forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Kraddiebstahl
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lustmolchOffline
Speichenputzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge insgesamt: 25

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 12:42    Titel: kraddiebstahl Antworten mit Zitat

[b mellow
hi leute, wie ihr sehen könnt bin ich neu hier.....
auch wen man als neuer sich eher zurückhaltend sich verhalten sollte mache ich mal den fehler und äußere mich zum krad-diebstahl, auch bei der gefähr zu hier verbrennen.
also ich gehöerte auch mal zu den leuten die sich für krad diebstähle interessierten. bzw selbst vollzogen haben.
nach einer langer haftstraffe. (ca 4 - jahre ) und der geburt von zwei kindern, habe ich mich doch lieber fürs familienleben entschieden.
(p.s. :bevor gefragt wird , ja auch mir selbst wurden zwei kräder gestohlen)und ja es tut mir leid dafür ....
was ich aber sagen möchte ist , das ich sehr oft eben aus eigener erfahrung bestätigen kann , das krad diebstahl deswegen so lukrativ ist , weil eben genau "wir" die biker selbst das sehr oft verursachen... ( natürlich nicht alle,den einige kaufen nur neuware mit rechnung beim händler )

aber durch den kauf von immer hochwertigeren krädern , bleiben den meißten dan eben genau für eine reparatur beim kleinsten problem keine euronen mehr übrich. wiederrum möchte man aber trotzdem neue am besten top original teile zum spot-preis !!!!

und da kommen die diebe in´s spiel .
auch wen das jetzt paradox klingt. diebe beklauen biker um anderen biker zu helfen ... ( und ja natürlich machen es nicht die diebe aus gutmütigkeit sondern wegen des geldes)
aber was ich sagen möchte ist, das jeder teilweise unbewußt geklaute teile irgendwo erworben hat, jetzt kommt mir nicht nur mit ebay, sondern auch bei eurem original ktm händler ist das möglich, glaubt mir.
den 4 von meinen damaligen abnehmern mit den geklauten teilen oder gar ganze bikes waren alle samt originale marken vertragspartner.

die fördern das zum teil noch viel stärker,als der einzelne privatkäufer,den so halten die sich teilweise über die runden .

also ich hoffe ich kan den einen oder anderen evt hier sogar den einen oder anderen tip geben wie er seine maschine besser sichern kann.
ketten alleine reichen da nicht, und auch nicht nur alarmanlagen.
garagen sind im prinzip gut, aber zum teil auch für viele diebe noch bevorzugter als bikes auf der strasse.
den in einer garage kann sich der dieb aller zeit der welt lassen, und ist sich sicher das er von niemandem gesehen wird, und nimmt da er sich die zeit sogar um eine alarmanlage abzuklemmen.

wen ihr eure bikes im winter abstellt, dan am besten mit einem schloß an der hintere felge bzw kettenrad. KEINE SCHEIBENSCHLÖßER

warum hinten: den bei einem schloß an der scheibe, schrauben die die diebe einfach die bremsscheiben ab und schon lässt sich das bike bewegen.und wen das bike länger steht, dan am besten eines der steuer sicherungen entfernen, eine lc4 oder lc8 wird sehr oft weggefahren und nicht in einem transporter bewegt weil sie zu schwer oder zu groß ist. damit stellt ihr den dieben eben ein bein.

auch in einer tiefgarage immer sicherheitsschlößer anbringen. oft hatten wir bikes wo sich der gute abus scheibenbremsenschloß sich im gepäck samt schlüssel befand ....

wen eure bikes dan doch draußen angekettet werden dan am besten eben nicht nur an ein anderes bike und oder an einer laterne, sondern achtet darauf das es eine viel belebte straße ist oder noch viel besser die nächste große ampel-kreuzung.
das bike sollte am besten total sichtbar sein und das von allen seiten.

sichert eure plannen ganz fest um das bike, wen ein dieb nicht weiß was drunter ist dan hat er auch keine interesse daran und erst recht nicht sich dahin zu stellen und eine plane zu zerschneiden.

