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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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LC8 KaiSponsor
Anmeldungsdatum: 17.07.2011 Beiträge insgesamt: 478 KTM LC8 Adv 990, 2006 → 42.000 km KTM LC8 Adv 990 S, 2006 → 12.000 km Africa Twin Rallye → 28.000 km CRF 1000
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Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 11:21 Titel: |
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LC8 Kai @ Di, 30. Apr 2013, 12:20 hat folgendes geschrieben: | Ich denke sie reiht sich in die Palette der BIG Bikes für Offroadinteressierte ein.Die Verkaufszahlen der 12 GS sprechen auch für sich.Und solange die Banken die Finanzierungen mit machen.....Und die Hersteller müssen alle Kosten auch erst mal einfahren.Die haben genau wie alle anderen, eine Verpflichtung zur Unternehmensgeschichte, deren Angestellten, dem Umfeld ect.Mir gefällt sie nicht, denke aber das sie höherwertig verarbeitet ist, alltaugstauglich und dem Fahrer das gleiche Grinsen abverlangen wie uns 950/990 Treibern
Jeder hat so sein Geschmäckle, meiner ist so eine leider nur 60 PS. |
Hat aber auch ne LC4 Gabel drin, WP hinten und wiegt über 50 KG weniger als Serie
_________________ Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge. |
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EasyRiderSponsor
Anmeldungsdatum: 03.10.2009 Beiträge insgesamt: 1680 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 65.000 km XV1100 von AME → 113.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Apr 2013, 11:39 Titel: |
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franky @ Mo, 29. Apr 2013, 18:10 hat folgendes geschrieben: | Und schon haben wir wieder 4x der sechs Herrenreiter zusammen.
Wird es euch eigentlich nicht zu blöd, immer den Idioten rauszuhängen?
Wir wissen langsam, das ihr nach dem Motto lebt: "Was der Bauer nicht kennt, frist Er nicht".
Ps. Die Jungs aus Südafrika sind doch tatsächlich von der 990R auf die 1190R gewechselt. Obwohl die doch 4x Zentimeter weniger Federweg hat. Und die fahren vermutlich öfters im Gelände wie unsere Altherren-Truppe.
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=784473&page=200 |
Danke für den Link auf diese 3 Beiträge von dem Südarfikaner (BLIP-IT), habe ihn gelesen (nicht nur Bilderchen geschaut) und finde ihn
_________________ We blew it |
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hagenp Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 06.05.2009 Beiträge insgesamt: 164 Husky 701 Enduro → 1.000 km
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DieterFfm Angstnippelbeschneider
Anmeldungsdatum: 29.05.2008 Beiträge insgesamt: 667 KTM 1190 Adv. → 24.000 km XJR 1300 SP → 36.000 km
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Verfasst am : Do, 2. Mai 2013, 7:10 Titel: |
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Desertcarl @ Di, 30. Apr 2013, 10:14 hat folgendes geschrieben: | DieterFfm @ Di, 30. Apr 2013, 8:37 hat folgendes geschrieben: | Natürlich entfernt sich KTM mit der 1190 von dem, was sie vor 10-15 Jahren an Mopeds gebaut haben und worauf der bisher gute Ruf basiert. |
Das ist doch völlige Betriebsblindheit. KTM baut genauso wie vor 15 Jahren hauptsächlich Hardcoreoffroadbikes. Gehe einfach mal auf ktm.com, dann kannst du insgesamt 28 Einzylindertypen finden... |
Du hast natürlich Recht, da ich der Reisefraktion angehöre, hab ich nur an die Adventure gedacht, die es eben nicht mehr als 690 oder 950 gibt, sondern inzwischen vollgestopft mit Elektronik dem allgemeinen Trend folgt. Aber genau das bequeme Reisen (ohne Boxer) mit genügend Power ist es, warum ich hoffentlich nächste Woche meine 1190 abholen kann.
_________________ Gruß Dieter
Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ? |
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 10:20 Titel: |
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Habe heute meinen Händler gesprochen um nach einer Probefahrt zu fragen.
Sie haben ihm alle 6 1190er, die er im Laden hatte, aus den Händen gerissen.
Für mich natürlich blöd, aber für ihn gut. Er hat sich richtig gefreut und ich gönne es ihm.
Sieht so aus, als werden in Zukunft mehr straßenseitige Maschinen gebaut. Vielleicht und hoffentlich gibt es parallel dazu eine offroadlastige Reihe.
Man wird sehen.
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franky Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 15.02.2003 Beiträge insgesamt: 2627
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Georgios LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 15.09.2006 Beiträge insgesamt: 285 Cagiva Navigator
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Verfasst am : Mo, 13. Mai 2013, 19:26 Titel: |
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Gehen tut vieles. Die Frage ist, ob die Federung dabei durchschlägt und auch, was für Reifen er fährt.
Der Lenker kommt mir recht schmal vor.
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Di, 14. Mai 2013, 7:41 Titel: |
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Da leuchten aber viel Lampen im Cockpit Soll das so sein?
