|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
AdventureMarcoSponsor Anmeldungsdatum: 20.08.2005 Beiträge insgesamt: 561 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 11:34 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 28. Apr 2007, 4:04 hat folgendes geschrieben: | clubchef @ Fr, 27. Apr 2007, 23:15 hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht wird es ja bald noch eine Version der HP2 geben und eine der X650 mit weniger Gewicht und "härter". |
Das ist doch alles schon in Mache... Demnächst kommt von BMW eine 450er Hardenduro mit nem Haufen Innovationen an Board. Ich sag z.B. nur: Getriebeausgangswelle in Schwingenachse... |
So schauts aus...
_________________ Gruss
Marco |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 19:56 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 28. Apr 2007, 4:04 hat folgendes geschrieben: |
Das ist doch alles schon in Mache... Demnächst kommt von BMW eine 450er Hardenduro mit nem Haufen Innovationen an Board. Ich sag z.B. nur: Getriebeausgangswelle in Schwingenachse... |
Guckst du in die neue Tourenfahrer, Maiausgabe, auf Seite 12 kannst du sie sehen....
Angeblich nur ein kleines Projekt zur Erprobung.... Wurde aber offen bei der Enduromeisterschaft in Uelsen gefahren und gezeigt...
Da könnte ne Husky Pate gestanden haben _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 20:05 Titel: |
|
|
Die 450 hat über 20 neue eigene Patente verbaut. Und der Motor ist neu. Glaubst Du, dass sowas nur zur Erprobung gebaut wird und dann wieder irgendwo im Prototypen-Keller verschwindet? Ich nicht. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
BigvondiSponsor
Anmeldungsdatum: 05.01.2006 Beiträge insgesamt: 657 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 41.000 km
|
Verfasst am : Sa, 28. Apr 2007, 21:54 Titel: |
|
|
marco @ Sa, 28. Apr 2007, 21:05 hat folgendes geschrieben: | Die 450 hat über 20 neue eigene Patente verbaut. Und der Motor ist neu. Glaubst Du, dass sowas nur zur Erprobung gebaut wird und dann wieder irgendwo im Prototypen-Keller verschwindet? Ich nicht. |
Ne, ganz und gar nicht. Die wollen auch mal aufs Treppchen und dafür kopieren sie jetzt was das Zeug hält....
Die würden auch ne orangene blau/weiß kaschieren... und wech _________________ Nach all den langen Jahren der Autobahnhatz mit Vollverkleidung....Endlich wieder DRECK!!! |
|
Nach oben |
|
clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 54 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
|
Verfasst am : So, 29. Apr 2007, 1:48 Titel: |
|
|
Ein Riese wurde hier geweckt.... wenn BMW das jetzt ernst meint und richtig Gas gibt, dann werden die kräftig mitmischen, da machen wir uns mal nix vor!
- Händlernetz ist weltweit vorhanden
- Ingenieurwissen und hohe Fertigungsmöglichkeiten auch
- Sales und Marketing sind weltweit vorhanden
- Marke genießt hohes Ansehen im Schnitt der Bevölkerung
- finanzieller Background vorhanden (z.B.: Werks-Teams, gute Fahrer kaufen, etc.)
Was fehlt sind die Maschinen und die Siege. Falls hier schnell was im Bereich 450er kommt, dann klappt der "kommerzielle" Start auch. Die Frage ist nur wie man 10-15 Jahre Erfahrung kurzfristig hin bekommt... (evtl. durch Zukauf von HQV)
Vielleicht kommt ja noch ne abgespeckte + modifizierte 1200GS als Pendant zur KTM ADV _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 30. Apr 2007, 11:17 Titel: |
|
|
KTM hat besonders mit der Adventure zum Angriff geblasen, irgendwie logisch, daß jetzt BMW in Bereiche vorstoßen will, die KTM besonders weh zun könnten
insgesamt belebt das aber vielleicht bisschen das Geschäft,
obwohl man ja wohl kaum davon ausgehn kann, daß die BMWs die jüngeren Leute zum Motorradfahren animieren - schonmal rein preislich gesehen _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 9:29 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben: | KTM hat besonders mit der Adventure zum Angriff geblasen, irgendwie logisch, daß jetzt BMW in Bereiche vorstoßen will, die KTM besonders weh zun könnten |
Ich denke nicht, dass es bei diesen Konzernen um Rache oder sonstige Gefühle geht, um jemandem weh zu tun... Da spielen Marketingfaktoren eine Rolle.
franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben: |
obwohl man ja wohl kaum davon ausgehn kann, daß die BMWs die jüngeren Leute zum Motorradfahren animieren - schonmal rein preislich gesehen |
Warum jüngere Leute animieren? Die 450er sind alles, nur keine Einsteigermaschinen. Das sind Sportgeräte mit Bums. Letzens hab ich auf einer DR 450 mit 108kg vollgetankt und 62PS gesessen. Das ist nicht so einfach zu handeln im Gelände.
