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Gregor_vs_SE Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SE 950, 2006 → 31.000 km XISPA X280R (Trial)
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Verfasst am : Fr, 27. März 2009, 13:27 Titel: Altes Thema neuer Beitrag --> Straßenbereifung |
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Hallo,
bin seit 2008 stolzer Besitzer einer SE und hab seit dem Kauf auch schon 12500km draufgefahren
Dabei habe ich, weil fast alle Bikerkollegen onroad fahren x Reifensätze verbraten. Das will ich jetzt mit einem neuen Radsatz ändern.
Den alten Reifensatz behalt ich, weil offroad genauso Spaß macht, nur leider viel zu wenig Gebiete wo ich fahren kann. Die Förster in der Umgebung wissen genau woher die Spuren kommen
Ich hab schon viel im Forum gestöbert, aber über dieses Thema sind die ausführlichsten Beiträge von 2006. Also habt ihr jetzt schon 2 Jahre neue Erfahrungen sammeln können.
Wie genau unterscheidet sich der Umbau von 19"/17" und 17"/17"?
Ist die Veränderung der Fahrwerksgeometrie wirklich so stark zu spüren?
Welche Felgen- / Reifenbreite würdet ihr empfehlen?
Welche Reifen? Hab auf der LC4 mit dem Pilot Power echt gute Erfahrungen gemacht!!
Und für mich auch sehr wichtig, wie / wo kann ich den Umbau in Österreich eintragen lassen?? Was wird das kosten (die Eintragung)??
Danke!
lg Gregor |
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BinifadaSponsor
Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge insgesamt: 1054 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 55.000 km KTM EXC 530
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Verfasst am : Fr, 27. März 2009, 16:16 Titel: |
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Frag mal den "Kaltblut", der hat seine SE mit einem 2. Radsatz für die Straße
umgebaut. Allerdings in D. _________________ Pay Peanuts, get Monkeys |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Fr, 27. März 2009, 20:22 Titel: |
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und Rebhuhn hat Erfahrungen aus Österreich _________________ Superenduro - ohne ABS, ohne Topcase, ohne ADAC-Mitgliedschaft, ohne Warnblinkanlage, ohne Warnweste - aber mit Punkten in Flensburg |
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rainusSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
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Verfasst am : Sa, 28. März 2009, 21:32 Titel: Re: Altes Thema neuer Beitrag --> Straßenbereifung |
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Gregor_vs_SE @ Fr, 27. März 2009, 12:27 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
bin seit 2008 stolzer Besitzer einer SE und hab seit dem Kauf auch schon 12500km draufgefahren
Dabei habe ich, weil fast alle Bikerkollegen onroad fahren x Reifensätze verbraten. Das will ich jetzt mit einem neuen Radsatz ändern.
Den alten Reifensatz behalt ich, weil offroad genauso Spaß macht, nur leider viel zu wenig Gebiete wo ich fahren kann. Die Förster in der Umgebung wissen genau woher die Spuren kommen
Ich hab schon viel im Forum gestöbert, aber über dieses Thema sind die ausführlichsten Beiträge von 2006. Also habt ihr jetzt schon 2 Jahre neue Erfahrungen sammeln können.
Wie genau unterscheidet sich der Umbau von 19"/17" und 17"/17"?
Ist die Veränderung der Fahrwerksgeometrie wirklich so stark zu spüren?
Welche Felgen- / Reifenbreite würdet ihr empfehlen?
Welche Reifen? Hab auf der LC4 mit dem Pilot Power echt gute Erfahrungen gemacht!!
Und für mich auch sehr wichtig, wie / wo kann ich den Umbau in Österreich eintragen lassen?? Was wird das kosten (die Eintragung)??
Danke!
lg Gregor |
Serwas Gregor_vs_SE
Ich hab auch zwei Radsätze für meine SE, einmal offroad und einmal Straße. Ich hol mir beim nächsten wechsel was richtig Grobstolliges für den Offroadsatz. Dann bin ich perfekt bedient.
