forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Erfahrungsberichte TKC 80 ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Do, 11. Mai 2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja, wenn er ihn vor 10 Jahren gekauft und schlecht gelagert hätte Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 0:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hier ein kleiner Minibericht zum TKC. Habe heute morgen mein Bike beim Händler mit neuen TKC's drauf abgehohlt und bin heute ca. 150km 70/30 Asphalt/Schotter gefahren.

Mein Fazit nach nur 150km:
Asphalt-
Auf trockenem Asphalt schafft man es nicht mehr die Leistung der LC8 auf den Boden zu drücken. Gummimischung zu weich und zu wenig Auflagefläche.. aber ansonsten sehr gut zu fahren.
Schotter-
Ich hatte zwar noch 2.6 drauf aber trotzdem konnte ich schon einen deutlichen unterschied zum Pirelli spüren. Beim driften ist der TKC wesentlich einfacher unter kontrolle zu halten selbst bei 2.6Bar.

Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht. (mein Fahrverhalten -- wheelen wo man nur kann) Im Vergleich selbe Fahrweise mit dem Scorpion nach 1000km wie neu..

Gruß @all

P.S. egal wie hoch der Verschleiß beim TKC ist und wenn er nur 2000km hält... sch..egal, der Reifen macht laune. Mr. Green



DSC00184.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  118.66 KB
 Angeschaut:  455 mal

DSC00184.JPG



DSC00185.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.08 KB
 Angeschaut:  471 mal

DSC00185.JPG



DSC00186.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  69.76 KB
 Angeschaut:  448 mal

DSC00186.JPG


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 1:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher ist der Schlappen nicht für diese Art "Wheelen-Training" gemacht, aber das nach 60 km schon 1/5tel abgerubbelt ist? ohmy

und merke, nicht mit Klötzchenreifen dem Bauern sein Asphaltparkplatz pflügen wollen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 8:00    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber das nach 60 km schon 1/5tel abgerubbelt ist?

Mhm, das mit den ca. 60 km könnte hinkommen. Aber BURN-OUTS blink auf Teer mit Stollen ? noch so ein Tag, dann kannste den Reifen gleich wegwerfen

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

och man ey ihr gönnt einem aber auch kein Spaß

Gruß @all Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sugarboy102000Offline
Fußrastenkratzer
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.03.2005
Beiträge insgesamt: 888
BMW R 1250 GS Adventure
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

... und ich wollte mit dem Reifen 5000km fahren wacko wacko wacko blink blink blink
_________________
Gruss
Karl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger 
 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

och man ey ihr gönnt einem aber auch kein Spaß

Gruß @all Racer

doch, wir sind nur neidisch Razz

... und ich wollte mit dem Reifen 5000km fahren

500km ist da wohl realistischer Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
tommyOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2005
Beiträge insgesamt: 692

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

uiii, war da wohl doch besser dass ich noch nen Satz Scorpion bestellt habe vorm Urlaub unsure

Auch wenn der Coolness-Faktor damit nicht so hoch is in Korsika Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Racer @ So, 14. Mai 2006, 0:56 hat folgendes geschrieben:

Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht.


Der Reifen sieht aus wie Autobahn mit Vollgas.
Alle Nippel noch dran...
Dafür ist der einfach nicht gemacht.
So schaffst jeden richtigen und "Kompromiss"-Geländereifen.
mein ja nur...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
magicalexOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.05.2005
Beiträge insgesamt: 3204
Wohnort: München

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 14. Mai 2006, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Racer @ So, 14. Mai 2006, 0:56 hat folgendes geschrieben:

Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht.


Der Reifen sieht aus wie Autobahn mit Vollgas.
Alle Nippel noch dran...
Dafür ist der einfach nicht gemacht.
So schaffst jeden richtigen und "Kompromiss"-Geländereifen.
mein ja nur...


unter Garantie, es war kein Meter Autobahn dabei!
aber Vollgas? Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
ollo 950Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge insgesamt: 14756
Wohnort: Berlin
Alter: 12
KTM LC8 SM 950, 2008
 →  26.000 km
EXC 450
 →  55.000 km

BeitragVerfasst am : So, 14. Mai 2006, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

wer mit dem Karoo über 3000 km fährt kommt mit dem TKC sicher weiter da der negativanteil geringer und die Stollen größer sind werde im August (vorher geht nix) einen Test machen ...
_________________
Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Herzlichen Glückwunsch ! 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 9:31    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ So, 14. Mai 2006, 19:34 hat folgendes geschrieben:
Racer @ So, 14. Mai 2006, 0:56 hat folgendes geschrieben:

Auf den Bildern unten sieht man schon was zuviel Gas auf Asphalt schon nach 100km mit dem Reifen macht.


