forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

BMW stellt diverse Modelle ein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar-69Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.02.2006
Beiträge insgesamt: 143
KTM LC8 SE 950, 2007
 →  30.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  40.000 km
KTM 690 R Defy
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Fehlerursache nach wie vor nicht 100%'tig identifiziert.
Vermutlich Elektronisch.

Das Teil ist im Moment noch auf dem Rücktransport.
Bin mir ziemlich sicher das der Besitzer dem Problem "genau" nachgehen wird.
Wenn ich wieder was höre stell ich es gerne rein.

War aus aktuellem Anlass auch nur als Input/Antwort betreffend Reisetauglichkeit gedacht Cool

Gruzzeli...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Haegar,

danke für die schnelle Antwort.

Das ist natürlich der Supergau für jeden Reisenden. Wenn der Motor auseinanderfliegt, dann weiß man wenigstens was kaputt ist und muß sich die Niederlage eingestehen. Bei der Elektronik ist man nie sicher, ob man nicht doch noch irgendwo was hätte machen können...

Ich bin keiner, der alles Moderne verteufelt, aber genau das ist meine Sorge bei der 690er. Elektronisches Motormanagement ... blink

Krix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
motorOffline
Sponsor
Sponsor
Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge insgesamt: 566

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Krix @ Do, 24. Jan 2008, 16:37 hat folgendes geschrieben:

Ich bin keiner, der alles Moderne verteufelt, aber genau das ist meine Sorge bei der 690er. Elektronisches Motormanagement ... blink

Krix



Tja , gewöhn dich dran . Bald wird es nichts anderes mehr geben .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

wird zwar langsam offtopic aber anyway

Ich habe mal einen interessanten Artikel über ein Spielautomaten Museum gelesen. Der Typ der den Laden am Leben hielt, meinte dass die Chips einfach nach 15-30 Jahren kaputt gehen und man nichts dagegen machen kann. Das beträfe die Platinen, Mikrocontroller und Speicherchips. Eben alles auf Silizium geätzte. Er hatte schwere Probleme Ersatz auszutreiben und genauso wirds der Einspritzelektronik gehen.

Was ich eigentlich sagen will: Es wird keine Oldtimer mehr geben. Nicht mehr von den Maschinen die heute kaufbar sind.

Die 950 wird vielleicht ein Oldtimer. Aber nicht die Effi :-//

Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.

boing,
gaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
KTMichaOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge insgesamt: 388
KTM LC8 SE 950, 2008

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

gaus @ Do, 24. Jan 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben:

Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.

dann mit Kerze im Scheinwerfer und Rücklicht ? Very Happy Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gausOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge insgesamt: 116
 →  5.000 km
Beta Alp 4.0
 →  6.000 km
XChallenge
 →  17.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 24. Jan 2008, 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

KTMicha @ Do, 24. Jan 2008, 21:27 hat folgendes geschrieben:
gaus @ Do, 24. Jan 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben:

Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.

dann mit Kerze im Scheinwerfer und Rücklicht ? :D :P


Plus E-Starter :-) aber das soll es dann gewesen sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
elninja13Offline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge insgesamt: 1819
KTM LC8 Adv 1290 R
 →  30.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

und ohne cdi, also noch so richtig schöne gute alte technik wie in meiner damaligen etze. wacko
_________________
Don`t touch a running system!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 9:39    Titel: Antworten mit Zitat

gaus @ Do, 24. Jan 2008, 22:31 hat folgendes geschrieben:
KTMicha @ Do, 24. Jan 2008, 21:27 hat folgendes geschrieben:
gaus @ Do, 24. Jan 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben:

Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.

dann mit Kerze im Scheinwerfer und Rücklicht ? Very Happy Razz


Plus E-Starter :-) aber das soll es dann gewesen sein


Ich denke der gemeinte Unterschied ist ohne Elektronik, aber mit Elektrik..
weil ohne Elektrik, kein Zündfunke und wieder Carbidlampen.... Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 16:54    Titel: Re: BMW stellt diverse Modelle ein Antworten mit Zitat

martini @ Mi, 23. Jan 2008, 10:55 hat folgendes geschrieben:
Hallo,
hab läuten hören,das BMW die XChallenge,XMoto und die HP2 aus dem Programm nimmt und nur noch Restbestände abverkauft werden.
Bei der XMoto und XChallenge wohl wegen anhaltender Erfolglosigkeit,bei der HP2 keine Ahnung warum,aber vielleicht auch wegen zu geringer Verkaufszahlen(seit Einführung ca. 2600 Weltweit).Nur die Xcountry soll bleiben weil ihr Preiß wegen des nun in Asien gefertigtenMotors um ca. 1000 Eur. gesenkt werden soll.

Gruß

Martini


Kann das hier jemand definitiv schon bestätigen oder sind es nur Gerüchte?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die HP2 einstellt und KTM die SE. Speziell bei den Entwicklungs- und Marketingkosten. Die lassen die Kisten bestimmt weiterlaufen, auch wenn die Stückzahlen nur minimal sind. die 2009er SE bekommt dann eine Einspritzung....