Für die Straße hab ich 17"/17" und muß sagen fährt sich echt prima. Nur an das einkippen in den Kurven wegen den 17 Zöllern muss man sich erstmal gewöhnen. Beim Umbau mußt du nur die Federung anpassen.
So machs ich zumindest. Hab beim Offroadsatz die Gabel 15mm durchgesteckt wegen der Sitzhöhe. Das kann ich mir bei den 17 Zöllern aber sparen.
Der Power Pilot soll ein guter Reifen sein. Ich hab den Pirelli Diablo drauf.
Eintragung in Ö keine Ahnung. In D hats mich um die 50€ gekostet da ich eine Kopie einer anderen Eintragung hatte.
Also viel Spaß dann weiterhin mit deiner SE.
schönen Abend noch. _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 30. März 2009, 14:55 Titel: Re: Altes Thema neuer Beitrag --> Straßenbereifung |
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Zitat: | Für die Straße hab ich 17"/17" und muß sagen fährt sich echt prima. Nur an das einkippen in den Kurven wegen den 17 Zöllern muss man sich erstmal gewöhnen. Beim Umbau mußt du nur die Federung anpassen.
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19-17 Zoll mit Conti Road Attack ohne an der Federung zu drehen.
Only wechseln und fahren
Unterschied zur 17 Zoll vorne........2 Zoll (keine Ahnung). |
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Gregor_vs_SE Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 10.11.2008 Beiträge insgesamt: 12 KTM LC8 SE 950, 2006 → 31.000 km XISPA X280R (Trial)
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Verfasst am : Do, 2. Apr 2009, 19:26 Titel: |
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So kann jetzt schon selber ein paar Fragen Beantworten:
Eintragung in Österreich:
Zuerst Kontrolle durch den TÜV, dann mit dem Gutachten zur Landesprüfstelle und den Stempel abholen.
Der Spaß kostet, wenn alles beim ersten mal passt 70€ an der Landesprüfstelle und TÜV ???
Man kann auch gleich zur Landesprüfstelle, nur sollen die ohne Gutachten sehr unflexiebel sein
Eine Werkstatt hat mir zu den 19" 2,5 vorne einen 17" 4,25 hinten empfohlen, weils besser passt....
Da würde dann hinten ein 140er oder 150er Reifen passen! Ein 140er mit glattem Profiel sieht an der SE aus wie der Reifen von einem 10PS Moped
Welche Gummies fährt ihr bei welcher Felgenbreite??
Gruß
Gregor |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 12:31 Titel: |
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Zitat: | Ein 140er mit glattem Profiel sieht an der SE aus wie der Reifen von einem 10PS Moped |
Richtig ......und klasse wenn 10 PS die Joghurtbecher in der Kurve aussen überholen...soll heißen.....drissegal wies aussieht.....hauptsache Wirkung
Welche Gummies fährt ihr bei welcher Felgenbreite??
19/2,5 vorn und 17/4,25 hinten, das ganze für schlauchlos Reifen.
Hinten 140/80/18 allerdings meinte Mike Appel, dass 140/150 und 60/18 zum Supermotofahren besser geeignet wären.
P.S. nutz mal die Suchfunktion.....da wirst Du 1000 Seiten dazu finden.
Gruß
Gregor[/quote] |
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rainusSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
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Verfasst am : Fr, 3. Apr 2009, 19:57 Titel: |
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Zu 19"/17" kann ich nicht sagen. Fahren aber auch einige hier aus dem Forum.
Ich kann nur zu 17"/17" was sagen.
Habe vorne 3,5/17 mit nem 120/70/ZR17 Reifen.
Und hinten 5x17 mit nem 180/55/ZR17 Reifen.
