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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 5:13 Titel: |
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TurnipExpress @ Mi, 21. Apr 2021, 21:58 hat folgendes geschrieben: |
Was für Körpergrößen habt ihr generell so? Ich mach
mir ein bisschen Gedanken das die KTM generell zu
klein ist. Wirkt schon ein bisschen...knapp im
vergleich zur Affen Twin. |
181 und nur die neuen sind klein, die Asiaten sind
halt kleiner und haben den grössten Markt. _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 11:36 Titel: |
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193, 100kg Fahrfertig, aber eher Sitzriese. 265 (vorn 5.2er Federn, hinten 130er Feder und Membranumbau von Dietrich) mit hoher TT-Bank, tiefen Motobau-Rasten und RallyRiser am weitgehend geraden SX-Lenker. Passt !
Eine Adv. mit 210 wird nicht umsonst auch scherzhaft Lowrider genannt, sie wirkt einfach nierdrig, obwohl 210mm im markenübergreifenden Vergleich schon eine Hausnummer sind.
Der Umbau auf 245 ist ein sehr gute und recht preiswerte Alternative, richtig fein wird es für große Menschen mit 265 - kostet aber eben auch etwas mehr. Besonders wenn man von 210 kommt.
Alles darüber sind feine Einzelstücke. _________________ Gruß
to.we |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 12:19 Titel: |
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Die 265 mm sind mit gebrauchten EXC/SX Komponenten auch preislich maßvoll zu erreichen. Nix anderes macht der Dietrich. Hab hier alles bereits daheim liegen. Komme über den dicken Daumen gepeilt auf 500 Euro Material wobei da auch die 265er Feder in neu, Dämpferöl, Dichtringe, Gasventil etc. dabei sind. Die ausgeschlachtete EXC Gabel und der SX Dämpfer lassen sich als Teilespender dann auch wieder für ein paar Kröten verkaufen. Bleibt am Ende die Arbeit übrig, die ich selber mache und insofern nicht rechne. |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 12:48 Titel: |
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188cm, Sitzhöhe bei meiner 98cm, komme nicht mit beiden kompletten Fusssohlen auf den Boden an der Ampel.
Hoch genug würde ich sagen. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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Plumps Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.12.2013 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 84.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 63.000 km
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Verfasst am : Do, 22. Apr 2021, 12:54 Titel: |
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BJH @ Do, 22. Apr 2021, 12:19 hat folgendes geschrieben: | Die 265 mm sind mit gebrauchten EXC/SX Komponenten auch preislich maßvoll zu erreichen. Nix anderes macht der Dietrich. Hab hier alles bereits daheim liegen. Komme über den dicken Daumen gepeilt auf 500 Euro Material wobei da auch die 265er Feder in neu, Dämpferöl, Dichtringe, Gasventil etc. dabei sind. Die ausgeschlachtete EXC Gabel und der SX Dämpfer lassen sich als Teilespender dann auch wieder für ein paar Kröten verkaufen. Bleibt am Ende die Arbeit übrig, die ich selber mache und insofern nicht rechne. |
Ohaaa... Also Vakuum-Pumpe und Stickstoffbefüllung für das Federbein zuhause?
es finden sich auch abundzu die orginal Fahrwerksumbausätze 265mm KTM PP im Netz... Also von auf N (ohne ABS ) auf R _________________ Wenn mir langweilig ist, zünde ich bei Karstadt alle Playmobil-Tankstellen an, lasse Stofftier-Wale frei und bewerbe mich dann bei Greenpeace. |
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Mopete Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 09.08.2015 Beiträge insgesamt: 78 KTM LC8 Adv 990 R, 2010 → 32.000 km KTM EXC 450 2012 → 5.000 km
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Verfasst am : Fr, 23. Apr 2021, 6:38 Titel: |
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200cm und habe die 2010 R mit 265 mm Federweg, tiefere Fussrasten, Lenkererhöhung und aufgepolsterte Sitzbank. Die meisten "Normalgrossen" wollen die nicht mehr fahren. |
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TurnipExpress Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.04.2021 Beiträge insgesamt: 5 XRV 750 "AffenTwin" → 98.000 km SR 500 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 13:48 Titel: |
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Mopete @ Fr, 23. Apr 2021, 6:38 hat folgendes geschrieben: | 200cm und habe die 2010 R mit 265 mm Federweg, tiefere Fussrasten, Lenkererhöhung und aufgepolsterte Sitzbank. Die meisten "Normalgrossen" wollen die nicht mehr fahren. |
Also genau das klingt für mich anständig und wenn man eine 210er mit etwas Teilesuche und fleiß auf anständige Höhe bekommt und sich das ganze dann auch noch KTM mäßig fahren lässt bin ich sehr zufrieden.
