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Heidenau K60 Scout Erfahrung, Probleme usw...
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Stephan_HarzOffline
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zweiradlos

BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 8:45    Titel: Antworten mit Zitat

macrums @ Mo, 20. Jun 2011, 15:48 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage zur Montage:

Mein Mechaniker sagte,die Farbmarkierung gehört beim Motorrad gegenúber vom Ventil platziert. Genau anders herum wie beim Auto.

In der Reifenwerkstatt hieß es: Markierung egal, die Reifen sind heute so gut produziert, dass das úberflússig ist. Die dienen lediglich der Edv im Werk...

Hat mein Mechaniker mit seiner eigentlichen Aussage Recht? Und wer von den beiden Recht?


Heidenau sagt: "Die Wuchtmarkierung (zwei rote Punkte) zeigt die leichteste Stelle des Reifens. Hier muss bei der Montage das Ventil sitzen. Man muss jedoch auch bedenken, dass der Reifen – bedingt durch die hohen Stollen – sehr schwer ist. Bei 7kg Masse ist eine kleine Unwucht immer gegeben."

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Motorradhotel im Harz
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

henningdierks @ Mo, 20. Jun 2011, 15:36 hat folgendes geschrieben:
Hallo Kretabiker,
Deine Einschätzung der K60 und der Scout tät mich schon interessieren...........:


Mal paar Fotos von den Reifen, gelaufen exakt 11.400km. In letzter Zeit zu viel geradeaus. Sad ....die Reise von und nach Deutschland, aber auch viel Schotter vorher Smile , Asphalt jeglicher Qualität.
Dazu die Vergleichs-Fotos der neuen Scouts.

Auffallend der seitliche Verschleiß bei dem vorderen Reifen, im Gegensatz zu dem mittig abgefahrenen Hinterreifen (so wie ich es als "normal" kenne).



1.K60 Scout vorne 11.400km.JPG
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1.K60 Scout vorne 11.400km.JPG



2.K60 Scout neu.JPG
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2.K60 Scout neu.JPG



3.K60 Scout hinten 11.400km.JPG
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3.K60 Scout hinten 11.400km.JPG



4.K60 Scout neu.JPG
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4.K60 Scout neu.JPG


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Der EnglaenderOffline
Sahararider
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

@kretabiker
Mit was fuer einem Luftdruck faehrst du vorne?

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Gruss von der Insel
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franky01Offline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

und die guten Reifen willst Du jetzt schon ersetzen ???? blink
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"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Der Englaender @ Di, 21. Jun 2011, 12:59 hat folgendes geschrieben:
@kretabiker
Mit was fuer einem Luftdruck faehrst du vorne?


Wenn ich auf Asphalt unterwegs bin: 2,2 bar (hinten 2,4 bar, ohne Gepäck), auf längeren Schotter-Etappen gehe ich etwas runter.....unter 2 bar.

@franky01:

Ja bald, denn der vordere Reifen ist im Scotter eh nicht der Hit und so abgefahren wie er ist, hat er kaum noch Grip. Beim hinteren bin ich noch am überlegen gruebel !
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Di, 21. Jun 2011, 12:03 hat folgendes geschrieben:
Auffallend der seitliche Verschleiß bei dem vorderen Reifen, im Gegensatz
zu dem mittig abgefahrenen Hinterreifen (so wie ich es als "normal" kenne).


Also 11'000km ist doch fast das doppelte von Scorpion, 1000 gehen nochmals.
Der Vorderreifen hatte dauerhaft zu wenig Luft, der müsste auch "Wandern" in
der Kurve. Oder, dein Federbein ist/war zu lasch eingestellt, aber das wird ja
nun besser ;-}}

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 21. Jun 2011, 17:19 hat folgendes geschrieben:


Also 11'000km ist doch fast das doppelte von Scorpion, 1000 gehen nochmals.
Der Vorderreifen hatte dauerhaft zu wenig Luft, der müsste auch "Wandern" in
der Kurve. Oder, dein Federbein ist/war zu lasch eingestellt, aber das wird ja
nun besser ;-}}


1000km mehr gehen nicht mehr mit dem Vorderreifen, vielleicht gerade noch auf Asphalt, aber auf Schotter (und ich bin oft auf Schotter unterwegs) geht da nix mehr!
Also wenn 2,2 bar zu wenig Druck iss, dann war ich mit zu wenig Druck permanent unterwegs. Der Reifen hatte aber guten Grip und lief stabil. Der Druck wurde außerdem 2mal wöchentlich kontrolliert (elektronischer Druckprüfer), da ich oft nachpumpen muß >>>>>>> verstärkte Schläuche die Luft verlieren!
Meine Gabel arbeitet nach dem Federwechsel (und Service) genial. Hab heute mal ne ziemlich "tiefe" Schotterpiste befahren....schnell unterwegs gewesen....kein Durchschlagen mehr! Smile
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Du bist der Stromer, ich habe nur laut nachgedacht, und von der Gabel habe
ich nichts geschrieben . . .

