|
Autor |
Nachricht |
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 8:52 Titel: |
|
|
Bigvondi @ Mo, 9. Jan 2006, 21:37 hat folgendes geschrieben: | ... mit/gegen dem/das Schaf ... |
Zitat: | fünf Kettenkits plus diverse Ritzel...
12000km Kettenkit DID525 HV23200km 16er Ritzel29950km Kettenkit DC 525 MZX, 17/45 (KTM Kettenrad)38856km 17er Ritzel gegen 16er getauscht (verschlissen)44815km Kettenkit DID 525 ZVM 118Gl. 17/4555709km 17er Ritzel erneuert60200km Kette DID 525HV (18000km), 42Z Kettenrad, 16Z Ritzel (neu)63529km Kettenkit DID 525 ZVM 120Gl. 17/4573800km Kettenkit DID 525 V8, 17/45 |
Schradt, hör auf !
Sonst glauben wieder welche, der Kettenantrieb sei auch unterdimensioniert!
Warum glaubst Du, dass das Tankloch net mit den Temperaturen
zusammenhängt. Für mich hört sich das schon sehr plausibl an,
dass Kunstoff bei Minusgraden sehr viel spröder ist als bei + 25.
Aber i kenn mi net unbedingt aus mit dem Zeugs. _________________
|
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 10:27 Titel: |
|
|
Schradt,
Gabelbrücken verdreht. Die Anschlagschrauben waren korrekt eingestellt.
immer dran denken: Weisheit ist relativ und man lernt nie aus |
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 10:37 Titel: |
|
|
Naja, wenn ich das unfallgeschehen richtig gelesen hab ists so mit 50km/h gegen ne Verkehrsinsel gedonnert, d.h. gegen den Bordstein dort. Kenne da Moppeds die danach totalschaden hatten weil der Motordeckel komplett zerstört war samt den Bereich am Motorblock. Denke nicht das da Plastik ne grössere Chance hat. Würde auch den Rahmen genau prüfen.
Ansonsten Beileid für den Sturz.
Und Kettenverschleiss: 32tkm und immernoch der erste Satz. ;-)
Grüsse Lars |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 11:39 Titel: |
|
|
Acerbis steht nicht mehr drauf, also wird's wohl etwas anderes sein
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 11:54 Titel: |
|
|
flensburger @ Di, 10. Jan 2006, 9:27 hat folgendes geschrieben: | Gabelbrücken verdreht. Die Anschlagschrauben waren korrekt eingestellt.
immer dran denken: Weisheit ist relativ und man lernt nie aus |
Ein dünnwandiges Aluminiumrohr soll das massive Stahl-Rahmenrohr mit mehr als 1,5mm Wandstärke eindrücken? Was war denn sonst noch kaputt? _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 18:07 Titel: |
|
|
Schradt: Ein dünnwandiges Aluminiumrohr soll das massive Stahl-Rahmenrohr mit mehr als 1,5mm Wandstärke eindrücken? Was war denn sonst noch kaputt?
=> Gabel war komplett verzogen, was aber relativ undramatisch aussah. nur ein Tauchrohr mit Standrohr war noch gerade, Vorderrad Seitenschlag. Das rechte Tauchrohr hatte trotz des Einschlags im Rahmen kaum Spuren, der Rahmen ist ca 5 mm eingedellt, ich schick mal bei Gelegenheit ein Bild des Rahmens, das Tauchrohr hab ich nicht mehr.
FL |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Di, 10. Jan 2006, 21:19 Titel: |
|
|
Na.... Ihr macht mir aber Hoffnungen Hattest du denn beim Fahren Probleme? Ich bin nach dem Crash noch gute 60km nach Hause gefahren und das Ding fuhr wie immer (wenn auch langsam ) Habe trotz des harten Aufpralls keinerlei Veränderung an der Gabel festgestellt.
Für Schradt: Laut meiner Werkstatt sind die Tanks nicht durchgefärbt bzw. nicht durchgefärbt gewesen..... allerdings ohne Gewähr.... Wie gesagt, dass haben die Jungs dort auch noch nicht erlebt...
Bis denne _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 14:40 Titel: |
|
|
die Fuhre war noch schiebbar, aber nicht mehr fahrbar. Ich selbst bin nicht der Verunfallte sondern so wie du auch der Käufer des Unfallfz.
Hab nur vom Anhänger in die Garage geschoben und neu aufgebaut.
Tauschteile: Gabelbrücken, ein kompletter Gabelholm, Instrumententräger, Griffschalen, Spiegel, Scheibe.
Für mich war das eine Gelegenheit, weil ich wusste, dass ich das Moped noch diverse Male hinschmeissen würde, da kam die verdengelte LC8 genau richtig. Die Tanks haben übrigens den Abflug gut überstanden, nur Kratzer.
Gruss vom FLer, der seit heute 40 ist |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 15:26 Titel: |
|
|
Gratuliere. Auch, dass du mit dem Alter überhaupt noch aufs Moped kommst _________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Mi, 11. Jan 2006, 15:47 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch Flens!!!
Na, da muß man sich aber was anhören....mit 40....ist bei mir jetzt 2 Jahre her und ich hab mich daran gewöhnt..... aber auch als alter Sack macht das ein oder andere noch richtig Spaß..und denk daran, Kerle werden nicht alt sondern interessant _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
RuettelSponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Do, 12. Jan 2006, 12:58 Titel: |
|
|
@Flens
ALSO DANN AUCH MAL VON MIR
HERRLICHEN GLÜHSTRUMPF
kommt zwar nachtrüglich, aber dafür umso heftiger
Gruß Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 05.11.2004 Beiträge insgesamt: 297
|
Verfasst am : Do, 12. Jan 2006, 17:58 Titel: |
|
|
danke Euch allen, einer meiner Lieferanten sagte ganz treffend:
you feel much more sexy with 40!
Un ich kann sagen, STIMMT!
FL |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 12. Jan 2006, 20:06 Titel: |
|
|
@FL
Kombiniere mal die englische Aussage mit dem Titel des Thread's ,-}}
Peter _________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
Wassermann LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 25.03.2004 Beiträge insgesamt: 384
|
Verfasst am : Do, 12. Jan 2006, 23:40 Titel: |
|
|
@Flens
Herzlichen Glückwunsch nachträglich aus Eck, alter Heizer.
Dann hast Du ja am gleichen Tag wie Dein Kollege Arne Geburtstag, nur der ist einige Lenze jünger .Da habt Ihr wahrscheinlich gar nicht gearbeitet an dem Tag...
Schöne Grüße
Wassermann _________________ LC8 Silber - Loc: Eck /Schl.-Hol |
|
Nach oben |
|
|