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magicalex Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.05.2005 Beiträge insgesamt: 3205
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Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 11:43 Titel: |
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Umbauanleitung gibt´s schon mit Bildern seit Jahren hier , Hitze gar kein Problem, bisher sind hier (Bayern) auch alle damit durch den TÜV gekommen. _________________ I bin a Bayer, I derf des |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 11:59 Titel: |
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Hallo,
hab mir eine HID Fahrradlampe gebaut und mir auch Sorgen wegen der Temperaturentwicklung gemacht( Kunststoffgehäuse ).
Hat sich aber als unbegründet erwiesen.
HID Lampen werden nicht wärmer als normale Halogenlampen, bleiben eher niedriger in der Temperatur.
Ergibt sich aber auch aus der Energiebilanz.
Die Original H3 und H7 Lampen haben 55W Leistung.
Die HIDs leisten 35W bei höherer Lichtausbeute.
D.h. also die Mehrleistung der Halogenlampen verpufft als Wärme.
Bei geringerer Leistung und höherer Lichtasubeute der HIDs bleibt für Wärmeverlust nicht mehr viel übrig.
Gruß.
Goran |
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sinclairSponsor
Anmeldungsdatum: 08.02.2007 Beiträge insgesamt: 698 KTM LC8 Adv 990 S, 2007 → 70.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 12:02 Titel: |
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Frage:
Wie ist das eigentlich beim Fernlicht? HID braucht doch immer ein paar Skunden bevor die volle Lichtleistung zur Verfügung steht.
Muß ich mir das so vorstellen, daß Lichthupe dann gar nicht mehr funktioniert?
Gruß.
Goran |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 12:46 Titel: |
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danke an alle, die mir meine Frage beantwortet haben.
@ sinclair: Deine Frage interessiert mich auch! Die gleiche Frage hab ich mir mal gestellt, als ich gesehen habe, das die Xenon-Lampen ein paar sek. brauchen, bis die ihre volle Leistung haben.
Nix mehr Lichthupe?
VG
Markus |
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Hanne990Sponsor Anmeldungsdatum: 21.03.2006 Beiträge insgesamt: 1294 KTM LC8 1290 Superadventure S, MY 2019 → 21.000 km
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Verfasst am : Sa, 3. Mai 2008, 22:41 Titel: |
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Hellcat @ Sa, 3. Mai 2008, 12:46 hat folgendes geschrieben: | danke an alle, die mir meine Frage beantwortet haben.
@ sinclair: Deine Frage interessiert mich auch! Die gleiche Frage hab ich mir mal gestellt, als ich gesehen habe, das die Xenon-Lampen ein paar sek. brauchen, bis die ihre volle Leistung haben.
Nix mehr Lichthupe?
VG
Markus |
wofür und wann brauchst denn die Lichthupe
gibt doch den normalen Motorradfahrergruß
Hanne _________________ Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky
dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses
- und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben. W.C.Fields |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : So, 4. Mai 2008, 12:28 Titel: |
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@ Hanne990: Lichthupe brauchte ich schon, sind leider zuviele Idioten unterwegs auf unseren Straßen...
Die muss ich schon mal mit dem Fernlicht-Flak aus Ihren Träumen reißen! Umso besser gehts wohl mit Xenon-Flak
VG
Markus |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : So, 4. Mai 2008, 14:18 Titel: |
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Hellcat @ Sa, 3. Mai 2008, 10:57 hat folgendes geschrieben: | Habt ihr schon Probleme mit dem Scheinwerfer/Reflektor bekommen wegen der Hitze? |
Ein Xenonbrenner braucht nur 35 Watt und ist quasi "kalt". _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 11:00 Titel: |
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es gibt bei xenon kein hitzeproblem. hatten wir schon ein paar mal.
