|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
BenzinschnüfflerSponsor
Anmeldungsdatum: 21.05.2003 Beiträge insgesamt: 6369 Alter: 20 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 MXC 525, 2005 HP2 1200, 2009
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 14:03 Titel: |
|
|
Zweitmotorrad @ Mi, 17. Jul 2013, 13:34 hat folgendes geschrieben: | Hat es nie gegeben, deswegen brauchen sie ja jetzt die 1190. |
_________________ der Benzinschnüffler
Geld allein macht nicht glücklich, Schotter schon !!! |
|
Nach oben |
|
Micha S. Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2012 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km Husaberg FE550, 2005 → 4.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 18:15 Titel: |
|
|
So, 1190er steht wieder beim Händler. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, das die @ neue Käuferschichten erschliesst -welch Wunder . Ehemalige BMW-, Triumph-, Suzuki-... und sonstige Fahrer sind begeistert. Nur die KTMler nicht...
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also!
_________________ Micha |
|
Nach oben |
|
koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 19:25 Titel: |
|
|
Na dann ist ja die Ersatzteilversorgung der paar verkauften 950er und 990er gesichert!
_________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 19:28 Titel: |
|
|
Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben: | So, 1190er steht wieder beim Händler. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, das die @ neue Käuferschichten erschliesst -welch Wunder . Ehemalige BMW-, Triumph-, Suzuki-... und sonstige Fahrer sind begeistert. Nur die KTMler nicht...
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also! |
Dasselbe Thema diskutierte ich mit meinem Freundlichen. Seine Aussage war:
"... die 690-er ging anfangs auch schlecht über den Ladentisch, weil jeder LC4 Fahrer dachte, er hätte das bessere Bike. Einfach weil die Alte lauter war sowie mehr schüttelte und jeder subjektiv dachte, er wäre schneller mit dem Ding. Leidenschaftslos technisch gesehen, ist dem jedoch nicht so und ein Jahr nach Einführung lies sich die Neue sehr gut verkaufen ..."
Es spricht ja nichts gegen urbanes Biken. Es muss ja nicht schnell sein und good vibrations und ein bäriger Sound machen gut Laune. Das ist vielleicht sogar der wahre Genuß.
Aber "Ready to Race" ist man eher mit der 1190-er.
|
|
Nach oben |
|
EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1680 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 21:19 Titel: |
|
|
kantnschleifer @ Mi, 17. Jul 2013, 11:28 hat folgendes geschrieben: | Micha S. @ Di, 16. Jul 2013, 22:50 hat folgendes geschrieben: | ...
Zielgruppe ganz klar (ehemalige?) GS-Fahrer... |
Und wer war die Zielgruppe bei der 990er. |
Chopperfahrer
_________________ We blew it |
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 22:12 Titel: |
|
|
Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben: | So, 1190er steht wieder beim Händler. Auf Nachfrage hat er mir gesagt, das die @ neue Käuferschichten erschliesst -welch Wunder . Ehemalige BMW-, Triumph-, Suzuki-... und sonstige Fahrer sind begeistert. Nur die KTMler nicht...
Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also! |
Naja, wer auf Asphalt voll angasen möchte und kein Superbike mag kommt kaum an der 1190 vorbei, ich hab keine Meßstrecke gefahren, bin jedoch subjektiv der Meinung das beim gleichen Fahrer auf Asphalt die 9x0er keinen Stich haben. Vor allem kann der gute Fahrer noch besser ans Limit gehen mit all den Helferlein, auch wenn das ja in der Pimmelfechtwelt der Eisdielenfahrer ignoriert wird. So abgestimmt wie bei der 1190 sind Fahrhilfen für den Nudler in der Schrecksekunde und für den Könner auf der Hatz hilfreich.
|
|
Nach oben |
|
ollo Fahrschüler
Anmeldungsdatum: 02.07.2013 Beiträge insgesamt: 8 R1150GS → 70.000 km
|
Verfasst am : Do, 18. Jul 2013, 10:04 Titel: |
|
|
Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben: | Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also! |
Komisch das es davon in der Presse noch nichts zu lesen war, wenn es sogar "der einfache Freundliche" so sicher weiss. Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein..