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
marcoOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.01.2004
Beiträge insgesamt: 2184
KTM LC8 SE 950, 2008
 →  25.000 km
KTM 450 Rallye Factory

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 17:03    Titel: Re: BMW stellt diverse Modelle ein Antworten mit Zitat

clubchef @ Fr, 25. Jan 2008, 15:54 hat folgendes geschrieben:

Kann das hier jemand definitiv schon bestätigen oder sind es nur Gerüchte?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die HP2 einstellt ...


Die HP2 ist schon längst aus dem Programm! Und was meinste, warum die so teuer war/ist? Bestimmt nicht wegen der edlen Komponenten ...

_________________
Gruß,
Marc

live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
clubchefOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge insgesamt: 977
Alter: 53
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  18.000 km
Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

die Webseiten sehen das aber anders ...

http://www.bmw-motorrad.de

_________________
.Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es! Wink
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!

pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
martiniOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 10.06.2006
Beiträge insgesamt: 786
KTM 790 Adventure R

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Ja das ist wohl ziemlich sicher,da die Produktionskapazitäten wohl für die neuen 2-Zylinderenduros und die 450 gebraucht werden.
Das die SE so schnell eingestellt wird glaube ich nicht,da sie sich doch etwas besser verkauft als die HP2(vor allem in USA) und eigentlich viele Identteile mit den anderen LC8 Modellen hat und nicht größtenteils neu konstruiert ist wie die HP 2, die ja kaum Identteile mit der normalen GS hat.Ich denke das ist wohl ein erheblicher Kostenfaktor in der Produktion und Montage der Modelle.Wahrscheinlich wird sie einfach auch 2009 den 990 Einspritzer bekommen.

Gruß
Martini

P.S. KTM hat auch White Power verkauft,will aber weiterhin WP-Produkte
einbauen.

_________________
"Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
pezimannOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge insgesamt: 653
KTM LC8 Adv 950 S, 2004
 →  64.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Griaß eich,

möchte mal vorausschicken, daß ich kein BMW Freund bin - grüße diese Fraktion auch nicht mehr - aber egal...

mein Senf zu dieser Story: war voriges Jahr am Erzberg und hab mir den 2 Zylinder Tag reingezogen. AT, ST, Cagiva waren nett anzusehen, viele auch sehr engagiert.
Bei den KTM´s gings zur Sache, bei den TopFahrern flogen die Steinfetzen in alle Richtungen.
Aber richtig krachen habens die Profifahrer der HP2´s lassen. Unglaublich welche Kraft und vorallem Traktion die mit dem Luftfederbein hatten. Da hatte ich glatt Stielaugen bekommen.

Deswegen halt ich das für einen Schmäh, um im Gespräch zu bleiben. Die HP2 hat ein Vermögen in der Entwicklung und im Marketing gekostet, und ich glaube nicht, das BMW sich so einen Flop leisten wird (können). Und verweichlichen werden sie die HP2 wohl auch nicht, dann wäre ja der Ruf der Wildnis weg.

Übrigens, hoffentlich macht das nicht KTM mit der LC8, das Verweichlichen wie z.b. ganz niedriges Fahrwerk, das möglichst viele raufkommen, um möglichst viele zu verkaufen.

ICH WILL NICHT, DASS JEDER EINE LC8 FÄHRT UND ICH EINER VON VIELEN BIN (wie bei den BMW Tuttelbär Dosen). ICH WILL DIE EXKLUSIVITÄT UNSERER RUNDE GENIESSEN - EBEN DAS NICHT JEDER EINE LC8 FAHREN KANN !!!

Aus Punkt Basta - Mann muß ich mich aufregen wenn ich BMW hör oder lese..... Mad

_________________
lg pezimann GO!!!!! Razz
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KrixOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 10.06.2005
Beiträge insgesamt: 144

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezimann,

pezimann @ Fr, 25. Jan 2008, 18:25 hat folgendes geschrieben:
Die HP2 hat ein Vermögen in der Entwicklung und im Marketing gekostet, und ich glaube nicht, das BMW sich so einen Flop leisten wird (können).

Wieso denn Flop? BMW hat von Anfang an gesagt, dass es von der HP2 nur 3000 Stück geben wird, und für diese Stückzahl ist auch der Preis kalkuliert. Deswegen ist er auch so hoch, weil die Entwicklungskosten eben von einer Kleinserie getragen werden müssen. Die Kalkulation geht außerdem super auf, wenn bis jetzt 2500 Stk. verkauft wurden.

Bei den X-Modellen bin ich mir nicht so sicher, ob das von vorherein so kalkuliert war ....


Zitat:
Deswegen halt ich das für einen Schmäh, um im Gespräch zu bleiben.

Das wäre auch denkbar, hat BMW früher schonmal gemacht.

Krix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
yeti 66Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 23.12.2007
Beiträge insgesamt: 75

BeitragVerfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück gibts keine mehr sonst gebe es noch mehr verärgerte HP2fahrer.
So lange man das ding auf Asphalt fährt ist alles OK, kaum im Gelände fängt das Problem an und heisst Kardanwelle und der Luftdämpfer war auch nicht der HIT. Preis Leistung

Ich weis nur eins bin nun Besser Bedient mit der LC8.

_________________
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Erfahrungen mit Motorrädern allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0356s ][ Queries: 41 (0.0052s) ]