forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Sicherheit auf dem Bike - Leuchtgelbe Motorradjacke von IXS
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

franky01 @ Do, 8. Okt 2009, 22:51 hat folgendes geschrieben:
. . . Xenon-Licht in Motorrädern Pflicht . . .


Das könnte mir schon wieder gefallen aber ohne Vorschriften und Auflagen ! Einfach dran und hell !!!

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Sa, 10. Okt 2009, 11:01 hat folgendes geschrieben:
...Vorschriften und Auflagen...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MÜTZEOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2007
Beiträge insgesamt: 1421
BMW S 1000 XR 2018
 →  15.000 km
Suzuki B King
 →  15.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber vorsicht Leute,nicht übertreiben mit der Sicherheit Mr. Green Mr. Green


Blender.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  288.78 KB
 Angeschaut:  594 mal

Blender.jpg



_________________
1190 Adventure T , BMW S1000XR
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
franky01Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.07.2006
Beiträge insgesamt: 8405
KTM LC8 Adv 950, 2005
 →  33.000 km
KTM LC8 SE 950, 2007
NSU Supermax Bj.1960
Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Okt 2009, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mirs heut nachm. schon angeguckt, hätt mich bald eingepisst Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
"Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 9:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss den Fred leider mal wieder vorholen ...

http://www.swr.de/startklar/-/id=233206/did=6188774/pv=video/nid=233206/isbasv/index.html

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

absolut Hübsch:


LEUCHTTAFEL.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  20.63 KB
 Angeschaut:  616 mal

LEUCHTTAFEL.jpg



_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
schenkelOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge insgesamt: 258
KTM LC8 Adv 990, 2008
 →  85.000 km
ETZ150
 →  50.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 31. März 2010, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

hast ja einen aparten Geschmack, was Männer angeht...

Falls es doch wider Erwarten um die Jacke geht: für KTM-Fahrer zukünftig in oramsch Pflicht.... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
TurbodieselOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 12.12.2004
Beiträge insgesamt: 3659
Husqvarna 701 Radeumbau
 →  2.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die letzten Tage als ich geschäftlich in der Dose unterwegs war, einige sog. "Hurraerlebnisse", bei der ich auch Erfahrungen mit diesen vermeintlich so toll sichtbaren Westen / Jacken gemacht habe. Alles im schönen abwechselnden Hell-Dunkel Spiel auf Waldstrecken. Nur einige Beispiele:

Fahrer A:
Neongelbe Warnweste über den Klamotten. Mopped, was weiß ich, ABER ein Teelicht als Fahrlicht. Ergebnis: War trotz Weste erst sehr, sehr spät zu erkennen.

Fahrer B:
Sogar ne´ neongelbe Jacke an und ebenfalls mit Teelicht in dem Teil was sich Scheinwerfer nennt. Ergebnis: Genauso beschissen zu erkennen wie bei Fahrer A !

Fahrer C:
Schwarzes Leder und grau-silbernes Mopped, ABER dafür einen Scheinwerfer der sich auch so nennen darf, also mit anständigen Licht. Ergebnis: War von weiten sehr gut zu erkennen.

Achtet mal die nächsten Male darauf, wenn Euch Moppeds entgegenkommen. Dieses neon-farbene Zeugs bringt auf dem Mopped gar nichts, außer demjenigen ein, m.E., falsches Gefühl von Sicherheit. Wobei die meisten ( NICHT ALLE ! ) die solche Sachen tragen wahrscheinlich diese "Sicherheit" für sich selber brauchen, weil es meist ( wiederum NICHT ALLE ! ) Fahrer sind die ihr 1000 km Jahrespensum ( wenn überhaupt !) doch nur zusammen, weil sie beschlossen haben ihren Kaffeeausflug mit dem Mopped zu machen und daher wenig Fahrpraxis haben. Meines Erachtens ist diese Leuchtbekleidung fürs Mopped ein netter Einfall der Bekleidungsindustrie zur Umsatzsteigerung, während es in anderen Bereichen ( Sicherheits- und Pannendienste, Straßenbau, Logistik etc. etc. ) durchaus berechtigt ist und definitiv zur Sicherheit beiträgt.

Die Leute sollen erstmal schauen, dass die Scheinwerfer am Mopped , wirklich ihren Namen verdienen. Das werden Jacken für einen Haufen Geld gekauft, aber für ein anständiges, im Vergleich kostengünstiges Leuchtmittel oder gar einen neuen Scheinwerfer reicht dann nicht mehr wacko

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie es wäre wenn alle so herum fahren würden. Mann o Mann, da freut sich die Optikergilde, weil es vor lauter Reflektieren und Blenden Löcher in die Brillengläser brennt oder wenn sich bei der Polizei oder Flugüberwachung die Meldungen über UFO-Sichtungen mindestens verzehnfachen Laughing Laughing

So, jetzt können die Befürworter dieser ( vermeintlichen Sicherheits-)Kleidung auf mich einhauen, aber es ändert nichts an den Tatsachen.

