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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 9:05 Titel: |
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Mach die kleine doch ned schlechter wie sie ist...... Ist immerhin das drittbeste, soziustaugliche, offroad-adventure-tourenbike das es gibt !
Mädchenadventure........ auch wenn es so ist..... Mann muss es ja ned zugeben
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 9:13 Titel: |
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....jetzt würde uns aber Platz 1 und 2 interessieren
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Nero_1981 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 10.07.2010 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 35.000 km
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Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 9:23 Titel: |
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kampfschnecke @ So, 2. Jun 2013, 9:13 hat folgendes geschrieben: | ....jetzt würde uns aber Platz 1 und 2 interessieren |
Ja was meinst den ? Bmw und Tenere natürlich........ Ne, spass beiseite. Würde spontan sagen die HOHEN, ALTEN (950er und 990er sehe ich als gleichwertig, auch wenn ich dafür gelüncht werde) und die neue R Version.... Welche jetzt hier auf Platz 1 oder 2 ist könnt ihr euch aussuchen, will mich dazu ned äußern
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 11:12 Titel: |
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ollo 950 @ So, 2. Jun 2013, 8:55 hat folgendes geschrieben: | Zurück zu thema ....für die wüste einfach die kühlflüssigkeit gegen destwasser tauschen da nun die wärmeleitfähigkeit erhöht ist und mehr abgeführt wird durch den Lüfter..einfache Heizungstechnik ...
Im alltag in unseren Breiten geht auch Engine ice als frostschutz mit einem besseren c als die normale Flüssigkeit in grün von KTM ( c steht für Wärmeleitfähigkeit) |
Habe gerade mal gegoogelt... bis zu 10Grad C weniger verspricht Engine Ice, das ist schon eine Ansage.
Bevor man also einen zweiten Lüfter verbauen will, sollte man tatsächlich in unseren Breiten diese Sache ausprobieren.
Tak for de!
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 12:26 Titel: |
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@nero_1981
ok:
1.Platz: 950 S (2003/2004)
2.Platz: 950 S (2005)
3.Platz: 990 R
4.Platz: 990 S
5.Platz: 950/990 N
...und dann kommt lange nix.
_________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 15:17 Titel: |
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ollo 950 @ So, 2. Jun 2013, 8:55 hat folgendes geschrieben: | Zurück zu thema ....für die wüste einfach die kühlflüssigkeit gegen destwasser tauschen da nun die wärmeleitfähigkeit erhöht ist und mehr abgeführt wird durch den Lüfter..einfache Heizungstechnik .......... |
Kein destilliertes Wasser verwenden, siehe:
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Beschreibung: |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 11 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : So, 2. Jun 2013, 21:39 Titel: |
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http://www.ebay.de/itm/Cycle-Logic-Engine-Ice-Kuhl ....... ;hash=item2c6061f1ea
.deshalb verlangen die heizkesselhersteller heute fast immervollentsalztes wasser
Also ich fahre engine ice seit 8jahren und mein Lüfter springt immerspäter an als der von Sonnes LC8 bei gleicher Fahrweise
_________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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Verfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 7:07 Titel: |
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Du magst recht haben, das die Mischung besser kühlt, aber genau da ist deionisiertes Wasser drinnen (siehe Anhang), das dem Alu-Motor Ionen entzieht. Ich kann in der Beschreibung auch nicht lesen, das die Kühlflüssigkeit für Alu-Motoren geeignet ist.
Ich bevorzuge eine fertige Kühlmischung, die auch ausdrücklich für Alu-Motoren geeignet ist, wie z.B. :
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spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
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Verfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 8:21 Titel: |
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Naja, das mit dem "Ionen-Entziehen" aus metallischen Komponenten (gilt nicht nur für Alu) wäre gegeben, wenn jemand VE-Wasser pur reinschütten würde. Das Engineicezeugs sieht aber schon so aus als wären da noch ein paar andere Komponenten enthalten, insofern passiert da auflösungstechnisch genau gar nix weil das ursprüngliche VE-Wasser keins mehr ist.
Die Verwendung von VE-Wasser im Vergleich zu normalem Leitungswasser liegt hier wohl darin begründet, mögliche "Verkalkung" im Kühlsystem zu verhindern.
Was der Kollege im verlinkten Beitrag schreibt, von Wegen Wasser durch Abkochen entlüften und zu Entkalken ist schlicht haarsträubend und grundfalsch.
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 9:27 Titel: |
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kampfschnecke @ So, 2. Jun 2013, 12:26 hat folgendes geschrieben: | @nero_1981
ok:
1.Platz: 950 S (2003/2004)
2.Platz: 950 S (2005)
3.Platz: 990 R
4.Platz: 990 S
5.Platz: 950/990 N
...und dann kommt lange nix. |
uuund immer noch nix...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
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OllebolleSponsor Anmeldungsdatum: 14.06.2005 Beiträge insgesamt: 1052 BMW R1200 GS LC Adventure → 1.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 13:17 Titel: |
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Werft mal einen Blick in Eure Bedienungsanleitungen
KTM schreibt als Kühlflüssigkeit explizit destilliertes Wasser und Frostschutz im Verhältnis 1:1 vor!
Solange Ihr kein VE-Wasser in den Kühler kippt, passiert da gar nix.
_________________ Sicheres Auftreten....auch bei völliger Ahnungslosigkeit. |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 14:00 Titel: |
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VE ist aber im Ergebnis doch gleich wie destilliert. Bei beiden sind keine Salze mehr drin. Oder meintest Du VE pur, also ohne Frostschutz??
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
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Verfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 17:08 Titel: |
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Ollebolle @ Mo, 3. Jun 2013, 13:17 hat folgendes geschrieben: | Werft mal einen Blick in Eure Bedienungsanleitungen
KTM schreibt als Kühlflüssigkeit explizit destilliertes Wasser und Frostschutz im Verhältnis 1:1 vor!
Solange Ihr kein VE-Wasser in den Kühler kippt, passiert da gar nix. |
Wo hast denn das her???
Bei mir steht:
2,1 Liter, Mischungsverhältnis 40% Frostschutz, 60% Wasser, mindestens –25° C
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spacegear Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 07.07.2008 Beiträge insgesamt: 443
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Verfasst am : Mo, 3. Jun 2013, 18:15 Titel: |
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kretabiker @ Mo, 3. Jun 2013, 10:34 hat folgendes geschrieben: | @spacegear:
Ich bin kein Chemiker ... | ... ich kenn zumindest einen ... in zwei von drei KTM-Anleitungen steht auch bei mir explizit destilliertes Wasser drinn, dem bluplapp seine "Herrenreiteranleitung" is halt schon ein bissl alt Für den Laien ist Dest- und VE-Wasser des gleiche, nur die Herstellung ist eine andere (teuer oder billig). Die Unterschiede kann man natürlich wissenschaftlich betrachten oder auf Wikipedia nachlesen, führt uns aber hier nicht weiter.
Und meine Anmerkung zur Verkalkung war schon ernst gemeint. Wenn man in einer Gegend mit weichem Wasser wohnt mags egal sein, wenn aber wie bei mir nur hartes Wasser aus der Leitung kommt, sollte man sich überlegen ob man das nehmen mag.
Und überhaupt is ja des Moterex Freece-Dingens des einzig richtige!
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