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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 13:54 Titel: |
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@Artos
Hab 16/40 probiert, komme damit aber bei langsamen Geländepassagen nicht so gut klar. Ist mir zu viel Fummelei mit der Kupplung. Sechster Gang wäre leider wirklich besser. Bin übers Wochenende mit Martina fast 800km gefahren und hab mich selten so wohl gefühlt wie auf der LC4640. Nicht auf der Transalp und auch nicht auf der LC8! Lediglich ein kleines Windschild fehlt mir, so eins wie bei der EXC von uns Ollo. Die Fliegen kleben unheimlich gut auf der Jacke...
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 13:58 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 10. Jun 2008, 13:54 hat folgendes geschrieben: | @Artos
und hab mich selten so wohl gefühlt wie auf der LC4640.
Gruß-BRB |
dito !!! .... und ich hab ein geiles Angebot für eine neue SE bekommen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 13:59 Titel: |
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Arthos @ Di, 10. Jun 2008, 13:58 hat folgendes geschrieben: | dito !!! .... und ich hab ein geiles Angebot für eine neue SE bekommen jetzt weiß ich nicht was ich machen soll. |
Kaufen! Marschmarsch!
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 14:08 Titel: |
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hab ein bissel Bedenken:
1. meine läuft 1a und sehr zuverlässig, wenn ich jetzt eine Montagsmaschine erwische, wos nach 5000 km droppt und scherbelt.......(ich denk da an: 'never change a running system')
2. Gewicht im schweren Gelände: ich bin zwar groß, hab aber nur Buchhalterarme
Mein Bauch sagt: erst nächste oder übernächste Saison, da wirds aber vielleicht nicht mehr soviele Neue mit Vergaser geben.
PS: Hab ne Info bekommen, wer ein Rallyecockpit für die SE plant
Erstmal Middleeast abwarten.
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 15:30 Titel: |
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@Arthos
Vergleich SE<->640
Pro SE: Supergeiler, butterweich laufender Motor, Kupplung geht leicht, ausreichendes Fahrwerk,
Contra: Gewicht, Reichweite/Verbrauch, fehlendes Drehmoment beim Anfahren (ist so schnell abgewürgt), viel mehr Schraub-Aufwand und Wartungskosten als bei der 640, fehlende Vielseitigkeit (aus der LC4 kannste im Handumdrehen mindestens drei verschiedene Möppse bauen)
Wenn Du mit Deiner LC4 im Schnitt mit 130 unterwegs bist, wirst Du mit der SE auch nicht schneller fahren, da die Verkleidung fehlt und das Gefühl der Geschwindigkeit das gleiche bleibt.
Trotzdem...........--->LC8 950SE.....................................................
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8405 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 16:33 Titel: |
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au ja ,
die SE iss geil,
kann mir leider keine 2 so großen teuren Moppeten leisten , aber sonst ...
Ne LC4 müßte/möchte ich mal fahren, hab ich noch nie glaub ich - doch ne 690 SM - aber nur recht kurz
Ich glaub, das iss OT - Sorry
_________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 17:54 Titel: |
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franky01 @ Di, 10. Jun 2008, 16:33 hat folgendes geschrieben: | au ja ,
Ne LC4 müßte/möchte ich mal fahren, hab ich noch nie glaub ich - doch ne 690 SM - aber nur recht kurz... |
Hättest Du letztes WE haben können. Da war ich zwei Tage mit zwei LC4 im Arzgeberch unterwegs. Da aber Dein Profil so herrlich nichtssagend ist , bin ich nicht auf die Idee gekommen, Dich zu fragen, ob Du mal meinen eiernden Vorderreifen testen möchtest und Dir ein Urteil über das Lenkerschlagen bei meiner Mopete bilden möchtest. (jetzt ist es wieder on topic).
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 18:42 Titel: |
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[quote="BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 10. Jun 2008, 17:54"] franky01 @ Di, 10. Jun 2008, 16:33 hat folgendes geschrieben: | au ja ,
Da war ich zwei Tage mit zwei LC4 im Arzgeberch unterwegs.
Gruß-BRB |
Na da hättet Ihr ja auch mal Laut geben oder in O-thal auftauchen können !? zum Besprechen des Lenkerflatterns, damits nicht ganz OT wird
_________________ Ja, ich spiele ein Instrument, eine LC4 MittelstreckenReiseHardEnduro und eine LC8 Adventure S Neunfuffdscher. www.sonnenberghof-dittersdorf.com |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Di, 10. Jun 2008, 21:24 Titel: |
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[quote="Arthos @ Di, 10. Jun 2008, 18:42"] BRB(Blöder Rübenbauer) @ Di, 10. Jun 2008, 17:54 hat folgendes geschrieben: | franky01 @ Di, 10. Jun 2008, 16:33 hat folgendes geschrieben: | au ja ,
Da war ich zwei Tage mit zwei LC4 im Arzgeberch unterwegs.
Gruß-BRB |
Na da hättet Ihr ja auch mal Laut geben oder in O-thal auftauchen können !? zum Besprechen des Lenkerflatterns, damits nicht ganz OT wird |
Holen wir logger nach! Aber erst 9Tage Skandinavien . Habe jetzt die Vibs am Lenker wechbekommen mit einem PHDS-System. Jetzt ist der Lenker bei full throttel so ruhig wie bei der EXC. Fehlt nur noch der sechste Gang . Und ein neuer Vorderreifen. Bilder morgen.
