|
|
|
|
Würdest Du/Ihr an so einem Training teilnehmen wolllen? |
Ja - gebucht! |
|
75% |
[ 3 ] |
Nein - kann ich alles schon, zu langweilig |
|
25% |
[ 1 ] |
Vielleicht - Ich weiß nicht, ob ich das packe |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 4 |
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Sa, 13. Sep 2008, 23:21 Titel: "Saisonstart"-Training in Bilstain '09 |
|
|
Es mag etwas früh klingen, aber die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit, deshalb frage ich jetzt rund (Umfrage läuft 60 Tage):
Wer hätte Interesse an einem zweitägigen Enduro-Training in Bilstain (Anreise voraussichtl. Donnerstag, Abreise Samstag, jeweils abends)?
Termin wäre im März, da ist es noch angenehm frisch, aber noch einigermaßen trocken (hoffentlich). Trainier wäre Stefan Reinert (z.B. http://www.enduroschule-nrw.de/) der einen ordentlichen Ruf geniest.
Es wäre ein Training speziell für unsere Dickschiffe mit Schwerpunkt auf die Fahrtechnik. Klaro, kein Markenzwang - aber 450er und Konsorten wären sicherlich fehl am Platz. Stefan wird uns hoffentlich wieder auf einem Dickschiff begleiten und vielleicht ist auch Christopher mit von der Partie.
Grober Preis (auf Basis des Vorjahres, kann also etwas teurer werden): ca. 200,- € für Fahrer und ca. 40 € für Nichtfahrer.
Grober Leistungsumfang:- Eintritt Strecke (2 Tage)
- Trainer (Stefan, je nach Teilnehmerzahl auch noch Jessi dazu)
- Unterkunft im 6er Appartment
- Spaß
Dazu kämen dann noch Sprit, Essen & Trinken, wobei Essen und Trinken durchaus gemeinsam organisiert werden können (sollten?)
Zielsetzung des Trainings wäre neben der Fahrtechnik, die Müdigkeit aus den Knochen zu bringen und natürlich, einfach mal wieder gemeinsam Spaß zu haben.
Im Unterschied zum vergangenen Jahr (Fred 1, Fred 2) würde ich auf eine kleinere Gruppe drängen und die Inhalte des Trainings erweitern (in die Richtung 1. Tag Übungen, 2. Tag Fahren).
Damit das Training zustande kommt, müssen mindestens 6 Fahrer teilnehmen. Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Fahrern. Buchen müsste ich spätestens Anfang Dezember und da Stefan Vorkasse verlangt, müsstet Ihr bis dahin auch bezahlen.
So, ich hoffe ich habe nichts vergessen. Fragen beantworte ich gerne, auch per PM. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Sep 2008, 22:27 Titel: |
|
|
Wir hatten doch im Frühjahr ein Aufbautraining für diesen Herbst angedacht - wie steht es damit? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 0:31 Titel: |
|
|
FlameDance @ So, 14. Sep 2008, 22:27 hat folgendes geschrieben: | Wir hatten doch im Frühjahr ein Aufbautraining für diesen Herbst angedacht - wie steht es damit? |
Ist mehr oder weniger eingeschlafen. Dann hatte Stefan mir noch zu verstehen gegeben, dass er die Dicken nicht unbedingt für den normalen Aufbaukurs empfehlen würde. Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich das weitergegeben hatte (auch zu faul, um jetzt zu suchen).