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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NoCarrierModerator
Anmeldungsdatum: 06.08.2004 Beiträge insgesamt: 5255 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 KTM 625 SXC, 2005
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 6:30 Titel: |
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Lumberjack @ Di, 14. Mai 2013, 8:41 hat folgendes geschrieben: | Da leuchten aber viel Lampen im Cockpit Soll das so sein? |
Er hat den Blinker vergessen
_________________ better a rainy day in the hills than a sunny in the office... |
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1200K6 Asphaltcowboy Anmeldungsdatum: 26.02.2009 Beiträge insgesamt: 86 KTM LC8 SMT 990, 2010 → 22.000 km BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200 → 30.000 km LC4 Military → 20.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 15:28 Titel: |
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Lumberjack @ Di, 14. Mai 2013, 8:41 hat folgendes geschrieben: | Da leuchten aber viel Lampen im Cockpit Soll das so sein? |
Na klar:ASR,ABS,THC,LSD, FCB ach ja,noch Tempomat,die Griffheizung und natürlich der Blinker
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zak0r Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 05.06.2005 Beiträge insgesamt: 410 KTM LC8 SE 950, 2006 → 20.000 km KTM LC8 Adv 950 S, 2005 → 12.000 km
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IchundDuSponsor
Anmeldungsdatum: 13.06.2007 Beiträge insgesamt: 1459 KTM 1290 Super Adventure R → 5.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 22:08 Titel: Probefahrt mit der 1190 |
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Hab heut eine Probefahrt mit der 1190er gemacht.
War die normale Version. Lt. Händler ist die R für dieses Jahr ausverkauft.
Eindrücke:
- angenehme Sitzposition
- Lenker war mir (191 cm) etwas zu niedrig
- Motor hat Rennsportcharakter, aber ich habe mehr Druck von unten erwartet. Oben raus (ab 7000 U/min) wird's brachial.
- Untertouriges Fahren geht nicht wirklich gut.
- Motor klappert nur unwesentlich weniger als bei meiner 950
- Zu viele Modi und umständliche Einstellungen
Fazit:
Während der ganzen Fahrt (45 Minuten) fragte ich mich ständig: "Braucht man wirklich 150 PS " Ich bin natürlich nur Landstraße gefahren. Die volle Leistung war so gut wie nie abrufbar, da ständig die Traktionslampe geleuchtet hat. Straße war trocken, Lufttemperatur 25 Grad. O. k. auf der Autobahn ab 150 km/h nochmal voll beschleunigen, dann bringt's vermutlich was. Aber auf der Landstraße hab ich die volle Leistung nie auf die Straße gebracht. Macht vmtl. Sinn bei Fahrten zu zweit mit Gepäck in den Alpen. Aber alleine fand ich das Ding in den unteren Gängen unspektakulär und in hohen Drehzahlen für Landstraßen übermotorisiert.
Bin ja vor ca. 2 Wochen die neue BMW GS von einem Bekannten Probegefahren und muss gestehen, dass ich diese aufgrund des unglaublichen Drehmoments angenehmer Fahren ließ. Auch der Motor der BMW lief sauberer, runder und mit weniger mechanischen Geräuschen. Auch der Auspuffsound war besser.
Unabhängig davon wärs aber auch nicht mein Fall.
Bei beiden hat sich bei mir nicht das "muss ich haben-Gefühl" eingestellt, dass ich damals bei der 950er hatte.
So bin ich dann mit zufriedenem Gesicht mit meiner 950er von Hof gerollt und hab mich am Sound der Leos erfreut.
Vielleicht kommt ja doch mal eine neue 800er oder 900er mit rallymässiger
Verkleidung, ohne Technik-Flut, Displays und weniger Gewicht raus
Die hätte den Zusatz "Adventure" dann wieder verdient.
Beschreibung: |
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Dateigröße: |
85.39 KB |
Angeschaut: |
4191 mal |
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Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden |
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LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
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Verfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 22:32 Titel: |
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Genau so war auch mein Eindruck. Ich durfte sie fast 2 Tage bewegen und war wirklich froh, auf meine alte, ausgelutschte und mit zig Pfurzen, Schweißperlen, Staub aus zahlreichen Ländern in den Ritzen, Bier- und Schnapsschwaden benetzte Sitzbank zu sitzen.
Spermaspuren aus 2008/2009 waren auch noch zu finden.
Herrlich diese unvergänglichen Erinnerungen
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
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sven e.Sponsor
Anmeldungsdatum: 28.09.2012 Beiträge insgesamt: 1077 LC8 Adventure 2011 ABS/R → 35.000 km 1290 SAR → 26.000 km
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Verfasst am : Do, 16. Mai 2013, 6:32 Titel: |
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Lumberjack @ Mi, 15. Mai 2013, 23:32 hat folgendes geschrieben: | Genau so war auch mein Eindruck. Ich durfte sie fast 2 Tage bewegen und war wirklich froh, auf meine alte, ausgelutschte und mit zig Pfurzen, Schweißperlen, Staub aus zahlreichen Ländern in den Ritzen, Bier- und Schnapsschwaden benetzte Sitzbank zu sitzen.
Spermaspuren aus 2008/2009 waren auch noch zu finden.Herrlich diese unvergänglichen Erinnerungen |
Endlich!! Nun gibt es mal jemand zu, dass es nämlich doch auf der @ geht.
nur, was ist mit 2010,2011,2012 und 2013??? Geht da nichts mehr??
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