Wenn die Fahrwerksteile bzw das Höherlegen tatsächlich für rund 500 zu machen sind, dann ist es ja durchaus eine Option nicht auf eine S oder R zu sparen, zumal ich es doch schade finde kein schaltbares ABS zu haben. Iwie find ich das gut. Zwar noch nie gehabt und immer alle ausgelacht dies haben wollten- aber das ganze in Schaltbar...wirkt auf mich durchdacht.
Hat hier schonmal jdm seine Adventure von oder durch Dietrich höher machen lassen?
Beste Grüße, Robin |
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TurnipExpress Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.04.2021 Beiträge insgesamt: 5 XRV 750 "AffenTwin" → 98.000 km SR 500 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 13:51 Titel: |
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BJH @ Do, 22. Apr 2021, 12:19 hat folgendes geschrieben: | Die 265 mm sind mit gebrauchten EXC/SX Komponenten auch preislich maßvoll zu erreichen. Nix anderes macht der Dietrich. Hab hier alles bereits daheim liegen. Komme über den dicken Daumen gepeilt auf 500 Euro Material wobei da auch die 265er Feder in neu, Dämpferöl, Dichtringe, Gasventil etc. dabei sind. Die ausgeschlachtete EXC Gabel und der SX Dämpfer lassen sich als Teilespender dann auch wieder für ein paar Kröten verkaufen. Bleibt am Ende die Arbeit übrig, die ich selber mache und insofern nicht rechne. |
was sind EXC /SX komponenten?
warum werden nicht einfach die standart Teile der S oder R Modelle genommen? |
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kampfschneckeSponsor
Anmeldungsdatum: 17.04.2003 Beiträge insgesamt: 2195 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 Yamaha XT 500, 1981 Husqvarna FE 501, 2021
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Verfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 15:14 Titel: |
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Hallo Robin.
Willkommen im Forum, stelle dich doch kurz vor, das macht die Kommunikation einfacher.
Hast du denn schon eine 990? Unter dem Avatar steht nichts.
Höherlegung durch Dietrich findest du in großen Mengen, hier im Forum und in freier Natur. Einfach mal suchen, zumal die Suchfunktion in diesem Forum sehr gut funktioniert.
EXC ist die Bezeichnung für KTM-Sportenduros, SX für die Motocross-Modelle.
Evtl ist die Lage auf dem Gebrauchtteilemarkt für EXC Teile einfacher als für Adventure Teile. Gerade R Gabeln wird es nicht so viele geben. _________________
Grüße von Stefan
seit 13.5.2023: 21 Jahre KTM 950 Adventure S |
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TurnipExpress Fahrschüler Anmeldungsdatum: 18.04.2021 Beiträge insgesamt: 5 XRV 750 "AffenTwin" → 98.000 km SR 500 → 30.000 km
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Verfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 20:16 Titel: |
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kampfschnecke @ Sa, 24. Apr 2021, 15:14 hat folgendes geschrieben: | Hallo Robin.
Willkommen im Forum, stelle dich doch kurz vor, das macht die Kommunikation einfacher.
Hast du denn schon eine 990? Unter dem Avatar steht nichts.
Höherlegung durch Dietrich findest du in großen Mengen, hier im Forum und in freier Natur. Einfach mal suchen, zumal die Suchfunktion in diesem Forum sehr gut funktioniert.
EXC ist die Bezeichnung für KTM-Sportenduros, SX für die Motocross-Modelle.
Evtl ist die Lage auf dem Gebrauchtteilemarkt für EXC Teile einfacher als für Adventure Teile. Gerade R Gabeln wird es nicht so viele geben. |
Hey,
ich hab das Profil doch so gut wie möglich ausgefüllt? Ok Ein Bild hab ich noch nicht, wenn ja dann am liebsten mit meiner dann erworbenen Adventure.
