forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Bilder vom Tage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 244, 245, 246  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uli58Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge insgesamt: 479
KTM LC8 Adv 990, 2010
 →  70.000 km
Ducati 749S
 →  25.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2021, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Mensch sieht die gut aus!
Das mit den Carbon Tankschutzecken haste ja wohl nicht gemacht und sowie deine aussehen ist das auch gut so!
Gefällt mir!

Gruss Uli

_________________
Alles nur kein Saisonkennzeichen

Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mo, 8. März 2021, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank Uli,

na ja der Vorbesitzer hat auch nur knapp 15tkm in den letzten 10 Jahren drauf gefahren. Ein paar Veränderungen hat sie bereits bekommen von mir und einiges kommt noch.

Das mit den Carbonecken habe ich schlicht noch nicht probiert. Steht aber noch an. Schließlich liegen die auch schon jahrelang hier rum.

VG
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2021, 5:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mach sie mal auf und dann nochmal auf den Ständer.
Da wirst du noch etwas Arbeit haben ...

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Di, 9. März 2021, 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 9. März 2021, 4:39 hat folgendes geschrieben:
Mach sie mal auf und dann nochmal auf den Ständer.
Da wirst du noch etwas Arbeit haben ...


Was meinst du? Was soll ich aufmachen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BruggmaOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 24.03.2003
Beiträge insgesamt: 7535
Aprilia 660 Tuareg
 →  7.000 km
Honda VF 750 SC 1982
 →  102.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 5:59    Titel: Antworten mit Zitat

Die LC8 natürlich, so dass du an die Batterie und
an den Ölfilter kommst.

_________________
Peter

www.bbshome.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Uli,

verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst. Meinst du dass ich für Ölwechsel, Batterieirgendwas den Motorschutz entfernen muss und sie insofern nicht mehr mit Hilfe des Ständers aufbocken kann?

Dazu sei gesagt, dass ich den Koffer ja grad erst vom Händler mit frischer Wartung, neuer Batterie etc. gekauft habe. Insofern muss ich da unten erstmal nicht dran.

Da ich jetzt zunächst das Ritzel wechseln und perspektivisch das Fahrwerk umbauen werde, ist so ein Hubständer schon echt viel Wert.

Schade, dass ich den Heckständer für meine BMWs nicht nutzen kann, zumal ich den Hauptständer der Adventure noch abbauen möchte.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Mi, 10. März 2021, 4:59 hat folgendes geschrieben:
Die LC8 natürlich, so dass du an die Batterie und
an den Ölfilter kommst.


Ist doch kein Problem! Hubständer weg, Hauptständer runter und Gut iss.
Und schon kann der Motorschutz weggeklappt werden.

_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hpn174Offline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.06.2020
Beiträge insgesamt: 153
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  55.000 km
Hpn 1042
 →  250.000 km
Husky 450 FE

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe.
_________________
Gruß Günter

Wer weiß denn schon alles gruebel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Mi, 10. März 2021, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben:
Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe.


Liest du auch was andere schreiben?

Im drittletzten (der vorletzte und letzte stammt ja von dir selbst) Beitrag schreibe ich noch, dass ich den Hauptständer demontieren werde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KT-ManOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2018
Beiträge insgesamt: 270
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  44.000 km
Ducati Supersport 750 Carenata, 1997
 →  21.000 km
Vespa 1-3

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr hübsch, die BMW. Die Käthe ja sowieso Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TimoyzfOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 07.04.2007
Beiträge insgesamt: 653
1190R 2014, Yamaha R1/RN12
1290 SDR 2017

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben:
hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben:
Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe.


dass ich den Hauptständer demontieren werde.


Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……...

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Do, 11. März 2021, 11:03 hat folgendes geschrieben:
BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben:
hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben:
Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe.


dass ich den Hauptständer demontieren werde.


Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……...


Och du, mehr als genug in 20 Jahren Endurosport. Angefangen habe ich seinerzeit mit einer Supercompetition und dann natürlich auf EXCs gewechselt. Die Supercomp war die letzte, die nen Hauptständer hatte. Trotzdem ging auch das Schlauch flicken im Gemüse bei allen EXCs später. Gleichwohl liegen zwischen LC8 und EXC ja deutlich über 100 Kilo dazwischen.

Also ich sehe auch bei der Adventure Möglichkeiten bei nem Platten ohne Hauptständer. Solange ich in heimischen Gefilden unterwegs bin, rufe ich jemanden mit Hänger an, wenn ich mit dem Koffer unterwegs nen Platten habe. Bei Offroadreisen außerhalb Deutschlands werde ich ggf. aber den Hauptständer wieder dranspaxen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BenzinschnüfflerOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge insgesamt: 6368
Alter: 20
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
MXC 525, 2005
HP2 1200, 2009

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Timoyzf @ Do, 11. März 2021, 11:03 hat folgendes geschrieben:
BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben:
hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben:
Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe.


dass ich den Hauptständer demontieren werde.


Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……...



Das ist aber wirklich keine Katastrophe. An meinen Maschinen hatte ich viel zu oft einen Platten, sowohl hinten wie auch vorn. Bisher hat sich immer ein Holzklotz, Latte oder größerer Stein gefunden der in Verbindung mit dem obligatorischen Seitenständer geholfen hat. Auf einer AB sind solche „Hilfsmittel“ schwerer zu finden Smile , im Gelände aber auf Schritt und Tritt Wink .
Übrigens: an meiner HP2 kann kein Mittelständer angebracht werden. Das hält mich aber nicht von Enduroeinsätzen ab Cool . Und Reifenpannen hatte ich damit schon etliche Mad .
https://youtu.be/I8uj5N2AQUg Mad Mad Mad

_________________
der Benzinschnüffler

Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
BJHOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge insgesamt: 284
KTM LC8 Adv 990, 2010
BMW R nineT Classic
BMW R nineT Racer

BeitragVerfasst am : Do, 11. März 2021, 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Benzinschnüffler @ Do, 11. März 2021, 13:44 hat folgendes geschrieben:
Timoyzf @ Do, 11. März 2021, 11:03 hat folgendes geschrieben:
BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben:
hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben:
Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe.


dass ich den Hauptständer demontieren werde.


Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……...



Das ist aber wirklich keine Katastrophe. An meinen Maschinen hatte ich viel zu oft einen Platten, sowohl hinten wie auch vorn. Bisher hat sich immer ein Holzklotz, Latte oder größerer Stein gefunden der in Verbindung mit dem obligatorischen Seitenständer geholfen hat. Auf einer AB sind solche „Hilfsmittel“ schwerer zu finden Smile , im Gelände aber auf Schritt und Tritt Wink .
Übrigens: an meiner HP2 kann kein Mittelständer angebracht werden. Das hält mich aber nicht von Enduroeinsätzen ab Cool . Und Reifenpannen hatte ich damit schon etliche Mad .
https://youtu.be/I8uj5N2AQUg Mad Mad Mad


Mein Reden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
edefaulerOffline
Sahararider
Avatar

Anmeldungsdatum: 09.07.2008
Beiträge insgesamt: 1071
KTM Duke 1 724, Duke 2 660

BeitragVerfasst am : Fr, 26. März 2021, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

die 790er mal wieder ausgeführt

Gruss

Norbert



20210326_151348.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  858.59 KB
 Angeschaut:  119 mal

20210326_151348.jpg



_________________
Dukeclassics 3d3f4ul3r
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reiseberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 230, 231, 232 ... 244, 245, 246  Weiter
Seite 231 von 246

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0743s ][ Queries: 44 (0.0416s) ]