Ich würde eh versuchen, für "Bilstain '09" kein reines Einsteigertraining zu ordern. Vielleicht (hoffentlich) ließe Stefan sich darauf ein, mit ausgewählten Komponenten beider Trainings (Einsteiger und Aufbau) ein wirkliches Saisonstart-Training für Dickschiffe zusammenzubauen. Aus der hohlen Hand heraus vielleicht so:
1. Tag Vormittags: Wiederholung/Auffrischung Grundlagen (Kurven/Kreis, Bremsen, usw) auf dem Parkplatz
1. Tag Nachmittags: Wiederholung/Vertiefung Bergauf/Bergab, Abstimmung/Setup des Moppeds (bei den Brocken lässt sich das trefflich erläutern und zeigen)
2. Tag Vomittags: Vertiefung Bergauf/Bergab, vielleicht ein bissl in die Hänge?
2. Tag Nachmittags: Wieder so eine nette Tour über die Zufahrtswege
Sinn/Zielsetzung aber nach wie vor, die Müdigkeit aus den Knochen zu schüttteln und gut vorbereitet in '09 an den Start zu gehen. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 5:39 Titel: |
|
|
Bin dabei. Je früher im Jahr, desto lieber - außer bei Schnee. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
katera Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 25.07.2008 Beiträge insgesamt: 26 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 12:31 Titel: |
|
|
Interesse hätte ich auch, allerdings kann ich mich schlecht festlegen ohne den genauen Termin zu kennen
Zitat: | Termin wäre im März |
Zitat: | aber die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit, deshalb frage ich jetzt rund (Umfrage läuft 60 Tage) |
heisst das, dass der Termin erst nach Ende der Umfrage angesetzt wird ? _________________ WARNING
This bow is a deadly weapon.
Always abide by all safety advisements.
Children must be supervised by an adult. |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Mo, 15. Sep 2008, 22:56 Titel: |
|
|
katera @ Mo, 15. Sep 2008, 12:31 hat folgendes geschrieben: | Interesse hätte ich auch, allerdings kann ich mich schlecht festlegen ohne den genauen Termin zu kennen
Zitat: | Termin wäre im März |
Zitat: | aber die Vorbereitungen brauchen ihre Zeit, deshalb frage ich jetzt rund (Umfrage läuft 60 Tage) |
heisst das, dass der Termin erst nach Ende der Umfrage angesetzt wird ? |
Glasklares "Jein"
Ich will zuerst wissen, ob wir genug Leute zusammenbekommen. Wenn so 6 bis 8 ernstes Interess bekunden, werde ich Stefan wegen des exakten Termins ansprechen.
Mein persönlciher Wunschtermin wäre die erste März-Woche, also um den 6./7.3. 2009 herum. Dummerweise plant Stefan auch relativ weit voraus, so dass die Chancen auf den Wunschtermin schwinden, je näher das Jahresende rückt  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 14:46 Titel: |
|
|
Bump!
Wie steht's denn hiermit? Steigt's? Gibt's genug Interessenten? _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
slimcts Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 16.04.2008 Beiträge insgesamt: 49 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 31.000 km Yamaha XVZ 1300 Royal Star → 25.000 km Vespa 150
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 16:53 Titel: |
|
|
Hallo ist das das Bilstain bei Gummerbach? _________________
 |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Fr, 13. Feb 2009, 17:16 Titel: |
|
|
Mann,Flamedance jetzt bist du mir zuvor gekommen.Wollte grad meinen Senf dazugeben:"Ne, Bilstein in Belgen".
Placebo: Also Interesse hät ich auch,zumal ich in Bilstein noch nicht rumgeturnt bin,müßte nur mit dem Termin passen.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:21 Titel: |
|
|
'tschuldigung, bin gestern abend erst aus Rumänien zurückgekehrt und hatte dort keinen Internetzugang.
Zum Thema: Interessenten waren nicht genug zusammen gekommen, deshalb hatte ich die Idee nicht weiter verfolgt. Sollten sich für einen anderen Termin aber genügend (mindestens sechs, maximal zehn) ernsthafte Interessenten zusammenfinden, würde ich natürlich gerne wieder ein Training organisieren.
Aber.
Nur so als Vorwarnung an die Noch-Nicht-Bilstain-Kenner:
Eigentlich ist das Terrain Humbug für die LC8 Die eigentlichen Vorteile der LC8 lassen sich dort nur schwer ausspielen, da das Gelände wirklich eng und winkoig ist. zur Verdeutlichung: Das erste Training fand eeigentlich nur auf den Zufahrtswegen statt
Andererseits habe ich aus diesem Training so viel wie noch aus keinem anderen Training mitgenommen! Ich weiß, dass nicht jeder dasselbe erlebt hat (haben kann), aber für mich persönlich war das Geld und der Aufwand hervorragend investiert.