|
|
Nach oben |
|
danSponsor Anmeldungsdatum: 15.02.2009 Beiträge insgesamt: 1061
|
Verfasst am : Sa, 20. Jul 2013, 7:15 Titel: |
|
|
ollo @ Do, 18. Jul 2013, 11:04 hat folgendes geschrieben: | Micha S. @ Mi, 17. Jul 2013, 19:15 hat folgendes geschrieben: | Aber auch von ihm kam die Info, das ja bald was Neues von KTM kommt.... was "Kleineres"..... und wieder Ready to Race... Na also! |
Komisch das es davon in der Presse noch nichts zu lesen war, wenn es sogar "der einfache Freundliche" so sicher weiss. Die Botschaft hör' ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Wäre einfach zu schön um wahr zu sein.. |
Die Info das was kommt, habe ich auch. Das nichts in der Presse steht liegt vielleicht da rann das die erst 2014/15 kommt. Zum anderen das das Teil keine 160PS SuperDumperEnduro ist. In der Welt der Superlative langweilig.
Vielleicht wissen wir im November mehr und die neue ist doch schon ab Herbst zu haben. Wer weiß.
|
|
Nach oben |
|
LCBalticSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2011 Beiträge insgesamt: 1634 KTM LC8 Adv 990, 2012 → 26.000 km
|
Verfasst am : Mo, 22. Jul 2013, 14:26 Titel: |
|
|
Gibt es eigentlich auch weitere Fahrberichte zum Sabbern von der Neuen
Hat einer schon die R auf Joepi-Standard gebracht und in D den Segen der Rennleitung dafür
Wie fährt sich die Neue auf den Sandwegen im Nordosten und kann darüber noch jemand berichten, nachdem er es probiert hat
Gibt es für die Neue ein extra Forum
Nein, das Fahrzeug im Avatar wird nicht zum Transport der Käthe genutzt
_________________ Viele Grüße aus dem Nordosten von D
Henning |
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 13:38 Titel: |
|
|
LCBaltic @ Mo, 22. Jul 2013, 15:26 hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich auch weitere Fahrberichte..... von der Neuen ......... |
Einen von mir ! Meine 990 "R" ist heute beim 30.000km Service, bekomme sie erst morgen wieder. Hab mir deswegen mal ne 1190 Normalo, also keine "R" (war nicht zu bekommen) ausgeliehen und sie, nach meinem Ermessen, auf Herz und Nieren ein paar Stunden nun getestet.
Vorne weg: hatte ziemliche Vorurteile und fand/ finde sie immer noch häßlich, aber die Performance heute war wirklich beeindruckend !
Ein super Tourer mit guten Schotter-Eigenschaften (selbst mit dem montierten Conti !!!!), solange der Schotter nicht tief ist (Schotterautobahn), nur das konnte ich testen. Dabei funktioniert im Offroad-Modus die Traktionskontrolle und das Offroad-ABS ganz vorzüglich. Auch die anderen Moden "Straße" und "Sport" können gefallen. Dabei sind die unterschiedlichen Feder-Einstellungen deutlich zu bemerken und passen sehr gut......finde ich!
Das Fahrwerk überzeugt sehr (bis 200km/h auf der Bahn kaum ein Wackeln) auch der Motor ist ne Granate......bis 5000U/ min relativ "zahm", aber dann mutiert die Kiste zum wilden Tier.....wouw !
Negativ fiel mir auf:
- zu wenig Motorbremse, auch im Offroad Modus!
- leichter Shimmy, trotz Lenkungs-Dämpfer bei etwa 70km/ h.
- die hinteren Handgriffe sind ne Zumutung, bei jedem Absteigen blieb ich mit dem Stiefel hängen.....ABSCHRAUBEN..sofort!
- links, mein Alpinestars Stiefel heizte sich ziemlich auf ???
- wenn der Lenker eingeschlagen ist, zum Absperren, dann bekommt man kaum mehr den Zündschlüssel aus dem Schloß >>> Gabel-Brücke...sehr eng gehts da zu.
- schlechter Knieschluß....Knie ist zu weit weg vom Tank
- Getriebe läßt sich schwer schalten...hackelig (wobei die Kupplung superweich gezogen werden kann)
Interessant wäre es nun noch für mich, einige Stunden mit der "R" zu verbringen, auf tiefern Schotter-Geläuf und mit Stollenreifen......vielleicht paßts mal.
