forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Wen grüßt Ihr eigentlich ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

elninja13 @ Mi, 30. Mai 2007, 17:46 hat folgendes geschrieben:
ah, jetzt weiss ich was du noch streichelst ... ohren


_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 30. Mai 2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

ja genau, also ich grüß immer ... puschelchen
ne mal im ernst, ich grüß je nach lust und laune, also fast immer jeden.
wenn einer nicht zurück grüßt schieb ichs immer darauf, dass er mit seiner kiste zu tun hat, das es ihn/sie nicht legt. Very Happy

_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

der motorrad-gruss...immer wieder ein gerne diskutiertes thema!

habe gerade zwischen zwei touren - ich verdiene als kurrier-fahrer mit dem motorrad mein geld - mal 'ne pause und gebe meinen syss-sauren senf dazu.
da ich eh viel mit dem moped unterwegs bin,treffe ich taeglich andere zweiradler.
wenn ich nicht gerade dabei bin,mich zwischen irgendwelchen ryckspiegelbewehrten autoschlangen einzufaedeln,grysse ich alles,was nach moped aussieht .
(mit moped meine ich "motorrad". moped hat sich als synonym hier in der gegend so eingebyrgert)
wenn da mal einer nicht zuryckgrysst,dann hat er seine grynde,
sei es,dass er gerade beschaeftigt ist
(mit kuppeln,nasenbohren,elektrische windschutzscheibe hoch-und runterfahren,was weiss ich),
sei es,dass die linke hand verkrampft ist...
ich habe es laengst aufgegeben,es als persoenliche beleidigung zu werten,wenn einer nicht zuryckgrysst,sonst haette ich viel zu tun,
mich zu aergern.
oft bin ich auch so in eile,dass ich gar keine gelegenheit habe,zu "kontrollieren",ob der gegrysste auch gefaelligst die hand gehoben hat.
fyr mich gibt es da wichtigere dinge,da soll eben jeder seine prioritaeten setzen,wie er meint.
mit 45 jahren sitze ich fast 30 jahre am bock,ich fahre nie weniger als 30t km auf zwei raedern,eher das doppelte.da kommt man schon rum.
die zeiten mit dem gelben schal am lenker als pannenzeichen habe ich gerade noch erlebt.
auch das stolze gefyhl,aus versehen von einem "richtigen" motorrad gegrysst zu werden,ist mir noch in erinnerung.
mit den jahren,wo das moped von der notwendigkeit zu einem von vielen teils schicken hobbies geworden ist,ist das gryssen leider auch weniger geworden.
bei einer panne ruft man per mobiltelefon den abschleppdienst,wer braucht da noch hilfe von anderen...
richtig schade finde ich auch das - in meinen augen ybertriebene - markengehabe beim gryssen.
ihr fahrt doch sicher auch und gerade deshalb die ktm adventure,weil man mit diesem moped (auf reisen) abenteuer erleben will.
wenn ihr nun in der tyrkei oder auf der faehre nach korsika bmw-fahrern begegnet,sagt mir,grysst ihr die dann im ernst nicht,nur weil sie ein anderes moped ausgewaehlt haben?!
was ist so schlimm am zum beispiel bmw-fahrer?
vielleicht ist es gerade derjenige unsportliche dickbaeuchige glatzkoefpige,der euch in der naechsten kurve 'ne lebenswichtige herzmassage verpasst,weil euch ein boeser fehler beim kurvenkratzen unterlaufen ist?
klar ist mir auch aufgefallen,dass bestimmte typen so mit bmw- (harley-,...usw) fahren beschaeftigt sind,dass ihnen der gruss wohl das allerletzte abverlangen wyrde.