Ich heiße Robin, komme aus dem Lahndillkreis bin gelernte KFzler und bastel gerne an meinem T4 rum. Ich bin schon so einige Motorräder gefahren und aktuell besitze ich eine Sr 500 48 T und eine AfricaTwin RD07. Und eben diese soll jetzt mal gegen was flotteres getauscht werden. Die 60 PS sind einfach zu zäh. Dazu kommt, ich bin recht groß und schwer- 198cm 125Kg und weil ich dementsprechend viel Essen brauch, ist das Geld oft knapp. Daher versuche ich mich bestmöglich über die möglichen Größen der KTM Adventure zu informieren bevor ich eine kaufe. Generell bin ich es gewohnt mir mal ein notwendiges Teil zu fertigen/schweissen/drehen. Allerdings ist mir auch sofort nach der Erstbesichtigung einer Adventure aufgefallen, dass es sich hier nicht um " Bastelbuden" handelt sondern um ein wirklich durchdachtes Motorrad- Allein wie die Bauteile angeordnet sind um den Schwerpunkt niedrig zu halten- Hammer. |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 24. Apr 2021, 23:15 Titel: |
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TurnipExpress @ Sa, 24. Apr 2021, 13:51 hat folgendes geschrieben: | BJH @ Do, 22. Apr 2021, 12:19 hat folgendes geschrieben: | Die 265 mm sind mit gebrauchten EXC/SX Komponenten auch preislich maßvoll zu erreichen. Nix anderes macht der Dietrich. Hab hier alles bereits daheim liegen. Komme über den dicken Daumen gepeilt auf 500 Euro Material wobei da auch die 265er Feder in neu, Dämpferöl, Dichtringe, Gasventil etc. dabei sind. Die ausgeschlachtete EXC Gabel und der SX Dämpfer lassen sich als Teilespender dann auch wieder für ein paar Kröten verkaufen. Bleibt am Ende die Arbeit übrig, die ich selber mache und insofern nicht rechne. |
was sind EXC /SX komponenten?
warum werden nicht einfach die standart Teile der S oder R Modelle genommen? |
Die benötigen Teile gibt’s nicht mehr vollständig. Nur noch vereinzelt wie bspw. die Dämpferfeder. |
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hakim Hinterradspezi Anmeldungsdatum: 12.09.2013 Beiträge insgesamt: 1579 KTM 1290 SuperAdventure, 2016 → 60.000 km KTM LC8 Adv 990, 2012 → 45.000 km
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Verfasst am : So, 25. Apr 2021, 5:39 Titel: |
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Hallo,
aktuell liegt Fa. Dietrich bei 990 Euro für die Höherlegung von 210mm auf 245mm bzw. auch auf 265mm. Speziell die Hydrostops für den Umbau auf die 245mm-Version sind neu kaum mehr aufzutreiben. Beim Preis sollte man bedenken, daß eine komplette Standardrevision inkludiert ist.
Hakim |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 14:04 Titel: |
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Gestern mit nem Kumpel den Umbau auf 265 mm angegangen. Wir haben es direkt für seine und meine Adventure gemacht.
Gabel ging ziemlich easy. Mit der Cartridge einer EXC Gabel und entsprechend längeren Federn kommen wir exakt auf die 265 mm Federweg.
Der Umbau des Dämpfers ist im Prinzip noch einfacher. Da fliegt nur ein Teil raus (wir haben es Garnrolle genannt und von einem EXC/SX Federbein benötigten wir lediglich eine 2 mm Scheibe. Problem ist das Entlüften, weil man uns den falschen Bleeder Cup geschickt hat. Und das Thema Federspanner. Wir hatten einen für ne Autofeder geliehen. Damit bekommen wir die neue Dämpferfeder nicht aufgezogen ohne die Beschichtung zu beschädigen. Müssen wir also machen lassen.
Erste grobe Messung zeigt, dass wir auch hinten auf die angepeilte Höhe kommen.
Ein wenig Spezialwerkzeug braucht man schon. |
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Michael c. Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.05.2009 Beiträge insgesamt: 457 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 70.000 km KTM 690 Bj. 13 → 20.000 km Beta 250, Suzuki DR 650 SE → 1.000 km
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 14:52 Titel: |
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Spezialwerkzeug = Binding?
Michael |
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BJH LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge insgesamt: 284 KTM LC8 Adv 990, 2010 BMW R nineT Classic BMW R nineT Racer
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Verfasst am : Sa, 1. Mai 2021, 16:51 Titel: |
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Yep, und davon reichlich |
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