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Rolf LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 23.11.2005 Beiträge insgesamt: 399 CanAm Spyder RT → 17.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 12:02 Titel: KTM startet nicht mehr bei der Rallye Dakar 2010 |
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Zitat: | Auch KTM nicht bei Rallye Dakar 2010
Nach dem Rückzug von Automobil-Rekordsieger Mitsubishi verzichtet auch der in den vergangenen acht Jahren in der Motorradwertung siegreiche österreichische Hersteller KTM im kommenden Jahr auf den Start bei der Rallye Dakar.
Die Marke begründete den Rückzug mit dem neuen Reglement, das ohne Ankündigung vom Veranstalter kurzfristig beschlossen worden ist. «Wir sind über die fehlende Loyalität des Veranstalters geschockt. Die finanziellen Konsequenzen aus dieser Entscheidung sind gewaltig», erklärte Heinz Kinigadner von KTM.
«Wir haben das gesamte Material für unser Werksteam und für unsere 50 Kundenteams in unseren Hallen. Alles hätte nur noch zusammengebaut werden müssen», sagte Kinigadner. In den vergangenen Jahren dominierte KTM mit seinen 690-ccm-Hubraum-Motorrädern. Bei der Auflage 2010 erneut in Südamerika vom 1. bis 17. Januar werden aber nur noch Zweiräder mit maximalem Hubraum von 450 ccm zugelassen sein. |
Originalpressemeldung in der FTD
Gruß
Rolf _________________ Rolf
Nach Schlaganfall nun auf 3 Rädern unterwegs.
ਮੈਨੂੰ ਪਰਵਾਹ ਨਹੀਂ |
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kantnschleifer  Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
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Verfasst am : Mi, 10. Jun 2009, 15:26 Titel: |
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Was, eeecht
 _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 1:07 Titel: |
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Konsequent vom Veranstalter. Im 450er-Segement gibt es wesentlich mehr konkurrenzfähige Hersteller (Honda, Yamaha, BMW etc.) als im 690er-Segment. Den KTMlern musste dann wohl mal ein Stock in die Speichen geschmissen werden.
Wenn der Herr Ecclestone das Sagen hätte, wäre dieser Schritt schon sehr viel eher getan worden.
Dennoch: Es werden sicher reichlich KTMs teilnehmen...  _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Lotse  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.01.2005 Beiträge insgesamt: 1867
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 7:16 Titel: |
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KS hat wohl dezent andeuten wollen, dass das hier schon der zweite Fred zum Thema ist. Naja, egal.
Zum Thema Chancengleichheit bei der Dakar:
Die Jungs von der KTM-Gang fühlten sich bestimmt ziemlich verarscht, als ihnen mitten in der Rallyevorbereitung diese bekloppte Hubraumbegrenzung reingewürgt wurde. Bei den Monsteretappen der Dakar in Südamerika hält ein 450er Motor einen Tag lang, wenn der Fahrer Glück hat. Yamaha Frankreich hat dem Herrn Fretinge jeden Abend einen neuen Motor unter den Arsch geschoben.
Nach solch einer 450er Rallye werden die Hersteller ihre Mopeds bestimmt super an den Mann bringen: "Du, kauf dir unbedingt einen Yamaha 450 Rallye Edition. Die hat einen saugeilen Motor. Der hält einen ganzen Tag, bevor du ihn wegschmeißen musst." Genau deshalb machen die Hersteller diese Materialschlacht ja auch mit, weil sie verkaufen wollen. Wem sollen die denn 450er Rallyemotorräder verkaufen? Das sind Nischenprodukte, für die sich der Millionenaufwand einer Dakar nicht lohnt. In Deutschland gilt ja schon eine 650er als eine kleine Maschine, die am Posertreff höchstens Mitleid erzeugt.
Die Steigerung dieses Schwachsinns wird dann wohl die Hubraumbegrenzung auf 125 ccm. Dadurch wird an jedem CP ein Motorwechsel fällig. Bei acht CP auf den schnellen Feldwegetappen in der argentinischen Pampa macht das acht spannende Motorenwechsel pro Fahrer und Tag. Endlich mal Abwechslung; Zuschauerherz was willst du mehr. Und damit ist dann endlich auch die Chancengleicheit für Piaggio und Hyosung gegeben.
