|
Autor |
Nachricht |
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Mo, 19. Apr 2004, 20:05 Titel: |
|
|
Ich glaube das hängt mit dem Schotter zusammen, ich beobachte an meinem Scorpion folgendes:
Nur AB und Hauptstrassen mit ordentlich Gas und der Gummi hält relative lange...
Wenn ich aber in einer Kiesgrube oder auf Schotter war und dann auf Asphalt zurückkehre kann ich dem Ding beim Umfang verlieren zuschauen !
Ist eben dann wie Moosgummi, überall kleine Risse und Löcher drin :-)
Greez Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 0:41 Titel: |
|
|
Jens hat folgendes geschrieben: | Also ich bin jetzt bei ca. 10500 km und hab immer noch den 1. Satz drauf. |
Ahja. Und das Original-Fahrlicht ist auch OK für dich. Nu is alles klar :lol:
PS: Für 8 Tage Südfrankreich incl. Hin/Rückfahrt würde ich ja einen Scorpion Hinterreifen als Ersatzreifen mitnehmen und vorher beide neu aufziehen
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net
Zuletzt bearbeitet von Schradt am Di, 20. Apr 2004, 0:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 9:45 Titel: |
|
|
@ Schradt
natürlich ist das original Fahrlicht ausreichend, man gewöhnt sich halt an alles.
Selbst in Frankreich gibt es Reifenhändler die verkaufen die sogar. Man ist ja schliesslich in Europa und nicht irgendwo in der Wüste Gobi. Aber wenn ich etwas Platz finde nehm ich sicherlich noch einen Ersatzmotor, Kabelbaum oder auch noch Fernlichtscheinwerfer mit.
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
Schradt Site Admin
Anmeldungsdatum: 30.09.2003 Beiträge insgesamt: 7003 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 156.000 km KTM LC4 620 SC, 2001 → 6.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 10:05 Titel: |
|
|
Jens hat folgendes geschrieben: | Selbst in Frankreich gibt es Reifenhändler die verkaufen die sogar. |
Verlass dich da mal nicht drauf, sonst könntest du auf nem Drahtesel landen (dafür aber mit Profil auf den Reifen)
vgl: http://www.schradt.no-ip.org/schradt/mt/fw...php?th=0&pic=26
_________________ Grüße vom
Schradt
Meine Webseiten zur LC8:
http://schradt.net |
|
Nach oben |
|
JensSponsor
Anmeldungsdatum: 26.10.2002 Beiträge insgesamt: 797 KTM LC8 Adv 950, 2003
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 11:55 Titel: |
|
|
Bis Dato hatte ich noch keine Probleme mit der Versorgung von Reifen in Südeuropa. Wenn nicht dann wird halt ein anderes Fabrikat montiert. So etwas habe ich bereits ohne Probleme praktiziert.
Cu Jens
_________________ Wer bläst wird auch geleckt. |
|
Nach oben |
|
RebhuhnSponsor
Anmeldungsdatum: 10.10.2003 Beiträge insgesamt: 3327 KTM 690 Rally Replica → 1.000 km KTM 690 R Adv → 20.000 km
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 16:37 Titel: |
|
|
... kenn das auch von meinen anderen Mopeds
... zb RD07 Erstausrüster-Reifen TW152 - 8.000 km
danach kein TW152 mehr über 4.000 km.
... ich schätze, dass die Erstausrüster-Lieferungen
an die Hersteller eine andere Mischung haben
oder einfach lang gelagert waren, vor Montage
und Auslieferung
... schätze, dass kein Reifenhersteller wirklich
daran interessiert ist, dass die Gummis lange
halten, kann ja bei weicherer Mischung doppelt
soviel verkaufen ...