Der Reifen sieht aus wie Autobahn mit Vollgas.
Alle Nippel noch dran...
Dafür ist der einfach nicht gemacht.
So schaffst jeden richtigen und "Kompromiss"-Geländereifen.
mein ja nur...


@nocarrier

der Test diente nur dem Grenztest des TKC.. Jetzt weiß ich ja was max möglich ist mit dem TKC auf Asphalt. Nur das extrem in die Kurve fahren habe ich noch nicht getestet.. da werde ich mich langsam ran wagen. unsure

aber auf Schotter hat er mir echt gut gefallen. Er vermittelt wesentlich mehr Sicherheit wie der Pirelli.
Ab jetzt gebe ich mit dem TKC nur noch auf Schotter Vollgas Mr. Green , da ist der Verschleiß nicht so hoch und ich komme vielleicht auf die 2000-3000km.

Gruß @all Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
kantnschleiferOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.11.2004
Beiträge insgesamt: 4885
RC8 R

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 9:51    Titel: Antworten mit Zitat

Racer @ Mo, 15. Mai 2006, 9:31 hat folgendes geschrieben:
...Nur das extrem in die Kurve fahren habe ich noch nicht getestet.. da werde ich mich langsam ran wagen. unsure

Berichte halt bitte gleich, sobald du keine Angstnipperl mehr dran hast (morgen?), interessiert mich sehr. Vor allem, wie sich da der vordere verhält.

Obwohl: ich glaube ja nicht, dass du die überhaupt wegbekommst. Die Kandidaten, die so gern Willis fahren, sind ja ständig auf der Suche nach der nächsten Geraden, um das Vorderrad wieder in die Höhe reißen zu können Razz

_________________
Mir is wurscht!

www.Motorradtrainer.at

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
der Test diente nur dem Grenztest des TKC.. Jetzt weiß ich ja was max möglich ist mit dem TKC auf Asphalt. Nur das extrem in die Kurve fahren habe ich noch nicht getestet.. da werde ich mich langsam ran wagen. unsure

Sorry, aber...
"Grenztest" beim Vollgas-Burnout?

Zitat:
aber auf Schotter hat er mir echt gut gefallen. Er vermittelt wesentlich mehr Sicherheit wie der Pirelli.

selbst bei 2.6 bar?

Zitat:
Ab jetzt gebe ich mit dem TKC nur noch auf Schotter Vollgas Mr. Green , da ist der Verschleiß nicht so hoch und ich komme vielleicht auf die 2000-3000km.

genau.

@Racer: Du, nimms mir meine Kommentare nicht krumm,
aber ich hab hier teilweise fast unter dem Tisch gelegen... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RacerOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 04.02.2005
Beiträge insgesamt: 306

BeitragVerfasst am : Mo, 15. Mai 2006, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

@noCarrier
Zitat:
selbst bei 2.6 bar?


sicher .. mit meinem Pirelli bin ich ja auch bei vollem Luftdruck gefahren. Hätte ich die Luft beim TKC abgelassen, hätte ich ja auch keinen direkten Vergleich mehr . Frage: wie weit kann man denn hinten Luft ablassen, wenn man mit dem TKC auf Schotter fährt mit Freundin und Gepäck und ohne Reifenspanner oder wie die Dinger heißen?
Zitat:
Du, nimms mir meine Kommentare nicht krumm,
aber ich hab hier teilweise fast unter dem Tisch gelegen... Razz


Deine Kommentare nehme ich doch nie ernst.. Aber dafür ist doch das Forum da oder? .. um Spaß zu haben

@kantenschleifer
ich sag dir bescheid wenn ich alle Haare entfernt habe. Vorderrad Gripp auf schotter ist super. Auf Straße habe ich noch keinen Stoppie versucht.. kann ich ja mal testen..

Gruß @all Racer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv - Räder (Reifen, Felgen) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0584s ][ Queries: 51 (0.0245s) ]