,

aber meine Freundin is eh Zuhause auserdem glaube ich nicht das es sich um ne Räubergeschichte handeltda es über die Interpol geht.

Aber doch Danke für den Tip.

Mfg Mario

bikeladyOffline
Fahrschüler
Beiträge insgesamt: 10
GSX-R 1000 K7

BeitragVerfasst am : Do, 26. Nov 2009, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Das sind keine Räubergeschichten... ich kenne solche Fälle auch, wo die Häuer ausgeräumt wurden, während die Mieter/Besitzer in den Ferien weilten.

Das Problem war nicht, dass diese ein "Diebesgut" vom Ausland abholten, sondern die Täter/Mittäter haben sich die CH-er Autonummern im Ausland (Italien, Rumänien etc.) von den Ferienreisenden notiert und im Kantonalen Index des Strassenverkehrsamt den Besitzer bwz. Anschrift des Fahrzeughalters rausgesucht... und schwupps sind die Komplizen dann in die Häuser rein... während die Besitzer in den Ferien weilten.
Darum an alle CH-er... Lasst eure Auto/Motorradnummern bzw. Anschrift aus dem Autoindex löschen!!! (Auf Antrag beim StV).
Sorry, offtopic aber wichtig... ;-)
Grüsse
bikelady
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor

Beiträge insgesamt: 3676
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Di, 22. Dez 2009, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

SuperMario @ Do, 19. Nov 2009, 8:48 hat folgendes geschrieben:
. . . eine Übersetzung der Anzeigebestätigung ins Rumänische mit einer Notarielen Beglaubigung aus Rumänien.

Irgendwie hört sich das alles sehr merkwürdig an ! Denn die Amtssprache der INTERPOL (The International Criminal Police Organization) ist in Rumänien englisch und das hinterher telefonieren (von Besitzern) ist garnicht deren Aufgabe !

SuperMario @ Do, 19. Nov 2009, 8:48 hat folgendes geschrieben:
Mit dem Zeug muss ich mich bei der Staatsanwaltschaft einfinden um einem Antrag auf Ausfolgung einzureichen. Dieser sollte jedoch in etwa 1-2 Werktagen bewiligt sein . . .

Und hier ist dann wieder die Staatsanwaltschaft zuständig ??? Und noch mal 2 Tage WARTEZEIT ???

Hast Du evtl. einen Bauernhof mit hunderten Fahrzeugen und die brauchen etwas mehr Zeit um den jetzt ganz leer zu räumen ?

Ich hoffe Du hältst uns mal auf dem Laufenden hier ?

KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> LC4 - Adventure Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte