|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2015, 17:13 Titel: |
|
|
spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben: |
Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus |
Der ist echt gut
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
blublapp Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge insgesamt: 839 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 122.000 km KTM 300 EXC, 1998 → 8.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Apr 2015, 23:08 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Mi, 22. Apr 2015, 17:13 hat folgendes geschrieben: | spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben: |
Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus |
Der ist echt gut |
|
|
Nach oben |
|
Lasse Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 20.01.2007 Beiträge insgesamt: 445
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 7:28 Titel: |
|
|
... preislich rutscht sie jedenfalls langsam in die richtige Richtung
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
330.62 KB |
Angeschaut: |
806 mal |
|
_________________ Tschau mit Vau [Jimmy Breuer] |
|
Nach oben |
|
Kirsi Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 18.03.2015 Beiträge insgesamt: 63 KTM 1190 ADV → 21.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 10:34 Titel: |
|
|
wunderts jemanden?
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 17:56 Titel: |
|
|
spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben: |
Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus |
Sagte der Nudler und langweilte seine mitfahrenden (bald wieder Ex-) Kollegen.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
deleted0001
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 19:29 Titel: |
|
|
Ich versteh das nicht
In Abwandlung eines Zitats des preußischen Königs Friedrich II (der alte Fritz):
"Warum darf hier nicht jeder nach seiner Facon glücklich werden?"
Ist es wirklich so wichtig ob jemand 950, 990, 1050, 1190 od. 1290 fährt. Bei jeder steht KTM und Adventure drauf .... also sollte es WURSCHT sein!
Ist es nicht wichtiger, dass sich jeder in seinen Grenzen wohlfühlt?
|
|
Nach oben |
|
falke 950 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.02.2010 Beiträge insgesamt: 171 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 75.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 28.000 km honda xl 500 s bj.1981
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 19:41 Titel: |
|
|
de meisten is wuascht, nua songs od schreims nix dazua.
und hauptsoch i hab a 950 wei de is sowiso de gscheidane
_________________ wir wissen nicht immer wo wir hinfahren,aber dafür sind wir schneller dort |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 20:15 Titel: |
|
|
Ich habe letzte Woche die neue 1050er gesehen und gehört und ich muss ehrlich sagen, sie hat mir gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren.
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
Rob Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 20.07.2003 Beiträge insgesamt: 1576 Alter: 63 KTM 790 R 2020 → 1.000 km BMW R 1250 GS
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 20:22 Titel: |
|
|
falke 950 @ Do, 23. Apr 2015, 19:41 hat folgendes geschrieben: |
... und hauptsoch i hab a 950 wei de is sowiso de gscheidane |
Korrrrrrekt - Genau so ist das
Kenyon @ Do, 23. Apr 2015, 20:15 hat folgendes geschrieben: | ... Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren. |
Ebenfalls korrekt Dann würden wir alle immer noch die 950er fahren
... und jetzt schnell wech, bevor das wieder losgeht:
Greeeetz
rob
_________________ Bekennender 950er - deshalb auf 790 R umgestellt |
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Do, 23. Apr 2015, 21:38 Titel: |
|
|
spider @ Mi, 22. Apr 2015, 12:14 hat folgendes geschrieben: | blublapp @ Di, 21. Apr 2015, 22:15 hat folgendes geschrieben: | Kann man mit den Innereien wie zB Nockenwellen der RC8 1190 noch was aus dem Sudu/SuAdv-Motor rausholen? Man kann nie genug haben |
Wenn dann 150/160 Ps Leistung noch immer zu wenig sind, kann man sich auch das Hirn operativ entfernen lassen, das wirkt sich positiv auf das Leistungsgewicht aus |
Dafür liebe ich dieses Forum
Immer wieder ein Hammer
|
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2015, 0:25 Titel: |
|
|
Kenyon @ Do, 23. Apr 2015, 20:15 hat folgendes geschrieben: | Ich habe letzte Woche die neue 1050er gesehen und gehört und ich muss ehrlich sagen, sie hat mir gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren. |
Um des geht's ja net. Es geht darum, dass sie neben der alten 1000er, der 1200er und der 1300er so wichtig wie a Geschwür am Allerwertesten is. Noch dazu bei dem Preis.
