|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
haegar-69 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge insgesamt: 143 KTM LC8 SE 950, 2007 → 30.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 40.000 km KTM 690 R Defy → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 16:56 Titel: |
|
|
Fehlerursache nach wie vor nicht 100%'tig identifiziert.
Vermutlich Elektronisch.
Das Teil ist im Moment noch auf dem Rücktransport.
Bin mir ziemlich sicher das der Besitzer dem Problem "genau" nachgehen wird.
Wenn ich wieder was höre stell ich es gerne rein.
War aus aktuellem Anlass auch nur als Input/Antwort betreffend Reisetauglichkeit gedacht
Gruzzeli... |
|
Nach oben |
|
Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 17:37 Titel: |
|
|
Hallo Haegar,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist natürlich der Supergau für jeden Reisenden. Wenn der Motor auseinanderfliegt, dann weiß man wenigstens was kaputt ist und muß sich die Niederlage eingestehen. Bei der Elektronik ist man nie sicher, ob man nicht doch noch irgendwo was hätte machen können...
Ich bin keiner, der alles Moderne verteufelt, aber genau das ist meine Sorge bei der 690er. Elektronisches Motormanagement ...
Krix |
|
Nach oben |
|
motorSponsor Anmeldungsdatum: 14.05.2006 Beiträge insgesamt: 566
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 21:14 Titel: |
|
|
Krix @ Do, 24. Jan 2008, 16:37 hat folgendes geschrieben: |
Ich bin keiner, der alles Moderne verteufelt, aber genau das ist meine Sorge bei der 690er. Elektronisches Motormanagement ...
Krix |
Tja , gewöhn dich dran . Bald wird es nichts anderes mehr geben . |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:19 Titel: |
|
|
wird zwar langsam offtopic aber anyway
Ich habe mal einen interessanten Artikel über ein Spielautomaten Museum gelesen. Der Typ der den Laden am Leben hielt, meinte dass die Chips einfach nach 15-30 Jahren kaputt gehen und man nichts dagegen machen kann. Das beträfe die Platinen, Mikrocontroller und Speicherchips. Eben alles auf Silizium geätzte. Er hatte schwere Probleme Ersatz auszutreiben und genauso wirds der Einspritzelektronik gehen.
Was ich eigentlich sagen will: Es wird keine Oldtimer mehr geben. Nicht mehr von den Maschinen die heute kaufbar sind.
Die 950 wird vielleicht ein Oldtimer. Aber nicht die Effi :-//
Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.
boing,
gaus |
|
Nach oben |
|
KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 22:27 Titel: |
|
|
gaus @ Do, 24. Jan 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.
|
dann mit Kerze im Scheinwerfer und Rücklicht ? |
|
Nach oben |
|
gaus Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.06.2007 Beiträge insgesamt: 116 → 5.000 km Beta Alp 4.0 → 6.000 km XChallenge → 17.000 km
|
Verfasst am : Do, 24. Jan 2008, 23:31 Titel: |
|
|
KTMicha @ Do, 24. Jan 2008, 21:27 hat folgendes geschrieben: | gaus @ Do, 24. Jan 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.
|
dann mit Kerze im Scheinwerfer und Rücklicht ? :D :P |
Plus E-Starter :-) aber das soll es dann gewesen sein |
|
Nach oben |
|
elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 7:10 Titel: |
|
|
und ohne cdi, also noch so richtig schöne gute alte technik wie in meiner damaligen etze. _________________ Don`t touch a running system! |
|
Nach oben |
|
gschimmy Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 9:39 Titel: |
|
|
gaus @ Do, 24. Jan 2008, 22:31 hat folgendes geschrieben: | KTMicha @ Do, 24. Jan 2008, 21:27 hat folgendes geschrieben: | gaus @ Do, 24. Jan 2008, 21:19 hat folgendes geschrieben: |
Ich würde gerne eine Reiseenduro komplett ohne Elektrik kaufen können.
|
dann mit Kerze im Scheinwerfer und Rücklicht ? |
Plus E-Starter :-) aber das soll es dann gewesen sein |
Ich denke der gemeinte Unterschied ist ohne Elektronik, aber mit Elektrik..
weil ohne Elektrik, kein Zündfunke und wieder Carbidlampen....
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 16:54 Titel: Re: BMW stellt diverse Modelle ein |
|
|
martini @ Mi, 23. Jan 2008, 10:55 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hab läuten hören,das BMW die XChallenge,XMoto und die HP2 aus dem Programm nimmt und nur noch Restbestände abverkauft werden.
Bei der XMoto und XChallenge wohl wegen anhaltender Erfolglosigkeit,bei der HP2 keine Ahnung warum,aber vielleicht auch wegen zu geringer Verkaufszahlen(seit Einführung ca. 2600 Weltweit).Nur die Xcountry soll bleiben weil ihr Preiß wegen des nun in Asien gefertigtenMotors um ca. 1000 Eur. gesenkt werden soll.