_________________
Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 9. Apr 2010, 20:20 hat folgendes geschrieben:
So, jetzt können die Befürworter dieser ( vermeintlichen Sicherheits-)Kleidung auf mich einhauen, aber es ändert nichts an den Tatsachen.


Naa, warum ? Hast doch recht !



Turbodiesel @ Fr, 9. Apr 2010, 20:20 hat folgendes geschrieben:
Die Leute sollen erstmal schauen, dass die Scheinwerfer am Mopped , wirklich ihren Namen verdienen.


GENAU: Xenon als Abblendlicht UND Fernlicht an Motorrädern ! Gesehen und gesehen werden !

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Turbo, Du siehst das falsch. Es geht den Warnwestenfahrern doch darum, nicht von dem hinterherfahrenden Auto überrollt zu werden. Wink

Und als Tip hätte ich noch illegales Xenonlicht im Scheinwerfer.
Was richtig blendet, wird auch nicht übersehen.

HotFire @ Fr, 9. Apr 2010, 21:06 hat folgendes geschrieben:
GENAU: Xenon als Abblendlicht UND Fernlicht an Motorrädern ! Gesehen und gesehen werden !

Mist, zu langsam gewesen Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
HotFireOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge insgesamt: 3675
Alter: 47
HABE FERTIG

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

NoCarrier @ Fr, 9. Apr 2010, 21:07 hat folgendes geschrieben:
Und als Tip hätte ich noch illegales Xenonlicht im Scheinwerfer.
Was richtig blendet, wird auch nicht übersehen.

HotFire @ Fr, 9. Apr 2010, 21:06 hat folgendes geschrieben:
GENAU: Xenon als Abblendlicht UND Fernlicht an Motorrädern ! Gesehen und gesehen werden !

Mist, zu langsam gewesen Sad


Razz GENAU Razz


TÜV Rheinland hat folgendes geschrieben:
Wären alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge mit Xenonlicht ausgerüstet statt mit herkömmlichen Halogenlampen, ließen sich bei Nachtfahrten auf Landstraßen jährlich über 50 Prozent, auf Autobahnen mehr als 30 Prozent der schweren Unfälle vermeiden. Das geht aus einer Untersuchung des TÜV Rheinland hervor, die auf einer Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) basiert


Worauf warten wir dann noch ?

_________________


KTM & HUSQVARNA - STAMMTISCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

HotFire @ Fr, 9. Apr 2010, 21:09 hat folgendes geschrieben:
TÜV Rheinland hat folgendes geschrieben:
Wären alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge mit Xenonlicht ausgerüstet statt mit herkömmlichen Halogenlampen, ließen sich bei Nachtfahrten auf Landstraßen jährlich über 50 Prozent, auf Autobahnen mehr als 30 Prozent der schweren Unfälle vermeiden. Das geht aus einer Untersuchung des TÜV Rheinland hervor, die auf einer Studie der Bundesanstalt für Straßenwesen (BASt) basiert

Zitat des Tages

Zitat:
Worauf warten wir dann noch ?

Also da bin ich wohl schneller, ich hab schon. Safety first Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Stephan_HarzOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge insgesamt: 1499
zweiradlos

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find' Euch alle doof. Ihr nehmt mich gar nicht ernst. heul

Ich will endlich die Halvarsson Hella inkl. Ausschnitt für meinen Leat Brace !

_________________
Motorradhotel im Harz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
QuercusilexOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 20.03.2005
Beiträge insgesamt: 1814
Huskys 701 Enduro Norden 901; FE

BeitragVerfasst am : Fr, 9. Apr 2010, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Stephan_Harz @ Fr, 9. Apr 2010, 21:24 hat folgendes geschrieben:
Ich find' Euch alle doof. Ihr nehmt mich gar nicht ernst. heul


