|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Placebo Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 24.02.2007 Beiträge insgesamt: 2405 KTM LC8 SE 950, 2006 → 26.000 km SR 43 A → 90.000 km Z400 B → 35.000 km
|
Verfasst am : So, 9. Sep 2007, 23:53 Titel: |
|
|
Der Karoo ohne "T" sollte gehen. Meines Wissens nach brauchen wir nur mindestens einen Geschwindigkeitsindex von "Q" oder höher - sobald "M+S" auf der Flanke steht. Marken-/Fabrikatsbindung sind für mich aus meinen Papieren zumindest nicht zu ersehen.
Wenn Du die aufziehen solltest, erzähl doch bitte mal von der Laufleistung.
Ansonsten gäbe es ja noch die Mefo-Paarung hier... Die werde ich wohl in Neeroeteren ausprobieren - mal abwarten, was mit denen geht. _________________ Placebo: Scheinmedikament mit dem Anschein eines richtigen Medikaments. Aufgrund psychischer Beeinflussungen kann es trotzdem Heilung bewirken, man spricht dann vom Placeboeffekt.
2006er 950 SE - sonst nix |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 8:22 Titel: |
|
|
Diesen "Kollegen" (Unicross) kannst vergessen. Bei herzhaftem
Gasdreh reissen bei dem die Stoppeln aus.
Letzte Woche waren wir wie folgt unterwegs:
Hinten:
SE mit Pirelli MX Extra
LC8 mit Pirelli Scorpion Pro
HP2 mit Pirelli MT32
Vorne:
SE mit Scorpion Pro
LC8 mit MT21
HP2 mit Scorpion Pro
Erfahrungen: Die LC8 hatte vorne einen Snake-Bite, bei dem nicht nur
der Schlauch hin war, sondern auch der MT21 zerstört wurde.
Weiterfahrt war nur mit Unterlage von dickem Gummi möglich.
Dank Transporter waren Ersatzgummis mit und abends wurde
vorne auf Scorpion Pro gewechselt.
Ansonsten:
Hinterer Scorpion Pro mit 13 mm Stoppeln taugt mehr
für weiches Terrain, auf hartem Untergrund reisst der Gummi aus,
je nach Gasgriff ist der an einem Tag erledigt.
MT32 Sandcross ist da schon wesentlich stabiler,
hat auch 18 mm Stoppeln, jedoch auch Einrisse.
MXExtra mit 18 mm hat sich, wie auch in der Vergangenheit,
als der bessere Gummi für unsere 200 kg Eisen bewährt.
Keinerlei Einrisse und eine echt anständige Lebenserwartung,
ähnlich einem MT21 hinten.
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 9:13 Titel: |
|
|
Motocrossreifen werden an der Flanke gemessen, ohne abstehende Stollen. Der 120/100-18 entspricht einem 140/80-18.
Nein, Geschwindigkeits- und Traglastindex gibts nicht. _________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 9:16 Titel: |
|
|
Unter MX Allground sind mehrere MX Modelle aufgeführt,
wähle rechts unten MX Extra.
Ein 120er bei MX-Reifen entspricht einem 140er herkömmlicher Pneus.
Dort wird anders gemessen. Der passt auch auf die LC8.
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
ollo 950Sponsor
Anmeldungsdatum: 07.07.2004 Beiträge insgesamt: 14756 Alter: 12 KTM LC8 SM 950, 2008 → 26.000 km EXC 450 → 55.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 9:22 Titel: |
|
|
.. Braf ihr habt den Oldie mitspielen lassen da er keine BMW ler zum spielen findet _________________ Der V2 kann mich mal ......ich fahre jetzt Parallel |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 9:32 Titel: |
|
|
ollo 950 @ Mo, 10. Sep 2007, 9:22 hat folgendes geschrieben: | .. Braf ihr habt den Oldie mitspielen lassen da er keine BMW ler zum spielen findet |
Trottl!
Es macht gleich noch mehr Spass, wenn verschiedene Motorradl dabei sind,
und net nur "Einheitsbrei".
Gerhard _________________
|
|
Nach oben |
|
The Kid Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 05.09.2007 Beiträge insgesamt: 941
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 14:20 Titel: |
|
|
Merci nochmal.
