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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 9:44 Titel: |
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Ich wollte keine ABS-Diskussion, eher eine Diskussion darüber, ob man vorher überlegt, was man schreibt.
Wenn an beiden (zu vergleichenden) Mopeds kein ABS ist, kann es beim Vergleich der beiden nicht bei einem zum Nachteil werden. Das wär beim Kettenantrieb genauso. Ich könnt dann auch schreiben, ich kauf mir eine GO und keine 990er S, weil die kein Kardan hat.
War das deutlich genug oder soll ich eine Zeichnung schicken? _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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GizmoSponsor
Anmeldungsdatum: 12.04.2005 Beiträge insgesamt: 1082 KTM LC8 Adv 950, 2004
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 10:22 Titel: |
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mac @ Di, 4. März 2008, 8:44 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte keine ABS-Diskussion, eher eine Diskussion darüber, ob man vorher überlegt, was man schreibt.
Wenn an beiden (zu vergleichenden) Mopeds kein ABS ist, kann es beim Vergleich der beiden nicht bei einem zum Nachteil werden. Das wär beim Kettenantrieb genauso. Ich könnt dann auch schreiben, ich kauf mir eine GO und keine 990er S, weil die kein Kardan hat.
War das deutlich genug oder soll ich eine Zeichnung schicken? |
Spar Dir die Mühe, auch hier in diesem Forum gibt es inzwischen etliche Blitzgescheite,
die nichtmal Deine wohlgemeinte Zeichnung verstehen würden.
Und dennoch darüber diskutieren wollen. _________________ Cheers Gizmo
Der Wechsel von 950 auf 990 hat mir den Spaß verdorben. Nun fahr ich wieder ein richtig reisetaugliches zuverlässiges Motorrad ... |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 14:29 Titel: |
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mac @ Di, 4. März 2008, 8:44 hat folgendes geschrieben: | Ich wollte keine ABS-Diskussion, eher eine Diskussion darüber, ob man vorher überlegt, was man schreibt.
Wenn an beiden (zu vergleichenden) Mopeds kein ABS ist, kann es beim Vergleich der beiden nicht bei einem zum Nachteil werden. Das wär beim Kettenantrieb genauso. Ich könnt dann auch schreiben, ich kauf mir eine GO und keine 990er S, weil die kein Kardan hat.
War das deutlich genug oder soll ich eine Zeichnung schicken? |
Das fehlende ABS wurde bei 990s im Vergleich zur 990N bemängelt.
Ich wollte mich schon totlachen, habe dann aber doch erst den Urhebertext gelesen, Resultat beschrieben.
Sind ABS, BMW Reizwörter
Troll auch _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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elninja13 Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge insgesamt: 1819 KTM LC8 Adv 1290 R → 30.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 19:37 Titel: |
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ich versuch mal ne sachliche antwort wegens 990s und abs.
ich geh mit einigen hier mit, das das natürlich auch ein verkaufsargument ist, ne hohe kiste ohne abs als anlehnung an die "hardcore-racer" (ich mach lieber noch eins , nicht das das einige in den falschen hals bekommen. na lieber noch eins )
ein technisches argument wäre der sogenannte "überschlagssensor", der halt bei drohendem überschlag durch überbremsen, die bremse wieder öffnet. ich denke ktm hat die einstellungen für diesen sensor nur an der "N" getestet und entsprechende freigaben angemeldet (erhalten). habe mich mehrfach bei white power und bei mehrern ktm händlern erkundigt bezüglich "S" fahrwerk (hier 245mm federweg) und dem abs geraffel. von ktm gibt es dazu keine gutachten, freigaben etc.
also das "N" fahrwerk taucht ja bedingt durch denn kürzeren federweg weniger ein, erreicht also einen bestimmten max. winkel bevor der üsensor anspringt. hätte man nun einen größeren federweg würde man, vom ausgangspunkt des üsensors aus gesehn tiefer eintauchen und dadurch auch einen größeren winkel produzieren. es könnte also zu einem zu frühen ansprechen das üsensors kommen, theoretisch. wp sagt - ist kein problem, ktm händler sagen - ist kein problem. rest könnt ihr euch denken. _________________ Don`t touch a running system! |
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mac Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 19.01.2006 Beiträge insgesamt: 485 KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 51.000 km Husqvarna 701 Enduro, 2016 → 10.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 19:38 Titel: |
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KeineTausendMeter @ Di, 4. März 2008, 13:29 hat folgendes geschrieben: |
Das fehlende ABS wurde bei 990s im Vergleich zur 990N bemängelt.