Und die Spitze der Chancengleichheit wird erreicht, wenn jegliche Motorenleistung bei den Zweirädern verboten wird. Dann können die Jungs auf Bobbycars durch die chilenische Atacama schieben. Keiner ist im Vorteil. Der Fitteste gewinnt, egal ob Werksbobbycarschieber oder Privatier.
Ach ja, wann wird denn endlich die Dominanz von VW gebrochen? Ich fordere, drei Wochen vor Rallyebeginn überraschend eine Hubraumbegrenzung auf 650 ccm einzuführen. Dann haben auch die Smarts und Trabbis dieser Welt endlich mal ne faire Chance auf Etappensiege.
Scheiß auf Ecclestone!
just my 2 cents |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 9:28 Titel: |
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endlich mal wieder ein echter "Laotze"
 _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:06 Titel: |
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Damit ist das ideale und geilste Rallygerät schön ausgebremst worden. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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NoCarrier  Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:54 Titel: |
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Arthos @ Do, 11. Jun 2009, 10:06 hat folgendes geschrieben: | Damit ist das ideale und geilste
Rallygerät schön ausgebremst worden. |
ja, bei einer Dakar, die keine mehr ist.... _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 11:06 Titel: |
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Arthos @ Do, 11. Jun 2009, 10:06 hat folgendes geschrieben: | Damit ist das ideale und geilste Rallygerät schön ausgebremst worden. |
Nuja - geil vielleicht aber nicht unbedingt mehr ideal. Denn: die vielen Rallies weltweit, bei denen die KTM-Rallies mitfahren, kannst Du an einer Hand abzählen... Die Fahrzeugteilnahme hat sich da doch deutlich in Richtung EXC verschoben. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 12:07 Titel: |
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aber nicht, weil sich die 660/690 Rally's nicht für Langstreckenrallys eignen, sondern weils mit ner EXC für einen Privatier noch erschwinglich ist. _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 12:11 Titel: |
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Arthos @ Do, 11. Jun 2009, 12:07 hat folgendes geschrieben: | aber nicht, weil sich die 660/690 Rally's nicht für Langstreckenrallys eignen, sondern weils mit ner EXC für einen Privatier noch erschwinglich ist. |
Eher, weil es fast keine Langstreckenrallies mehr gibt. Welche wären da denn noch? Dakar, UAE-Desert Challenge, Optic 2000... Und dann? Auf ner Breslau z.B. wirst Du keine Rallye mehr finden. Ebenso nicht auf ner El Chott und vergleichbare in Nordafrika. Chancenlos gegen EXCs im Sand. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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No666 LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 27.05.2008 Beiträge insgesamt: 314 KTM LC8 Adv 990 S, 2008 div
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 12:12 Titel: |
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Arthos @ Do, 11. Jun 2009, 12:07 hat folgendes geschrieben: | aber nicht, weil sich die 660/690 Rally's nicht für Langstreckenrallys eignen, sondern weils mit ner EXC für einen Privatier noch erschwinglich ist. |
Bis ne EXC auf ebenbürdigem Rallylevel ist, wirds nicht viel billiger  _________________ Gruß
No666
Too old to rock 'n' roll, too young to die  |
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donquijote  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.05.2007 Beiträge insgesamt: 332 → 5.000 km 1190, 640, andere
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 12:19 Titel: |
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Lotse,
hast ja sooo recht.
Gruß
Michel _________________ leben und leben lassen |
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franky01  Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8421 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 18:25 Titel: |
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KTM hat richtig reagiert , finde ich.
So kurzfristig das Reglement ändern ist unanständig !
Was soll so eine Mopedrally eigentlich ??? Ein richtiges Motorrad sollte schon wenigstens 500ccm haben. _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ollo 950  Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14763 Alter: 13 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 7:50 Titel: |
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ach gibt es jetzt 2 *Dakar in 2010 oder machen wir noch eine 3. Thread auf .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Arthos  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Fr, 12. Jun 2009, 8:03 Titel: |
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zwei Dakar's wären nicht schlecht, eine für Zehntelsekundenjäger und eine für Hobbyfahrer  _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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