|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6368 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:36 Titel: |
|
|
"Digitale" Aussetzer in Verbindung mit Holperstrecke deutet doch auf ein Zündungsproblem. Die Gemischaufbereitung sollte es nicht sein da die nicht derart "digital" aussetzt. Insbesondere die Tatsache dass der Fehler nur bei bei schlechter Fahrbahn=Vibrationen auftritt spricht doch sehr für ein Kabelproblem. Ich würde die Maschine auf dem Hauptständer stellen und bei laufendem Motor systematisch und in kleinen Schritten den gesamten Kabelbaum prüfen (schütteln/wackeln/klopfen o.ä.). So sollte man den Fehler doch schnell eingrenzen können. _________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 20:45 Titel: |
|
|
Benzinschnüffler @ Mi, 18. März 2015, 19:36 hat folgendes geschrieben: | Ich würde die Maschine auf dem Hauptständer stellen und bei laufendem Motor systematisch und in kleinen Schritten den gesamten Kabelbaum prüfen (schütteln/wackeln/klopfen o.ä.). So sollte man den Fehler doch schnell eingrenzen können. |
Das ist ne gute Idee. Besser als bloße Sichtkontrolle! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 21:27 Titel: |
|
|
Und ich würde trotzdem mal den Killschalter von Seitenständer brücken. Ganz einfach am Stegga...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 21:51 Titel: |
|
|
Hallo if3,
ok... dann kannst Dir die Arbeit mit den Zerstäubern sparen :-)
Wie Foruminaer schon empfohlen haben.... bei laufendem Motor abklopfen.
Hinweis: Kabelbrüche sind of nicht sichtbar. Du kannst an den Kabeln einzeln ziehen (vor allem die Masseverbindungen die in Ringschuhen stecken). Ziehe mit ca 1kg (Milchpackung). Immer nur einzelne Kabel. Wenn ein Kabelbruch hast.. reicht die Kraft um das defekte Kabel rauszuziehen. Da geht sicher nichts kaputt.
Seitenständerschalter ist auch n heißer Tip.... Sicherungskasten auch.
Frage: hast am DZM ein Zucken gesehen bei den Fehlzündungen? Wenn nicht, ließe sich der Fehler besser eingrenzen. Wenn der DZM kurze Aussetzer zeitgleich mit Deinen Fehlzündungen hat, dann sehr genau dein Zündungssteuergerät kontrollieren...und dann den Sicherungshalter.
Wenn DZM tadellos läuft, dann konzentrieren auf alles NACH dem Steuergerät.
Die Bordspannung ist ok, ja? _________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Mi, 18. März 2015, 22:03 Titel: |
|
|
Grad nochmal den Stromlaufplan angesehen.
Mein Tip:
*Kabel braun/blau am Steuergerät (Oktanselektor) sollte der wirr den ZZP hin und herschalten, knallt es auch.
*2pol Stecker vom Seitenständer braun/pink
*Stopschalter kontrollieren blau/weiß & blau
Mit zuckendem/ausfallendem DZM
*Braunes Kabel am Steuergerät, bis zum Massepunkt folgen und kontrollieren
*2 pol Stecker vom Pickup gelb/weiß & gelb/blau
*10A Sicherung, erste, blau/orange _________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
Soulridr Fahrschüler Anmeldungsdatum: 03.01.2014 Beiträge insgesamt: 19 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 74.000 km 2014 Beta RR 300 2011 690 Enduro R EVO 1 → 10.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. März 2015, 20:51 Titel: |
|
|
Ich hab voriges Jahr das gleiche Problem gehabt, im Endeffekt war es der Schalter am Kupplungshebel. Hat mich 2 Nächte beschäftigt. Verfolg mal das Kabel bis zum Stecker unterm Cockpit und mach eine Brücke drauf. Leider ist das Kabel am Schalter festgeklebt. |
|
Nach oben |
|
heinzSponsor
Anmeldungsdatum: 19.04.2007 Beiträge insgesamt: 1515 Alter: 53 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 95.000 km KTM LC8 Adv 990, 2009 → 30.000 km cb 1000 → 130.000 km
|
Verfasst am : Do, 19. März 2015, 22:09 Titel: |
|
|
Servus,
und gleich nach dem Seitenständerschalter würde ich die Anschlüsse und auch die Sicherung am Starterrelais kontrollieren. _________________ Gruß aus dem Allgäu
Heinz
irgendwas isch ja immer |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. März 2015, 8:27 Titel: |
|
|
Danke Euch Allen!
