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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 21:49 Titel: Pro-Oiler an 990 Adv N |
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Moinsen,
ich hatte eigentlich vor meinen Pro-Oiler an das neue Möff zu bauen.
Tachosignal soll wohl gehen, jedoch weiß ich noch nicht so ganz, wie ich die Doppeldüse abrißfest an der Schwinge befestigen soll
Bei Pro-Oiler gibts auch noch nix auf der Seite.
Kann wer helfen? Schon mal gemacht?
Danke und Grüsse
Mike
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:26 Titel: Danke, |
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hatte ich schon gefunden.
Irgendwie erscheint es mir hinten am Ritzel sinnvoller.
Von wegen besserer Verteilung weil das Öl an 3/4tel Ritzelfläche von diesem auf die Kette geschleudert wird und nicht wie vorne nur drauftropft.
Und wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe......
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 22:39 Titel: |
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Hinten am Ritzel hat sich bie mir nicht als Sinnvoll erwiesen, weil der Reifen total einsifft.
Vorne draufgetropft verteilt sich das Öl wesentlich besser und dringt meiner Meinung nach besser "in die Kette" ein.
Aber Du hast es Dir ja in den Kopf gesetzt - möge die Übung gelingen.
P.S.: Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, frage ich andere nicht um Ratschläge
P.P.S.: Vorne am Ritzel ist der sicherste Platz für die Düse, wenn Du sie vor Abreissen schützen willst.
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Mo, 8. Jun 2009, 23:32 Titel: ???????????????? |
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Beetle @ Mo, 8. Jun 2009, 22:39 hat folgendes geschrieben: |
P.S.: Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, frage ich andere nicht um Ratschläge |
Hey,
geht das hier schon los wie im Kleingärtner- und Dackelzuchtverein der AT-Freunde?
Wie gesagt, ich habe gefragt, ob es einer von euch schon an der SCHWINGE montiert hat und nicht danach wie es vorne funzt.
Natürlich bin ich für Tips und Erfahrungen dankbar. Und wenn`s hinten ums Verrecken nicht geht, spart mir das Zeit und schlechte Erfahrungen.
Also, keep cool!
Grüsse
Mike
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RideSponsor Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge insgesamt: 593 Wohnort: Baden-Württemberg Landkreis Ludwigsburg KTM LC8 Adv 990 S, 2007
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 0:38 Titel: .... |
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Super,
das ist doch schon was...
Danke und Grüsse
von
Mike an Michael
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 7:19 Titel: Re: .... |
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Mike AT98 @ Di, 9. Jun 2009, 0:38 hat folgendes geschrieben: | Super,
das ist doch schon was...
Danke und Grüsse
von
Mike an Michael |
......
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elli-bohm Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Di, 9. Jun 2009, 13:36 Titel: Doppeldüse für Pro Oiler vorhanden |
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Hallo,
bin auch gerade dran, den Pro-Oiler an meiner ADV anzubauen.
Habe von Pablo (ProOiler) eine Doppeldues für ADV erhalten (15 €) mit Anbaublech. Ist etwas fummelig anzubauen - geht aber dran und lässt sich einstellen. Habe den Oiler noch nicht fertig montiert, so dass ich noch nicht über die Erfahrung an der ADV berichten kann. Habe den Pro-Oiler vorher an einer Kawa benutzt: für mich der Oiler mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis - und Pablo ist ein kompetenter Bastler.
Gruß
Matthias
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Mike AT98 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 02.04.2009 Beiträge insgesamt: 137 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 43.000 km XChallenge, Bj. 2007 (nur für Dreck!) → 13.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 10:51 Titel: Moin, |
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hat Pablo mir auch angeboten.
Auf meine Frage an welchem Kettenblatt der Öler besser funzt, hat er jedoch nicht geantwortet. Der Anbau am vorderen Ritzel hat schon Charme! Ich denke aber die Schmierung hinten geht besser, da der Prooiler die Radialkräfte zur Verteilung nutzt.
Kannst mal ein Foto des 15Euro Kits einstellen? 1 Düse? Wo liegt die an?
Ich werde in ca. 3 Wochen loslegen, da mein neues Moppi noch in der Kiste steht. Halten wir uns auf gem Laufenden?