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kretabikerOffline
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BeitragVerfasst am : Di, 21. Jun 2011, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bruggma @ Di, 21. Jun 2011, 17:46 hat folgendes geschrieben:

................und von der Gabel habe
ich nichts geschrieben . . .


...stimmt , man möge mir verzeihen !
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gatschhupferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte um Hilfe mellow Warum die Luft bei einer stärkeren Wandstärke leichter austritt als bei dünner. Der Reifenhändler ums Eck hat mich darauf angesprochen mit grossen Augen angesehen und gemeint, davon zum ersten mal zu hören. Aber vieleicht gibts ja eine einfache Erklärung. Rein physikalisch scheint es unlogisch. blink
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Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! wacko
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to.weOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Mi, 22. Jun 2011, 11:36 hat folgendes geschrieben:
Bitte um Hilfe mellow Warum die Luft bei einer stärkeren Wandstärke leichter austritt als bei dünner. Der Reifenhändler ums Eck hat mich darauf angesprochen mit grossen Augen angesehen und gemeint, davon zum ersten mal zu hören. Aber vieleicht gibts ja eine einfache Erklärung. Rein physikalisch scheint es unlogisch. blink


wenn ich mich recht erinnere ist es die andere Materialzusammensetzung der dicken Schläuche die für den schnelleren Druckverlust sorgt...

_________________
Gruß
to.we
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BruggmaOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

gatschhupfer @ Mi, 22. Jun 2011, 11:36 hat folgendes geschrieben:
Bitte um Hilfe mellow
Warum die Luft bei einer stärkeren Wandstärke leichter austritt als bei dünner.
Der Reifenhändler ums Eck hat mich darauf angesprochen mit grossen Augen
angesehen und gemeint, davon zum ersten mal zu hören. Aber vieleicht gibts
ja eine einfache Erklärung. Rein physikalisch scheint es unlogisch. blink


Vielleicht hast du einfach einen faulen Satz erwischt oder einen gut sitzenden
Nagel.

Bei mir ist das nicht so, auf den Schrott Rädern sind seit 04 die selben
verstärkten Schläuche drin, die kontrolliere ich einmal pro Jahr.

Die Serien Schläuche muss ich alle paar Wochen nach pumpen.

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Peter

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gatschhupferOffline
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die selbe Erfahrung gemacht TKC mit verstärkten Schläuchen fast kein Druckverlust. A/T mit normalen Schläuchen viel öfter nachpumpen müssen. Ich habe auch nur gefagt weil hir im Forum des öfteren dieses Phänomen beschrieben wird. Vileicht hat jemand eine gute Erklärung dafür.
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

to.we @ Mi, 22. Jun 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben:


wenn ich mich recht erinnere ist es die andere Materialzusammensetzung der dicken Schläuche die für den schnelleren Druckverlust sorgt...


Ja, ist schon etwas wundersam! Bei mir, egal was ich fahre, K60 Scout oder TKC.....ich muß immer nachpumpen! Hab die Continental 2,7mm im Reifen. Die auch schon seit geraumer Zeit. Vielleicht liegt es am Fabrikat gruebel ?
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BeitragVerfasst am : Mi, 22. Jun 2011, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

kretabiker @ Mi, 22. Jun 2011, 13:23 hat folgendes geschrieben:
to.we @ Mi, 22. Jun 2011, 12:01 hat folgendes geschrieben:


wenn ich mich recht erinnere ist es die andere Materialzusammensetzung der dicken Schläuche die für den schnelleren Druckverlust sorgt...


Ja, ist schon etwas wundersam! Bei mir, egal was ich fahre, K60 Scout oder TKC.....ich muß immer nachpumpen! Hab die Continental 2,7mm im Reifen. Die auch schon seit geraumer Zeit. Vielleicht liegt es am Fabrikat gruebel ?


Hatte/habe auch (schon) verstärkte Schläuche anderer Hersteller im Einsatz - mit Ausnahmen - aber weit überwiegend ist häufiges Luftdruckprüfen Pflicht !
Bin gespannt wie es jetzt bei den HeavyCross (über 4mm dick) von Conti wird.... Wink

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Gruß
to.we
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