|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
uli58Sponsor
Anmeldungsdatum: 22.11.2009 Beiträge insgesamt: 479 KTM LC8 Adv 990, 2010 → 70.000 km Ducati 749S → 25.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2021, 20:03 Titel: |
|
|
Mensch sieht die gut aus!
Das mit den Carbon Tankschutzecken haste ja wohl nicht gemacht und sowie deine aussehen ist das auch gut so!
Gefällt mir!
Gruss Uli
_________________ Alles nur kein Saisonkennzeichen
Moppedfahrer im Saarland:
Luh mol lo:
http://www.saarbikers.net |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Mo, 8. März 2021, 21:50 Titel: |
|
|
Vielen Dank Uli,
na ja der Vorbesitzer hat auch nur knapp 15tkm in den letzten 10 Jahren drauf gefahren. Ein paar Veränderungen hat sie bereits bekommen von mir und einiges kommt noch.
Das mit den Carbonecken habe ich schlicht noch nicht probiert. Steht aber noch an. Schließlich liegen die auch schon jahrelang hier rum.
VG
Bernhard
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. März 2021, 5:39 Titel: |
|
|
Mach sie mal auf und dann nochmal auf den Ständer.
Da wirst du noch etwas Arbeit haben ...
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Di, 9. März 2021, 9:04 Titel: |
|
|
Bruggma @ Di, 9. März 2021, 4:39 hat folgendes geschrieben: | Mach sie mal auf und dann nochmal auf den Ständer.
Da wirst du noch etwas Arbeit haben ... |
Was meinst du? Was soll ich aufmachen?
|
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2021, 5:59 Titel: |
|
|
Die LC8 natürlich, so dass du an die Batterie und
an den Ölfilter kommst.
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2021, 12:35 Titel: |
|
|
Hi Uli,
verstehe nicht so ganz, worauf du hinauswillst. Meinst du dass ich für Ölwechsel, Batterieirgendwas den Motorschutz entfernen muss und sie insofern nicht mehr mit Hilfe des Ständers aufbocken kann?
Dazu sei gesagt, dass ich den Koffer ja grad erst vom Händler mit frischer Wartung, neuer Batterie etc. gekauft habe. Insofern muss ich da unten erstmal nicht dran.
Da ich jetzt zunächst das Ritzel wechseln und perspektivisch das Fahrwerk umbauen werde, ist so ein Hubständer schon echt viel Wert.
Schade, dass ich den Heckständer für meine BMWs nicht nutzen kann, zumal ich den Hauptständer der Adventure noch abbauen möchte.
|
|
Nach oben |
|
hpn174 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2020 Beiträge insgesamt: 153 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 55.000 km Hpn 1042 → 250.000 km Husky 450 FE
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2021, 20:26 Titel: |
|
|
Bruggma @ Mi, 10. März 2021, 4:59 hat folgendes geschrieben: | Die LC8 natürlich, so dass du an die Batterie und
an den Ölfilter kommst. |
Ist doch kein Problem! Hubständer weg, Hauptständer runter und Gut iss.
Und schon kann der Motorschutz weggeklappt werden.
_________________ Gruß Günter
Wer weiß denn schon alles |
|
Nach oben |
|
hpn174 Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.06.2020 Beiträge insgesamt: 153 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 55.000 km Hpn 1042 → 250.000 km Husky 450 FE
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2021, 20:27 Titel: |
|
|
Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe.
_________________ Gruß Günter
Wer weiß denn schon alles |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Mi, 10. März 2021, 22:59 Titel: |
|
|
hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben: | Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe. |
Liest du auch was andere schreiben?