Gruß-BRB
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2008, 13:29 Titel: |
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Bülda
Gruß-BRB
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2008, 13:49 Titel: |
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BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Jun 2008, 13:29 hat folgendes geschrieben: | Bülda
Gruß-BRB |
erzähl mal bissl was dazu.
wieviel mm kann die Dämpfung arbeiten?
fühlt sich das irgendwie "weich" an?
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Mi, 11. Jun 2008, 18:06 Titel: |
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NoCarrier @ Mi, 11. Jun 2008, 13:49 hat folgendes geschrieben: | BRB(Blöder Rübenbauer) @ Mi, 11. Jun 2008, 13:29 hat folgendes geschrieben: | Bülda
Gruß-BRB |
erzähl mal bissl was dazu.
wieviel mm kann die Dämpfung arbeiten?
fühlt sich das irgendwie "weich" an? |
@NC,
ist schwer zu messen. Das Einzige, was geht ist, die Lenkerenden in vertikaler Richtung zu belasten. Da ist dann bei einem 805mm langen Lenker ungefähr 15mm (also+/-7,5mm) Weg zu verzeichnen. Die Dämpfung soll aber laut Hersteller in alle 6 Richtungen arbeiten. Die verbauten gelben Gummis sind die mittlere Stärke. Gibt es noch in ROT=hart und GRÜN=weich. Eine EXC400 mit den grünen Gummis fährt sich wie ein Elektrobike . Mit den gelben Gummis ist kein Eigenleben des Lenkers zu merken. Nur die Vibs sind auf ein sattes Drittel geschrumpft . Das Teil gibts wie abgebildet von KTM und in schwarz direkt beim Hersteller: http://www.xtrig.de/index.php?lang=DE&uid=452378767a4f80a2978208ee14c31f73&page=shop&id=&ucat=&pid=19. Dazu gibts dort noch ein paar Lenkererhöhungen und eine nicht gedämpfte Lenkeraufnahme(Foto). Achtung: das Schwarze Teil passt nicht auf die gefräßten Gabelbrücken von KTM/Husaberg.
Gruß-BRB
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BRB(Blöder Rübenbauer)Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.02.2005 Beiträge insgesamt: 5529 HQV701ADV → 3.000 km
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Verfasst am : Do, 12. Jun 2008, 12:45 Titel: |
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Hab den Eierreifen jetzt gewechselt und einen MT90 A/T 54V DOT5007 drauf. Selber ausgewuchtet mit 15g. Geht jetzt wie Sau bis 160 ohne Flattern oder ahnliches!
Gruß-BRB
_________________ Lieber arm dran als Arm ab! |
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6lorenz Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 13.06.2008 Beiträge insgesamt: 23 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 100.000 km Yamaha XV 1100 → 40.000 km
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Verfasst am : Fr, 13. Jun 2008, 21:08 Titel: Lenkerflattern |
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Hallo Leute!
Heute muß ich mich mal ausweinen!!
Ich habe seit ca 8 Wochen eine 990 Adventure mit jezt ca 2400km.
Verhalten:
Ein geiles Gerät das mich (190cm ca 130kg inkl.KTM Klamotten!) ordentlich vorwärts bringt!!!!
Aber:: Lenkerflattern beim frei laufen lassen zwischen 60 u. 80 km/h das mir bis vor kurzem keiner geglaubt hat.
Nach einigem hin und her dann das Procedere:
1. Lenkkopflager nachgestellt - Ergebnis: Flattern noch schlimmer
2. Schuld wird auf hohe Tourenscheibe und Koffer geschoben - Abmontiert, keine Änderung
3. Vorderrad raus und zum Reifenmenschen wuchten - Angeblich alles OK - flattert immer noch
4. Ich explodiere. Vorderrad raus Reifen runter - Plastikteil innen im Reifen gefunden. Reifen neu - keine Änderung
5. Lenkkopflager wird neu gemacht -- flattern ist zwar besser aber nicht weg
6.Neue Idee: Vorderrad raus Radlager kontrollieren: Radlager zu stark eingepreßt dadurch ist Innenring geplatzt -- Radlager neu
So, das Radlager war heute und heute hates den ganzen Tag geregnet und darum ist die letzte Idee noch nicht getestet.
Ich lasse misch überraschen!!
lg aus Kärnten
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HolgerWilzbach Schlammspringer Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2008 → 68.000 km BMW R 1200 GS Adventure → 15.000 km
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Verfasst am : Sa, 14. Jun 2008, 21:37 Titel: Lenkerflattern |
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Hi 6lorenz,
ich habe etwa die gleichen Körpermasse wie du und auch ich habe zwischen 60-80 Lenkerflattern. Auch ich habe alles kontrollieren lassen, hat aber nichts gebracht. Mein KTM Händler hat dann bei KTM angerufen, und die meinten das ganze komme vom Fahrwerk. Durch meine Größe und das hohe Gewicht müßte man das Fahrwerk härter einstellen. Jetzt bin ich am Einstellen, aber ich bekomms nicht hin. Wenn du was anderes Finden solltest, dann sag mir bitte bescheid.
mfG
Holger
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