lasst das bike nicht einmal unangeschloßen nur weil es kalt ist oder es regnet, diebe fahren teilweise täglich an das gewünschte objeckt vorbei und warten förmlich darauf das eben der besitzer einmal nicht achtsam ist und sein schloß nicht anbringt, auch 10 min sind da schon viel zu lange
ich sehe sehr oft bikes die leider noch total ungesichert sind.
gruß ...[/b]



la5.JPG
 Beschreibung:
arrakaschi
 Dateigröße:  38.38 KB
 Angeschaut:  15182 mal

la5.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
fr.jazbecOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge insgesamt: 1670
BMW 318i Cabrio Bj.92
 →  95.000 km
BMW Z3 Coupe 2,8
 →  165.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Oha,Tips vom "Fachmann" gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kretabikerOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge insgesamt: 6067

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Tips,@Lustmolch!Gratulation zum Seitenwechsel!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Gesplittet: Mo, 5. Jan 2009, 15:04 Uhr von NoCarrier
Von Beitrag Auch meine 950 Adventure S wurde gestohlen aus dem Forum Adv - Allgemeines
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aus gegebenem Anlass sehe ich mich gezwungen, die Ratschläge von Lustmolch ernst zu nehmen.
Einem Kumpel ist gestern früh die LC4 aus der Garage geklaut worden. Der Dieb ist mit dem Fahrrad gekommen. Da frischer Schnee lag, war alles gut nachzuvollziehen. Er hat eine gegenüber liegende Garage aufgeschlossen(!), mehrfach Werkzeug geholt (erkennbarer Trampelpfad im Schnee), die Tür in aller Ruhe aufgebrochen und dann die LC4 weggefahren. Die Spur der Crossreifen war noch ca. 800m zu verfolgen und verlor sich dann im Verkehr. Die Polizei hat nur die zerstörte Garagentür fotografiert und wollte von den restlichen Spuren trotz mehrfacher Aufforderung, diese aufzunehmen, nichts wissen.
Die Konsequenz für mich ist folgende: vor einem Diebstahl kann man sich nur wenig schützen. Die Polizei schützt Dich auch nicht, sondern spielt perfekt dem Verbrechen in die Hände. Also ist eine gute Versicherung wohl das einzige Mittel, sich gegen die Folgen eines Diebstahls einigermaßen abzusichern.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

sehe ich ähnlich wie brb. mein 950er wurde ebenfalls gestohlen, und ich war bei der polizei und da hat jemand auf einem kleinen zettel sich notizen gemacht. das wars. keine post, kein anruf, und vorbeigekommen ist auch niemand. das ding könnte noch genauso gut vor meiner tür stehen. zum glück tk-versichert. ich bin bestimmt kein law&order mensch, aber das was die polizei hier macht (oder nicht macht) ist fast schon indirekte subventionierung. naja. vielleicht macht sie ja auch was, aber ich bekomme davon nix mit.

happy 2009
gaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Erinnert mich an einem Autoaufbruch vor paar Jahren. Auf meiner Edelstahltasse war ein traumhafter Fingerabdruck des bösen Buben. Hat bei der Polizei niemanden interessiert.
"wenn sie eine Bestätigung für die Versicherung brauchen kommen sie noch mal vorbei, ansonsten ist das für uns uninteressant" Wink
diese Tatsachen sollte doch aber schon länger bekannt sein, da können die Grünen nix verdienen

_________________
I bin a Bayer, I derf des Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

unsure
Mal zurück zum Thema: Versteckten Schalter einbauen? Hilft das wirklich was?
Und wenn ja, wo in dem Kabelgewirr müsste ich welche Leitung dafür unterbrechen? Mag halt nicht jedesmal die Uhr neu stellen...
- Leitung zum Starter unterbrechen?
- Leitung zur Kraftstoffpumpe unterbrechen?
- Not-Aus überbrücken?
- Plusleitung hinter dem Sicherungskasten unterbrechen?
- weitere / bessere Ideen?

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mo, 5. Jan 2009, 15:34 hat folgendes geschrieben:
unsure
Mal zurück zum Thema: Versteckten Schalter einbauen? Hilft das wirklich was?
Und wenn ja, wo in dem Kabelgewirr müsste ich welche Leitung dafür unterbrechen? Mag halt nicht jedesmal die Uhr neu stellen...
- Leitung zum Starter unterbrechen?
- Leitung zur Kraftstoffpumpe unterbrechen?
- Not-Aus überbrücken?
- Plusleitung hinter dem Sicherungskasten unterbrechen?
- weitere / bessere Ideen?