LG
Gerhard
_________________
|
|
Nach oben |
|
Faust Tremalzobezwinger
Anmeldungsdatum: 28.02.2004 Beiträge insgesamt: 234 KTM LC8 Adv 950, 2003 QING QI 150er, 2010
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 17:39 Titel: |
|
|
Also nachdem selbst im TF-Dauertest Laufleistungen für den MT90 bis 10 Tkm angegeben werden, lasse ich mich gerne belehren - würde auch meinen Geldbeutel schonen. - Muss das wohl mit der Annahme 'Tachoverdoppler' zurücknehmen.
Jedenfalls sehen meine Pneus nach gut 3 Tkm immer noch sehr gut aus!
Bikergruß Faust
_________________ *** Fahre nie schneller, wie es geht *** |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 21:52 Titel: |
|
|
Ich hab mir mal ein Foto von meinem ersten Scorpion angeschaut und da sieht es so aus als haette der etwas mehr postiv Profil in der Mitte als ein neuer Scorpion
Orginal auf der LC8 ( Juni 2003 ):
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
25.49 KB |
Angeschaut: |
6996 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Di, 20. Apr 2004, 23:07 Titel: |
|
|
@Enemy
Hast Du nur 33% des Preises für den Reifen gazahlt? Eine andere Erklärung für die (fast) unangetasteten Flanken ist nicht zu erkennen .
undschnellwechsonstwillereinfotomeinerreifenauchnochsehen
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 7:03 Titel: |
|
|
jaja ich wusste dass das kommt
nach dem ersten Posting war doch glatt der Server nicht mehr erreichbar ...
so hier nun aber noch der 2004er
Bei dem alten ist der grosse Profilblock nur eingekerbt und beim neuen sind das eher zwei kleine Bloecke, die mit einem Steg verbunden sind.
hmm irgendwie kann ich das Bild nicht anhängen ... soll angeblich zu gross sein ( 11KByte) oder das falsche Format haben ( JPG )
|
|
Nach oben |
|
OntheFly Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 03.02.2004 Beiträge insgesamt: 723 KTM LC8 Adv 950, 2003 → 52.000 km Bandit kult 1200 SA → 86.000 km GR 650 → 270.000 km
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 7:55 Titel: |
|
|
Danke fürs Bild Enemy,
jetzt weiss ich das es anderen auch so geht. Hatte mich schon gewundert, das meine Mitfahrer hauptsächlich an den Flanken Profil verlieren und ich in der Mitte obwohl wir hintereinander fahren??? Vermutete schon zu niedrigen reifendruck etc. aber irgendwie scheint das Reifentypisch zu sein. vorne ist er aber schön rund und geht weiter runter? Siehste das Phänomen auch?
Grüsse Lars
|
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Mi, 21. Apr 2004, 12:58 Titel: |
|
|
@ OntheFly
Ja der vordere Reifen war schoen rund.
Kaum zu glauben aber das Bild vom neuen Reifen kann ich nicht hochladen....
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 21:51 Titel: |
|
|
So nochmal ein Versuch mit dem Foto:
2003:
2004:
Schaut doch irgendwie anders aus
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
Simon Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 17.08.2003 Beiträge insgesamt: 816
|
Verfasst am : Do, 22. Apr 2004, 22:33 Titel: |
|
|
Ist das nich eine Täuschung weil beim oberen die Stollen schon flach gefahren sind ? Sieht das nicht 4000km nicht vielleicht sogar ganz gleich aus ?
Gruss Simon
_________________ Man darf ruhig dumm sein, man muss sich nur zu helfen wissen...
Hütten, Schweiz, silberne 03er LC8 Adv. 2003-2006 orange 06er Adv. 2007-2009, auf der Suche :-) |
|
Nach oben |
|
Enemy Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 25.04.2003 Beiträge insgesamt: 134
|
Verfasst am : Fr, 23. Apr 2004, 9:40 Titel: |
|
|
ja wo ich die Bilder so nebeneinander hatte habe ich mich das auch schon gefragt ...
mit dem hohen Profil wirkt der Steg wohl nur so schmal.
Und der Steg ist ja auch noch niedriger als das restliche Profil das macht wohl auch was aus. So kann man sich irren
Gruß,
Christian
|
|
Nach oben |
|
|