|
Autor |
Nachricht |
Schradt![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 19:54 Titel: |
|
|
Stollenritter hat folgendes geschrieben: | Bei 1,80 nehme eindeutig die silberne!! |
Naa, so eindeutig ist das mal nicht. Ich bin 1,79 und mit der S sehr zufrieden
Obwohl... wer vorher ne Mille hatte, sollte wirklich besser ne niedrige nehmen... _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
tornadoknut![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 8:26 Titel: |
|
|
Bin 1,80m mit ner S .... man sollte halt kein Grobmotoriker sein _________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
|
Nach oben |
|
Ruettel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 13:38 Titel: |
|
|
@ All
Also ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich bisher immer noch nicht durchringen konnte
(warum muß es auch so viele Varianten geben )
Wenn ich nicht ständig überlegen würde welche für mich nun die Bessere ist (fahre schon seit Jahren Sportenduros z.B. FE501, will aber keine mehr fahren, weil es immer illegaler wird ) hätte ich mir wahrscheinlich schon im Herbst eine Achter LC gekauft.
Und nun auch das noch (bitte nicht schlagen )
Die neue R1200GS stellt leider auch eine nicht zu unterschätzende Alternative dar.
Sicher nicht so sportlich und das Design, na ja?! Aber die techn. Details wie ABS Einspritzung usw. sind auch nicht zu unterschätzen(wer schonmal das ABS
ausprobieren durfte, weiß sicher von was ich rede).
Also bitte bitte keine Prügel
aber ich muß vor'm LC8 Kauf erst noch R1200GS probefahren und das geht erst ab 13. März.
Gruß danke und wird schon schiefgehen
Rüttel _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) |
|
Nach oben |
|
advi![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Moderator Moderator](images/smiles/icon_top.gif) Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 13:44 Titel: |
|
|
Ist doch verständlich und ABS sollte man eigentlich haben! |
|
Nach oben |
|
Ellipirelli![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 11.01.2004 Beiträge insgesamt: 154 Multistrada 950 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 15:59 Titel: |
|
|
Najaa.... _________________ Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli |
|
Nach oben |
|
gschimmy![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 16:16 Titel: |
|
|
So, jetzt muß ich mich auch mal outen.............Advi unter die Arme greifen ..................hätte ich die LC8 mit ABS bekommen können, dann hätte ich das auch genommen.
Natürlich nur wenn es abschaltbar gewesen wäre.
Aber GS 1200 neeeeee, nicht wirklich und gegen die GS 1150 hatte ich mich ja schon im letzten Jahr entschieden.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 3. Feb 2004, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
Ruettel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 17:00 Titel: |
|
|
@ gschimmy
na gegen die R1150GS
hab ich mich vergangenes Jahr schon entschieden
und noch habe ich mich auch nicht für die R1200GS entschieden
LC8 liegt weiter ganz vorn _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) |
|
Nach oben |
|
funracer![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 18:12 Titel: |
|
|
Tststs... welch Frevel *g*
Und dafür geben wir uns so ne Mühe hier ;-)))))))))) _________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen ![](http://lc8-forum.de//files/cache/_saufen.gif.png) |
|
Nach oben |
|
Ruettel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 18:53 Titel: |
|
|
Tststs... welch Frevel *g*
Und dafür geben wir uns so ne Mühe hier ;-))))))))))
@ funracer
... deshalb liegt LC8 ja auch noch ganz vorn _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) |
|
Nach oben |
|
Ruettel![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Sponsor Sponsor](images/smiles/icon_top.gif) Sponsor
Anmeldungsdatum: 21.08.2003 Beiträge insgesamt: 1685 Wohnort: Nordthüringen Alter: 52 LC8 950 / Husqvarna TC338
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 18:54 Titel: |
|
|
@ funracer
Achso PROOOST _________________ ... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) |
|
Nach oben |
|
funracer![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2002 Beiträge insgesamt: 3219
|
Verfasst am : Di, 3. Feb 2004, 19:03 Titel: |
|
|
Hihi Danke
_________________ Grüßle funny
Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen ![](http://lc8-forum.de//files/cache/_saufen.gif.png) |
|
Nach oben |
|
tornadoknut![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge insgesamt: 196
|
Verfasst am : So, 8. Feb 2004, 14:04 Titel: |
|
|
Das wollen wir aber auch hoffen !!!! _________________ Gruß Stefan
Es muß etwas geschehen .... |
|
Nach oben |
|
KTM-Freak![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 18.02.2004 Beiträge insgesamt: 10
|
Verfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 14:49 Titel: |
|
|
hallo alle zusammen,
ich wollte nur mal zwei punkte anmerken.
1. ich bin 1,80m und habe mit meiner 03´er S mittlerweile um die 14000 km zurückgelegt (von autobahn bis schlammloch). zu keinem zeitpunkt hatte ich das gefühl, zu klein für dieses motorrad zu sein. ausserdem hat motorradfahren nichts mit körpergrösse oder statur zu tun hat, bestes beispiel dafür ist oliver ronzheimer (wer´s nich glaubt soll mal unten den link anclicken).
2. wozu bitte brauch jemand der sich eine ktm kauft abs ??? ich glaube, da hat dann wohl doch jemand die falsche wahl getroffen und sollte vielleicht doch lieber über eine weiss/blaue nachdenken.
link:
http://www.bilder.adventurebike.de/assets/...a/MVI_6286.AVI/ (ca. 5,6Mb)
http://www.ronzheimer.com
|
|
Nach oben |
|
gschimmy![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.05.2003 Beiträge insgesamt: 3608 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 80.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 15:09 Titel: |
|
|
Moin!
Zu 2. Gebe ich Dir nicht recht.......wenn es die LC8 mit ABS gegeben hätte ( natürlich abschaltbar ) dann hätte ich persönlich ABS genommen.
Ein Sicherheitsfaktor, der auf der Staße nicht zu vernachlässigen ist.
Im Gelände ist ABS nicht wirklich hilfreich...das ist richtig.....deshalb abschaltber
Jetzt mal was Allgemeines:
Ich verstehe einfach nicht warum ABS von einigen immer so verteufelt wird.
By the way, ich bin schon beides gefahren.........
Wenn ich fahren kann wie ein junger Gott und Menoi gehen mich aussieht wie ein Anfänger, dann aber auch nur dann, brauche ich vielleicht kein ABS.
Ansonsten kann das Ding jedem unter Umständen den Arsch retten
( Thema Schreckbremsung z.B, übrigens eine der häufigsten Unfallursachen AFAIK ).
Was spräche also dagegen es als Option anzubieten.
Wer es nicht will der muß sich ja nicht damit belasten.
Die Entscheidung könnte man als mündiger Bürger sicher selbst fällen.
Ich finde jedenfalls das die Worte KTM und ABS sich nicht gegeenseitig ausschließen. Wer das behauptet der soll die orangene Brille mal abnehmen bzw. mal über den Rand der selbigen schauen.
Wie gesagt meine ganz persönlich Meineung.
VG Schimmi _________________ endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us
Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 20. Feb 2004, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
advi![Offline Offline](templates/subSilver/images/icon_offline.gif) ![Moderator Moderator](images/smiles/icon_top.gif) Moderator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
|
Verfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 15:30 Titel: |
|
|
@gschimmy
Thats right! |
|
Nach oben |
|
|