liebe freunde,habt doch einfach nachsicht mit den nichtgryssern.es bringt nix,sich zu aergern!
und falsch waere es,nun als "schulmeisterliche bestrafung" nur noch bestimmte gruppen zuzuwinken.am ende grysst dann keine sau mehr...
und der schoenwetterfahrer,der aus versehen in ein gewitter kommt und nun als eisenharter allwetterfahrer gilt und gegrysst werden darf,bei sonnenschein aber nicht,na ja...
und kurze hosen...klar,nicht die typisch deutsche standartkleidung auf dem moped,aber eine abmahnung wegen fehlender schutzkleidung?!
und ohne handschuhe auch kein zuryckwinken?!
belasten nichtsicherheitskleidungs-traeger (was fyr ein wort!) die versicherungen mehr als sicherheitsbewusste?
dyrfen nun vielleicht auch endere gruppen nicht gegrysst werden,weil sie das (kranken-)versicherungssystem belasten?
und wie erkenne ich einen mir entgegenkommenden ybergewichtigen diabetiker (selbst dran schuld!) in der protektorenkombi,damit ich ihn wegen seiner kulinarischen masslosigkeit mit nichtwinken bestrafen koennte?
oder den kettenraucher?
oder sollten vielleicht auch diejenigen aussen vorgelassen werden,die sinnlos ihr 250 quadratmeter appartment mit 30 liter heizoel pro quadratmeter auf 22 grad hochtemperieren?und damit die boesen treibhausgase erhoehen?
ich fahre ybrigens nicht ausschliesslich die gute adventure,auch die weiss/blauen haben es mir angetan...bin ich nun ein schlechterer mensch?
nach gaengiger meinung in diesem fred muss ja was mit meinem testosteronspiegel nicht stimmen.
ich gebe gerne zu,nicht alle tassen im schrank zu haben,aber rasieren muss ich mich taeglich...
kyrzlich ist mir jemand mit hasenohren am helm auf 'ner adventure mit erhobenem vorderrad entgegengekommen.
das luder hat nicht zuryckgegrysst,muss wohl madonna gewesen sein!!!
aber noch mal im ernst:
ich halte einen gruss - egal,ob im wald beim mountainbiken oder spazierengehen,oder beim einkaufen im geschaeft - fyr ein zeichen gegenseitigen respektes.
wer das nicht hinkriegt oder es seinen kindern nicht schafft zu vermitteln,wird von mir komisch angeguckt.
da gryssen sich die biker wie wild,wenn sie sich im kurvengewirr begegnen,und wenn sie sich zu fuss spaeter in der altstadt oder im biergarten yber den weg laufen,reichts nicht mal fyr ein kopfnicken...

so,das ist meine zweieinhalb eurocent billige meinung zu diesem irgendwie doch nicht ganz so unwichtigen thema.

und...pssst...unter uns...die ktm adventure sieht doch scho' geiler aus,als die weissblaue...

herzliche grysse (!) - auch an die ab-und-zu-shorts-fahrer - aus dem saarlaendischen outback (wo man sich beim gruss noch fest in die augen blickt)

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
FlameDanceOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge insgesamt: 5493
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  27.000 km
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  40.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nicht gerade Gedränge ist, so daß man die Hand kaum noch an den Lenker bekommt, dann fast alle. Alte Schule, aus der Zeit, als Motorräeder noch selten waren, das macht man so.

Ausnahmen: 50er (wobei manche scharfe Kiste von vorne wie eine 50er und manche 50er von vorne fast erwachsen wirkt), Roller (wobei moderne Großroller von vorne den Supertourern immer ähnlicher werden), wenn ich sie erkenne, werden nicht gegrüßt

_________________
Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.

Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
schmilleOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.07.2005
Beiträge insgesamt: 295

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber ne 50er grüßen als eine chopper blink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
guentherOffline
Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.11.2006
Beiträge insgesamt: 214

BeitragVerfasst am : Do, 31. Mai 2007, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ tonyubsdell vulgo wolfram:

du warst mir immer schon sympathisch ... wub

besser kann man das wohl kaum ausdrücken ... Mr. Green

bin ganz deiner meinung !

lg
g

_________________
... mit beiden füßen auf der erde ist besser als unheimlich cool zu boden ... nicken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tonyubsdellOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 14.12.2004
Beiträge insgesamt: 289

