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Könni Speichenputzer Anmeldungsdatum: 03.08.2009 Beiträge insgesamt: 31 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 34.000 km
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Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 21:59 Titel: Unterschied 950 S-N |
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Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie sehr sich die 950 S und N beim Strassenbetrieb
unterscheiden und was Ihr für empfehlenswerter haltet?
Bin 187cm gross und werde mein Schmuckstück wohl überwiegend auf der Strasse bewegen(müssen)! |
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janotha Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.06.2004 Beiträge insgesamt: 237 KTM LC8 Adv 990, 2007
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Verfasst am : Mo, 24. Aug 2009, 22:19 Titel: |
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Endlich darf ich einmal,
benutzen
es gibt schon mehrere Threads, wo der Unterschied von S + N diskutiert worden ist _________________ Bikehistory: MZ ETZ 150(1988), DR650 Dakar(92), EGS 620(95), SM 640(02),SMC 660(03), 990Adv(07)
HP http://www.janotha.de |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 0:36 Titel: |
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ich geb trotz freundlicher Empfehlung meine Meinung dazu kund:
Im reinen Straßenbetrieb würde ich eine N empfehlen,
wobei es bei den 950igern die 2003/04 er Modelle mit 230mm oder 235mm ??? - ferderweg und die 2005er mit 210mm gibt.
die 210er liegt knackiger auf der Straße als die S-Modelle, wobei ich aber den Unterschied nicht überbewerten will.
Ich bin auch 187 groß.
Will man allerdings gern die tieferen Fußrasten anbringen wegen dem bequemeren Kniewinkel, empfiehlt sich nicht gerade ein 210mm-Modell. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 7:13 Titel: |
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franky01 @ Di, 25. Aug 2009, 0:36 hat folgendes geschrieben: | die 210er liegt knackiger auf der Straße als die S-Modelle, wobei ich aber den Unterschied nicht überbewerten will. |
Ich habe beides gefahren. Erst ne 2003er N in Silber, jetzt ne 2004 S als GO! Modell.
Gebe Franky absolut recht. Würde den Unterschied auch nicht überbewerten.
Allerdings mit 187 cm Größe ist eine S vielleicht auch deshalb schon nicht ausser Acht zu lassen... Kommt auf ne Testfahrt an.
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 8:18 Titel: |
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Die "N" hat ABS _________________ LG
Bernhard
Der Vollkommenheit am nächsten ist der Mensch,
wenn er eine Bewerbung schreibt. |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 8:24 Titel: |
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Der Eifelaner @ Di, 25. Aug 2009, 8:18 hat folgendes geschrieben: | Die "N" hat ABS |
aber nicht die 950er N _________________ Gruß
to.we |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 11:21 Titel: Re: Unterschied 950 S-N |
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Könni @ Mo, 24. Aug 2009, 21:59 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie sehr sich die 950 S und N beim Strassenbetrieb
unterscheiden und was Ihr für empfehlenswerter haltet?
Bin 187cm gross und werde mein Schmuckstück wohl überwiegend auf der Strasse bewegen(müssen)! |
...ScheißeGOl !!!
Fahrt was Dein Ego hergibt |
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 13:45 Titel: Re: Unterschied 950 S-N |
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[quote="coolmoose @ Di, 25. Aug 2009, 11:21"]
...ScheißeGOl !!!
Moose... sach ma... wie sprichst Du mit miääääh??
Bin ganz tüdelig
Deine war doch auch mal ne...
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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coolmooseSponsor
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge insgesamt: 4410 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 16:30 Titel: Re: Unterschied 950 S-N |
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coolmoose @ Di, 25. Aug 2009, 11:21 hat folgendes geschrieben: |
...ScheißeGOl !!!
Fahrt was Dein Ego hergibt |
Das isse immer noch.
So nu noch ma für Perform-nix:
Es is,
SCHEIß-EGOL !!!!
ob N oder S
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PerformixSponsor
Anmeldungsdatum: 25.05.2007 Beiträge insgesamt: 836 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 24.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 17:16 Titel: Re: Unterschied 950 S-N |
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coolmoose @ Di, 25. Aug 2009, 16:30 hat folgendes geschrieben: | coolmoose @ Di, 25. Aug 2009, 11:21 hat folgendes geschrieben: |
...ScheißeGOl !!!
Fahrt was Dein Ego hergibt |
Das isse immer noch.
So nu noch ma für Perform-nix:
Es is,
SCHEIß-EGOL !!!!
ob N oder S
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Bisse sichä Kann man N und S nich so einfach vermengelieren
N performt doch eher auf´n Straat ...
_________________ GO!!!!!!! for it ...
Wo ein Wille ist, ist KEIN Weg |
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ATHansSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 914 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 65.000 km Africa Twinn → 60.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 17:30 Titel: Re: Unterschied 950 S-N |
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Könni @ Mo, 24. Aug 2009, 21:59 hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen wie sehr sich die 950 S und N beim Strassenbetrieb
unterscheiden und was Ihr für empfehlenswerter haltet?
Bin 187cm gross und werde mein Schmuckstück wohl überwiegend auf der Strasse bewegen(müssen)! |
warum? _________________ LC 8 Go!!! |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 18:17 Titel: Re: Unterschied 950 S-N |
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Sehr knappe Antwort von ATHans...
aber, nicht ganz verkehrt....
Gut fahren tun sie beide, auf der Straße und im Geläuf....
Die 950N ( hatte ja selbst mal eine ) fand ich auf der Straße etwas direkter und mit besserem Feedback.
Die S kam mir ein bisschen indifferenter vor....
Dafür hat die S im Geläuf mehr Reserven...
Jetzt kommt der Knackpunkt... das ist persönliche Empfindung...
Erfahrung kommt von erfahren...teste beide und nimm die auf der Du dich wohler fühlst...
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 18:32 Titel: |
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Schon der Höhenunterschied von 15mm der GOOO ´04 zur S ´05 ist auf der Straße zu merken! So wie von gschimmy beschrieben.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 18:45 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 25. Aug 2009, 18:32 hat folgendes geschrieben: | Schon der Höhenunterschied von 15mm der GOOO ´04 zur S ´05 ist auf der Straße zu merken! So wie von gschimmy beschrieben.
Gruß-BRB |
20mm (glaub ich)
/Klugscheißmodus aus/
Würde ich nur Straße oder mal nen Schotterweg fahren, würde ich über längere Federwege als 210mm nicht nachdenken.
Doch diese Käthe giert nach mehr _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ampelixxSponsor
Anmeldungsdatum: 02.05.2008 Beiträge insgesamt: 1703
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Verfasst am : Di, 25. Aug 2009, 19:33 Titel: Re: Unterschied 950 S-N |
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Performix @ Di, 25. Aug 2009, 17:16 hat folgendes geschrieben: | Bisse sichä Kann man N und S nich so einfach vermengelieren
N performt doch eher auf´n Straat ...
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Also ich hab die 20 mm Unterschied zwischen deiner und meiner nicht wirklich mitbekommen, als ich im Wald mal kurz deine gefahren bin.
Vom Auge her bevorzuge ich ja immer noch die blaue mit dem orangenen Beduinen drauf, aber da sprach damals halt was anderes dagegen für mich...
@ Könni: Bei der 950er ja egal, aber bei deiner Grösse auf jeden Fall die normale Sitzbank, nicht die mit der Stufe! _________________ Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her??? |
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