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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 12:11 Titel: |
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themerlin1 @ Di, 9. Jul 2013, 15:09 hat folgendes geschrieben: | und das bei einem Leeeergewicht (was Man oder Frau halt drunter versteht) von unter 140Kg!! |
Ich denk mal, wenn die 900er voll getankt unter 170kg bleibt und ein reise-/gepäck-/koffertaugliches Heck hat, wird sie ein Thema werden.
Ansonsten glaube ich momentan nicht daran, an der vorhandenen Konfiguration LC8/950 - LC4/625,640,660R - EXC525 etwas ändern zu müssen. Alles läuft perfekt und die Umbauten müsste ich an jedem neuen Mopped wiederholen. Habbick keen Bock druff! Eventuell könnte ich mir noch vorstellen, die LC4 und die EXC zugunsten einer 690R herzugeben. Allerdings werden unsere LC4 viel für Reisen mit Gepäck verwendet und die 690 hat nun mal ein scheiß Heckteil...
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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beckse Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 07.12.2009 Beiträge insgesamt: 135 525 XC 2006 → 12.000 km 701 2016 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 13:19 Titel: Heck der 690er |
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Habe ja meine 03 S gegen eine 690R getauscht...
habe den TT Träger dran, Gepäcktransport kein Problem mehr
feines Möpp
gruss
Beckse |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 14:20 Titel: Re: Heck der 690er |
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beckse @ Mi, 10. Jul 2013, 13:19 hat folgendes geschrieben: | Habe ja meine 03 S gegen eine 690R getauscht...
habe den TT Träger dran, Gepäcktransport kein Problem mehr
feines Möpp
gruss
Beckse |
Ist inzwischen wirklich ein feines Mopped,
aber mit dem TT-Träger sieht se aus wie eine pubertierende Pickelzicke mit Zahnspange
Gruß-BRB _________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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OutdoorerSponsor Anmeldungsdatum: 22.01.2011 Beiträge insgesamt: 1852 BMW R1200 GS Rally → 25.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 16:11 Titel: Re: Heck der 690er |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 10. Jul 2013, 14:20 hat folgendes geschrieben: | beckse @ Mi, 10. Jul 2013, 13:19 hat folgendes geschrieben: | Habe ja meine 03 S gegen eine 690R getauscht...
habe den TT Träger dran, Gepäcktransport kein Problem mehr
feines Möpp
gruss
Beckse |
Ist inzwischen wirklich ein feines Mopped,
aber mit dem TT-Träger sieht se aus wie eine pubertierende Pickelzicke mit Zahnspange
Gruß-BRB |
_________________ Es besteht keine Indikation für eine gesteigerte Infiltration des Manuskripts mit Lexemen nicht-nativer Provenienz. |
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ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
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Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 20:16 Titel: |
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Dann gibst du zuwenig aus. _________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Aug 2013, 10:52 Titel: |
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Ne 2003 S gegen die 690 Enduro R tauschen?
Hab meine 03 S durch ne 690ger ERGÄNZT
War gerade damit 5500km nach und in Montenegro unterwegs;
mit Zahnspange aber in Stahl schwarz verzingt ( = Teuradreck blos von KTM - Edelstahl sieht wirklich bescheiden aus).
Leider wiegt die Zahnspange 5,22kg und wird wohl durch ne Softgepäcklösung ala Kriega ersetz. War notwendig wegen Benzinkanister und Reifensatz den ich mitgenommen habe.
Mopete ist aber 1A-Sahne; hat nur den bei den Balkanesen extrem zu empfehlenden linken Rückspiegel kurz über der Befestigung durchgerüttelt und den linken hinteren Blinker abgeworfen.
Keine Probleme an wichtigeren Dingen und OFF-Road leider geiler als meine geliebte 950.
Ansonsten ist der Fußbremshebel eine Gefahrenquelle für das Kupplungsgehäuse - sollte durch die Klapp-Variante ersetzt werden.
Sonstige Maßnahmen sind bekannt und bewährt ( Motorschutz GIT = Pflicht!!, Hupenverlegung kann man auch gleich freiwillig durchführen )
Exterm wichtig ist das Thermostat für den Kühlerlüfter ( Zündung bei 88° nicht bei 105° )
Was der Kiste fehlt - und zum Thema passt - ist eindeutig das LC8 eigene Ansprechverhalten jenseits der 140km/h.
Auch die fehlende Einstellmöglichkeit der Federvorspannung ist shit.
Daher sehne ich auch ne 2Zyl. Adv. mit weniger Kilos und so wenig wie möglich Eckeltronic herbei.
BTW: Hat jemand einen Tank und ne Sitzbank der 950SE abzugeben?
Werde wie andere auch meine eigene Adv/Rallye -690 Variante bauen.
Wenn die in Mattighofen nicht in die Spur kommen....
Gruß,
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Dez 2013, 12:23 Titel: |
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Bei KTM in Hagen steht gerade ne gebrauchte 640er Adventure ... _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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SonneSponsorin
Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge insgesamt: 1691 Beta RR 400 KTM LC8 950 EO → 20.000 km
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Verfasst am : Mo, 16. Dez 2013, 12:48 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mo, 8. Jul 2013, 16:02 hat folgendes geschrieben: |
Halleluja hat sich da seit dem ersten Tester von vor gefühlten 1000 Jahren was getan. Bin völlig begeistert!
