|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:37 Titel: gestern |
|
|
magicalex @ So, 30. Jun 2013, 23:59 hat folgendes geschrieben: |
...
Mein Sohn ist jung, irgendwann muss ich ihm erklären das KTM keine Motorräder mehr baut... |
So ähnliche Erfahrungen gibt es schon. Pass auf, dass Dein Junior dann nicht sagt: "Papi, fahr mit Deinem Oldtimer schön rechts, nicht, dass dich mein Abgasstrahl verglüht."
Vielleicht hilft eine ordentliche "Schellen" gegen den technischen Fortschritt und der Junior fährt dann doch Oldtimer.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
koelschejungSponsor
Anmeldungsdatum: 24.07.2011 Beiträge insgesamt: 203 KTM 1190 Adventure, 2013 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mo, 1. Jul 2013, 17:55 Titel: |
|
|
Schön für den Umsatz, ... Mein Sohn ist jung, irgendwann muss ich ihm erklären das KTM keine Motorräder mehr baut... [/quote]
Hm, dachte immer: guter Umsatz = Chance auf Gewinn = Überleben...
Kein Umsatz = keine Produktion.
_________________ Reisen ist tödlich für Vorurteile |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : So, 7. Jul 2013, 19:55 Titel: |
|
|
Spannend wäre so ein Test mit allen Big Enduros der letzten Jahre, ohne Gegenverkehr und mit Aufhebung der Straßenverkehrsordnung. Einfach ein Bergrennen wie früher in Neuffen.
Die letzten GS Generationen müssten dabei sein, wie auch von KTM die 950-er, die 990-er und die 1190-er.
Auf öffentlichen Straßen im Motorradurlaubsparadies Österreich gewinnt immer der Risikofreudigste. Auf so Strecken muss man ja auf Schritt und Tritt mit der Rennleitung rechnen und/oder Gegenverkehr.
Gibt es so Bergrennen noch mit modernen Eisen? Das letzte was ich sah war mit Oldtimern in meiner Kindheit. Ich denke so ein Bergrennen wäre was für die 1190-er.
Viele Grüße
Siddhartha
|
|
Nach oben |
|
zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
|
Verfasst am : Mo, 8. Jul 2013, 21:46 Titel: |
|
|
Siddhartha @ So, 7. Jul 2013, 20:55 hat folgendes geschrieben: |
Gibt es so Bergrennen noch mit modernen Eisen? Das letzte was ich sah war mit Oldtimern in meiner Kindheit. Ich denke so ein Bergrennen wäre was für die 1190-er.
Viele Grüße
Siddhartha |
Nennt sich Erzberg Prolog, bestätigt das auch ne DR Big eine 950 versägt, Fahrer zählt halt, und da eh alle die schnellsten sind die da nicht mitfahren sind alle die fahren Nudler und wir im Forum die Experten, also wie immer.
|
|
Nach oben |
|
alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 12:46 Titel: |
|
|
--------------------------------------------------------------------------------
Was ist wohl das schnellste am Berg? Überraschender Testausgang.
http://www.1000ps.at/testbericht-2357668-KTM_Adventure_am_Berg!
...irgendwan sollten gute Tester auch wissen, dass die neue einen 170er Reifen hinten drauf hat, schliesslich war das keine "R"
_________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Di, 9. Jul 2013, 17:51 Titel: |
|
|
zak0r @ Mo, 8. Jul 2013, 22:46 hat folgendes geschrieben: |
Nennt sich Erzberg Prolog, ...
|
Der Erzberg ist ein Hardcore - Cross- Event und kein klassisches Bergrennen auf Asphalt. Der Erzberg ist was für Crosser und Trialbikes, aus meiner persönlichen Sicht nichts für die Adventure. Die Adventure ist für Rallys konzipiert.
Das war ein Bergrennen. Das gab es auch mit Motorrädern. Ich fand nur so schnell keinen Clip dazu:
http://www.youtube.com/watch?v=BSWP_KItZlw
Das sind viele enge Kurven auf Asphalt mit kurzen Geraden. Da kommt man kaum über 130 km/h Topspeed. Da hat eine Adventure Chancen gegen einen Supersportler, auf langen Geraden eher nicht.
Leider ist z. B. die Strecke in Neuffen seit Jahren für Motorräder gesperrt an Wochenenden.
Viele Grüße
Wolfgang
|
|
Nach oben |
|
ArthosSponsor
Anmeldungsdatum: 09.11.2007 Beiträge insgesamt: 2392 KTM LC4-E 640 Enduro 2000 → 75.000 km KTM LC8 950 Adventure S 2003 → 55.000 km
|
|
Nach oben |
|
gatschhupferSponsor
Anmeldungsdatum: 13.12.2008 Beiträge insgesamt: 424 KTM LC8 Adv 990, 2007 Yamaha GTS → 125.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 16:26 Titel: |
|
|
Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik.
_________________ Na gut wenn sie der Oberförster sind dann stellen wir das Reh halt wieder auf.
Ich glaub ich hab Tinnitus auf den Augen. Ich sehe lauter Pfeifen! |
|
Nach oben |
|
Siddhartha LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 31.07.2005 Beiträge insgesamt: 298
|
Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 18:27 Titel: |
|
|
gatschhupfer @ Mi, 10. Jul 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben: | Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik. |
Danke für den Link.
Nächstes Jahr versuche ich in Landshaag mit zu fahren. Wenn ich die Genehmigung bekomme ganz sicher.
Lieber wäre mir ein Albaufstieg im Schwabenländle. Zum einen weil ich dort Local Hero bin und die Strecken kenne. Zum anderen weil dort die maximal erreichbaren Top Speeds deutlich niedriger liegen wie in Landshaag Aber in Landshaag tanzt halt der Bär im Kettenhemd im Jahr 2013 des Heils und am Albaufstieg wird es in absehbarer Zeit keine Rennen mehr geben.
