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kantngü LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.01.2006 Beiträge insgesamt: 319 Adventure 990 R 09 EXC 400 Bj. 09
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Verfasst am : So, 30. März 2008, 13:34 Titel: EFI |
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Servas Klempn!
Du kimmst ma schon ein bißchen naiv vor wenn du
glaubst das er Jo etwas anderes sagt,wenn er von
KTM gesponsert wird.
Außerdem ist doch das andere und viel bessere
ansprechverhalten doch ziemlich wichtig.
Für mich zumindestens.
Fahr doch mal mit dem Vergaser dann wirst es
du auch merken LIEBER Klempei.
Außerdem ist das auch nicht so zum ernst nehmen soll jeder
mit dem fahren was ihm mehr taugt.
Schöne Grüße ins schöne Bayernland.
Wohnen ja eh nicht so weit auseinander vielleicht
sehen wir ja uns einmal.
So Long Günther
_________________ -------------------------------------------------------------------------------
zfrieden sein güt
www.cafemaier.at
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klempei Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.07.2007 Beiträge insgesamt: 93 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 120.000 km Suzuki V-Strom DL 650 Bj. 2007 → 78.000 km Suzuki DRZ 400 e, Bj. 2003 → 8.000 km
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AndreaD Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.07.2006 Beiträge insgesamt: 576 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 90.000 km Dominator BJ 1996 → 85.000 km
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Verfasst am : So, 30. März 2008, 21:18 Titel: |
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@copenhagener: Ganz genau "Die chemie muß stimmen"
lg Andrea
_________________ Adventure forever ! ! ! |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 13:47 Titel: So... |
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Gestern bin ich noch mal ne 990er mit 16er Ritzel gefahren. M. E. keine deutliche Verbesserung. Ich hatte noch mal genau darauf geachtet. Speziell im 2. und 3. Gang, mit ganz wenig Gas auf, ruckelt das Teil bei jedem kleinen Schlagloch, ganz einfach weil ich meine Hand nicht so ruhig halten kann um immer gleichmäßig am Gas zu sein. Das ist aber noch relativ unproblematisch, denn wenn ich z. B. in ner 30er Zone unterwegs bin, dann kann ich ja mal kurz etwas Gas geben und wieder runter gehen. Dann hab ich zwar die Lastenwechsel, die sind aber nicht so ätzend wie das gezockel bei ganz wenig Gas. Schwieriger wird`s jedoch bei engen Kurven, wenn ich da noch n paar Bodenwellen drin hab (was man ja z. B. auf älteren Alpenstrassen häufiger antrifft) dann stolper ich mehr oder weniger schön da durch. Jetzt kann man natürlich sagen, dann musst du eben schon vor der Kurve die passende Geschwindigkeit haben um mit etwas Zug anschließend da durch zu fahren. Aber wer will denn so fahren? Ich nicht! Normalerweise rolle ich in die Kurve rein und je nach Geschwindigkeit gebe ich im Scheitelpunkt oder spätestens am Ausgang wieder sanft Gas um aus der Schräglage raus zukommen. Da gehen die Meinungen sicher auseinander, aber zu meinem Fahrstil passt es einfach nicht. Ob das mit dem CAM400 dann besser wird, dass vermag ich nicht zu sagen, kann ich mir aber Ehrlich gesagt nicht vorstellen. Lt. Aussage einiger Forenmitglieder geht`s zwar besser damit, aber nicht vollständig.
Ich will jetzt hier die 990er nicht schlecht machen, ganz im Gegenteil. Sie macht (mal abgesehen von der o. geschilderten Kleinigkeit) noch mehr Spaß wie das Vergasermodell. Sie protzelt schöner beim Lastenwechsel, geht in jedem Drehzahlbereich noch krasser ab, hat ABS und die neuen Farben gefallen mir auch besser.
Trotzdem werd ich mir jetzt bei nächster Gelegenheit die 950er zulegen! Ganz einfach weil`s insgesamt besser zu meinen Bedürfnissen passt. Und mal sehen was sich dann so in ein oder zwei Jahren ergibt.
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche!
1.) Was könnt ihr mir empfehlen? 2003, 2004 oder 2005?
2.) S-Modell?
3.) Macht ein Leo Vince Sinn (bei Ebay 420 okken und mehr möchte ich für neue Töpfe auch nicht ausgeben)? Müssen dann die Vergaser anders eingestellt werden?
Die Farbe soll auf jeden Fall KTM-Typisch orange sein. Notfalls geht auch schwarz oder blau.
Freue mich schon auf eure Antworten!
Oh mann! Dann muss ich wohl von meiner Twin trennen!
Das wird mir sehr schwer fallen!
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 13:52 Titel: |
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Sag mal, welches Vergasermodell hast denn ausprobiert? Die 990er kann rein gar nix besser und Spass hatte ich auch nicht mehr, eher weniger -aus besagten Gründen...
lg Jörg
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 14:29 Titel: Re: So... |
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ron.rennfahrer @ Di, 1. Apr 2008, 13:47 hat folgendes geschrieben: |
Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche!
1.) Was könnt ihr mir empfehlen? 2003, 2004 oder 2005?
2.) S-Modell?
3.) Macht ein Leo Vince Sinn (bei Ebay 420 okken und mehr möchte ich für neue Töpfe auch nicht ausgeben)? Müssen dann die Vergaser anders eingestellt werden?
Die Farbe soll auf jeden Fall KTM-Typisch orange sein. Notfalls geht auch schwarz oder blau.
