|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 21:10 Titel: |
|
|
Verschiebbar finde ich auch gut. Nimmt einem keine sicht im Gelände, manchmal sieht man beim Sitzend fahrend nämlich nicht, was vor einem liegt.
Sollte halt ne gute Dämpfung haben, damit die Scheiben nicht verkratzen und ne gute Idee zum Verschrauben, ohne dass sich die Schrauben im Gelände (wo die Scheibe ja besser unten ist) lösen können.
wer kennt denn so einen Schnellverschluss, der sich mit einem Handgriff öffnen lässt und dann bombenfest sitzt. Habe schon mehrfach lockere Schrauben gehabt und auch schon welche verloren. Vor allem bei viel Hoppelpiste. |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 21:46 Titel: |
|
|
@ advi
Marcel ist an dem Thema dran. Auch mit der sauberen Führung und Spoiler.
Wird aber ein weilchen dauern und soll dann in Kleinserie gehen. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 22:13 Titel: |
|
|
Danke,
ich dachte er wollte nur eine Verlängerung machen.
Flieg eh bald nach Thailand und bei den 250er dort brauch ich sowieso keine Verlängerung |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 1. Dez 2003, 22:30 Titel: |
|
|
Hoffentlich werden die Löcher in meiner O-Scheibe noch passen .
Ist doch klar, dass ein Fachmann bessere und schönere Führungsschlitze fräsen sollte als ich sie mit der Stichsäge gemacht habe.
@Advi
Als Verschraubngen wären auch solche Systeme wie die Schnellspanner am Radl denkbar. Diese gibt es auch aus Kunststoff. Wenn zwischen den Windscheiben eine elastische Beilagscheibe gelegt wird (duchsichtiger Kunststoff), dann würden die Spanner von selbst nicht so leicht aufgehen .
@Lumberjack
Solltest Du mit Marcel in Kontakt sein, wäre sehr hilfreich wenn er unsere Anregungen/Wünsche berücksichtigen würde und die Zwischenstufen kurz vorstellen würde. So könnte dann ein allgemein akzeptiertes Ergebniss rausschauen und seine Geschäfte mit uns (und den Amis) florieren . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 2. Dez 2003, 7:52 Titel: |
|
|
@ Benzinschnüffler
Jo, werde ich machen. Ich denke aber, daß er selber sich noch infos aus dem Forum holt. _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
Grazer Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 24.08.2003 Beiträge insgesamt: 167 KTM 1190R
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2003, 19:24 Titel: |
|
|
na bravo.....das ist ein umgebauter elefantenschuhlöffel |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2003, 19:59 Titel: |
|
|
@Lumberjack
Was von Marcel gehört? Scheint im Winterschlaf zu sein . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Sa, 6. Dez 2003, 20:09 Titel: |
|
|
Hab vor 5 min. das selbe gedacht und ihm geschrieben was die Scheibe macht.
Also warten wir bis Montag <_< _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre...
Zuletzt bearbeitet von Lumberjack am Sa, 6. Dez 2003, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2003, 8:33 Titel: |
|
|
Hallo,
Post aus den USA ist da.
Hallo Michael,
ich werde am dienstag meine fotos machen.
Ich habe das desgin der scheibe verändern müssen.
Eine verlängerung der scheibe in der "original- from" machte viel zu viele
verwirbelungen. Um diese zu vermeiden bzw. unterdrücken habe ich
der verlängerung einen "negativ" spoiler geben müssen, und auch etwas
"runder" machen müssen. Ich bin sehr sehr zufrieden mit den tests.
melde mich.......
Schöne Grüße aus USA
Marcel
Motorcycle Replacement Airshields _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 9. Dez 2003, 9:59 Titel: |
|
|
Hört sich guuuuuut an _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
silberman Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 03.08.2003 Beiträge insgesamt: 80
|
Verfasst am : Di, 16. Dez 2003, 15:04 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
die Scheibe ist jetzt auf der Internetseite von MRA zu besichtigen bzw. zu bestellen unter Link. Was ich allerding nicht erkennen kann:
1. die Befestigung der Scheibe (wahrscheinlich mit Bohrungen in der Orginalscheibe und entsprechenden Schrauben wie bereits besprochen, da zwei Führungensschlitze in der Scheibe sind. )
2.ob die Scheibe durch den Negativ-Flip auch voll versenkbar ist. Bei der kurzen Version (+ 3cm bis + 16cm (normal). ) mit entsprechenden Abstand an der Scheibenoberkante könnte ich mir das vorstellen.
@ Marcel (drive4fun)
Kannst du dazu vielleicht was dazu sagen, sind in der Bestellung auch die Schrauben dabei ( Teflon- Unterlagen/Abstandsringe sind ja laut Angabe in der Bestellung mit enthalten)? Ist die kurze Scheibe voll versenkbar?
_________________ beste Bikergrüsse,
Roland |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Dez 2003, 15:23 Titel: |
|
|
Moin!
Zu 1. Mußt Du warscheinlich extra Bohrungen machen, da gibt es soweit ich ersehen kann keine Löcher in diesem Bereich.
Zu 2. Auf der Homepage steht 3-25 cm , also eher nicht ganz versenkbar
Sieht ja sonst ganz gelungen aus das Teil, den Preis finde ich auch sehr erträglich und die lobende Erwähnung des LC 8 Forums ist natürlich Wasser auf den Mühlen
Gruß Schimmi
P.S.: Frage an drive4fun ; Wie sieht das mit der optischen Verzerrung aus ? _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 16. Dez 2003, 15:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 16. Dez 2003, 16:14 Titel: |
|
|
Toll gemacht! Sowas habe ich doch schon irgendwo gesehen . Ob es für den "Initiator" eine normale Ausführung/klar als verkappte "Lizenzgebühr" geben wird ? (bitte nur als verkappten Wink mit dem Zaunpfalh verstehen )
Ist doch klar, für die Montage sind 2 Löcher in die Originalscheibe zu bohren. Voll versenkbar sind beide Scheiben jedoch wegen dem Flip nicht. Diese 3cm werden immer rausschauen. Das sollte aber überhaupt nicht stören sondern auch bei eingefahrener Scheibe zur reduzierung der Verwirbelungen führen. Also positiv. Optische Verzerrungen habe ich selbst bei meiner selbstgedengelten Scheibe nicht richtig wahrnehmen können. Auf der LC8 liegt man ja nicht wie auf der Duc sondern schaut immer drüber. Auch wenn sie komplett ausgefahren ist.
Den Preis finde ich absolut ok wenn ich bedenke wie lange ich mich Quälen musste um das Teil so hinzubiegen, auch im Vergleich mit der ersten Ausführung a la GoldWing. Die Mühe hat sich diesmal aber scheinbar gelohnt . _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 16. Dez 2003, 18:12 Titel: |
|
|
Jetzt brauchen wir nur noch nen ersten Freiwilligen zum Kauf und Berichte über die Testfahrt |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Dez 2003, 18:43 Titel: |
|
|
Zitat: | wer kennt denn so einen Schnellverschluss, der sich mit einem Handgriff öffnen lässt und dann bombenfest sitzt. |
Findest du an jedem neuen Fahrrad, Schnellwechsler
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
|
|