Doch Stephan! Gestern kam ich gg. 14.30 Uhr mit der Dose an ne Unfallstelle, nachdem der Unfall bereits einige Minuten zuvor geschehen war, die Grünen bereits vor Ort und der Notarzt gerade anhielt:
Motorradfahrer - schwarzes Leder, schwarz-silberner Helm, schwarzes Nakedbike (Kawa) ist seitlich auf der Fahrerseite in einen Sprinter (vor der Hinterachse )eingeschlagen. Der hat ihm bei vermeintlich optimalen Sichtverhältnissen die Vorfahrt genommen (90° Einmündung in eine Bundesstr., die dort 70iger Beschränkung aufweist - Biker auf der B 299 Richtung Norden unterwegs; Sprinter wollte von Osten kommend nach Süden in die B 299 einbiegen).
Für mich eigentlich unerklärlich, zumal der Biker wohl nicht übermäßig schnell dran war, wenn ich die Bremsspurlänge, die Kampfspuren am Bike und am Sprinter miteinander kombiniere. Der Kawafahrer hat´s zumindest überlebt, musste jedoch mit dem Sanka liegend abtransportiert werden.
Lässt sich trefflich streiten, ob er als Neonmännchen vom Sprinterfahrer, der zumindest äußerlich nicht besoffen schien, rechtzeitig wahrgenommen worden wäre.

_________________
LC 8 ja! Arrow Joghurt nein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
PerseusOffline
Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 28.06.2005
Beiträge insgesamt: 987
BMW GS
 →  100.000 km
Husqvarna
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Sa, 10. Apr 2010, 8:25    Titel: Antworten mit Zitat

Turbodiesel @ Fr, 9. Apr 2010, 20:20 hat folgendes geschrieben:

Achtet mal die nächsten Male darauf, wenn Euch Moppeds entgegenkommen. Dieses neon-farbene Zeugs bringt auf dem Mopped gar nichts, außer demjenigen ein, m.E., falsches Gefühl von Sicherheit. Wobei die meisten ( NICHT ALLE ! ) die solche Sachen tragen wahrscheinlich diese "Sicherheit" für sich selber brauchen, weil es meist ( wiederum NICHT ALLE ! ) Fahrer sind die ihr 1000 km Jahrespensum ( wenn überhaupt !) doch nur zusammen, weil sie beschlossen haben ihren Kaffeeausflug mit dem Mopped zu machen und daher wenig Fahrpraxis haben. Meines Erachtens ist diese Leuchtbekleidung fürs Mopped ein netter Einfall der Bekleidungsindustrie zur Umsatzsteigerung, während es in anderen Bereichen ( Sicherheits- und Pannendienste, Straßenbau, Logistik etc. etc. ) durchaus berechtigt ist und definitiv zur Sicherheit beiträgt.

Die Leute sollen erstmal schauen, dass die Scheinwerfer am Mopped , wirklich ihren Namen verdienen. Das werden Jacken für einen Haufen Geld gekauft, aber für ein anständiges, im Vergleich kostengünstiges Leuchtmittel oder gar einen neuen Scheinwerfer reicht dann nicht mehr wacko

Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie es wäre wenn alle so herum fahren würden. Mann o Mann, da freut sich die Optikergilde, weil es vor lauter Reflektieren und Blenden Löcher in die Brillengläser brennt oder wenn sich bei der Polizei oder Flugüberwachung die Meldungen über UFO-Sichtungen mindestens verzehnfachen Laughing Laughing

So, jetzt können die Befürworter dieser ( vermeintlichen Sicherheits-)Kleidung auf mich einhauen, aber es ändert nichts an den Tatsachen.


Tatsachen sind:

Ein Autofahrer fährt einen Motorradfahrer den er nicht gesehen hat unabhängig davon über den Haufen, ob der Motorradfahrer 1000km, 25000km oder die Dakar gewonnen hat.

Bauarbeiter, Rettungskräfte, Schulkinder werden mit Reflektionskleidung früher im Straßenverkehr gesehen. Sitzt dieser Personenkreis (auf dem Mopped) werden sie auch eher gesehen - unabhängig vom Mopped.

Und das ist meine Meinung:

Der Bekleidungsindustrie wird´s keinen Umsatz/Gewinnzuwachs bringen. Es werden deswegen nicht mehr Jacken verkauft. Statt schwarze gibt´s dann halt gelbe.

Vernünftige Scheinwerfer gehören ans Mopped. Das hilft ganz wesentlich bei Nachtfahrten. Da hat KTM eindeutig Nachholbedarf!

Ich stimme dir zu, dass zuviel Reflektionsgelumps nicht alles besser macht. Ich bin schon in Baustellenabsicherungen gefahren, da findest kaum mehr den Weg raus vor lauter Reflektionsbaken und Warnblinklichtern. Und je älter man wird, umso schlimmer wird dies (Nachtblindheit). Auch das nun moderne helle bläuliche Licht der Scheinwerfer macht das alles nicht besser.

Was bleibt, ist das Abenteuer auf der Straße Wink

_________________
Perseus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Bekleidung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0664s ][ Queries: 72 (0.0293s) ]