Ich versuche es nächstes Jahr.
|
|
Nach oben |
|
Matt66Sponsor
Anmeldungsdatum: 16.03.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 63.000 km KTM LC8 Adv 950, 2005 → 17.000 km EXC 450 → 9.000 km SMR 450 → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 10. Jul 2013, 21:55 Titel: |
|
|
Siddhartha @ Mi, 10. Jul 2013, 19:27 hat folgendes geschrieben: | gatschhupfer @ Mi, 10. Jul 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben: | Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik. |
Danke für den Link.
Nächstes Jahr versuche ich in Landshaag mit zu fahren. Wenn ich die Genehmigung bekomme ganz sicher.
Lieber wäre mir ein Albaufstieg im Schwabenländle. Zum einen weil ich dort Local Hero bin und die Strecken kenne. Zum anderen weil dort die maximal erreichbaren Top Speeds deutlich niedriger liegen wie in Landshaag Aber in Landshaag tanzt halt der Bär im Kettenhemd im Jahr 2013 des Heils und am Albaufstieg wird es in absehbarer Zeit keine Rennen mehr geben.
Ich versuche es nächstes Jahr. |
Da schaue ich zu.
_________________ Wer bremst,verliert!!! |
|
Nach oben |
|
v2loverSponsor Anmeldungsdatum: 16.11.2008 Beiträge insgesamt: 2118
|
Verfasst am : Do, 11. Jul 2013, 8:13 Titel: |
|
|
Matt66 @ Mi, 10. Jul 2013, 22:55 hat folgendes geschrieben: | Siddhartha @ Mi, 10. Jul 2013, 19:27 hat folgendes geschrieben: | gatschhupfer @ Mi, 10. Jul 2013, 17:26 hat folgendes geschrieben: | Schau mal auf WWW.bergrennen.at
Allerding kann man Bergrennen nur dort fahren wo es Berge gibt, also bei uns in der Alpenrepublik. |
Danke für den Link.
Nächstes Jahr versuche ich in Landshaag mit zu fahren. Wenn ich die Genehmigung bekomme ganz sicher.
Lieber wäre mir ein Albaufstieg im Schwabenländle. Zum einen weil ich dort Local Hero bin und die Strecken kenne. Zum anderen weil dort die maximal erreichbaren Top Speeds deutlich niedriger liegen wie in Landshaag Aber in Landshaag tanzt halt der Bär im Kettenhemd im Jahr 2013 des Heils und am Albaufstieg wird es in absehbarer Zeit keine Rennen mehr geben.
Ich versuche es nächstes Jahr. |
Da schaue ich zu. |
hi matt66 du meintest wohl
"des schau i ma au"
_________________ the older I get; the better I was
frauen sind die einzige beute die ihrem jäger auflauern
.....und immer sind die anderen die idioten, aber bedenke, selbst ist man auch für jeden der andere !!!! |
|
Nach oben |
|
Micha S. Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 08.01.2012 Beiträge insgesamt: 97 KTM LC8 SE 950, 2006 → 16.000 km Husaberg FE550, 2005 → 4.000 km
|
Verfasst am : Di, 16. Jul 2013, 21:50 Titel: |
|
|
ei ei ei......
Habe meine @ in der Inspektion und die 1190 (keine R) als Ersatz mitbekommen.
Gestern mal 150km (kleiner Umweg ) heim gefahren. Was soll ich sagen? Das Moped ist perfekt. Zu perfekt. Kippt ohne Gegenwehr in die Kurve, stabil ohne Ende, Dampf hat sie sowieso, einen Haufen Elektronik.... Aber soooooo emotionslos Ich könnte heulen, das ist eine BMW mit KTM-Logo....
Zielgruppe ganz klar (ehemalige?) GS-Fahrer. Wie schon weiter oben im Fred geschrieben, sicher gut für den Umsatz, von daher hat KTM dann wohl alles richtig gemacht, wenn diese Rechnung auf geht. Aber was bleibt den Gestörten , die viel Spaß mit der alten @ und SE hatten? Die Schätzchen behalten, pflegen und auf einen würdigen Nachfolger -irgendwann- hoffen.
Ich für meinen Teil gebe morgen den Vorführer komplett entspannt zurück und freue mich auf meine schwarze S, mit allen Ecken, Kanten und Unwägbarkeiten. Und dem Gefühl, die im Moment für mich geilste Maschine zu fahren. Das geht dann schon beim Gang in die Garage los.... was für ein Arsch....
_________________ Micha |
|
Nach oben |
|
kantnschleiferSponsor
Anmeldungsdatum: 11.11.2004 Beiträge insgesamt: 4885 RC8 R
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 10:28 Titel: |
|
|
Micha S. @ Di, 16. Jul 2013, 22:50 hat folgendes geschrieben: | ...
Zielgruppe ganz klar (ehemalige?) GS-Fahrer... |
Und wer war die Zielgruppe bei der 990er.
_________________ Mir is wurscht!
www.Motorradtrainer.at
. |
|
Nach oben |
|
ZweitmotorradSponsor Anmeldungsdatum: 12.03.2010 Beiträge insgesamt: 1659 KTM LC8 Adv 990, 2007 → 24.000 km KTM LC8 Adv 1190 R, 2015 → 2.000 km GasGas TXT pro 280 → 2.000 km
|
Verfasst am : Mi, 17. Jul 2013, 12:34 Titel: |
|
|
Hat es nie gegeben, deswegen brauchen sie ja jetzt die 1190.
_________________ Gruß, Zweitmotorrad
Teuer ist, wenn´s mir nicht gefällt. |
|
Nach oben |
|
|
|