Sollte die 450er von BMW kommen, dann müssen sie sehen, wie sie dem Markt Anteile abnehmen. Das Enduro-Marktsegment ist gesättigt. Irgendwer muss also einen Teil von seinem Kuchen abgeben. Das kann man über den Preis, der in diesem Segment nahezu sekundär ist, oder über technische Innovationen erreichen. Ich sehe das so, dass BMW wahrscheinlich den zweiten Weg einschlägt. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
Hagbard001 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 17.05.2006 Beiträge insgesamt: 213 KTM LC8 SE 950, 2006 → 14.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 10:54 Titel: |
|
|
franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben: | schonmal rein preislich gesehen |
Naja die "Jugendförderung" im Sinne von günstigen Einsteiger-Bikes ist auch nicht unbedingt das Motto vom KTM. Klar ist BMW immer schon im Ruf gewesen teurer als die Konkurrenz zu sein, aber Die Katis sind auch nicht grade Sonderangebote. Da nehmen sich die beiden Konzerne nichts. _________________ Grüsse,
Christian
Nach fest kommt ab!!!
Podsafepilot.de
Rocksofa.org |
|
Nach oben |
|
marcoSponsor
Anmeldungsdatum: 09.01.2004 Beiträge insgesamt: 2184 KTM LC8 SE 950, 2008 → 25.000 km KTM 450 Rallye Factory
|
Verfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 10:57 Titel: |
|
|
Deshalb sagte ich ja: Der Preis ist sekundär. Jetzt mal etwas polemisch: Die Leute kaufen sich für teuer Geld z.B. eine EXC, nur um sie kaputt zu fahren. Das ist Luxus. _________________ Gruß,
Marc
live stereo
450 Rallye Factory / 950 SE |
|
Nach oben |
|
franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8411 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mi, 2. Mai 2007, 11:12 Titel: |
|
|
marco @ Mi, 2. Mai 2007, 10:29 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben: | KTM hat besonders mit der Adventure zum Angriff geblasen, irgendwie logisch, daß jetzt BMW in Bereiche vorstoßen will, die KTM besonders weh zun könnten |
Ich denke nicht, dass es bei diesen Konzernen um Rache oder sonstige Gefühle geht, um jemandem weh zu tun... Da spielen Marketingfaktoren eine Rolle.
ich hab auch nicht an Rache gedacht , iss ein hartes Wort , aber man schaut schon, wo man dem Konkurrenten Anteile abnehmen kann .
franky01 @ Mo, 30. Apr 2007, 12:17 hat folgendes geschrieben: |
obwohl man ja wohl kaum davon ausgehn kann, daß die BMWs die jüngeren Leute zum Motorradfahren animieren - schonmal rein preislich gesehen |
Warum jüngere Leute animieren? Die 450er sind alles, nur keine Einsteigermaschinen. Das sind Sportgeräte mit Bums. Letzens hab ich auf einer DR 450 mit 108kg vollgetankt und 62PS gesessen. Das ist nicht so einfach zu handeln im Gelände.
da es hier vorrangig um die neuen 650er Modelle, ging, die XChallenge , hab ich das mit den Jüngeren eher auf dieses Segment gemünzt - ziehlt ja gegen die LC4
Sollte die 450er von BMW kommen, dann müssen sie sehen, wie sie dem Markt Anteile abnehmen. Das Enduro-Marktsegment ist gesättigt. Irgendwer muss also einen Teil von seinem Kuchen abgeben. Das kann man über den Preis, der in diesem Segment nahezu sekundär ist, oder über technische Innovationen erreichen. Ich sehe das so, dass BMW wahrscheinlich den zweiten Weg einschlägt.
da geh ich fest davon aus |
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
|
Nach oben |
|
FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5508 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 47.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 50.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 15:51 Titel: |
|
|
Mal 'nen alten Fred ausgegraben. Kommerziell war die BMW G650 Xchallenge bekanntlich nicht so der Erfolg ... hat sie jemand mal gefahren und kann Erhellendes beitragen? Eine Freundin überlegt, ob sie zum Endurowandern und Reisen taugt.
Speziell diese. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 15:56 Titel: |
|
|
FlameDance @ Mo, 16. Sep 2013, 16:51 hat folgendes geschrieben: | Mal 'nen alten Fred ausgegraben. Kommerziell war die BMW G650 Xchallenge bekanntlich nicht so der Erfolg ... hat sie jemand mal gefahren und kann Erhellendes beitragen? Eine Freundin überlegt, ob sie zum Endurowandern und Reisen taugt.
Speziell diese. |
Die bekommst sicher für 4,5 und nach einigen Jahren für 3 wieder verkaufen. Was kann man da falsch machen? _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 16:55 Titel: |
|
|
wenn sie allerdings nur Wege fahren will, reicht auch ne LC8, die liegt viel ruhiger als des Kleinzeugs _________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 17:42 Titel: |
|
|
Alles Käse...
Für 500,-€ bekommst Du schon eine 690er.
Dagegen ist die X billiges Kinderspielzeug.
Nein, hab keine KTM-Brille auf, ich fahr u.a. BMW _________________ www.orange-point.info |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2180 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 71.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 21.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 10.000 km
|
Verfasst am : Mo, 16. Sep 2013, 17:55 Titel: |
|
|
Den etwas mehr onroad-orientierten Ableger hat ein Kollege vor kurzen gebraucht gekauft (X-Challenge oder so...).
Fährt super - gerade für ihn als Wiedereinsteiger. Soweit
Seine- und lt. BMW erfahrenen freien Händler wohl auch ab und an die Baureihe- litt unter Elektrikproblemen und erforderte schon einige 100er (€) an Investionssumme _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
|
|