Ich kann ja mal die Tage bei Stefan durchklingeln und nach einem geeigneten, freien Termin fragen. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Lucky_666  Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2009, 21:33 Titel: |
|
|
Warum treffen wir uns nicht in Weilerswist? Die Strecke ist LC8 tauglich. Vielleicht haben wir ja die Möglichkeit einen Trainer zu besorgen..... _________________ Grüße Lucky_666 |
|
Nach oben |
|
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. Feb 2009, 22:09 Titel: |
|
|
Die Idee, "woanders" einen Trainer zu besorgen oder Stefan zu fragen, ob er uns auch auf eine andere Strecke begleiten würde hatte ich schon, als ich den Fred hier startete. Fallen gelassen habe ich sie, weil:
1. Der Trainer aller Voraussicht nach so oder so sein Geld sehen will
2. Zusätzlich noch die Strecke angemietet werden müsste - oder das Risiko eingegangen werden müsste, auf eine volle Bahn zu stoßen
3. Unterkunft und Verpflegung aller Wahrscheinlichkeit nach teurer und umständlicher ausfallen dürften
Allein durch die zusätzliche Streckenmiete würden höhere Kosten anfallen und wenn ich mich recht erinnere, waren die Kosten einer der Kritikpunkte im vergangenen Jahr.
Was wohl noch eine Idee wäre, eventuell einen anderen Veranstalter nach der Möglichkeit bzw. dem Preis für ein "geschlossenes" Training zu fragen. Aber ob das nun besser und/oder billiger ist? (Gerade nachgesehen: dirtf4fun 210,- + Unterkunft + Verpflegung regulärer Preis, also wahrscheinlich eher 250,- für eine geschlossene Gesellschaft)
Mir wär's wurscht, einigt Euch und sagt Bescheid  _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
Beetle  Sponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 52 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 10:04 Titel: |
|
|
Nicht das wir alles könnten - aber brauchen wir überhaupt einen Trainer???
Selbst erfahren würde mir reichen. Und Spass werden wir auf jeden Fall haben.
Weilerswist wär ganz grosse Klasse. Samstags Morgen anreisen - ein paar Stunden alles geben - und dann wieder ab nach Hause(optional auch 1 ÜN im Zelt an der Strecke).
Diese Variante würde viel Geld sparen und somit evtl. auch mehr Teilnehmer anlocken.
My own 2 cents.... _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
|
Nach oben |
|
FlameDance  Sponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5523 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Feb 2009, 12:23 Titel: |
|
|
Beetle @ Fr, 20. Feb 2009, 9:04 hat folgendes geschrieben: | Nicht das wir alles könnten - aber brauchen wir überhaupt einen Trainer???
Selbst erfahren würde mir reichen. Und Spass werden wir auf jeden Fall haben. |
Ich denke, da gibt's kein Entweder-Oder, sondern nur ein UND. Ein gutes Training kann viele selbst-erfahren-Tage ersetzen. Nach dem Training ist aber selber Fahren angesagt. Sprich, ein bis zwei gute Trainings im Jahr halte ich den eigenen Fahrkünsten für sehr förderlich - das einzige Problem dabei ist, eine homogene Gruppe zusammen zu stellen, so daß jeder gefordert und gefördert wird.
Eine Erfahrung aus der Kampfkunst, dem Aikido: Die ranghöchsten Meister, auf deren Lehrgängen ich war, haben sich zu aller Erstaunen auf die absoluten Basics konzentriert - und es hat allen, selbst den niederrangigeren Meistern, etwas gebracht. Gerade an den vermeintlich beherrschten Basics kann man bei so einem Training noch gut feilen. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
|
|