Ich hoffe, das ich am Wochenende Zeit für die Fehlersuche habe.
Welche Kabel (Farben) muss ich beim Seitenständer brücken?
Sind soweit ich weiß drei Kabel. _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
rabsi Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 19.03.2010 Beiträge insgesamt: 203 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 63.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. März 2015, 8:30 Titel: |
|
|
Drei gehn vom Sensor weg, am Stecker Rtg Steuerkastl selber sinds dann eh nur noch zwei;-) |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. März 2015, 11:28 Titel: |
|
|
Ahhh, _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. März 2015, 11:53 Titel: |
|
|
sollte:
*2pol Stecker vom Seitenständer braun/pink
sein _________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. März 2015, 18:06 Titel: |
|
|
IF3 @ Mi, 18. März 2015, 19:11 hat folgendes geschrieben: |
-Batterieanschlüsse o.k.
|
...von wegen.
Batterieanschluss ja, der Pol an sich war lose....
Kleine Ursache, große Wirkung!
Nochmal herzlichen Dank an Alle!
Ihr Seid die Besten! _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
mike1972 Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 20.03.2010 Beiträge insgesamt: 233 KTM LC8 SE 950, 2008 → 13.000 km KTM LC8 Adv 950, 2003 → 36.000 km LC4 640 SixDays → 34.000 km CB450K5, 78er HD Sportster, ETZ250BW → 42.000 km
|
Verfasst am : Fr, 20. März 2015, 18:08 Titel: |
|
|
_________________ Grüße,
Mike
___________________
The human gene pool needs a chlorine tablet.... |
|
Nach oben |
|
IF3Sponsor
Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge insgesamt: 2605 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 100.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 60.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 17:56 Titel: |
|
|
Hallo Leute, ich bleibe mal in meinem alten Fred, mit einem neuen Problem.
Hab mein frisch gewartetes Fahrwerk von Fa. Dietrich zurück, eingebaut und natürlich gleich getestet. Dafür erstmal
So nun zum Problem. Ich dachte mir nimmste die Gute vorm Winter nochmal richtig ran, wer weiß wie oft das noch geht und was soll ich sagen, ab ca. 6000 Umdrehungen wieder mal Fehlzündungen.
Ab ca. 7.500 kommt es einem fast so vor , als wenn der Begrenzer einsetzt. Im Stand mal hochgeziebelt ergibt patschen und knallen. Sprang schon schlecht an, weil die Batterie ziemlich runter war.
Habs dann mit einer anderen Batterie probiert, aber keine Änderung. Untenrum sauberer Motorlauf, oben raus Fehlzündungen.
So nun kommt Ihr ...... _________________ Der Schlechte Weg ist das Ziel |
|
Nach oben |
|
to.weSponsor Anmeldungsdatum: 30.07.2007 Beiträge insgesamt: 2174 KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 68.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC4 Adv 640, 2003 → 32.000 km KTM LC4 690 Enduro Mod.2019 → 7.000 km
|
Verfasst am : So, 1. Nov 2015, 19:46 Titel: |
|
|
Ähnliche Symptome hatte ich einmal vor einigen Jahren bei Benzinpumpe "halb kaputt"und dieses Frühjahr bei "Vergaser verdreckt". _________________ Gruß
to.we |
|
Nach oben |
|
|