@peterle
der einbau einer einheit dürfte kein problem sein. da die aktuellen vorschaltgeräte kleiner und flacher sind passen evtl. auch 2 rein. ich hatte mein vorschaltgerät von vorn aus gesehen links ins gewei gebaut. alles mit kablebindern fixiert und gut wars. was ein bisl blöd ist das man die schutzkappe hinten ein wenig einschlitzen muss damit der brenner durch passt.
wegen der legalität gibts verschieedene meinungen und dadurch eine "rechtsunsicherheit". wenn auf dem vorschaltgerät ein e-prüfzeichen ist habt ihr schonmal gute karten. mit zertifikat wäre noch besser. das prüfzeichen muss sich aber auf die gesamte einheit (vorschaltgerät - brenner) beziehen. wenn ja, noch bessere karten.
was ich eher als problem sehe, und deshalb hab ich meins wieder ausgebaut, die auffälligkeit und dadurch die provokation zur kontrolle und dem damit verbundenen generve. die meisten kaufen sich die brenner mit 6000k. das ist für normales licht schon zu blau. 4000k bis 4500k ist noch recht vergleichbar von der lichtfarbe wie normales licht und dadurch nicht so auffällig.
nächstes problem ist der scheinwerfer an sich. da es ein klarglasscheinwerfer ist kann jeder relativ einfach feststellen was da für ein leuchtmittel verbaut wurde. mit dem teil von ktm bastler oder teuertech siehts da schon besser aus, also das ganze als linsenscheinwerfer. da sieht man nix. _________________ Don`t touch a running system! |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 11:41 Titel: |
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elninja13 @ Mo, 5. Mai 2008, 11:00 hat folgendes geschrieben: | mit dem teil von ktm bastler oder teuertech siehts da schon besser aus, also das ganze als linsenscheinwerfer. da sieht man nix. |
beim Abblendlicht, ja. Fernscheinwerfer ist auch klar. _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 14:01 Titel: |
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elninja13 @ Mo, 5. Mai 2008, 11:00 hat folgendes geschrieben: | ... der einbau einer einheit dürfte kein problem sein. da die aktuellen vorschaltgeräte kleiner und flacher sind passen evtl. auch 2 rein ... | Danke für die Info - jetzt warte ich auf Nachricht von Hans -> mit wem macht er nun den Deal
Peter aus L |
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BeetleSponsor
Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge insgesamt: 2070 Alter: 51 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM 1190 R, 2013 → 2.000 km
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Verfasst am : Mo, 5. Mai 2008, 14:11 Titel: |
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Hallo PeterLE,
da die Vorschaltgeräte sehr klein sind, ist das "Verstecken" überhaupt kein Problem. _________________ bereue nicht die Entscheidungen, die Du getroffen hast
- bereue die, die Du nicht getroffen hast |
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ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 0:47 Titel: |
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..sie passen beide mitden Dämmplatten die Beiliegen nach außen in den Mitteltunnel des Geweihes .... _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
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Der Eifelaner Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 09.06.2006 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 76.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 7:21 Titel: |
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Mojn Mojn,
habe gestern mal die Leuchtkraft an Beatles Kant`n gesehen. Die Birne als solche, fällt einem natürlich direkt ins Auge bei einer ggfs. Kontrolle.Aber der Einbau scheint ja wirklich unproblemATISCH ZU SEIN:
Ich bin beeindruckt.
Gibt es hier noch jemanden der die Xenon- Lampen bestellt
Ich würde mich dann gerne "dranhängen".
MfG
Bernhard |
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PeterLESponsor
Anmeldungsdatum: 22.03.2006 Beiträge insgesamt: 1297 AfricaTwin CRF1000 - SD04 - Schalter → 50.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 8:37 Titel: |
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So, nachdem in den Beiträgen hier und den Gesprächen in Grimme meine Bedenken bezüglich des Einbaus zerstreut sind, bin ich gestern bei Hanne "aufs Trittbrett gesprungen" und werde zur 1000 km-Langstrecke richtig schönes Licht haben.
Nochmals
Peter aus L |
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Hellcat Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 06.04.2007 Beiträge insgesamt: 927 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 71.000 km
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Verfasst am : Di, 6. Mai 2008, 20:59 Titel: |
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Tach zusamm´
Ja hab gesten auch de Xenon-Flaks an Beetle´s Kant´n gesehn´ Ich muss sagen auffsetzen, bevor man es sich anschaut!!!
Und Lichthupe geht auch, ist genauso wie bei der normalen H3 Leuchte.
VG |
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