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
299.98 KB |
Angeschaut: |
1029 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
378.32 KB |
Angeschaut: |
980 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
438.2 KB |
Angeschaut: |
979 mal |
|
Beschreibung: |
|
Dateigröße: |
252.15 KB |
Angeschaut: |
1027 mal |
|
|
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 14:24 Titel: |
|
|
kretabiker @ Di, 23. Jul 2013, 14:38 hat folgendes geschrieben: | LCBaltic @ Mo, 22. Jul 2013, 15:26 hat folgendes geschrieben: | Gibt es eigentlich auch weitere Fahrberichte..... von der Neuen ......... |
Einen von mir ! Meine 990 "R" ist heute beim 30.000km Service, bekomme sie erst morgen wieder. Hab mir deswegen mal ne 1190 Normalo, also keine "R" (war nicht zu bekommen) ausgeliehen und sie, nach meinem Ermessen, auf Herz und Nieren ein paar Stunden nun getestet.
Vorne weg: hatte ziemliche Vorurteile und fand/ finde sie immer noch häßlich, aber die Performance heute war wirklich beeindruckend !
Ein super Tourer mit guten Schotter-Eigenschaften (selbst mit dem montierten Conti !!!!), solange der Schotter nicht tief ist (Schotterautobahn), nur das konnte ich testen. Dabei funktioniert im Offroad-Modus die Traktionskontrolle und das Offroad-ABS ganz vorzüglich. Auch die anderen Moden "Straße" und "Sport" können gefallen. Dabei sind die unterschiedlichen Feder-Einstellungen deutlich zu bemerken und passen sehr gut......finde ich!
Das Fahrwerk überzeugt sehr (bis 200km/h auf der Bahn kaum ein Wackeln) auch der Motor ist ne Granate......bis 5000U/ min relativ "zahm", aber dann mutiert die Kiste zum wilden Tier.....wouw !
Negativ fiel mir auf:
- zu wenig Motorbremse, auch im Offroad Modus!
- leichter Shimmy, trotz Lenkungs-Dämpfer bei etwa 70km/ h.
- die hinteren Handgriffe sind ne Zumutung, bei jedem Absteigen blieb ich mit dem Stiefel hängen.....ABSCHRAUBEN..sofort!
- links, mein Alpinestars Stiefel heizte sich ziemlich auf ???
- wenn der Lenker eingeschlagen ist, zum Absperren, dann bekommt man kaum mehr den Zündschlüssel aus dem Schloß >>> Gabel-Brücke...sehr eng gehts da zu.
- schlechter Knieschluß....Knie ist zu weit weg vom Tank
- Getriebe läßt sich schwer schalten...hackelig (wobei die Kupplung superweich gezogen werden kann)
Interessant wäre es nun noch für mich, einige Stunden mit der "R" zu verbringen, auf tiefern Schotter-Geläuf und mit Stollenreifen......vielleicht paßts mal. |
Alex!
Du alter Fremdgeher!
Was war mit Nudeln im unteren Drehzahlbereich und der Verbrauch?
Gruss
Sven
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Di, 23. Jul 2013, 15:15 Titel: |
|
|
sven e. @ Di, 23. Jul 2013, 15:24 hat folgendes geschrieben: |
........................
Was war mit Nudeln im unteren Drehzahlbereich und der Verbrauch......... |
Nudeln null problem ! Der Motor kommt seidenweich, ohne ruckeln! Verbrauch? `Geh erst morgen zum Tanken, unmittelbar bevor ich sie zurück gebe. Falls ichs nicht vergesse berichte ich morgen darüber!
|
|
Nach oben |
|
kretabikerSponsor Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge insgesamt: 6067
|
Verfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 18:18 Titel: |
|
|
Verbrauch: 125km mit ca. 7 Litern. Gemischte Fahrweise.
|
|
Nach oben |
|
sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
|
Verfasst am : Mi, 24. Jul 2013, 23:38 Titel: |
|
|
kretabiker @ Mi, 24. Jul 2013, 19:18 hat folgendes geschrieben: | Verbrauch: 125km mit ca. 7 Litern. Gemischte Fahrweise. |
7Liter!
|
|
Nach oben |
|
DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
|
Verfasst am : Do, 25. Jul 2013, 6:33 Titel: |
|
|
Einfacher Dreisatz:
7 : 125 x 100 = 5,6 Liter auf 100 km
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
|
Nach oben |
|
|
|