Und nu bin icke wiedermal völlich
Gruß-BRB |
...und wat is mit dem Lenkeinschlag? auch Sorry! _________________ “Ich finde, wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken.” (aus Calvin & Hobbes) |
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nordicbiker LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 30.10.2010 Beiträge insgesamt: 381 Demnächst KTM 790@R CCM 450 GP Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : So, 12. Jan 2014, 23:40 Titel: |
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mdw @ Di, 13. Aug 2013, 9:52 hat folgendes geschrieben: |
Auch die fehlende Einstellmöglichkeit der Federvorspannung ist shit.
Werde wie andere auch meine eigene Adv/Rallye -690 Variante bauen.
Wenn die in Mattighofen nicht in die Spur kommen....
Gruß,
mdw |
Die fehlende Einstellmöglichkeit der Vorspannung hinten (ohne gleich das halbe Motorrad auseinanderbauen zu müssen) lässt sich durch das hier lösen:
http://www.rally-raidproducts.co.uk/KTM-690-Enduro ....... power-ktm-690-enduro
Leider mit 378 Euro nicht ganz billig! Bis zu dem Moment, als ich den Preis sah, hab ich noch drüber nachgedacht...!
Mein Händler hat neulich auch sowas angedeutet von 2015 und nem Motor zwischen 690 1Zyl und 1190/1290 2Zyl. Na warten wir mal ab. Bis dahin freu ich noch über das niedrige Gewicht der 690! |
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mdw LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 12.03.2011 Beiträge insgesamt: 289 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 54.000 km KTM 690 Enduro R, 2013 → 18.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2014, 12:06 Titel: |
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Das Teil gibt es auch als mechanische Variante bei KTM PP glaube ich; aber ob es bei der 690 Enduro passt???
Bei dem RR - Preis verzichte ich auch.
Mal den FW-Spezi fragen, wenn die erste Revision fällig ist.
Außerdem komme ich so klar; mit den RR - Tanks vorne ( ca. 4 kg ) und Tankrucksack + konstantem Minimalgepäck - also ca. 10 kg hinten und ca. 5 kg vorne.
Da hast Du durch mehr oder weniger Sprit noch Schwankung vorne ca. +/- 7kg, hinten ca. 9 kg
Da brauch ich nicht wirklich an der Federvorspannung rumdrehen.
Gruß,
mdw _________________ [/i] Zitat: | Nothing makes the Great Spirit laugh harder than a man's plans
(dt. Der "Grosse Geist" lacht am meisten, wenn Männer planen )
Alter Indianer in "U-Turn-No way back"[/code] |
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 11:05 Titel: |
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Gestern beim wurde erzählt, dass es demnächst eine "Super-Adventure" gibt, mit großem Tank ... _________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 15:21 Titel: |
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DieterFfm @ Di, 15. Jul 2014, 11:05 hat folgendes geschrieben: | Gestern beim wurde erzählt, dass es demnächst eine "Super-Adventure" gibt, mit großem Tank ... |
Dazu gibt es schon Bilder, von KTM fahren schon Protos rum, es wird halt ein Fass um 40L geben und n bissken klimbimmbling. |
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edefauler Sahararider
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge insgesamt: 1071 KTM Duke 1 724, Duke 2 660
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 15:28 Titel: |
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ich werf euch mal nen Knochen hin
1050ccm
2 Zylinder
weiss
Gruss
Norbert _________________ Dukeclassics 3d3f4ul3r |
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 15:36 Titel: |
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edefauler @ Di, 15. Jul 2014, 15:28 hat folgendes geschrieben: | ich werf euch mal nen Knochen hin
1050ccm
2 Zylinder
weiss
Gruss
Norbert |
Ich versteh nicht was so eine 1050er sollte, das Ding wäre doch auch in der 200kg Klasse. Eine 2 Zyl um 700 bis 800 Kubik und um 80 Pferde bei 150KG, das wäre mal was.
Zu allem anderen ein repost:
zak0r @ Mi, 11. Jun 2014, 11:24 hat folgendes geschrieben: | Was erwarten eigentlich alle? Welche "Sehnsucht" soll der Plastebomber.jp erfüllen?
Soll es eine unter 180kg "Hard-Reise-Enduro" mit Fokus Offroad?
-> holt euch doch schon jetzt eine 690!
Soll es der "ich könnt ja Abenteuer, sagt das Design von meinem Mopped" mit voller Schotterparkplatztauglichkeit vor dem Cafe?
-> GS Adventure verkauft BMW euch gern!
Soll es was zum herbrennen der gebückten und GS'ler sein?
-> 1190 Adv kanns mehr als gut
Soll es eine Allroundtöff mit viel Zunder und kann alles Toll sein, möglichst ohne Elektronik und Katkram?
-> besseres als ne gebrauchte 950er Adv wird es wg. der Zulassung nicht mehr geben
Soll es der Highspeed-Offroadbrenner sein mit 100+ ps und hartkrassmega?
-> kauft euch ne SE und merkt schnell wie der Fahrer immer das Limit ist |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 15. Jul 2014, 15:44 Titel: |
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Macht nur Sinn, wenn sie auch W-Lan hat _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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