|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Do, 11. Mai 2006, 23:47 Titel: |
|
|
Zitat: | Ja, wenn er ihn vor 10 Jahren gekauft und schlecht gelagert hätte |
|
|
Nach oben |
|
Racer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge insgesamt: 306
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 0:56 Titel: |
|
|
Hi,
hier ein kleiner Minibericht zum TKC. Habe heute morgen mein Bike beim Händler mit neuen TKC's drauf abgehohlt und bin heute ca. 150km 70/30 Asphalt/Schotter gefahren.
Mein Fazit nach nur 150km:
Asphalt-
Auf trockenem Asphalt schafft man es nicht mehr die Leistung der LC8 auf den Boden zu drücken. Gummimischung zu weich und zu wenig Auflagefläche.. aber ansonsten sehr gut zu fahren.
Schotter-
Ich hatte zwar noch 2.6 drauf aber trotzdem konnte ich schon einen deutlichen unterschied zum Pirelli spüren. Beim driften ist der TKC wesentlich einfacher unter kontrolle zu halten selbst bei 2.6Bar.
Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht. (mein Fahrverhalten -- wheelen wo man nur kann) Im Vergleich selbe Fahrweise mit dem Scorpion nach 1000km wie neu..
Gruß @all
P.S. egal wie hoch der Verschleiß beim TKC ist und wenn er nur 2000km hält... sch..egal, der Reifen macht laune.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
118.66 KB |
Angeschaut: |
455 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
77.08 KB |
Angeschaut: |
471 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
69.76 KB |
Angeschaut: |
448 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 1:04 Titel: |
|
|
Sicher ist der Schlappen nicht für diese Art "Wheelen-Training" gemacht, aber das nach 60 km schon 1/5tel abgerubbelt ist?
und merke, nicht mit Klötzchenreifen dem Bauern sein Asphaltparkplatz pflügen wollen
|
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 8:00 Titel: |
|
|
Zitat: | aber das nach 60 km schon 1/5tel abgerubbelt ist? |
Mhm, das mit den ca. 60 km könnte hinkommen. Aber BURN-OUTS auf Teer mit Stollen ? noch so ein Tag, dann kannste den Reifen gleich wegwerfen
_________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
Racer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge insgesamt: 306
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 10:46 Titel: |
|
|
och man ey ihr gönnt einem aber auch kein Spaß
Gruß @all Racer
|
|
Nach oben |
|
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 10:52 Titel: |
|
|
... und ich wollte mit dem Reifen 5000km fahren
_________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 11:39 Titel: |
|
|
och man ey ihr gönnt einem aber auch kein Spaß
Gruß @all Racer
doch, wir sind nur neidisch
... und ich wollte mit dem Reifen 5000km fahren
500km ist da wohl realistischer
|
|
Nach oben |
|
tommySponsor Anmeldungsdatum: 13.09.2005 Beiträge insgesamt: 692
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 16:34 Titel: |
|
|
uiii, war da wohl doch besser dass ich noch nen Satz Scorpion bestellt habe vorm Urlaub
Auch wenn der Coolness-Faktor damit nicht so hoch is in Korsika
|
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 19:34 Titel: |
|
|
Racer @ So, 14. Mai 2006, 0:56 hat folgendes geschrieben: |
Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht. |
Der Reifen sieht aus wie Autobahn mit Vollgas.
Alle Nippel noch dran...
Dafür ist der einfach nicht gemacht.
So schaffst jeden richtigen und "Kompromiss"-Geländereifen.
mein ja nur...
|
|
Nach oben |
|
magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3204
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 19:55 Titel: |
|
|
NoCarrier @ So, 14. Mai 2006, 19:34 hat folgendes geschrieben: | Racer @ So, 14. Mai 2006, 0:56 hat folgendes geschrieben: |
Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht. |
Der Reifen sieht aus wie Autobahn mit Vollgas.
Alle Nippel noch dran...
Dafür ist der einfach nicht gemacht.
So schaffst jeden richtigen und "Kompromiss"-Geländereifen.
mein ja nur... |
unter Garantie, es war kein Meter Autobahn dabei!
aber Vollgas?