Gruß
Martini |
Kann das hier jemand definitiv schon bestätigen oder sind es nur Gerüchte?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die HP2 einstellt und KTM die SE. Speziell bei den Entwicklungs- und Marketingkosten. Die lassen die Kisten bestimmt weiterlaufen, auch wenn die Stückzahlen nur minimal sind. die 2009er SE bekommt dann eine Einspritzung.... _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 17:03 Titel: Re: BMW stellt diverse Modelle ein |
|
|
clubchef @ Fr, 25. Jan 2008, 15:54 hat folgendes geschrieben: |
Kann das hier jemand definitiv schon bestätigen oder sind es nur Gerüchte?! Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW die HP2 einstellt ... |
Die HP2 ist schon längst aus dem Programm! Und was meinste, warum die so teuer war/ist? Bestimmt nicht wegen der edlen Komponenten ... _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 18:05 Titel: |
|
|
die Webseiten sehen das aber anders ...
http://www.bmw-motorrad.de _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 18:06 Titel: |
|
|
Hallo,
Ja das ist wohl ziemlich sicher,da die Produktionskapazitäten wohl für die neuen 2-Zylinderenduros und die 450 gebraucht werden.
Das die SE so schnell eingestellt wird glaube ich nicht,da sie sich doch etwas besser verkauft als die HP2(vor allem in USA) und eigentlich viele Identteile mit den anderen LC8 Modellen hat und nicht größtenteils neu konstruiert ist wie die HP 2, die ja kaum Identteile mit der normalen GS hat.Ich denke das ist wohl ein erheblicher Kostenfaktor in der Produktion und Montage der Modelle.Wahrscheinlich wird sie einfach auch 2009 den 990 Einspritzer bekommen.
Gruß
Martini
P.S. KTM hat auch White Power verkauft,will aber weiterhin WP-Produkte
einbauen. _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
pezimannSponsor
Anmeldungsdatum: 06.09.2007 Beiträge insgesamt: 653 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 64.000 km
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 19:25 Titel: |
|
|
Griaß eich,
möchte mal vorausschicken, daß ich kein BMW Freund bin - grüße diese Fraktion auch nicht mehr - aber egal...
mein Senf zu dieser Story: war voriges Jahr am Erzberg und hab mir den 2 Zylinder Tag reingezogen. AT, ST, Cagiva waren nett anzusehen, viele auch sehr engagiert.
Bei den KTM´s gings zur Sache, bei den TopFahrern flogen die Steinfetzen in alle Richtungen.
Aber richtig krachen habens die Profifahrer der HP2´s lassen. Unglaublich welche Kraft und vorallem Traktion die mit dem Luftfederbein hatten. Da hatte ich glatt Stielaugen bekommen.
Deswegen halt ich das für einen Schmäh, um im Gespräch zu bleiben. Die HP2 hat ein Vermögen in der Entwicklung und im Marketing gekostet, und ich glaube nicht, das BMW sich so einen Flop leisten wird (können). Und verweichlichen werden sie die HP2 wohl auch nicht, dann wäre ja der Ruf der Wildnis weg.
Übrigens, hoffentlich macht das nicht KTM mit der LC8, das Verweichlichen wie z.b. ganz niedriges Fahrwerk, das möglichst viele raufkommen, um möglichst viele zu verkaufen.
ICH WILL NICHT, DASS JEDER EINE LC8 FÄHRT UND ICH EINER VON VIELEN BIN (wie bei den BMW Tuttelbär Dosen). ICH WILL DIE EXKLUSIVITÄT UNSERER RUNDE GENIESSEN - EBEN DAS NICHT JEDER EINE LC8 FAHREN KANN !!!
Aus Punkt Basta - Mann muß ich mich aufregen wenn ich BMW hör oder lese..... _________________ lg pezimann GO!!!!!
solange ich noch guten Sex habe, gibts keine BMW ! Basta !! |
|
Nach oben |
|
Krix Schlammspringer Anmeldungsdatum: 10.06.2005 Beiträge insgesamt: 144
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 19:46 Titel: |
|
|
Hallo Pezimann,
pezimann @ Fr, 25. Jan 2008, 18:25 hat folgendes geschrieben: | Die HP2 hat ein Vermögen in der Entwicklung und im Marketing gekostet, und ich glaube nicht, das BMW sich so einen Flop leisten wird (können). |
Wieso denn Flop? BMW hat von Anfang an gesagt, dass es von der HP2 nur 3000 Stück geben wird, und für diese Stückzahl ist auch der Preis kalkuliert. Deswegen ist er auch so hoch, weil die Entwicklungskosten eben von einer Kleinserie getragen werden müssen. Die Kalkulation geht außerdem super auf, wenn bis jetzt 2500 Stk. verkauft wurden.
Bei den X-Modellen bin ich mir nicht so sicher, ob das von vorherein so kalkuliert war ....
Zitat: | Deswegen halt ich das für einen Schmäh, um im Gespräch zu bleiben. |
Das wäre auch denkbar, hat BMW früher schonmal gemacht.
Krix |
|
Nach oben |
|
yeti 66 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 23.12.2007 Beiträge insgesamt: 75
|
Verfasst am : Fr, 25. Jan 2008, 21:26 Titel: |
|
|
Zum Glück gibts keine mehr sonst gebe es noch mehr verärgerte HP2fahrer.
So lange man das ding auf Asphalt fährt ist alles OK, kaum im Gelände fängt das Problem an und heisst Kardanwelle und der Luftdämpfer war auch nicht der HIT. Preis Leistung
Ich weis nur eins bin nun Besser Bedient mit der LC8. _________________ Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit |
|
Nach oben |
|
|
|