....wenn Du einen guten Platz gefunden hast,
bitte mit Foto und Adresse.... Razz

(will wieder bloß spielen) Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dacht mir, dass ich einen Schalter mitten vorne ins Cockpit dafür mache. Weil da kommt wohl keiner drauf. Allerdings schliess ich den so an, dass alle verwirrt werden: bei "I" geht nix und bei "0" springt sie an.

(Spielkind du...)

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
coolmooseOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge insgesamt: 4410
KTM LC8 Adv 950, 2004

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

apmxxl @ Mo, 5. Jan 2009, 16:30 hat folgendes geschrieben:
Ich dacht mir, dass ich einen Schalter mitten vorne ins Cockpit dafür mache. Weil da kommt wohl keiner drauf. Allerdings schliess ich den so an, dass alle verwirrt werden: bei "I" geht nix und bei "0" springt sie an.

(Spielkind du...)




Am besten Du lässt die Garage offen,
dann kann auch niemand einbrechen Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
ampelixxOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge insgesamt: 1703

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

coolmoose @ Mo, 5. Jan 2009, 16:34 hat folgendes geschrieben:

Am besten Du lässt die Garage offen,
dann kann auch niemand einbrechen Exclamation

Toll, und dann bleibt meine doch stehen, weil der Nachbar bei seiner meist den Schlüssel vergisst abzuziehen. Und welche ist dann leichter mitzunehmen? Menno... Mad

_________________
Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung. (Zitat Walter Röhrl)
Und wo bekomme ich nun den 2x2-Umbau für meine KTM her???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Nix da , das Moped wird unter Starkstrom gesetzt und wenn sich ein Langfinger dran zu schaffen macht wird er gegrillt.Dann muß man nur noch die verkohlten Reste wegkehren, aber das Moped ist noch da. Mr. Green

@Lustmolch Was soll das Bild vom Lambo??Bist wohl aufgestiegen,jetzt werden keine Mopeds mehr sondern teure Autos geklaut Wink

_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PieTTOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.07.2006
Beiträge insgesamt: 2211
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  90.000 km
KTM LC8 1190 R Adventure
 →  30.000 km
EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC
 →  100.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 19:34    Titel: Re: kraddiebstahl Antworten mit Zitat

lustmolch @ Mo, 5. Jan 2009, 11:42 hat folgendes geschrieben:
wen ihr eure bikes im winter abstellt, dan am besten mit einem schloß an der hintere felge bzw kettenrad. KEINE SCHEIBENSCHLÖßER
gruß ...[/b]

Warum keine SS? Meine mal (vor langer Zeit) in einem Test gelesen zu haben, das sei das beste - hinten befestigt .. lesen

_________________
Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BRB(Blöder Rübenbauer)Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2005
Beiträge insgesamt: 5529
Wohnort: Brandenburg
HQV701ADV
 →  3.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

So, die Karre ist wieder da. Stand gestern Abend nach 1630 hinter einer Bowlingbahn im Dustern. Der Typ hat das Lenkschloss geknackt, das darunterliegende Zündschloss abgebrochen, mit irgendwas das Zündschloss betätigt und ist dann ganz normal weggefahren. Gestern vormittag wurden die hiesigen KTM-Kreise von dem Diebstahl unterrichtet und siehe da: einer hat den Typen mit der Karre mittags selenruhig an der Ampel stehen sehen und ein anderer hat abends nach dem Bowlen die Karre gefunden.
Bei diesem Diebstahl hätte eine Unterbrechung der Zündung möglicherweise den Diebstahl verhindert. Allerdings wollte der Dieb mit dem Teil primär auch wirklich fahren. Sonst wäre er sicherlich mit einem Transporter gekommen und hätte die Karre einfach hinten rein gefeuert.
Gruß-BRB

_________________
Lieber arm dran als Arm ab!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
jlbookerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.11.2008
Beiträge insgesamt: 281

BeitragVerfasst am : Mo, 5. Jan 2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

mögen dem typen die eier abfaulen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0552s ][ Queries: 41 (0.0213s) ]