|
Autor |
Nachricht |
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Aug 2009, 18:33 Titel: Leo Vince, uih laut! |
|
|
Hab seit 3 tagen die leo Vince-Anlage dran und bin doch ziemlich überrascht
wie laut die dinger sind(mit db-killer)!!! Die lustigen gelochten Scheiben die lose im Karton lagen hab ich natürlich weggeworfen, stand natürlich nix in der anleitung oder sonstwo wofür die gut sind
Hat eigentlich irgendjemand von euch mal ärger mit oder TÜV gehabt wegen der lautstärke?
Leistungsmäßig hab ich das gefühl das sie obenraus noch besser läuft. Beim ersten probelauf war ich so schnell auf 220 wie noch nie, glaub ich zumindest |
|
Nach oben |
|
OstMarkusSponsor
Anmeldungsdatum: 24.01.2004 Beiträge insgesamt: 3385 KTM 790 Adv R → 8.000 km
|
Verfasst am : Di, 4. Aug 2009, 20:08 Titel: |
|
|
Hab die SBK dran und kein Problem beim TUV, und den polnischen Polizisten ist sowas eh egal. a bin ich sowieso einer der Ruhigeren |
|
Nach oben |
|
bass-t Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.08.2008 Beiträge insgesamt: 66 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 15.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 7:11 Titel: |
|
|
Moin,
mir ham se in der Schweiz mal 400CHF abgenommen wegen
Ohne db-killer
Das war auf einer CBR1100XX mit BOS Anlage - was wiederum halb so laut war wie ne LC8 mit der Originalanlage.
Na ja die Schwyzer Gesellen brauchen halt Kohle für Ihre Tunnels und jetzt wo der Franken auch nix mehr wert ist und das Schwarzgeld auch wieder in andere Länder fließt... _________________ Der Dude packt das |
|
Nach oben |
|
hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 9:18 Titel: |
|
|
Nur halb so laut wie ne originale lc8? Dann sollte ich wohl besser die Schweiz umfahren wenn ich zur LGKS will.
Dahinrollen ist mit den sbk in ordnung aber wenn man mal den hahn beim beschleunigen aufdreht machts richtig krawall . db-killer rausnehmen ist bei den dingern definitiv überflüssig (meiner meinung nach). |
|
Nach oben |
|
dwars Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 02.08.2009 Beiträge insgesamt: 26
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 10:07 Titel: |
|
|
ich hatte an meiner Viagradero damals auch LeoVince SBk's mit gutachten und die dinger sind (legal?) sehr laut. meine nachbarn haben mich des oftern verwunscht morgens Die 990 adv mit orginal topfe sind bescheiden und ich las sie dran vorlaufig, es reigt schon wie ich fahre um mein fuhrerschein ab zu geben _________________ assumption is the mother of all fuck-ups |
|
Nach oben |
|
lut63 Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 20.06.2005 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2009 XT500, 1981
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 11:59 Titel: |
|
|
Fahre mit SBK und dB-Killer problemlos. Leise sind sie gerade nicht, dafür bringt der Motor im unteren Drehzahlbereich ein besseres Ansprechverhalten. Und heiß werden sie auch nicht so extrem wie die Originalen. Finde, das Preis-Leistungsverhältnis paßt.
mfg
LUT _________________ \"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.\"
- George Bernard Shaw |
|
Nach oben |
|
ZwergenfactorySponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2006 Beiträge insgesamt: 1063 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 74.000 km LC 4 Competition, Beta REV 3, → 36.000 km Fireblade SC 50 → 43.000 km
|
Verfasst am : Mi, 5. Aug 2009, 23:15 Titel: |
|
|
Meine Leos haben bereits ca. 20TKM runter, leiser werden die dabei nicht.
Vor 5 Tagen beim Tüv gewesen wegen normaler HU, null Problemo.
Der Tüvler meinte nur: die klingt aber schön .
CU,
ZF _________________ 950 S, orange / 03 / Fzg.-Nr. 2652
________________________________
--> 4 Bikes ---> 320 horsepowers ----->
Everything under control means being too slow |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Do, 6. Aug 2009, 9:37 Titel: |
|
|
Meine Leos sind jetzt ca. 35.000 km dran - und ich hab nicht das Gefühl, dass sie lauter geworden sind.
