forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

Südamerika mit eigenem Motorrad
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muno
BeitragVerfasst am : Fr, 3. Sep 2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch mal so ne Reise unternommen. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruss Muno

Motorbike-Tours.ch
Nach oben
GS_GonzoOffline
Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 30.07.2004
Beiträge insgesamt: 1

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Sep 2004, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

eine interessante Adresse ist auch www.possi.de, der Betreiber macht viele Fernreisen und war erst 2004 in Suedamerika mit seiner HPN BMW. Der direkte Link zur Suedamerikaseite ist www.possi.de/suedamerika/suedamerika.html.
Es stehen auch viele allgemeine Tips fuer solche Reisen auf der Seite.

Ciao,

Georg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MotoquieroOffline
Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 03.09.2003
Beiträge insgesamt: 26

BeitragVerfasst am : So, 5. Sep 2004, 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade vom MRT (Motorrad-Reise-Treffen) in Gieboldehausen im Harz zurück gekommen. Dieses Treffen findet immer am 1. Wochenende im September statt und es finden sich dort ca 350 Abenteurer ein. Infos dazu unter http://www.motorrad-reise-treffen.de/. Hier findet man auch viele nützliche Links zu Fernreisen usw.

Auf dem MRT habe ich auch erfahren, dass sich zurzeit einige Abenteurer schon mit ihren Mopedds dort befinden bzw bald nach Südamerika aufbrechen werden. Viele von ihnen haben schon jetzt einen festen Termin: Weihnachten und der Jahreswechsel wird am Ende der Welt in Ushuaia mit anderen Motorradreisenden gefeiert.

Auf der Seite von Chris http://www.motorrad-fernreisen.de/ habe ich zwei Tipps zu Argentinien und zur Motorradverschiffung (mit Preisen) veröffentlicht. Man findet diese unter “Tipps” und dann weiter unten unter “Tipps von anderen Reisenden”.

Ich bin im März von meiner zweiten Tour durch Südamerika wieder hier angekommen. Verschifft habe ich mein Motorrad immer mit Hamburg Süd und habe mit denen nur beste Erfahrungen gemacht. Für mich hat sich Hamburg Süd schon deswegen angeboten, weil ich nur 15 Km vom Hamburger Hafen entfernt wohne.

Bei Hamburg Süd ist es möglich, das Motorrad als Stückgut unverpackt zu verschiffen. Dazu fährt man in den Hafen, gibt das Motorrad dort ab und zieht den Schlüssel. In Buenos Aires sind die Mitarbeiter vor Ort sehr hilfsbereit. Dort geht man dann nach Erledigung der Papiere in den Hafen, steckt den Schlüssel wieder in seinen Motorrad und schon kann das Abenteuer im Großstadt-Dschungel beginnen. Die Verschiffung ohne Kiste ist zwar etwas teurer, aber das relativiert sich sofort. Ist das Motorrad in einer Kiste, dann muss die Kiste erst aus den Zollbereich heraus, bevor man an sein Motorrad kommt. Und diesen Transport lässt sich die Spedition gut bezahlen, 100 US$ sind da schnell weg. Und dann wohin mit der Kiste?

Mein Motorrad ist immer gut angekommen, es hat nichts gefehlt und es ist auch nichts kaputt gegangen. Beim letzten Transport von Buenos Aires war das Motorrad voll bepackt mit Alu-Kisten, großer Gepäckrolle und vollem Tankrucksack. Da mein Motorrad einige Wochen bei Hamburg Süd in Buneos Aires stand, musste ich den Schlüssel dort lassen. Als ich dann mein Motorrad hier in Hamburg abholte war der Schlüssel mit Klebeband auf dem Tankrucksack befestigt!

In Südamerika war ich bis jetzt immer mit meiner F650 unterwegs. Bei der nächsten Tour durch Südamerika wird mich dann meine Kati tragen.

Gruß Kalle


Zuletzt bearbeitet von Motoquiero am So, 5. Sep 2004, 22:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mi, 8. Sep 2004, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tango-Kalle
herzlich Willkommen. Die Welt ist wirklich klein.

