forum.LC8.info Foren-Übersicht  
FAQFAQ Knowledge BaseKnowledge Base SuchenSuchen KarteKarte KalenderKalender FotoalbumFotoalbum RegistrierenRegistrieren ProfilProfil LoginLogin

KTM 1190 Adventure
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2013, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke sie reiht sich in die Palette der BIG Bikes für Offroadinteressierte ein.Die Verkaufszahlen der 12 GS sprechen auch für sich.Und solange die Banken die Finanzierungen mit machen.....Und die Hersteller müssen alle Kosten auch erst mal einfahren.Die haben genau wie alle anderen, eine Verpflichtung zur Unternehmensgeschichte, deren Angestellten, dem Umfeld ect.Mir gefällt sie nicht, denke aber das sie höherwertig verarbeitet ist, alltaugstauglich und dem Fahrer das gleiche Grinsen abverlangen wie uns 950/990 Treibern




Jeder hat so sein Geschmäckle, meiner ist so eine Mr. Green Mr. Green leider nur 60 PS.



avatar1819_1[1].gif
 Beschreibung:
 Dateigröße:  17.53 KB
 Angeschaut:  4798 mal

avatar1819_1[1].gif



_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LC8 KaiOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 17.07.2011
Beiträge insgesamt: 478
KTM LC8 Adv 990, 2006
 →  42.000 km
KTM LC8 Adv 990 S, 2006
 →  12.000 km
Africa Twin Rallye
 →  28.000 km
CRF 1000

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2013, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

LC8 Kai @ Di, 30. Apr 2013, 12:20 hat folgendes geschrieben:
Ich denke sie reiht sich in die Palette der BIG Bikes für Offroadinteressierte ein.Die Verkaufszahlen der 12 GS sprechen auch für sich.Und solange die Banken die Finanzierungen mit machen.....Und die Hersteller müssen alle Kosten auch erst mal einfahren.Die haben genau wie alle anderen, eine Verpflichtung zur Unternehmensgeschichte, deren Angestellten, dem Umfeld ect.Mir gefällt sie nicht, denke aber das sie höherwertig verarbeitet ist, alltaugstauglich und dem Fahrer das gleiche Grinsen abverlangen wie uns 950/990 Treibern




Jeder hat so sein Geschmäckle, meiner ist so eine Mr. Green Mr. Green leider nur 60 PS.

Hat aber auch ne LC4 Gabel drin, WP hinten und wiegt über 50 KG weniger als Serie

_________________
Manche gehen 2X unter, einmal bei der Taufe und einmal in der Menge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
EasyRiderOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 03.10.2009
Beiträge insgesamt: 1680
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  65.000 km
XV1100 von AME
 →  113.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 30. Apr 2013, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

franky @ Mo, 29. Apr 2013, 18:10 hat folgendes geschrieben:
Und schon haben wir wieder 4x der sechs Herrenreiter zusammen.
Wird es euch eigentlich nicht zu blöd, immer den Idioten rauszuhängen?
Wir wissen langsam, das ihr nach dem Motto lebt: "Was der Bauer nicht kennt, frist Er nicht".

Ps. Die Jungs aus Südafrika sind doch tatsächlich von der 990R auf die 1190R gewechselt. Obwohl die doch 4x Zentimeter weniger Federweg hat. Und die fahren vermutlich öfters im Gelände wie unsere Altherren-Truppe. Mr. Green
http://advrider.com/forums/showthread.php?t=784473&page=200


Danke für den Link auf diese 3 Beiträge von dem Südarfikaner (BLIP-IT), habe ihn gelesen (nicht nur Bilderchen geschaut) und finde ihn

_________________
We blew it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
hagenpOffline
Schlammspringer
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge insgesamt: 164
Husky 701 Enduro
 →  1.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 1. Mai 2013, 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Belgier mit mehreren 1190R in Tunesien sind ein paar geile bilder dabei
http://www.endurofun.be/blog.aspx
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
DieterFfmOffline
Angstnippelbeschneider
Avatar

Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge insgesamt: 667
KTM 1190 Adv.
 →  24.000 km
XJR 1300 SP
 →  36.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 2. Mai 2013, 7:10    Titel: Antworten mit Zitat

Desertcarl @ Di, 30. Apr 2013, 10:14 hat folgendes geschrieben:
DieterFfm @ Di, 30. Apr 2013, 8:37 hat folgendes geschrieben:
Natürlich entfernt sich KTM mit der 1190 von dem, was sie vor 10-15 Jahren an Mopeds gebaut haben und worauf der bisher gute Ruf basiert.


Das ist doch völlige Betriebsblindheit. KTM baut genauso wie vor 15 Jahren hauptsächlich Hardcoreoffroadbikes. Gehe einfach mal auf ktm.com, dann kannst du insgesamt 28 Einzylindertypen finden...

Du hast natürlich Recht, da ich der Reisefraktion angehöre, hab ich nur an die Adventure gedacht, die es eben nicht mehr als 690 oder 950 gibt, sondern inzwischen vollgestopft mit Elektronik dem allgemeinen Trend folgt. Aber genau das bequeme Reisen (ohne Boxer) mit genügend Power ist es, warum ich hoffentlich nächste Woche meine 1190 abholen kann.

_________________
Gruß Dieter

Motorrad fahren soll ja jung halten. Hält schneller fahren dann auch jünger ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Fr, 3. Mai 2013, 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe heute meinen Händler gesprochen um nach einer Probefahrt zu fragen.
Sie haben ihm alle 6 1190er, die er im Laden hatte, aus den Händen gerissen.
Für mich natürlich blöd, aber für ihn gut. Er hat sich richtig gefreut und ich gönne es ihm.

Sieht so aus, als werden in Zukunft mehr straßenseitige Maschinen gebaut. Vielleicht und hoffentlich gibt es parallel dazu eine offroadlastige Reihe.
Man wird sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
frankyOffline
Hinterradspezi
Avatar

Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge insgesamt: 2627

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Mai 2013, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Geht doch. Wink

http://www.youtube.com/watch?v=342OEimUHRM

_________________
Grüss`le Franky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
GeorgiosOffline
LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 15.09.2006
Beiträge insgesamt: 285
Cagiva Navigator

BeitragVerfasst am : Mo, 13. Mai 2013, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gehen tut vieles. Die Frage ist, ob die Federung dabei durchschlägt und auch, was für Reifen er fährt.
Der Lenker kommt mir recht schmal vor.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Di, 14. Mai 2013, 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da leuchten aber viel Lampen im Cockpit Very Happy Soll das so sein? Rolling Eyes
_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
NoCarrierOffline
Moderator
Moderator
Avatar

Anmeldungsdatum: 06.08.2004
Beiträge insgesamt: 5255
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
KTM 625 SXC, 2005

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 6:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 14. Mai 2013, 8:41 hat folgendes geschrieben:
Da leuchten aber viel Lampen im Cockpit Very Happy Soll das so sein? Rolling Eyes

Er hat den Blinker vergessen Mr. Green

_________________
better a rainy day in the hills than a sunny in the office...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
1200K6Offline
Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge insgesamt: 86
KTM LC8 SMT 990, 2010
 →  22.000 km
BMW R100, 50000km, Suzuki GSX 1200
 →  30.000 km
LC4 Military
 →  20.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 14. Mai 2013, 8:41 hat folgendes geschrieben:
Da leuchten aber viel Lampen im Cockpit Very Happy Soll das so sein? Rolling Eyes






Na klar:ASR,ABS,THC,LSD, FCB ach ja,noch Tempomat,die Griffheizung und natürlich der Blinker Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
zak0rOffline
Kurvenräuber
Avatar

Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge insgesamt: 410
KTM LC8 SE 950, 2006
 →  20.000 km
KTM LC8 Adv 950 S, 2005
 →  12.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Di, 14. Mai 2013, 8:41 hat folgendes geschrieben:
Da leuchten aber viel Lampen im Cockpit Very Happy Soll das so sein? Rolling Eyes


Das ist als Premium-Nachrüstsatz auch für 950er erhältlich:
http://www.ebay.de/itm/10m-LED-Lichterschlauch-Lic ....... ;hash=item5d34212750
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
IchundDuOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.06.2007
Beiträge insgesamt: 1459
KTM 1290 Super Adventure R
 →  5.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 22:08    Titel: Probefahrt mit der 1190 Antworten mit Zitat

Hab heut eine Probefahrt mit der 1190er gemacht.
War die normale Version. Lt. Händler ist die R für dieses Jahr ausverkauft.


Eindrücke:

- angenehme Sitzposition
- Lenker war mir (191 cm) etwas zu niedrig
- Motor hat Rennsportcharakter, aber ich habe mehr Druck von unten erwartet. Oben raus (ab 7000 U/min) wird's brachial.
- Untertouriges Fahren geht nicht wirklich gut.
- Motor klappert nur unwesentlich weniger als bei meiner 950 Wink
- Zu viele Modi und umständliche Einstellungen

Fazit:

Während der ganzen Fahrt (45 Minuten) fragte ich mich ständig: "Braucht man wirklich 150 PS Question " Ich bin natürlich nur Landstraße gefahren. Die volle Leistung war so gut wie nie abrufbar, da ständig die Traktionslampe geleuchtet hat. Straße war trocken, Lufttemperatur 25 Grad. O. k. auf der Autobahn ab 150 km/h nochmal voll beschleunigen, dann bringt's vermutlich was. Aber auf der Landstraße hab ich die volle Leistung nie auf die Straße gebracht. Macht vmtl. Sinn bei Fahrten zu zweit mit Gepäck in den Alpen. Aber alleine fand ich das Ding in den unteren Gängen unspektakulär und in hohen Drehzahlen für Landstraßen übermotorisiert.

Bin ja vor ca. 2 Wochen die neue BMW GS von einem Bekannten Probegefahren und muss gestehen, dass ich diese aufgrund des unglaublichen Drehmoments angenehmer Fahren ließ. Auch der Motor der BMW lief sauberer, runder und mit weniger mechanischen Geräuschen. Auch der Auspuffsound war besser.

Unabhängig davon wärs aber auch nicht mein Fall.

Bei beiden hat sich bei mir nicht das "muss ich haben-Gefühl" eingestellt, dass ich damals bei der 950er hatte.

So bin ich dann mit zufriedenem Gesicht mit meiner 950er von Hof gerollt und hab mich am Sound der Leos erfreut.

Vielleicht kommt ja doch mal eine neue 800er oder 900er mit rallymässiger
Verkleidung, ohne Technik-Flut, Displays und weniger Gewicht raus wub
Die hätte den Zusatz "Adventure" dann wieder verdient.



IMG_01.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  85.39 KB
 Angeschaut:  4191 mal

IMG_01.jpg



_________________

Gefahrlos lässt sich die Gefahr nicht überwinden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
LumberjackOffline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 13.08.2003
Beiträge insgesamt: 5027
KTM LC8 Adv 950 S, 2003
 →  107.000 km

BeitragVerfasst am : Mi, 15. Mai 2013, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so war auch mein Eindruck. Ich durfte sie fast 2 Tage bewegen und war wirklich froh, auf meine alte, ausgelutschte und mit zig Pfurzen, Schweißperlen, Staub aus zahlreichen Ländern in den Ritzen, Bier- und Schnapsschwaden benetzte Sitzbank zu sitzen.
Spermaspuren aus 2008/2009 waren auch noch zu finden.
Herrlich diese unvergänglichen Erinnerungen wub

_________________
Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
sven e.Offline
Sponsor
Sponsor
Avatar

Anmeldungsdatum: 28.09.2012
Beiträge insgesamt: 1077
LC8 Adventure 2011 ABS/R
 →  35.000 km
1290 SAR
 →  26.000 km

BeitragVerfasst am : Do, 16. Mai 2013, 6:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lumberjack @ Mi, 15. Mai 2013, 23:32 hat folgendes geschrieben:
Genau so war auch mein Eindruck. Ich durfte sie fast 2 Tage bewegen und war wirklich froh, auf meine alte, ausgelutschte und mit zig Pfurzen, Schweißperlen, Staub aus zahlreichen Ländern in den Ritzen, Bier- und Schnapsschwaden benetzte Sitzbank zu sitzen.
Spermaspuren aus 2008/2009 waren auch noch zu finden.Herrlich diese unvergänglichen Erinnerungen wub


Endlich!! Nun gibt es mal jemand zu, dass es nämlich doch auf der @ geht. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

nur, was ist mit 2010,2011,2012 und 2013??? Geht da nichts mehr?? unsure
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    forum.LC8.info Foren-Übersicht -> Adv 1190 - Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80  Weiter
Seite 76 von 80

 
Beiträge der letzten 24h (nach Forum sortiert)

Gehe zu:  
Rechte



Powered by phpBB © 2001 - 2005 phpBB Group |  Hosted and administrated by schradtnet_mini.gif | Lösche Cookies von diesem Forum
[ Time: 0.0561s ][ Queries: 46 (0.0195s) ]