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : So, 14. Mai 2006, 23:46 Titel: |
|
|
wer mit dem Karoo über 3000 km fährt kommt mit dem TKC sicher weiter da der negativanteil geringer und die Stollen größer sind werde im August (vorher geht nix) einen Test machen ...
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
Racer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge insgesamt: 306
|
Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 9:31 Titel: |
|
|
NoCarrier @ So, 14. Mai 2006, 19:34 hat folgendes geschrieben: | Racer @ So, 14. Mai 2006, 0:56 hat folgendes geschrieben: |
Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht. |
Der Reifen sieht aus wie Autobahn mit Vollgas.
Alle Nippel noch dran...
Dafür ist der einfach nicht gemacht.
So schaffst jeden richtigen und "Kompromiss"-Geländereifen.
mein ja nur... |
@nocarrier
der Test diente nur dem Grenztest des TKC.. Jetzt weiß ich ja was max möglich ist mit dem TKC auf Asphalt. Nur das extrem in die Kurve fahren habe ich noch nicht getestet.. da werde ich mich langsam ran wagen.
aber auf Schotter hat er mir echt gut gefallen. Er vermittelt wesentlich mehr Sicherheit wie der Pirelli.
Ab jetzt gebe ich mit dem TKC nur noch auf Schotter Vollgas , da ist der Verschleiß nicht so hoch und ich komme vielleicht auf die 2000-3000km.
Gruß @all Racer
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 9:51 Titel: |
|
|
Racer @ Mo, 15. Mai 2006, 9:31 hat folgendes geschrieben: | ...Nur das extrem in die Kurve fahren habe ich noch nicht getestet.. da werde ich mich langsam ran wagen.
|
Berichte halt bitte gleich, sobald du keine Angstnipperl mehr dran hast (morgen?), interessiert mich sehr. Vor allem, wie sich da der vordere verhält.
Obwohl: ich glaube ja nicht, dass du die überhaupt wegbekommst. Die Kandidaten, die so gern Willis fahren, sind ja ständig auf der Suche nach der nächsten Geraden, um das Vorderrad wieder in die Höhe reißen zu können
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
|
Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 10:01 Titel: |
|
|
Zitat: | der Test diente nur dem Grenztest des TKC.. Jetzt weiß ich ja was max möglich ist mit dem TKC auf Asphalt. Nur das extrem in die Kurve fahren habe ich noch nicht getestet.. da werde ich mich langsam ran wagen. |
Sorry, aber...
"Grenztest" beim Vollgas-Burnout?
Zitat: | aber auf Schotter hat er mir echt gut gefallen. Er vermittelt wesentlich mehr Sicherheit wie der Pirelli. |
selbst bei 2.6 bar?
Zitat: | Ab jetzt gebe ich mit dem TKC nur noch auf Schotter Vollgas , da ist der Verschleiß nicht so hoch und ich komme vielleicht auf die 2000-3000km. |
genau.
@Racer: Du, nimms mir meine Kommentare nicht krumm,
aber ich hab hier teilweise fast unter dem Tisch gelegen...
|
|
Nach oben |
|
Racer LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 04.02.2005 Beiträge insgesamt: 306
|
Verfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 11:01 Titel: |
|
|
@noCarrier
Zitat: | selbst bei 2.6 bar? |
sicher .. mit meinem Pirelli bin ich ja auch bei vollem Luftdruck gefahren. Hätte ich die Luft beim TKC abgelassen, hätte ich ja auch keinen direkten Vergleich mehr . Frage: wie weit kann man denn hinten Luft ablassen, wenn man mit dem TKC auf Schotter fährt mit Freundin und Gepäck und ohne Reifenspanner oder wie die Dinger heißen?
Zitat: | Du, nimms mir meine Kommentare nicht krumm,
aber ich hab hier teilweise fast unter dem Tisch gelegen... |
Deine Kommentare nehme ich doch nie ernst.. Aber dafür ist doch das Forum da oder? .. um Spaß zu haben
@kantenschleifer
ich sag dir bescheid wenn ich alle Haare entfernt habe. Vorderrad Gripp auf schotter ist super. Auf Straße habe ich noch keinen Stoppie versucht.. kann ich ja mal testen..
Gruß @all Racer
|
|
Nach oben |
|
|
|
forum.LC8.info Foren-Übersicht
-> Adv - Räder (Reifen, Felgen) |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Seite 4 von 10 |
|