In Gieboldhausen war schon seit Monaten anmeldestop, deshalb war ich letztes Wochenende auf einem Fernreise-Treffen in Wetzlar. Waren überwiegend LKW-Umbauten da (schätze mal so 200 Fahrzeuge) und nur ganz wenige Mopped-Faherer. War trotzdem sehr interessant.


_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
KTM-MichiOffline
Tremalzobezwinger
Avatar

Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge insgesamt: 242

BeitragVerfasst am : Do, 9. Sep 2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Abenteuermann,

hab da einen interessanten Link. Könnte natürlich auf für andere von Interesse sein:

http://www.southpacificcross.cl/

Salve

KTM-Michi

_________________
Einige träumen von großen Taten.
Andere sind wach und vollbringen sie.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2004, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollbracht. Nach mehr als 5 Stunden Internetrecherche ist nun endlich ein bezahlbarer Flug gefunden.

Für alle, die was ähnliches vorhaben - bucht SEHR FRÜH blink

HIN: 4.12.2004 - Frankfurt - Santiago de Chile
ZURÜCK: 26.03.2005

Nun muss nur noch was bezahlbares für das Mopped her.
(Bisherige Angebote gingen bis 3653€. Da wird man ja blind wacko )

wub Ich freu mich so wub mann, wie das kribbelt happy

Ich werde über diesen Thread alle Interessierten über meinen aktuellen Planungsstand auf dem Laufenden halten. Also bis bald.

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
adviOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.04.2003
Beiträge insgesamt: 5442
KTM LC8 Adv 950, 2003
1290 SAS

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2004, 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

3600? ist viel Geld, das ist aber mit dem Flieger oder?

Frag doch mal bei grossen Speditionen wie Schenker o.ä. an, vielleicht geht da was.
Oder bei www.woik.de die machen so was auch und viele andere.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
MurkelOffline
Asphaltcowboy
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge insgesamt: 53
 →  85.000 km
Triumph Tiger

BeitragVerfasst am : Di, 14. Sep 2004, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Mal was zu Gieboldehausen, huh

das mit dem Anmeldestopp habe ich auch gelesen und dadurch immer nach Ausweichmöglichkeiten gesucht. Groß Dölln lag da ganz passend.
Am Mittwoch vor dem WE hatte ich allerdings die Mail eines Freundes im Postkasten, mit dem Hinweis, dass jemand seinen gebuchten Platz nicht füllen konnte.
Also habe ich schnell per Mail angefragt, ob denn die Anreise daraufhin möglich sei und siehe da, es kam ganz unbürokratisch der Spruch - die Anmeldungen gelten eigentlich nur für die Diavorführungen. Das Treffen an sich ist nämlich offen.
Nur so als Tipp fürs nächste Jahr. Wink

Greets Murkel

_________________
Mir ist fast egal welches Bike man fährt...
... nur der Dreck muß dahinter mindestens eine Fahrzeuglänge weit fliegen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Website dieses Benutzers besuchen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Nov 2004, 1:53    Titel: Antworten mit Zitat

Johhhh, was gehts mir gut *besoffengrinsend*
ich bin mit dem packen soweit fertig und wundere mich erfreut, mit wie wenig ich mittlerweile auskomme.

mein kram für die 4 monate lateinamerika passen ganz locker in die koffer und nen kleinen tankrucksack, die gepäckrolle hat nur ein kleines minizelt und den schlafsack - als rückenstütze - und ist somit fast leer.

momentan geht mir durch den kopf, mal mit fotos meinen "leidensweg" bezüglich gepäck und fernreisen zu dokumentieren und hier reinzustellen.

wie im kaufen7verkaufen-thread schon geschrieben, hab ich voll einen sitzen, bin supergut gelaunt, zufrieden mit der welt, "the world´s greatest" von r.kelly läuft in einer endlossschleife, ich achte soweit möglich noch auf rechtschreibung, aber großklein iss mir jetzt egal.