Die originalen Reduzierscheiben (die mit den Löchern) hab ich auch nicht drin, da mir diese eindeutig zu viel Leistung genommen haben . Ganz ohne war's mir persönlich aber wiederum zu laut . Ich hab mir deshalb solche Scheiben nach Vorgabe anfertigen lassen, die wesentlich mehr Durchfluß zulassen als die originalen, aber die Lautstärke eben doch ein bischen reduzieren. Für mich ein ganz guter Kompromiss.
TÜV hat kein Wort über die Lautstärke verloren - auch noch nie von den Jungs diesbezüglich "kontaktiert" worden .
Ohne die Redzierscheiben (mit DB Eater) - wäre ich mir beim TÜV aber nicht so sicher...
Ich weiß ja "loud pipes save lifes..." aber trotzdem |
|
Nach oben |
|
Alpenfan Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 25.10.2008 Beiträge insgesamt: 1872 Alter: 53 KTM LC8 Adv 990 R, 2009 → 46.000 km 35. Motorradsaisson → 135.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Aug 2009, 14:42 Titel: |
|
|
Also ich bin vergangene Woche allabendlich durch Köln + Umgebung gedüst mit Akras und db-Eatern im Werkzeugfach
Ein bisschen Muffensausen hatte ich ja schon, als ich so ein -Auto sah. Hat sich aber keiner dran gestört (außer einigen Besuchern vor der Kneipe neben Polo ). Naja, bin ja auch völlig untertourig geschlichen, wenn die grün-weißen Jungs zu sehen waren.
Aber zum Tüv muss ich ohnehin die oginoolen Tüten dranschrauben...
Frank _________________ Gruß
fRank
Der Kundenservice von KTM ist unter aller Sau!
Loud pipes save lives!
"Die LC8 Adventure R ist das oberste Ende des denkbaren Wahnsinns!" (Der Reitwagen, 09/2009) |
|
Nach oben |
|
meggySponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Aug 2009, 22:28 Titel: |
|
|
Servus, bin auch am überlegen, ob ich mir Leos anbaue. Sind nicht so teuer wie die Akras, und hören sich auch nicht schlecht an. Dann habt ihr also soweit so gut wie keine Probleme mit Tüv und
@Tiefenrausch; wie sehen die Ruduzierscheiben bei Dir jetzt aus? Möchte mich nur vorab informieren, bevor ich die dranbau, und es dann Mecker von der Obrigkeit gibt! Die Originalen sind mir etwas zu warm. _________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 12:49 Titel: |
|
|
Im Prinzip wie Beilagscheiben . Sie haben nicht mehrere Löcher, sondern nur 1 großes in der Mitte. Die Abmessungen kann ich Dir jetzt nicht auswendig sagen. Wenn Du sie brauchst - müßte ich halt mal nachschauen. Dann sag mir Bescheid
Gruß, Götz |
|
Nach oben |
|
Tiefenrausch LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 11.07.2006 Beiträge insgesamt: 308 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 78.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 12:59 Titel: |
|
|
@meggy
Damit es keine Mißverständnisse gibt: die Scheiben, die ich beschrieben habe, sind die von mir angefertigten. Die Originalscheiben von den Leos haben mehrer kleine kleine Löcher... |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Aug 2009, 13:07 Titel: |
|
|
Hatte auch keine Probleme beim MFK. Haben Standgeräuschmessung gemacht. War okay.
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
GilbertSponsor
Anmeldungsdatum: 06.07.2005 Beiträge insgesamt: 659
|
|
Nach oben |
|
meggySponsor
Anmeldungsdatum: 01.05.2008 Beiträge insgesamt: 622 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 20.000 km
|
Verfasst am : Do, 13. Aug 2009, 23:13 Titel: |
|
|
Servus, danke für die schnelle Antwort! Hast Du evtl. Fotos von den Scheiben? Danke schon mal im voraus. _________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen! |
|
Nach oben |
|
|