forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

11.000,- €
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SchradtOffline
Site Admin
Avatar

Anmeldungsdatum: 30.09.2003
Beiträge insgesamt: 7003
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  156.000 km
KTM LC4 620 SC, 2001
 →  6.000 km

BeitragVerfasst am : Mo, 2. Feb 2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Stollenritter hat folgendes geschrieben:
Bei 1,80 nehme eindeutig die silberne!!

Naa, so eindeutig ist das mal nicht. Ich bin 1,79 und mit der S sehr zufrieden Rolling Eyes

Obwohl... wer vorher ne Mille hatte, sollte wirklich besser ne niedrige nehmen...

_________________
Grüße vom
Schradt

Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 8:26    Titel: Antworten mit Zitat

Bin 1,80m mit ner S .... man sollte halt kein Grobmotoriker sein
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ All

Also ich muß zu meiner Schande gestehen, daß ich mich bisher immer noch nicht durchringen konnte Sad
(warum muß es auch so viele Varianten geben Mad )
Wenn ich nicht ständig überlegen würde welche für mich nun die Bessere ist wacko (fahre schon seit Jahren Sportenduros z.B. FE501, will aber keine mehr fahren, weil es immer illegaler wird ) hätte ich mir wahrscheinlich schon im Herbst eine Achter LC gekauft.

Und nun auch das noch (bitte nicht schlagen Sad )
Die neue R1200GS stellt leider auch eine nicht zu unterschätzende Alternative dar.
Sicher nicht so sportlich und das Design, na ja?! Aber die techn. Details wie ABS Einspritzung usw. sind auch nicht zu unterschätzen(wer schonmal das ABS
ausprobieren durfte, weiß sicher von was ich rede).

Also bitte bitte keine Prügel Sad
aber ich muß vor'm LC8 Kauf erst noch R1200GS probefahren und das geht erst ab 13. März.


Gruß danke und wird schon schiefgehen
Rüttel

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch verständlich und ABS sollte man eigentlich haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EllipirelliOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 11.01.2004
Beiträge insgesamt: 154
Multistrada 950
 →  4.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Najaa....
_________________
Es gibt nix Bessas ois was guads !
Gruß, Elli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt muß ich mich auch mal outen.............Advi unter die Arme greifen Wink Very Happy ..................hätte ich die LC8 mit ABS bekommen können, dann hätte ich das auch genommen.
Natürlich nur wenn es abschaltbar gewesen wäre.

Aber GS 1200 neeeeee, nicht wirklich und gegen die GS 1150 hatte ich mich ja schon im letzten Jahr entschieden.

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Di, 3. Feb 2004, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

@ gschimmy

na gegen die R1150GS
hab ich mich vergangenes Jahr schon entschieden Razz

und noch habe ich mich auch nicht für die R1200GS entschieden wacko

LC8 liegt weiter ganz vorn wub

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tststs... welch Frevel *g*
Und dafür geben wir uns so ne Mühe hier ;-))))))))))

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Tststs... welch Frevel *g*
Und dafür geben wir uns so ne Mühe hier ;-))))))))))


@ funracer

... deshalb liegt LC8 ja auch noch ganz vorn wub

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RuettelOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 21.08.2003
Beiträge insgesamt: 1685
Wohnort: Nordthüringen
Alter: 52
LC8 950 / Husqvarna TC338

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

@ funracer


Achso PROOOST Very Happy

_________________
... man könnte sich den ganzen Tag drüber aufregen ,
muss man aber nicht Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
funracerOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.11.2002
Beiträge insgesamt: 3219

BeitragVerfasst am : Di, 3. Feb 2004, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi Danke

_________________
Grüßle funny

Zu Allem bereit, zu Nichts zu gebrauchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
tornadoknutOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge insgesamt: 196

BeitragVerfasst am : So, 8. Feb 2004, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das wollen wir aber auch hoffen !!!!
_________________
Gruß Stefan

Es muß etwas geschehen ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-FreakOffline
Fahrschüler
Avatar

Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge insgesamt: 10

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

hallo alle zusammen,

ich wollte nur mal zwei punkte anmerken.

1. ich bin 1,80m und habe mit meiner 03´er S mittlerweile um die 14000 km zurückgelegt (von autobahn bis schlammloch). zu keinem zeitpunkt hatte ich das gefühl, zu klein für dieses motorrad zu sein. ausserdem hat motorradfahren nichts mit körpergrösse oder statur zu tun hat, bestes beispiel dafür ist oliver ronzheimer (wer´s nich glaubt soll mal unten den link anclicken). Smile

2. wozu bitte brauch jemand der sich eine ktm kauft abs ??? ich glaube, da hat dann wohl doch jemand die falsche wahl getroffen und sollte vielleicht doch lieber über eine weiss/blaue nachdenken. Wink


link:

http://www.bilder.adventurebike.de/assets/...a/MVI_6286.AVI/ (ca. 5,6Mb)
http://www.ronzheimer.com

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
gschimmyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.05.2003
Beiträge insgesamt: 3608
KTM LC8 Adv 950, 2003
 →  80.000 km

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Zu 2. Gebe ich Dir nicht recht.......wenn es die LC8 mit ABS gegeben hätte ( natürlich abschaltbar ) dann hätte ich persönlich ABS genommen.
Ein Sicherheitsfaktor, der auf der Staße nicht zu vernachlässigen ist.
Im Gelände ist ABS nicht wirklich hilfreich...das ist richtig.....deshalb abschaltber

Jetzt mal was Allgemeines:

Ich verstehe einfach nicht warum ABS von einigen immer so verteufelt wird.
By the way, ich bin schon beides gefahren.........

Wenn ich fahren kann wie ein junger Gott und Menoi gehen mich aussieht wie ein Anfänger, dann aber auch nur dann, brauche ich vielleicht kein ABS.

Ansonsten kann das Ding jedem unter Umständen den Arsch retten
( Thema Schreckbremsung z.B, übrigens eine der häufigsten Unfallursachen AFAIK ).
Was spräche also dagegen es als Option anzubieten.
Wer es nicht will der muß sich ja nicht damit belasten.
Die Entscheidung könnte man als mündiger Bürger sicher selbst fällen.

Ich finde jedenfalls das die Worte KTM und ABS sich nicht gegeenseitig ausschließen. Wer das behauptet der soll die orangene Brille mal abnehmen bzw. mal über den Rand der selbigen schauen.

Wie gesagt meine ganz persönlich Meineung. Wink

VG Schimmi

_________________
endlich wieder ne 950ziger im Stall
remember...G-Force is always with us


Zuletzt bearbeitet von gschimmy am Fr, 20. Feb 2004, 15:10, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Fr, 20. Feb 2004, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

@gschimmy

Thats right!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Kauf / Verkauf Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0402s ][ Queries: 46 (0.0110s) ]