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NoCarrier![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Moderator Moderator](images/smiles/icon_top.gif) Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 7:14 Titel: |
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Sorry, aber mit der 990-Verkleidung das geht gaaaaarnich ![wacko](images/smiles/wacko.gif) |
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Grumpy old Man![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 01.09.2004 Beiträge insgesamt: 2100 Alter: 49 KTM LC8 SE 950, 2007 → 20.000 km KTM 1190 Adventure R, 2013 → 22.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 20:13 Titel: |
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JanB @ Fr, 24. Sep 2010, 16:36 hat folgendes geschrieben: | und warum kann/will KTM sowas nicht bringen?
![](http://lc8-forum.de//files/cache/249896_ktm_690e_rally_11.jpg.png) |
Wenn KTM sowas bringen würde, würde ich sofort wieder Hubraum downgraden und 690er fahren. _________________ MMD ADVENTURES - The World's Finest Motorcycle Gear |
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Joe![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 22.04.2004 Beiträge insgesamt: 725
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 21:49 Titel: |
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Stephan_Harz @ Di, 28. Sep 2010, 21:05 hat folgendes geschrieben: | Übrigens hat jetzt mein in Emmerke bei Hildesheim eine 690R mit den Rallye Raid Teilen umgebaut ...
alle Infos und Bilder bekommt Ihr hier: http://www.braeuer-motorradsport.de
Es können z.B. auch nur die beiden Zusatztanks verbaut werden. |
das ist die englische variante, mir persönlich gefällt die italienische oder die französische besser ![Wink](images/smiles/wink.gif) _________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://www.lc8.org (hier wird gefahren ) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 22:04 Titel: |
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Bo ey,
das Dottoriteil hat gefühlte 30cm Lenkererhöhung. Sicher ´ne Sonderanfertigung für jemanden, der 1,80m groß ist...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 29. Sep 2010, 22:07 Titel: |
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...und nur von der Schokoladenseite geknipst, oder den Russenauspuff geschwärzt, damit er nicht auffällt...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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NoCarrier![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Moderator Moderator](images/smiles/icon_top.gif) Moderator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Do, 30. Sep 2010, 8:04 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 29. Sep 2010, 22:07 hat folgendes geschrieben: | ...Russenauspuff... |
![](images/smiles/icon_pokal1.gif) |
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gschimmy![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
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Verfasst am : Do, 30. Sep 2010, 9:09 Titel: |
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also die Version....naja.... da beginne ich mich sogar mit der Optik anzufreunden...
Trotz Russenauspuff und Pygmäendesign.....und ein hoher Kotflügel müsste noch ran.
Aber dann ist sie, denke ich, fast so teuer wie eine LC8...oder ?
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us |
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JanB![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge insgesamt: 1253 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km WR400F, KLR650A
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Verfasst am : Do, 30. Sep 2010, 10:21 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 29. Sep 2010, 22:04 hat folgendes geschrieben: | Bo ey,
das Dottoriteil hat gefühlte 30cm Lenkererhöhung. Sicher ´ne Sonderanfertigung für jemanden, der 1,80m groß ist...
Gruß-BRB |
tja... man müsste mal fragen, wie groß die Testfahrer bei KTM sind... Sollen einfach mal den Knighter ab und zu mal fahren lassen... oder Coma... sind ja beides keine Sarkozys... |
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IF3![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : Sa, 16. Okt 2010, 20:12 Titel: |
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..nun ich weiß ja nich ob Ihr schon mal ne 690 R unterm Hintern hattet, aber bei mir (1,85 m) reichen 2,5 cm Lenkererhöhung aus und die ganze Fuhre passt!! ![](images/smiles/ricky.gif) _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel ![Rolling Eyes](images/smiles/rolleyes.gif) |
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BRB(Blöder Rübenbauer)![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 17. Okt 2010, 1:46 Titel: |
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IF3 @ Sa, 16. Okt 2010, 20:12 hat folgendes geschrieben: | ..nun ich weiß ja nich ob Ihr schon mal ne 690 R unterm Hintern hattet, |
Leider ja! Sonst würde ich sowas nicht schreiben...
IF3 @ Sa, 16. Okt 2010, 20:12 hat folgendes geschrieben: | aber bei mir (1,85 m) reichen 2,5 cm Lenkererhöhung aus und die ganze Fuhre passt!! ![](images/smiles/ricky.gif) |
Dann fährst Du sicher nie oder nicht längere Zeit im Stehen.
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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IF3![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
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Verfasst am : So, 17. Okt 2010, 6:53 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 17. Okt 2010, 1:46 hat folgendes geschrieben: | IF3 @ Sa, 16. Okt 2010, 20:12 hat folgendes geschrieben: | ..nun ich weiß ja nich ob Ihr schon mal ne 690 R unterm Hintern hattet, |
Leider ja! Sonst würde ich sowas nicht schreiben...
IF3 @ Sa, 16. Okt 2010, 20:12 hat folgendes geschrieben: | aber bei mir (1,85 m) reichen 2,5 cm Lenkererhöhung aus und die ganze Fuhre passt!! ![](images/smiles/ricky.gif) |
Dann fährst Du sicher nie oder nicht längere Zeit im Stehen.
Gruß-BRB |
Versteh ich nicht, wie groß bist Du ?
Weder meine 620 er noch meinen EXC waren großartig anders!
Ich fahr sogar ziemlich viel im Stehen, so 25 % vielleicht!
