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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 15:11 Titel: |
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Hmm, was haste denn damit gemacht? Ich hab mal einen MT21 in Tunesien "mutwillig zerstört". 1000km Schotter/Steine/Wüste, Vollgas und 1,5bar mit Reifenhalter drin. Auf der Autobahn nach Tunis hat der dann bei 220km/h einzelne Stollen von sich geworfen. Die waren aber vorher schon angerissen.
Hier in Mitteleuropa ist mir noch kein Stollen am MT21 abgerissen. Und das waren mehr als ein halbes Dutzend Reifen...
Meine LC8 stand auch mal mit fast neuem MT21 auf Leistungsprüfstand und hat alle Gänge mehrmals durchbeschleunigt. Der Reifen war gut warm und so'n schwarzer Brösel auf dem Prüfstand, aber die Stollen waren alle noch dran. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ppollo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 31
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 15:14 Titel: |
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@Schradt: besten dank für die info... und dafür dass du weiter dachtest ;-)
@zwiebelfisch : 140-160 kmh hatte ich eigentlich nicht vor mit einem stollenreifen und sozia zu farhren, aber gut dass du mcih daran erinnerst ;-)
sieht ganz so aus, dass ihr in Deutschland bessere Reifenpreise habt... ich finde den satz mt21 hier in FR nicht unter 130... euro... vielleich finde ich ja noch einen deutschen dealer der auch ins ausland portofrei sendet |
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zwiebelfischSponsor
Anmeldungsdatum: 25.03.2005 Beiträge insgesamt: 407 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 25.000 km
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 15:18 Titel: |
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Nun eigentlich bin ich bei nasskaltwarmen wechselwetter von Donauwörth nach Stuttgart gefahren.... mit Mt 21 vorne und hinten, orignal Ritzel und Kettenrad, dicken Metzler Schläuchen und ohne Reifenhalter bei ca. 2 bar vorne und hinten. Meine Freundin ist vorgefahren, ich in Meitingen kurz von der B2 runter, tanken und dann hinterher... hab sie dann am Aichelberg wieder gehabt Sie meinte sie sei Strich hundertzwanzig gefahren und ich eben irgendwas um die 140- 160... mal mehr mal weniger... sehr viel mehr war aber wegen dem Verkehr nicht drin. Der Reifen war ca. 600 km vorher montiert ... jetzt kann man sehr gut erkennen das ein paar Stollen angerissen sind und wie gesagt zwei fehlen fast komplett.
ansonsten bin ich mir keiner Schuld bewusst _________________ Gruss, Zwiebelfisch
Schwarze GO !!!!!!!!!!! 2004
also weder Zwerg, Zahnwalt, noch Weichei |
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zillator Sahararider
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 1052
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 15:36 Titel: |
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hab auf meinem mt21 jetzt ca. 2500 km drauf. davon 80% off (der rest asphalt) hat noch gut profil und ist im schlamm/wiese/geröll/sand/fluß um welten besser als tkc.
auf der strasse ists halt gewöhnungsbedürftig, aber auch auf nassen strassen hat er noch ausreichend grip.
für mich DER offroad-reifen für die 8er.
just my 2 cents _________________ Bavarius tirolensis
LC8 - 14.07.03 - silber |
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Lucky_666Sponsor Anmeldungsdatum: 04.03.2004 Beiträge insgesamt: 2611
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 15:40 Titel: Re: Der ideale enduro-reise reifen? frage an tourenfahrer |
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NoCarrier @ So, 20. Aug 2006, 12:50 hat folgendes geschrieben: | Schradt @ So, 20. Aug 2006, 12:37 hat folgendes geschrieben: | Wie lange der TKC hält, kann ich nicht sagen, hab ich noch nie gefahren. |
hinten ca. 5-6000km, vorn 8-9000km im "Reisemodus". |
Hinten 3500km, Vorne Irokese deshalb mitgetauscht hätte noch 500km gehalten. Die meisten Kilometer hat er in Korsika bekommen, dort ist der Asphalt bekanntlich etwas rauer. (Reisetempo) _________________ Grüße Lucky_666 |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Mo, 21. Aug 2006, 19:08 Titel: |
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MT21 Ist fein fürs Gelände und lässt sich ordentlich auf der Strasse fahren.
Scorpion ist auch ok. Kleinere Wasserdurchfahrten, etwas Matsch etc gehen auch. Der Trick ist, Schritttempo! Setzt sich dann weniger zu, als man denkt. Sand geht auch noch halbwegs, ebenso tiefer Staub. Schotter sowieso!
Ich war mit dem Scorpion in der Türkei und hatte in den Bergen teilweise auch Matsch habe überhaupt schon öfter schlammiges mit gefahren. Ist nicht sooo viel schlechter als ein TKC, hält aber wesentlich besser als der TKC ein grosser Vorteil.
MT21 wäre eindeutig meine erste Wahl für schweres Gelände, Aber der Verschleiss!
Karoo kannst Du locker vergessen!
@PPOLLO
Wo und wann fährst Du denn genau, dass Du überschwemmte Strassen erwartest?
Ausser den Sachen tut es ein Scorpion nämlich völlig! Und ein MT21 hat im schmierigen Gelände auch so seine Probleme, da solltest Du dann wirklich nen MT18 nehmen, der zieht dann wirklich besser. ISt aber das Einzige, wo er besser ist.