Ich wollte mich schon totlachen, habe dann aber doch erst den Urhebertext gelesen, Resultat beschrieben. |
Ok, es ist jetzt gut Kinder, Papa will jetzt seine Ruhe haben, IHR habt Recht!
Soll sich jeder selber ein Urteil bilden was verglichen wird. Eine GO mit der 990 S oder eine 990 S mit der 990N.
Rubberduck @ Sa, 1. März 2008, 15:22 hat folgendes geschrieben: |
Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Etwas Sorgen habe ich schon wegen der Kupplung, Festigkeit des Rahmens und der Zylinderkopfdichtung. Aber ich wollte keinen Einspritzer haben, die 990er S hat aus meiner Sicht 2 Nachteile: Der Einspritzer "reißt" zu sehr bei der Gasannahme und der 2.te Grund das fehlende ABS. |
EGAL welcher Vergleich (siehe oben), die 990 S kann keine ZWEI Nachteile haben. Geht das irgendwie in den Kopf?
Der Fehler liegt bei mir , einfach Klappe halten und nicht über Sachen diskutieren, die eh nix bringen. _________________ Schöne Grüße
Mac
"Der (schlechte) Weg ist das Ziel!"
Darum: 990 S |
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KeineTausendMeter Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge insgesamt: 626 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 11.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 21:28 Titel: |
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mac @ Di, 4. März 2008, 18:38 hat folgendes geschrieben: |
Ok, es ist jetzt gut Kinder, Papa will jetzt seine Ruhe haben, IHR habt Recht!
Soll sich jeder selber ein Urteil bilden was verglichen wird. Eine GO mit der 990 S oder eine 990 S mit der 990N.
EGAL welcher Vergleich (siehe oben), die 990 S kann keine ZWEI Nachteile haben. Geht das irgendwie in den Kopf?
Der Fehler liegt bei mir , einfach Klappe halten und nicht über Sachen diskutieren, die eh nix bringen. |
... is klar, Alter. _________________ Mit freundlichen Grüßen aus dem Bergischen Land
Yamaha XT 550, KTM LC 4 Incas, KTM LC 4 Six days, KTM LC 4 Adventure ...Uuund KTM LC 8 Adventure orange |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 21:40 Titel: |
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elninja13 @ Di, 4. März 2008, 18:37 hat folgendes geschrieben: | ein technisches argument wäre der sogenannte "überschlagssensor", der halt bei drohendem überschlag durch überbremsen, die bremse wieder öffnet. |
Heisst das, mit der 990er mit ABS kann man keine Stoppies machen? _________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 22:19 Titel: |
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Kann man denn mit ner Adv. ohne ABS Stoppies machen? |
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joa Schlammspringer Anmeldungsdatum: 12.03.2006 Beiträge insgesamt: 131 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 12.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 22:26 Titel: |
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Probier es aus ! Hast ja eh im Moment Reifen für solche Experimente drauf. _________________ Gruß Joachim
Der Schwabe im Badnerland |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 4. März 2008, 22:32 Titel: |
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Habs schon häufiger probiert,aber Stoppies sind nicht so ganz mein Ding.