Taugt mir bestens. _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
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vopofreakSponsor Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Sa, 4. Apr 2009, 18:22 Titel: |
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hallo gregor,
ich hab vorne einen 110/80/19 und hinten einen 150/70/17 drauf
den conti roadattack hab ich jetzt 4000 km gefahren, grip super aber jetzt ist er hinueber
ich zieh jetzt mal den conti trial attack auf, der sollte deutlich laenger halten
gruesse
gerhard _________________ Ein Kompromiss ist immer nur die zweitbeste Loesung !!!!!! |
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quildor82 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 05.04.2009 Beiträge insgesamt: 119 KTM LC8 SE 950, 2006
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Verfasst am : Sa, 11. Apr 2009, 22:35 Titel: 150/??? 18 |
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Hat wer Erfahrung mit 150er Breite hinten beim Original 18" Zöller ??
Fahre ca. 80% Strasse 20% Feldweg, da würde sich ein 150er sicher nicht schlechtmachen bei meinem hohen Asphaltanteil.
Welcher Reifen ist da Empfehlenswert ??
& wie schauts mit Typisierung in Ö aus ??
Bin viel im Nordburgenland unterwegs & da gibts mehr Kibara als Weinbauern |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 20:20 Titel: |
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vopofreak @ Sa, 4. Apr 2009, 18:22 hat folgendes geschrieben: | hallo gregor,
ich hab vorne einen 110/80/19 und hinten einen 150/70/17 drauf
den conti roadattack hab ich jetzt 4000 km gefahren, grip super aber jetzt ist er hinueber
ich zieh jetzt mal den conti trial attack auf, der sollte deutlich laenger halten
gruesse
gerhard |
Jau Gerhard,
habe es bei meiner Antwort falsch geschrieben , Deine ist auch meine Bereifung...... |
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Doc.Snyder Speichenputzer Anmeldungsdatum: 19.02.2009 Beiträge insgesamt: 25 KTM LC8 SE 950, 2007 → 21.000 km
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Verfasst am : Mo, 13. Apr 2009, 23:10 Titel: |
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Bin bisher mit Pirelli Scorpion MT90 AT recht gut gefahren.
Bei Touren auf unseren staubigen Pisten und Schotterstrassen zieh ich die Kombination aus D908RR hinten und D606 vorn auf. |
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Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Apr 2009, 13:13 Titel: Re: Altes Thema neuer Beitrag --> Straßenbereifung |
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kaltblut @ Mo, 30. März 2009, 14:55 hat folgendes geschrieben: |
19-17 Zoll mit Conti Road Attack ohne an der Federung zu drehen.
Only wechseln und fahren
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Ich machs genauso und es funktioniert super. Nur wegen der Eintragung kann ich leider nix zu sagen. Bin ich noch nich zu gekommen. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
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rainusSponsor
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge insgesamt: 163 KTM LC8 SE 950, 2008 KTM 525 EXC
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Verfasst am : Mi, 15. Apr 2009, 18:53 Titel: |
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Fahrt ihr dann ohne Fahrwerks Anpassung im Gelände und auf der Straße?
Also von beiden nur a bissl.
Ich fahr 17" auf der Straße und Strecke und 18"/21" Offroad _________________ cu Rainer
..und immer zweifingerbreit Öl im Motor
guckst du weida |
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kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
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Verfasst am : Do, 16. Apr 2009, 12:23 Titel: |
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rainus @ Mi, 15. Apr 2009, 18:53 hat folgendes geschrieben: | Fahrt ihr dann ohne Fahrwerks Anpassung im Gelände und auf der Straße?
Also von beiden nur a bissl.
Ich fahr 17" auf der Straße und Strecke und 18"/21" Offroad |
Was willste denn da drehen?
Heiße weder Sala noch Rossi und das Fahrwerk der SE ist schon ohne zu schrauben über jeden Zweifel erhaben (zumindest für meine bescheidenen Fahrkünste ).
In der Zeit wo ich da am rumklicken bin....mich verzähle und wieder von vorne anfange......fahr ich lieber |
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