Bisher bin ich die meisten Sachen, die andere mit nem TKC gefahren sind, locker mit nem Scorpion gefahren und da waren Wasserdurchfahrten bis zur Sitzbank dabei!
Wenn Du Reifen in die Reisegebiete schicken willst, frag mal unter http://www.motorradkarawane.de/foru/phpBB2 nach. Dort wird Dir sicher jemand helfen können mit guten Hotels oder so. Postlagernd in Hauptstädte geht ja auch meistens! |
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ppollo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 31
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Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 12:57 Titel: |
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hallo advi
danke für deine hinweise...
ich fahre in den kaukasus. die bergstrassen sind dort oft wirklich schlecht, und immer wieder kommen an manchen stellen die flüsse runter... ich würde gerne scorpion fahren, wenn ich nicht angst hätte mal böse steckjen zu bleiben... |
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adviModerator
Anmeldungsdatum: 29.04.2003 Beiträge insgesamt: 5442 KTM LC8 Adv 950, 2003 1290 SAS
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Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 16:08 Titel: |
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Fahr doch Scorpion und drehe notfalls um |
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ppollo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 31
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Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 19:24 Titel: |
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tja, ich lass die sozia entscheiden, da hab ich dann wen zum schimpfen, falls die falsche wahl getroffen wurde ;-)
nein mal ernst...
folgendes werd ich machen: bis türkei hält der originalreifen.
dann ziehe ich mt21 oder ev. hinten desert auf für die berge. später gibts einen scorpion der bis zur rückreise halten muss. werde ihn postlagernd in irgendeine stadt in armenien schicken, und hoffen, dass der zoll ihn nicht einbehällt... |
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Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 22. Aug 2006, 21:17 Titel: |
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Desert würde ich nicht nehmen, weil
- doppelt so teuer wie MT21
- auf nassem Asphalt kaum bis gar keinen Grip hat
- im Reisemodus auch nicht länger hält, als der MT21
- deutlich schwerer zu montieren ist, falls du mal platt fährst _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
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ppollo Speichenputzer Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge insgesamt: 31
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Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 0:51 Titel: |
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da gehen die meinungen offensichtlich auseinander... andere scheinen auf den hinteren desert zu schwören...
aber der hohe preis spricht natürlcih dagegen...
wird dann wohl ein satz mt21 werden... |
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RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 23. Aug 2006, 7:03 Titel: |
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zwiebelfisch @ Mo, 21. Aug 2006, 15:04 hat folgendes geschrieben: | .. ich bin am WE 100 km mit dem MT 21 über die Autobahn gefahren, dabei zwischen 140-160 km/h und hab prompt zwei Stollen verloren... |
Ich bin mit der Goooo von Rumänien 700 km mit dem MT21 nach
Hause gebrettert, fast alles Autobahn, permanent 160 km/h,
manchmal a bissl mehr.
Keinerlei Stollenein- oder sogar -ausriss. Ich tipp eventuell
auf zu geringen Luftdruck. Da kann der Reifen auf der AB überhitzen.
Ich hatte den Gummi vor den AB-Etappen aufgepumpt.
Gerhard _________________
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clubchefSponsor
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge insgesamt: 977 Alter: 53 KTM LC8 SE 950, 2006 → 18.000 km Kreidler Florett (3 Gang Handschaltung)
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Verfasst am : Sa, 30. Jun 2007, 14:55 Titel: |
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zillator @ Mo, 21. Aug 2006, 15:36 hat folgendes geschrieben: | hab auf meinem mt21 jetzt ca. 2500 km drauf. davon 80% off (der rest asphalt) hat noch gut profil und ist im schlamm/wiese/geröll/sand/fluß um welten besser als tkc.
auf der strasse ists halt gewöhnungsbedürftig, aber auch auf nassen strassen hat er noch ausreichend grip.
für mich DER offroad-reifen für die 8er.
just my 2 cents |
@zillator
Was fährst Du für einen Luftdruck vorne + hinten ?
Ich habe die MT21 neu auf der SE (ohne Halter) und bin grad ein bissel am Testen. Über gute Tips + Ratschläge + Erfahrungen würde ich mich freuen. _________________ .Loud pipes saves lives .Kaum macht mans richtig, schon geht es!
.Ade altes Husky-Motto: Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt!
pRktzxF_pRk 8EdaLfJjDuE VhMD0-nym5U tjGfnsjdJec 2YWaTyJIg5w |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 14:04 Titel: |
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Überraschenderweise rät mir der KTM-Händler in Almería nach Schilderung meiner Reisepläne (kreuz und quer durch Marokko, viele km, von Asphalt über Gebirge bis Wüste) zur Originalbereifung, Scorpion MT90. Er meint, mit etwas Erfahrung taugt der sogar für die Düne.
Hätte ich nicht gedacht. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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KTMicha LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.01.2006 Beiträge insgesamt: 388 KTM LC8 SE 950, 2008
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Verfasst am : Do, 10. Apr 2008, 14:57 Titel: |
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was hättest du nicht gedacht?
Dass jeder Reifenhändler was anderes erzählt und viele in Hinsicht auf Reifenempfehlungen bei Motorrädern, insbesondere wenn es um Enduro-Reifen geht, keine Ahnung haben? |
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