Bekannte von mir sagen allerdings, dass Sie mit meiner Lenkerstellung nicht klarkämen, aber dafür gibts ja auch Lösungen!
Beste Grüße IF 3! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel ![Rolling Eyes](images/smiles/rolleyes.gif) |
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dan![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : So, 17. Okt 2010, 10:37 Titel: |
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@BRB : Die 690 ist mehr für kleinere Leute gebaut . Aber was mich jetzt doch interessiert : Wie stehst du auf dem Mopped . Sehr gerade oder nach vorn ? |
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BRB(Blöder Rübenbauer)![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : So, 17. Okt 2010, 14:22 Titel: |
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dan @ So, 17. Okt 2010, 10:37 hat folgendes geschrieben: | @BRB : Die 690 ist mehr für kleinere Leute gebaut . Aber was mich jetzt doch interessiert : Wie stehst du auf dem Mopped . Sehr gerade oder nach vorn ? |
Hm ,
ich bin 1,93m groß. Habe auf meiner EXC / LC4 / LC8 3cm tiefere Fußrasten dran und einen recht geraden Lenker (ZAP/Magura SX) mit nur 62(?)mm Kröpfung. Die Unterkante des Lenkers ist etwa 9cm (7cm bei der LC8) über der Befestigungsoberfläche der Gabelbrücke. Der Lenker hat eine angegebene Gesamthöhe von 12cm. Macht also total bis Oberkante Lenker 21cm. Auf der EXC / LC4 / LC8 habe ich einen Bone bzw. eine Eigenkonstruktion verbaut, die den Lenker noch etwa 2,5cm weiter nach vorne bringt.
Damit stehe ich, Raste unter der Sohlenmitte des Stiefels, leicht nach vorne geneigt, gerade und entspannt drauf und habe die Hände entlastet auf den Griffen. Wenn es zur Sache geht stehe ich nur noch mit den Ballen auf den Rasten, also etwa 8-10 cm weiter hinten. Dann hab ich mit den Händen Druck auf dem Lenker und kann mich bis 110km/h gut auf den Fahrtwind legen.
Sowie ich den Asphalt verlasse fahre ich eigentlich ausschließlich im Stehen, auch mal 3-4 Stunden lang.
Wenn ich mit der LC8 längere Straßentouren vorhabe, drehe ich den Lenker etwas nach hinten. Dadurch kommen die Lenkerenden weiter nach hinten/unten und die Armhaltung im Sitzen ist etwas entspannter. Das Umstellen dauert keine Minute, hat aber eine recht ordentliche Wirkung.
Mein Fahrzeitprofil Straße<-->asphaltfrei (ich mag hier nicht "offroad" schreiben) außerhalb von Urlaubsreisen ist in etwa:
EXC 10:90
LC 4 20:80
LC 8 50:50
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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dan![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
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Verfasst am : So, 17. Okt 2010, 20:11 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ So, 17. Okt 2010, 14:22 hat folgendes geschrieben: | dan @ So, 17. Okt 2010, 10:37 hat folgendes geschrieben: | @BRB : Die 690 ist mehr für kleinere Leute gebaut . Aber was mich jetzt doch interessiert : Wie stehst du auf dem Mopped . Sehr gerade oder nach vorn ? |
Hm ,
ich bin 1,93m groß. Habe auf meiner EXC / LC4 / LC8 3cm tiefere Fußrasten dran und einen recht geraden Lenker (ZAP/Magura SX) mit nur 62(?)mm Kröpfung. Die Unterkante des Lenkers ist etwa 9cm (7cm bei der LC8) über der Befestigungsoberfläche der Gabelbrücke. Der Lenker hat eine angegebene Gesamthöhe von 12cm. Macht also total bis Oberkante Lenker 21cm. Auf der EXC / LC4 / LC8 habe ich einen Bone bzw. eine Eigenkonstruktion verbaut, die den Lenker noch etwa 2,5cm weiter nach vorne bringt.
Damit stehe ich, Raste unter der Sohlenmitte des Stiefels, leicht nach vorne geneigt, gerade und entspannt drauf und habe die Hände entlastet auf den Griffen. Wenn es zur Sache geht stehe ich nur noch mit den Ballen auf den Rasten, also etwa 8-10 cm weiter hinten. Dann hab ich mit den Händen Druck auf dem Lenker und kann mich bis 110km/h gut auf den Fahrtwind legen.
Sowie ich den Asphalt verlasse fahre ich eigentlich ausschließlich im Stehen, auch mal 3-4 Stunden lang.
Wenn ich mit der LC8 längere Straßentouren vorhabe, drehe ich den Lenker etwas nach hinten. Dadurch kommen die Lenkerenden weiter nach hinten/unten und die Armhaltung im Sitzen ist etwas entspannter. Das Umstellen dauert keine Minute, hat aber eine recht ordentliche Wirkung.
Mein Fahrzeitprofil Straße<-->asphaltfrei (ich mag hier nicht "offroad" schreiben) außerhalb von Urlaubsreisen ist in etwa:
EXC 10:90
LC 4 20:80
LC 8 50:50
Gruß-BRB |
Interessant ! 1,93 erklärt natürlich viel . |
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IF3![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
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Verfasst am : So, 17. Okt 2010, 20:49 Titel: |
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Ich 1,85 m = 2,5 cm Lenkererhöhung !
BRB 1,93 m = 10,5 cm Lenkererhöhung !
![Laughing](images/smiles/laugh.gif) _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel ![Rolling Eyes](images/smiles/rolleyes.gif) |
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