Grüsse
Michael
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Do, 11. Jun 2009, 23:23 Titel: |
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Auf dem Weg vom Ritzel zum Kettenblatt kann sich das Öl verteilen und nutzt dann die Radialkräfte zum eindringen in die Kette. Dann reicht auch 1 Düse (Nur so ´ne Erfahrung aus 70000Km an der ADV.)
_________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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rhwolly Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.01.2009 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Sa, 18. Jul 2009, 11:15 Titel: |
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Hat jemand schon die richtige Pro-oiler Einstellungen gefunden? Ich habe jetzt table 23 und TASC R4 eingestellt, aber das ist nach meine Meinung noch immer zu viel Öl auf die Kette.
_________________ Grüsse aus Holland,
René
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990i ADV |
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elli-bohm Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mo, 20. Jul 2009, 23:19 Titel: Pro Oiler einstellen |
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Hallo
welchen Korrekturfaktor (oS) hast du eingestellt ?
Im MCoi-Forum hat einer 6 Impulse pro Radumdrehung ausgelesen.
Bin selbst gerade am Einbauen - aber noch nicht ganz fertig.
Nach meiner Berechung müsste - nach Herstellerangabe - TAble 12 richtig sein.
Wenn du auch mit 23 noch zu viel Öl auf der Kette hast, dann ist wahrscheinlich dein Korrekturfaktor zu niedrig. Erhöhe ggf. den Korrekturfaktor.
Ansonsten habe ich die ERfahrung gemacht, dass ich bei normalem Öl (15W 40/50) zu viel auf der Kette hatte, dass abflog. ICh bin deshalb wieder auf das teilsynthetisch Sägekettenöl von STihl umgestiegen. Das haftet viel besser.
Mail mir mal deinen Korrekturfaktor durch - dann probiere ich dass mal bei meinem Pro-Oiler und gebe dir Feedback.
Gruß
Matthias
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rhwolly Fahrschüler Anmeldungsdatum: 12.01.2009 Beiträge insgesamt: 3
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Verfasst am : Di, 21. Jul 2009, 9:16 Titel: Re: Pro Oiler einstellen |
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elli-bohm @ Mo, 20. Jul 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben: |
welchen Korrekturfaktor (oS) hast du eingestellt ?
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--> Eingestellt auf 6 und ich habe den jetzt neu eigestellt auf 12 (und Table 20), aber ich muss noch ein bisschen fahren um zu sehn ob das richtig ist. Die Werte 12 habe ich vom Holländisch Forum (lc8.nl).
elli-bohm @ Mo, 20. Jul 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben: |
Im MCoi-Forum hat einer 6 Impulse pro Radumdrehung ausgelesen.
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--> Ist auch bei Pro-oiler so.
elli-bohm @ Mo, 20. Jul 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben: |
Bin selbst gerade am Einbauen - aber noch nicht ganz fertig.
Nach meiner Berechung müsste - nach Herstellerangabe - TAble 12 richtig sein.
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--> Pro-oiler war fur meine 990i eingestellt auf Table 19 (hat Pablo von Proi-oiler gemacht), also Table 12 ist warscheinlich viel zu reich abgestellt.
elli-bohm @ Mo, 20. Jul 2009, 23:19 hat folgendes geschrieben: |
Ansonsten habe ich die ERfahrung gemacht, dass ich bei normalem Öl (15W 40/50) zu viel auf der Kette hatte, dass abflog. ICh bin deshalb wieder auf das teilsynthetisch Sägekettenöl von STihl umgestiegen. Das haftet viel besser.
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--> Pro-oiler advisiert kein Sägekettenöl, aber es wird sehr oft benutzt. Also das kann Ich auch noch probieren.
_________________ Grüsse aus Holland,
René
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990i ADV |
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elli-bohm Speichenputzer Anmeldungsdatum: 04.12.2008 Beiträge insgesamt: 26
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Verfasst am : Mi, 22. Jul 2009, 22:48 Titel: Pro Oiler Einstellung |
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Hallo,
mail mal durch, wenn das mit Korrekturfaktor 12 und Table 19/20 funktioniert.
MfG
Matthias
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