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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 17:08 Titel: Adv 2001 ,was beachten? |
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Hallo Leut!
Ich stehe kurz davor mich von meiner 950er Adventure zu trennen...
Die Unterhaltung ist mir einfach zu teuer geworden.
Deswegen will ich wieder auf eine LC4 umsteigen.
Es wird wahrscheinlich eine 640 Adv von 2001.
Gibts bei dem Baujahr irgendwas zu beachten?
Ich weiß,erst ab 2003 wurde der "High-Flow" Zylinderkopf verbaut.
Gibt es sonst irgendwelche Schwachstellen?
Das Möppi was ich im Auge habe hat erst 3600 km runter,1 Vorbesitzer.
Sollte man doch eigentlich bedenkenlos kaufen können,oder?
Gruß Stefan |
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KTM Backes  Sponsor
Anmeldungsdatum: 20.04.2004 Beiträge insgesamt: 1179 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 17:32 Titel: |
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Hatte mal zwei Jahre ne 640er Duke Bj 02. Ist ja der selbe Motor. Es war einmal das Kupplungsausrücklager und der Kupplungszug defekt. Ansonsten fällt mir nichts negatives außer dem hohen Ölverbrauch zu dem Motor ein.
Außer vielleicht viel zu wenig Leistung  _________________ Gruß
Frank  |
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Bruggma  Sponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7559 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 17:35 Titel: |
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Standschäden, bis zum geht nicht mehr
Das Teil ist einfach nicht gemacht, zum rumstehen _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 17:58 Titel: |
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Wenn die Gründe für die bisher extrem geringe Fahrleistung nachvollziehbar geklärt sind....ja.
Ich würde aber eine 03er mit HighFlow nehmen...gibt es, deutschlandweit betrachtet, auch genügend Angebote.
Der Unterschied ist doch recht groß, spürbar mehr Leistung bei deutlich geringerem Spritverbrauch.... _________________ Gruß
to.we |
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JAMMERnich  Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.07.2007 Beiträge insgesamt: 1193 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 54.000 km Adventure 640 → 50.000 km
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Verfasst am : So, 25. Nov 2007, 18:02 Titel: |
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Meine 2001er lief, bis ich sie bei km 31000 verkauft habe, wie ein Uhrwerk. Kleinere Problemchen hatte ich nur mal mit der Elektrik, wenn sich ein Stecker losgerappelt hatte oder ein Kabel brach. Ansonsten sollte bei einem km-Stand von 7000 noch nichts auffäliges sein. Ausser vielleicht, warum ist der Mensch in sechs Jahren so wenig gefahren? Schau Dir mal das Gummi vom Schalthebel an, wenn das nur noch eine Kegelform aufweist hat er vielleicht doch bei der km-Angabe geschummelt.
Gruss aus der Schweiz!
Ciao, M. |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 9:57 Titel: |
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Servus! Also ich hab eine LC4, BJ 2001, ist der gleiche motor. hab bisher 16.000km drauf, alles paletti, rein gar nix kaputt gegangen. mit sxc-auspuff, offenen luffi und angepasster bedüsung ist sie flotter als der hi-flow im normaltrimm, hab beide nacheinander getestet ! und der verbrauch macht mich stutzig, meine lc4 braucht, obwohl flott bewegt, nicht mehr als 5,5 l/100km.
jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 14:26 Titel: |
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Also der Hobel steht jetzt schon seit 4 Jahren bei meinem Freundlichen im Gebrauchtfahrzeugpark.
Und was soll bei 12 Monaten Gewährleistung schon viel passieren?
Muss mal schauen was ich für ein Angebot für meine LC8 bekomme... |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 16:30 Titel: |
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Wer rastet, der rostet. Hoffentlich steht die da ordnungsgemäß eingelagert. |
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Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 17:17 Titel: |
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Hallo Stefan,
Stefan-LC8 @ So, 25. Nov 2007, 17:08 hat folgendes geschrieben: | Ich stehe kurz davor mich von meiner 950er Adventure zu trennen...
Die Unterhaltung ist mir einfach zu teuer geworden.
Deswegen will ich wieder auf eine LC4 umsteigen. |
Mein Rat: mach eine ausgedehnte Probefahrt (inkl. Autobahn oder Bundesstraße) um zu sehen wie du mit den good Vibs bei konstanten Drehzahlen zurechtkommst
Zitat: | Es wird wahrscheinlich eine 640 Adv von 2001.
Gibts bei dem Baujahr irgendwas zu beachten?
Ich weiß,erst ab 2003 wurde der "High-Flow" Zylinderkopf verbaut.