ihr glaubt gar nicht, wass man an gepäck einsparen kann, ohne kompromisse zu manchen. bzgl klamotten, - mann tut die musik gut - reparaturmaterial, campingzeug. wenn ich mir in erinnerung rufe, wie ich noch 2002 mit transalp und givikoffern/-topcase und 2 gepäckrollen rumgegurkt bin, 20l-bw-benzinkanister, 20liter-wassersack fast voll bei langen strecken - ich hab jetzt weniger als die hälfte an zeug dabei.

jungs, es gibt soviel zu erzählen. momentan würd mir gefallen, mit einigen interessierten unter euch am lagerfeuer zu sitzen, musik im hintergrund - nicht so laut wie jetzt - , was zu trinken und erfahrungen und erlebnisse austauschen.

ich weis, jeder setzt andere prioritäten in seinem leben und für viele ist es das größte wenn ihn eigene kinderaugen anblinzeln. ich würde das fernreisen zu meinem lebensinhalt machen, wenn ich das finanzieren könnte. es macht so frei, so offen, und doch so verbunden mit allem. es gibt dem, was ich tue, einen sinn. reisen, unterwegs sein, es ist so befreiend, und ständig sind entscheidungen zu treffen, unplanbar und im jetzt. man gewöhnt sich daran, entscheidungen schnell zu treffen, etwas auf seine eigene meinung zu halten anstatt sich lenken zu lassen, den focus auf das wichtige, und einfach zu (er)leben. und bald ist es wieder soweit und ich darf....leben.

intensives lebensgefühl, das ist was reisen in mir freisetzt.

bis bald, gute nacht. ein abenteuermann unter tausenden....


_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
RobertOffline
Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge insgesamt: 163

BeitragVerfasst am : Sa, 6. Nov 2004, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ abenteuermann,

ich wünsche Dir alles Gute und viele unvergeßliche Eindrucke Smile .

P.S wir wäre es anch deiner Rückkehr mit einem Diavortrag auf einem LC 8 Treffen. Thema: Südamerika mit der Kati !!!

Mein Neid Razz sei Dir sicher.

Gruß Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Mo, 22. Nov 2004, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle.

Wer über den aktuellen Stand meiner Reise auf dem laufenden sein will,
kann sich unter

Abenteuermann.WoBistDuJetzt.com

in die Mailingliste eintragen.

Ich werde die stärken und schwächen der LC8 gnadenlos blosstellen. Die Frauengeschichten zwischendurch könnt ihr ja überschlagen Laughing

Ihr könnt zu meinen Einträgen selbstverständlich Kommentare loslassen und über mich herziehen oder auch mit mir leiden, wenn ich zum xten Mal eine braungebrannte Schönheit in ihrem Dorf zurücklassen mußte.

Auf das viele Teilhaben an meiner 4monatigen Latinotour und sich etwas herumführen lassen durch diesen herrlichen Kontinent.

_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Gestern Abend (von 6:20 bis 9:20) war es soweit, ich hab die LC8 am Düsseldorfer Flughafen bei einer Spedition verpackt und auf die Reise geschickt.

Maße der Kiste (L/B/H in cm): 220/76/112 (für die LC8 ist das sehr sehr eng)

So fing alles an:



klein___Start.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  40.16 KB
 Angeschaut:  5791 mal

klein___Start.JPG



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gezurrt von der Seite:



klein___gezurrt_von_der_seite.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  48.36 KB
 Angeschaut:  5791 mal

klein___gezurrt_von_der_seite.JPG



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

den Lenker hab ich so untergebracht:



klein___lenker.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  47.12 KB
 Angeschaut:  5791 mal

klein___lenker.JPG



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
AbenteuermannOffline
LC8 Junkie
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge insgesamt: 348

BeitragVerfasst am : Sa, 27. Nov 2004, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

die Koffer hätten keinen cm größer sein dürfen. auch ohne die Schräge im Koffer hätte ich sie nicht mehr unter die LC8 bekommen. Beim lockern der Spanngurte hätte ich die Höhe überschritten. Alles Maßarbeit im cm-bereich (kostet schweiß):



klein___koffer.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  46.32 KB
 Angeschaut:  5791 mal

klein___koffer.JPG



_________________
Ist ein erfolgreiches oder ein glückliches Leben wichtiger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Reise- und Tour-Planung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0339s ][ Queries: 36 (0.0041s) ]