Puh, das wird ja ein richtiges Reifenroulett bei der SE... |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 16:22 Titel: |
|
|
Hallo,
meine bisherigen Reifenerfahrungen offrad auf der SE:
Karoo taugt gar überhaupt nix!!!
1.Versuch Pirelli Scorpion MT83/Pro vorn u. hinten Grip auf allen Bodenverhältnissen gut bis sehr gut.Haltbarkeit vorn gut, hinten nach 5 Tagen ca 800 km Offroad Mit sehr hohem Schotter/Felsanteil total am Ende tw mit Stollenausbrüchen.
2.Versuch Pirelli Scorpion MT83/Pro vorn.hinten Michelin Baja .Grip siehe oben,Haltbarkeit am Hinterradreifen wesentlich besser,keine Stollenausbrüche,Restprofil ca. 50% bei gleiche Laufleistung und Bodenverhältnissen.
Ich kann für hinten den Baja nur empfehlen.Ist normal als Schotter/Stein/Felsreifen gedacht,sehr robuster Aufbau,daher sehr unanfällig gegen Beschädigungen oder Fremdkörpereindrang.Ist aber auch bei weichen Untergründen sehr gut und hält auch auf der SE sehr lange.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
SOMMER KTM Angstnippelbeschneider Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge insgesamt: 702
|
Verfasst am : Mo, 10. Sep 2007, 20:31 Titel: |
|
|
martini @ Mo, 10. Sep 2007, 16:22 hat folgendes geschrieben: | Hallo,
meine bisherigen Reifenerfahrungen offrad auf der SE:
Karoo taugt gar überhaupt nix!!!
1.Versuch Pirelli Scorpion MT83/Pro vorn u. hinten Grip auf allen Bodenverhältnissen gut bis sehr gut.Haltbarkeit vorn gut, hinten nach 5 Tagen ca 800 km Offroad Mit sehr hohem Schotter/Felsanteil total am Ende tw mit Stollenausbrüchen.
2.Versuch Pirelli Scorpion MT83/Pro vorn.hinten Michelin Baja .Grip siehe oben,Haltbarkeit am Hinterradreifen wesentlich besser,keine Stollenausbrüche,Restprofil ca. 50% bei gleiche Laufleistung und Bodenverhältnissen.
Ich kann für hinten den Baja nur empfehlen.Ist normal als Schotter/Stein/Felsreifen gedacht,sehr robuster Aufbau,daher sehr unanfällig gegen Beschädigungen oder Fremdkörpereindrang.Ist aber auch bei weichen Untergründen sehr gut und hält auch auf der SE sehr lange.
Gruß
Martini |
Hallo,
ja der Baja hat was, wir haben ihn ursprünglich auch für die Adv 640 empfohlen. Allerdings ist den meisten Fahrern der Baja unbekannt.
mit sportlichen Grüßen SOMMER KTM Rainer Kroll |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 18:58 Titel: Re: Desert |
|
|
@Schradt
Zitat: | danach sind wir alle mit 3bar vorn/hinten gefahren u
Bei meiner Adventure wackelt jedenfalls nix mim Desert bis ca. 190km/h mit Reifenhaltern, 1,8-3bar, und vollen Koffern.
|
Muss mich bei Dir entschuldigen , nachdem mein Desert-Vorderreifen nu so lange in der Garage gelegen hat habe ich mir nochmal den Desert-Hinterreifen bestellt. (Damals habe ich den im Gelände zersäbelt... kaum Straße)
Habe heute ca. 200 km nur Straße gefahren. Angefangen mit meiner alten Einstellung 1,4 bar vorne, 1,8 bar hinten und Gabel 2 cm durchgesteckt.
Nach 30 km waren die Reifen mehr als warm (Tempo 100-130) und das Lenkerflattern bei Unebenheiten war halt nicht so doll wie mit 1,8 bar, aber halt noch immer ätzend.
Habe noch so an Deine ADV Einstellung gedacht und an der nächsten Tanke 2,5 bar vorne und hinten 2,5 bar eingefüllt. (Der höhere Druck bringt anscheinend die jeweils rechten und linken Stollen (vom Mittelstollen aus) auf annähernd Mittelstollen-Niveau
Fahrbarkeit war auf jedem Fall schon mal besser und auch die Temperatur des Reifen war wieder im erträglichen Rahmen.