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1. 2005er, zu Details siehe , wichtiger als das Modelljahr sind Zustand, Updates und Scheckheft
2. Kommt auf deine Größe (mit) an, zu Details so ist z.B. die 05er S niedriger als eine 03/04er
3. Geschmackssache, m.E. ja, Vergaser kannste beim nächsten Service mit optimieren lassen, zwingend ist das nicht....Vielleicht haste an einer Gebrauchten ja auch schon Acras dran
Viel Spass dann....
_________________ Gruß
to.we |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 16:00 Titel: Re: Oh Mann... |
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ron.rennfahrer @ Di, 1. Apr 2008, 15:58 hat folgendes geschrieben: | Soll ich mich tatsächlich von so einem schönen Motorrad trennen
| Für eine Vergaser-Lc8? Warum nicht gleich auf moderne, zuverlässige Technik umsteigen?
_________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 16:25 Titel: |
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Orange S - gabs wohl bloß 2003
wenn ich nicht irre
2004/2005 gabs meines Wissens nur blaue S - lass mich aber gerne verbessern
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 17:01 Titel: |
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franky01 @ Di, 1. Apr 2008, 16:25 hat folgendes geschrieben: | Orange S - gabs wohl bloß 2003
wenn ich nicht irre
2004/2005 gabs meines Wissens nur blaue S - lass mich aber gerne verbessern |
Muss nicht unbedingt `ne S sein. Da ich "nur" 1,82 bin, ist vermutlich die normale am besten geeignet.
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 17:11 Titel: |
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Also momentan hab ich da eine im Auge, die ist EZ 2004, aber offensichtlich Modell 2003 weil sie noch den schwarz-orangenen Frontfender hat (bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege).
Bei den Modellen 2004 wurde doch die Schwinge wegen besseren korrosionsschutz beschichtet, sind die Dinger denn wirklich schon am rosten?
Außerdem fehlt da wahrscheinlich auch die Vergaserheizung, ich glaube die lässt sich aber recht preiswert nachrüsten.
Gibt es bei diesem Modell sonst noch was zu bedenken?
Das Teil, was ich da im Auge hab, ist übrigens Orange, Scheckheft gepflegt und hat etwa 30000 gelaufen. KP: 6900 !!! Was meint ihr
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:19 Titel: |
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ron.rennfahrer @ Di, 1. Apr 2008, 17:11 hat folgendes geschrieben: | Also momentan hab ich da eine im Auge, die ist EZ 2004, aber offensichtlich Modell 2003 weil sie noch den schwarz-orangenen Frontfender hat (bitte korregiert mich wenn ich da falsch liege).
Bei den Modellen 2004 wurde doch die Schwinge wegen besseren korrosionsschutz beschichtet, sind die Dinger denn wirklich schon am rosten?
Außerdem fehlt da wahrscheinlich auch die Vergaserheizung, ich glaube die lässt sich aber recht preiswert nachrüsten.
Gibt es bei diesem Modell sonst noch was zu bedenken?
Das Teil, was ich da im Auge hab, ist übrigens Orange, Scheckheft gepflegt und hat etwa 30000 gelaufen. KP: 6900 !!! Was meint ihr |
Lass dir FIN und AuslieferungsurkundenNr. geben dann kannst du unter KTM.de selbst die Inspektionen und das Modelljahr nachprüfen. Jeder kann allein mit der FIN alles abfragen, auch Updates Farben sind so leicht austauschbar
Die Schwinge ist aus Alu - dass korrodiert aber eben auch, wenn es auch nicht rostet
Nachzurüsten geht die Vergaserheizung auf jeden Fall, ob es im Rahmen von Updates kostenlos ist
Ansonsten ist Zustand, Vorgeschichte (Unfallfreiheit ) und persönlicher Eindruck beim Verkäufer m.E. wichtiger als irgendein Kratzer mehr oder weniger
Preis: Bei 6.900€ sollte aber schon Zubehör bei sein
_________________ Gruß
to.we |
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KuebbaSponsor
Anmeldungsdatum: 02.12.2006 Beiträge insgesamt: 665 KTM LC8 Adv 950 S, 2004
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:36 Titel: |
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Hi !
hab ich nicht gleich gesagt, hol Dir ne 950er?!
Ich hatte dasselbe "Spiel" bei den Probefahrten und habe mich deshalb für den Vergaser entschieden. Ein Bekannter, der auch die 990er fährt möchte die sogar verkaufen und sich einer 950er kaufen... aber das muß halt jeder für sich selbst entscheiden..... (bevor ich jetzt die Diskussionen wieder lostrete..)
Zum Preis: ich finde sie zu teuer. Ich habe meine Gebrauchte von Privat im Herbst gekauft, daher bin ich noch ein wenig mit den Gebrauchtpreisen vertraut. Ist die 2004er S, die Erfahrungsgemäß teurer gehandelt werden, als die N. Ich habe inkl. Koffersystem und mit nur 2700 KM aufer Uhr 8100 bezahlt.
Viel Glück!
Gruß
Bernd
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ron.rennfahrer Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2008 Beiträge insgesamt: 241 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 38.000 km Husa FE570 2009 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:48 Titel: |
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to.we @ Di, 1. Apr 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben: |
Preis: Bei 6.900€ sollte aber schon Zubehör bei sein |
Also da is ein (komischer) Sturzbügel, ein Hauptständer (war damals glaub ich noch nicht Serienmäßig) und ne Gelsitzbank dabei.
Der Preis is noch verhandelbar. Ich denke wir könnten bei 6.5 landen!?
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Di, 1. Apr 2008, 21:52 Titel: |
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Hast (gleich) ne PN
_________________ Gruß
to.we |
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