VaraKurt und a paar andere: Monty Python schauen könnte evtl. helfen.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
Kenyon Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge insgesamt: 248 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 81.000 km Honda XRV 750 Africa Twin RD04 als Super Moto → 87.000 km
|
Verfasst am : Fr, 24. Apr 2015, 7:16 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Fr, 24. Apr 2015, 0:25 hat folgendes geschrieben: | Kenyon @ Do, 23. Apr 2015, 20:15 hat folgendes geschrieben: | Ich habe letzte Woche die neue 1050er gesehen und gehört und ich muss ehrlich sagen, sie hat mir gefallen. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, sonst würden wir doch alle dasselbe Mopped fahren. |
Um des geht's ja net. Es geht darum, dass sie neben der alten 1000er, der 1200er und der 1300er so wichtig wie a Geschwür am Allerwertesten is. Noch dazu bei dem Preis.
VaraKurt und a paar andere: Monty Python schauen könnte evtl. helfen. |
Ok, da bin ich auf deiner Seite. Es hätte die 1000er und die 1300er auch getreicht. Aber Verkaufsstrategen muss man ja nicht verstehen. Ich würde auch eher zu einer Reise- /Tourentauglichen bezahlbaren 690er tendieren. Die würde ich sofort kaufen.
_________________ Grüße aus der Rhön.
\"Was gibt es schöneres als erhöhten Hauptes unter den Gebückten zu wildern...\"
GOD SAVE THE TWIN |
|
Nach oben |
|
Ka-Bass Fahrschüler Anmeldungsdatum: 30.04.2015 Beiträge insgesamt: 1
|
Verfasst am : Do, 30. Apr 2015, 18:30 Titel: |
|
|
@nordicbiker:
Wo. Ist. Dein. Bericht??
Bin schon mal gespannt, welche ersten Eindrücke Du mit Deiner eigenen 1050er hier zum Besten gibst.
Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen von denen, die eine 1050er für ein Mofa halten!
Besonders interessiert mich die Fahrbarkeit bei niederen Drehzahlen im vergleich zur 1190er, es scheint ja die Kurbelwelle schwerer und der Ansaugweg verlängert zu sein (gegenüber welchem Modell auch immer, da ist KTM ja leider nicht besser als die anderen Werbetexter - zwischen dem Blabla Informationen zu finden...Lupe bitte!)
Selbst Ducati hat bei der ganz neuen Multistrada 1200 dieses Thema endlich entdeckt mit der "Audi-Ventilsteuerung", und BMW wird nach einer kurzen Schamzeit die bessere/schwerere Kurbelwelle auch bei der GS 1200 einführen, man heizt eben nicht dauernd auf der letzten Rille herum.
Gibt es Erkenntnisse zur Anbaubarkeit eines Hauptständers - der Rahmen ist doch gleich der 1190er, da müsste es doch gehen, auch wenn nicht im Zubehör vermerkt, oder? - Ein Moped ohne Hauptständer kann sich auch nur eine Marketing-Abteilung einfallen lassen! - Und eine Zubehör-, oh, nein, "Power-Parts"-Preisliste, in der etliche Preise fehlen...
Aber dafür kann das eigentliche Moped ja nichts.
Hoffentlich hast Du etwas gutes Wetter zum Eingewöhnen und lässt hier was (oder was mehr!) von Dir hören!
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Do, 30. Apr 2015, 18:40 Titel: |
|
|
Schaut euch doch die Kanten beim an.
Mir wollte der alle Schlüssel geben, hatte nur Zeit für die 1290 Adv .
In S täte ich mich auch für die 1050 interessieren, gerade wenn es die neu für unter 11k€ gibt.
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
punKTuMSponsor Anmeldungsdatum: 07.08.2008 Beiträge insgesamt: 365 → 134.000 km KTM 790 Adventure R 2020 → 3.000 km
|
Verfasst am : Fr, 1. Mai 2015, 16:04 Titel: |
|
|
Ka-Bass @ Do, 30. Apr 2015, 18:30 hat folgendes geschrieben: |
[...] und BMW wird nach einer kurzen Schamzeit die bessere/schwerere Kurbelwelle auch bei der GS 1200 einführen, man heizt eben nicht dauernd auf der letzten Rille herum.[...] |
Bereits geschehen: die aktuellen GS haben angeblich die Schwungmasse der GS-Adventure.
http://www.n-tv.de/auto/BMW-laeutet-Modelljahr-2015-ein-article13150716.html
Grüße
punKTuM
|
|
Nach oben |
|
|
|