Gibt es sonst irgendwelche Schwachstellen? |
Eine wichtige Sache fällt mir ein: das linke Lager der Getriebeeingangswelle (hinter der Kupplung). Bis einschließlich 2002 ist hier ein normales Rillenkugellager verbaut. Das Lager ist aber unterdimensioniert und zerlegt sich früher oder später und wandert dann durch den Motor -> meistens Totalschaden.
Ab 2003 hat man dort werkseitig ein Zylinderrollenlager verbaut, das hält. Ich empfehle dir dringend, das alte Kugellager gegen das neue Zylinderrollenlager zu wechseln. Das Lager kann von außen abgezogen werden, ist keine große Sache. Du brauchst allerdings einen Kupplungskorbhalter und einen entsprechenden Innenauszieher.
Was sonst noch:
- die 2001er ist glaube ich die Adv. mit den geringsten Federwegen, kann aber auch sein, dass ich das mit der 2002er verwechsle
- wenn du viel auf der Straße unterwegs bist, dann sind eher die Modelle ab 2004 zu empfehlen: mehr Power (HighFlow), Doppelscheibenbremse, zusätzliche Ölspritzdüse zur Kühlung vom Kolbenboden
Zitat: | Das Möppi was ich im Auge habe hat erst 3600 km runter,1 Vorbesitzer.
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Ich würde prüfen, ob der Vorbesitzer jährlich einen Service gemacht hat oder ob er die 5000er Intervalle wörtlich genommen hat und das Öl jetzt vielleicht 6 Jahre alt ist
Grundsätzlich ist bei der LC4 vorsichtiges Warmfahren sehr wichtig, diesbezüglich würde ich dem Vorbesitzer auf den Zahn fühlen.
Insgesamt: wenn Geld keine Rolle spielt würde ich auf die 690er warten...
Krix |
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ktm-pilot  Sponsor
Anmeldungsdatum: 31.03.2003 Beiträge insgesamt: 2182 1. KTM LC8 Adv 1000, 03/05 → 87.000 km 2. 1190 ADVENTURE R → 14.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 17:23 Titel: Re: Adv 2001 ,was beachten? |
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Stefan-LC8 @ So, 25. Nov 2007, 17:08 hat folgendes geschrieben: | Hallo Leut!
Ich stehe kurz davor mich von meiner 950er Adventure zu trennen...
Die Unterhaltung ist mir einfach zu teuer geworden.
Deswegen will ich wieder auf eine LC4 umsteigen.
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Ich bin mir nicht wirklich sicher ob die LC4 auf dauer in der Unterhaltung ein günstigeres Mopped ist... aber das muss ja jeder selber wissen. _________________ Gruß
ktm-pilot
Spassss kost, Reife Sprit und Kupplung
ADV1000 -->89,1KW |
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gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 19:47 Titel: |
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Moin!
Ich fahre ja jetzt knapp ein Jahr eine 01er.....
Die fehlenden 48 PS vermisse ich manchmal schon, auf Asphalt...
im Gelände nicht....
Die Vorderadbremse ist auf der Straße....mir manchmal zu schlapp....
im Gelände total OK...
Habe jetzt rund 50.000 km auf der Uhr und sie läuft tutto bene...
hatte nur einen Vorbesitzer und ist gut geservied worden.
Das der Service günstig ist...naja...keine KTM ist im Unterhalt wirklich günstig...
Versicherung und Steuer sind natürlich deutlich niedriger.
Der Spritverbrauch ist OK.....habe es aber nicht wirklich gemessen..immer so zwischen 5 und 6,5 Liter...
Mir macht sie trotzdem Spaß.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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Stefan-LC8 Tremalzobezwinger Anmeldungsdatum: 31.08.2005 Beiträge insgesamt: 184
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 20:45 Titel: |
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>Mein Rat: mach eine ausgedehnte Probefahrt (inkl. Autobahn oder Bundesstraße) um zu sehen wie du mit den good Vibs bei konstanten Drehzahlen zurechtkommst
Hatte schon ein 94er LC4 ohne Ausgleichswelle,also die Vibes sind das geringste Problem...  |
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motor  Sponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 20:56 Titel: |
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Warte auf die 690 !
Mache ich auch . |
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to.we  Sponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2183 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
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Verfasst am : Mo, 26. Nov 2007, 21:54 Titel: |
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motor @ Mo, 26. Nov 2007, 20:56 hat folgendes geschrieben: | Warte auf die 690 !
Mache ich auch . |
dann kann er kostentechnisch auch die 8er behalten...  _________________ Gruß
to.we |
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marco  Sponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
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Verfasst am : Di, 27. Nov 2007, 10:58 Titel: |
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motor @ Mo, 26. Nov 2007, 20:56 hat folgendes geschrieben: | Warte auf die 690 !
Mache ich auch . |
Und es kommt keine Adventure... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE  |
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