Höher als gefühlte 20cm krieg ich das Hinterrad nicht hoch. |
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Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 15:13 Titel: |
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puuuuuh, hier gehen die Emotionen ja heiß her .
nun, ich werde versuchen meine Aussagen etwas zu verdeutlichen:
Ich habe mich für die 950 S entschieden, weil ich das hohe Fahrwerk favorisiere. Daher ist die 05´er ausgeschieden. ( ich glaube hier im Forum wird der Ausdruck weichgespült benutzt? ). Aufgrund der anscheinenden Standfestigkeit der 990er hätte ich eine 07 er 990 S bevorzugt, aber:
1. Der Einspritzer ist imho zu ruppig ( anscheinend kein Widerspruch ).
2. Ich finde ABS sehr sehr wichtig und hätte gerne eine Maschine mit diesem System. Eigentlich ein weiterer Grund für die 990er. Aber aus diversen Gründen baut KTM kein ABS in die S-Variante ein. Und die "N" ist mir zu niedrig ( persönlicher Geschmack ) - möchte in naher Zukunft LGKS und Nordafrika befahren.
Der Punkt, an dem ich mich reibe, ist der Preis der 990er S:
Warum nimmt KTM für die "N" Variante mit ABS denselben Kurs wie die "S" ohne ABS....hier fühle ich mich als Kunde etwas hmmm "unwohl". Das ABS System ist aufwendig und würde eine Preisdifferenz bei den Modellen von einigen hundert Euro rechtfertigen. Sind die längeren Federwege der "S" in der Herstellung so teuer, dass ein ABS etwa den gleichen Wert hat?
viele Grüße
Rubberduck |
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franky01Sponsor
Anmeldungsdatum: 29.07.2006 Beiträge insgesamt: 8406 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 33.000 km KTM LC8 SE 950, 2007 NSU Supermax Bj.1960 Husquarna 701 R/G 275mm Bj.2019 → 6.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 15:26 Titel: |
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ich denke, es ist nicht das ABS, sondern die kleinere Serie, die die S gleich teuer macht _________________ "Glück Auf" aus dem schönen Westerzgebirge ! |
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FlameDanceSponsor
Anmeldungsdatum: 04.10.2006 Beiträge insgesamt: 5493 KTM LC8 Adv 950, 2005 → 27.000 km KTM LC8 SE 950, 2006 → 40.000 km
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Verfasst am : Mi, 5. März 2008, 16:09 Titel: |
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Rubberduck @ Mi, 5. März 2008, 14:13 hat folgendes geschrieben: | puuuuuh, hier gehen die Emotionen ja heiß her .
| Hat nichts mit Dir zu tun, es gibt gerade Reizthemen und sich unter öfter mal neuem Nick anmeldende Reizpersonen. Rubberduck @ Mi, 5. März 2008, 14:13 hat folgendes geschrieben: |
1. Der Einspritzer ist imho zu ruppig ( anscheinend kein Widerspruch ).
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Doch. Ruppig schon mal gar nicht, es geht um rabiate Gasannahme bei niedrigen Drehzahlen. Erstens trifft das laut einer Umfrage bei AdvRiders nur auf etwa 50% der Maschinen zu und zweitens gibt es andere Gasgriffe, mit denen das Problem der harten Gasannahme behoben werden kann. _________________ Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles.
Right of way is a trainable skill. (Do not apply in Europe.) |
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momaxmomax Sahararider Anmeldungsdatum: 21.05.2007 Beiträge insgesamt: 1139 Triumph Exp
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Verfasst am : Do, 6. März 2008, 11:55 Titel: |
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Nicht zu vergessen das Ritzel und die nunmehr deutlich geänderte Abstimmung im Mapping. Wichtig hierbei, ein eingefahrenes Modell mit EFI testen. Nach den Beiträgen im Forum, auch meine Erfahrung, dauert es ca. 3.000 km, bis die Maschine ab 1.500 sauber durchzieht. Weiterer Vorteil der EFI, im Tal oder auf dem Berg, Sommer oder Winter, die stimmt sich selber ab. |
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Rubberduck Speichenputzer
Anmeldungsdatum: 28.02.2008 Beiträge insgesamt: 39 KTM LC8 Adv 950 S, 2004 → 11.000 km KTM 1190
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Verfasst am : So, 9. März 2008, 9:14 Titel: |
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So, es ist vollbracht. Habe gestern die Maschine abhgeholt... Dauergrinsen auf der ersten Fahrt .
Alles in bester Ordnung.....
viele Grüße
Rubberduck |
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