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 8:58    Titel: Antworten mit Zitat

@ guenther

danke fyr die blumen.
darauf koennen wir gerne mal anstossen.

herzlicher gruss aus dem saarlaendischen outback

wolfram
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kaltblutOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge insgesamt: 1353

BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ tonyubsdell


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
madonna
BeitragVerfasst am : Fr, 1. Jun 2007, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Wolfram:

Nach oben
RüttelmannOffline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge insgesamt: 853

BeitragVerfasst am : Sa, 2. Jun 2007, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen, da man hier im sauerland nen verkrampften Arm kriegt wenn man jeden grüßt, mache ich es nach Lust und Laune. Enduristen und KTM natürlich immer!!!
Kurios: Letztens habe ich so nen Bengel auf ner 80er-Möhre gegrüßt und der hat sich erdreistet nicht zurück zu grüßen ! Unverschämtheit!
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8406
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 0:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den Eindruck, seit ich auf der Kante fahre, werd ich weniger gegrüßt
Mir iss das eigentlich egal, ich weis ja , was meine Kiste fürn Spaß macht
Die andern denken wohl, da kommt wieder so ein Dreckfresser
Ich grüß eigentlich ziemlich jeden, außer bei großen Gruppen und manchmal verpennt mans auch

_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 0:31    Titel: Antworten mit Zitat

War gerade in den Vogesen, da haben 98% aller Fahrer gegrüssst!

Hie in D kann ich mir das Grüssen leider nicht abgewöhnen, hab nen automatischen Winker eingbaut.
Trainiere es mir im Sommer aber ab!

Und wenn schlechtes Wetter ist grüss ich wieder jeden - versprochen!

Aber da seh ich ja eh nie einen von Euch, sitz ja alle bei Mama am Tisch Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 6:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die grüßerei geht mir auf den sa** . Bei uns in der gegend kommen einem ständig soooo viele entgegen das man für die linke hand einen "höherhalter" am lenker anbringen müßte um keinen winkkrampf zu bekommen .
Auserdem winken alle aber nur einer von hundert hilft wenns probleme gibt !
Hab letztes jahr nen Ducfahrer an die tanke und zurück zum mopped gebracht . HAt auch erzählt das alle bloß blöd kucken und sogar noch winken aber nur einer (ich Mr. Green ) hilft .
Ich kann drauf verzichten . Machs aber manchmal trotzdem . Kann die enttäuschten gesichter nicht ansehen wenn ich nicht winke Smile .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
JoeDakarOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge insgesamt: 101
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  23.000 km
DRZ400
 →  8.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Als EX-BMW Fahrer ist mir auch schon aufgefallen, dass man auf der Kante weniger gegrüßt wird...ich denke mal das ist der Neid!

KTM Fahrer werden gegrüßt und sonst alle anderen auch, aber nur aus der Schräglage in irgendwelchen Kurven raus. Das bringt den "Grüßgegner" immer wieder in lustige Situationen, die ihm meist den Kurvenstrich völlig versauen...

_________________
Immer schön oben bleiben
www.joedakar.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DalinOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.12.2005
Beiträge insgesamt: 354
KTM LC8 Adv 950, 2004
 →  111.000 km
W650 Vintage Meguro Scrambler by Dalin, 1999
 →  71.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 13. Jun 2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich ja bisher aus diesem "bescheidenen" Fred rausgehalten ...
Aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, dass der gemeine Mofa-Fahrer aus dem Sattel seines preiswerten Reiskochers vielleicht in den meisten LC8-Treibern (genau wie bei Harleys und Beamern) nicht die ganz harten & coolen Typen sieht, sondern eher abgewichste, Midlifecrisis geplagte Zahnwaelte.
Das sich andere davon distanzieren moechten koennte ich mir persoenlich auch sehr gut vorstellen.

_________________
Cheers, Dalin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 4 von 7

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0513s ][ Queries: 37 (0.0224s) ]