Im drittletzten (der vorletzte und letzte stammt ja von dir selbst) Beitrag schreibe ich noch, dass ich den Hauptständer demontieren werde.
|
|
Nach oben |
|
KT-Man LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 28.09.2018 Beiträge insgesamt: 270 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 44.000 km Ducati Supersport 750 Carenata, 1997 → 21.000 km Vespa 1-3
|
Verfasst am : Do, 11. März 2021, 9:55 Titel: |
|
|
Sehr hübsch, die BMW. Die Käthe ja sowieso
|
|
Nach oben |
|
TimoyzfSponsor
Anmeldungsdatum: 07.04.2007 Beiträge insgesamt: 653 1190R 2014, Yamaha R1/RN12 1290 SDR 2017
|
Verfasst am : Do, 11. März 2021, 12:03 Titel: |
|
|
BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben: | hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben: | Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe. |
dass ich den Hauptständer demontieren werde. |
Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……...
_________________ In der Ruhe liegt die Kraft |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Do, 11. März 2021, 12:20 Titel: |
|
|
Timoyzf @ Do, 11. März 2021, 11:03 hat folgendes geschrieben: | BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben: | hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben: | Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe. |
dass ich den Hauptständer demontieren werde. |
Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……... |
Och du, mehr als genug in 20 Jahren Endurosport. Angefangen habe ich seinerzeit mit einer Supercompetition und dann natürlich auf EXCs gewechselt. Die Supercomp war die letzte, die nen Hauptständer hatte. Trotzdem ging auch das Schlauch flicken im Gemüse bei allen EXCs später. Gleichwohl liegen zwischen LC8 und EXC ja deutlich über 100 Kilo dazwischen.
Also ich sehe auch bei der Adventure Möglichkeiten bei nem Platten ohne Hauptständer. Solange ich in heimischen Gefilden unterwegs bin, rufe ich jemanden mit Hänger an, wenn ich mit dem Koffer unterwegs nen Platten habe. Bei Offroadreisen außerhalb Deutschlands werde ich ggf. aber den Hauptständer wieder dranspaxen.
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Do, 11. März 2021, 14:44 Titel: |
|
|
Timoyzf @ Do, 11. März 2021, 11:03 hat folgendes geschrieben: | BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben: | hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben: | Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe. |
dass ich den Hauptständer demontieren werde. |
Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……... |
Das ist aber wirklich keine Katastrophe. An meinen Maschinen hatte ich viel zu oft einen Platten, sowohl hinten wie auch vorn. Bisher hat sich immer ein Holzklotz, Latte oder größerer Stein gefunden der in Verbindung mit dem obligatorischen Seitenständer geholfen hat. Auf einer AB sind solche „Hilfsmittel“ schwerer zu finden , im Gelände aber auf Schritt und Tritt .
Übrigens: an meiner HP2 kann kein Mittelständer angebracht werden. Das hält mich aber nicht von Enduroeinsätzen ab . Und Reifenpannen hatte ich damit schon etliche .
https://youtu.be/I8uj5N2AQUg
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
|
Verfasst am : Do, 11. März 2021, 15:12 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Do, 11. März 2021, 13:44 hat folgendes geschrieben: | Timoyzf @ Do, 11. März 2021, 11:03 hat folgendes geschrieben: | BJH @ Mi, 10. März 2021, 21:59 hat folgendes geschrieben: | hpn174 @ Mi, 10. März 2021, 19:27 hat folgendes geschrieben: | Hat ja einen so wie ich das auf den Bildern sehe. |
dass ich den Hauptständer demontieren werde. |
Wohl dem der unterwegs noch keinen Platten hatte...……... |
Das ist aber wirklich keine Katastrophe. An meinen Maschinen hatte ich viel zu oft einen Platten, sowohl hinten wie auch vorn. Bisher hat sich immer ein Holzklotz, Latte oder größerer Stein gefunden der in Verbindung mit dem obligatorischen Seitenständer geholfen hat. Auf einer AB sind solche „Hilfsmittel“ schwerer zu finden , im Gelände aber auf Schritt und Tritt .
Übrigens: an meiner HP2 kann kein Mittelständer angebracht werden. Das hält mich aber nicht von Enduroeinsätzen ab . Und Reifenpannen hatte ich damit schon etliche .
https://youtu.be/I8uj5N2AQUg |
Mein Reden
|
|
Nach oben |
|
edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
|
|
Nach oben |
|
|
|