Habe dann noch die Gabel wieder in Orginalzustand versetzt.
Siehe da...nur fährt er sich "fast" ganz entspannt:)
und dank Eintragung sogar legal (was fast der einzige Vorteil ist )
für den richtigen Denkanstoß |
|
Nach oben |
|
PieTTSponsor
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge insgesamt: 2211 KTM LC8 SE 950, 2006 → 90.000 km KTM LC8 1190 R Adventure → 30.000 km EXC 530 450, Yam TT, Honda XR, Maico MC, Suzuki MC → 100.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 19:59 Titel: |
|
|
martini @ Mo, 10. Sep 2007, 16:22 hat folgendes geschrieben: | Ich kann für hinten den Baja nur empfehlen.Ist normal als Schotter/Stein/Felsreifen gedacht,sehr robuster Aufbau,daher sehr unanfällig gegen Beschädigungen oder Fremdkörpereindrang.Ist aber auch bei weichen Untergründen sehr gut und hält auch auf der SE sehr lange. Gruß Martini |
Hallo Martini. Kenne den Baja nur vom Hörensagen, taugt der auch für die Straße? Was meinst Du mit "hält auch auf der SE sehr lange" - wie lange, wieviele km bei kurvigen Straßen (ca.) und vielen Abbrems- und Beschleunigungssituationen auf Asphalt Vielleicht probier ich ihn einfach mal, das Profil lässt auf gute Offroad Traktion hoffen .. _________________ Brät PieTT - nimmer am Gas °° °
na ja, fast nimmer |
|
Nach oben |
|
TurbodieselSponsor
Anmeldungsdatum: 12.12.2004 Beiträge insgesamt: 3659 Husqvarna 701 Radeumbau → 2.000 km
|
Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 23:40 Titel: |
|
|
Zitat: | kaltblut Verfasst am : Do, 4. Okt 2007, 18:58 Titel: Re: Desert
--------------------------------------------------------------------------------
und dank Eintragung sogar legal | Wie, der Desert hat die M&S-Kennzeichnung Auf der Hompage von Michelin steht leider nichts. ausser R, also 170 km/h _________________ Heute ist nicht aller Tage, ich komme wieder, keine Frage
Wenn es einen Weg gäbe, aus Pöbelei Strom zu machen, das Internet wäre die Rettung der Welt - Zitat Dieter Nuhr |
|
Nach oben |
|
martini Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 10.06.2006 Beiträge insgesamt: 786 KTM 790 Adventure R
|
Verfasst am : Fr, 5. Okt 2007, 10:05 Titel: |
|
|
Hallo PieTT,
das mit der Haltbarkeit war auf ca.80%OFFroad/20%Road bezogen bei sehr hartem Untergrund (Schotter/Fels etc) und im Vergleich zum Pirelli MT83 Scorpion(Vor allem keine Stollenausbrüche beim Baja).Bei wesentlich höherem Straßenanteil kann ich kein Urteil abgeben,da ich den Baja nur hinten auf meinem Geländeradsatz verwende.
Auf meiner LC4 Adv. hab ich den Baja auch als Allrounder genutzt,aber das läßt sich wohl kaum als geeigneter Vergleich hernehmen(Leistung/Gewicht!!!!!).
Probier ihn halt einfach mal aus.
Gruß
Martini _________________ "Nicht alles, was 2 Backen hat, ist ein Gesicht" |
|
Nach oben |
|
kaltblutSponsor
Anmeldungsdatum: 29.06.2006 Beiträge insgesamt: 1353
|
Verfasst am : Fr, 5. Okt 2007, 12:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie, der Desert hat die M&S-Kennzeichnung Auf der Hompage von Michelin steht leider nichts. ausser R, also 170 km/h | [/quote]
Jau, hat er und die Eintragung ist auch darauf bezogen (mit M&S) und max. Speed 170km mit Aufkleber aber den hat die SE ja sowieso (160km). |
|
Nach oben |
|
|
|