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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 12:07 Titel: MT90 S/T |
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Nachdem ich nun seit 2 Jahren absolut unzufrieden mit dem MT90 A/T bin, es aber noch keine Freigaben für straßenorientierte Reifen gibt, hab ich vorne jetzt mal den MT90 S/T aufgezogen. (Gibts zwar auch keine Freigabe, fällt aber nicht so sehr auf).
Was soll ich sagen, fährt sich absolut geil. Bin am WE 2000km durch die Dolos gefahren. Kein unvermittelter Gripverlust mehr und endlich genug Haftung für die schnelle Gangart. Kann jetzt endlich richtig tief in die Kurve reinbremsen. Und wenns vorne so gut gript macht das rutschende Hinterrad gleich doppelt so viel Spaß. So und nicht anders wollte ich die Käthe die ganze Zeit _________________ Gruß
VSI |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 13:35 Titel: |
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Also..., dass die Handlichkeit noch verbessert wird - obwohl die schon mit den Originalreifen super ist - kann ich mir vorstellen. Nur... ich hatte die schon auf meiner Tiger oben - im Regen und auf kalten Asphalt habe ich keine gute Erfahrung gemacht..... ach ja, den Hinterreifen in 150/70-18 gibts auch schon?? Ist mir neu.....
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Di, 30. Mai 2006, 13:40 Titel: |
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Nee, für hinten gibts den S/T natürlich nicht. Deshalb habe ich ihn wie schon geschrieben nur "vorne" aufgezogen. _________________ Gruß
VSI |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Mo, 10. Jul 2006, 15:04 Titel: |
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Gib doch mal den momentanen Zwischenbericht zu den Reifen ab.
Immer noch zufrieden oder schon Haare in der Suppe gefunden? |
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VSI Schlammspringer
Anmeldungsdatum: 27.03.2004 Beiträge insgesamt: 140
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Verfasst am : Mo, 17. Jul 2006, 20:31 Titel: |
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So, hab den S/T nun runtergefahren.
Bis zur gesetzlichen Verschleißgrenze hielt er rund 3000Km. Hab dann aber nochmal 1000 draufgebrummt (ist jetzt ein Slick). Hört sich nach relativ wenig an, hab aber schon immer nen vorderreifenverschleißfreudigen (man was fürn Wort ) Fahrstil.
Fahrverhalten änderte sich erst auf den letzten 500Km entscheidend, also erst als er schon 3-Punkte-tauglich war.
Davor war ich absolut zufrieden. Einzige Abstriche muß man bei kaltem Aspalt machen. Aber selbst da ist er dem A/T absolut überlegen.
Ich fahre weiterhin S/T (vorne). _________________ Gruß
VSI |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Fr, 9. Mai 2008, 19:40 Titel: |
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Der S/T hat ja nen sehr guten Test in der neuen Motorrad(allerdings in 110/80 19 R).Is vielleicht doch ne Alternative für die 950er Treiber mit H-Eintrag. |
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Erich Speichenputzer Anmeldungsdatum: 02.04.2003 Beiträge insgesamt: 24
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Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 13:33 Titel: |
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Hallo,
kannst Du zum Vergleich mal durchfunken, wieviele km bei Dir der MT90 A/T
vorne im Schnitt gehalten hat ?
Denke mal, daß man nur so 'nen Vergleich bzgl.Lebensdauer erhält.
Danke Erich
P.S. Kann Dir nur beipflichten. Das Thema Reifen ist für mich mit das grösste Handikap bei der LC8. Man von jeglicher Weiterentwicklung abgekoppelt. Wenn ich mit im neuen Motorrad den Reifenvergleich reinziehe, kann ich KTM nur empfehlen, sich hier mal aktiv an der Entwicklung (Kosten...) eines reinen Strassenreifens zu beteiligen ! |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 14:09 Titel: |
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KTM sollte einfach seinen Hausliferanten Pirelli davon überzeugen den MT90 S/T in V-Ausführung passend zum A/T Hinterreifen auf den Markt zu werfen,mit harmonisch aufeinander abgestimmter Karkasse.Der Hintere is nämlich wirklich nicht schlecht,gutmütiger Grenzbereich und läßt sich auch abgegurkt noch gut fahren,nur der Vordere is bei der supersportlichen Bremse und den Maßen(90er Dicke)bei harten Bremsungen mit seinen freistehenden Stoppeln schnell überfordert. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 16:52 Titel: |
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@fr.jazbec
Nachher schimpfst Du mich wieder, dass ich dich schlage . . .
Aber ist dir noch nie aufgefallen, dass nur du Probleme hast mit den Reifen?
Ist doch ein echt guter Kompromiss, der MT90 A/T _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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vopofreakSponsor Anmeldungsdatum: 21.04.2006 Beiträge insgesamt: 84 KTM LC8 Adv 950, 2005
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Verfasst am : Sa, 10. Mai 2008, 18:12 Titel: |
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na, na, na,
dass hier nur einer mit den scorpions unzufrieden ist stimmt definitiv nicht
ich komm gerade aus der fraenkischen zurueck, der reifen ist noch warm
bin hinter so nem supermotofreak ca. 20 km hergefahren und kann nur immer wieder betonen, der conti road attack auf 17"19" ist perfekt fuer die strasse
da kann der scorpion lange nicht mit
gruesse
gerhard _________________ Ein Kompromiss ist immer nur die zweitbeste Loesung !!!!!! |
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alpenfreund Hinterradspezi
Anmeldungsdatum: 17.02.2005 Beiträge insgesamt: 2413 KTM 1290 Superadventure 1290 R → 26.000 km KTM LC8 1190 Adventure, 2014 → 37.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 8:54 Titel: |
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Hallo! Es geht hier nur um den Vorderreifen, der zudem noch stark in der Qualität schwankt, hab einen, der ziemlich unwuchtig ist. Ausserdem ist der Shimmy-Effekt sehr ausgeprägt!
lg Jörg _________________ V2 macht high!
Grüße Jörg |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 15:05 Titel: |
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Bruggma @ Sa, 10. Mai 2008, 16:52 hat folgendes geschrieben: | @fr.jazbec
Nachher schimpfst Du mich wieder, dass ich dich schlage . . .
Aber ist dir noch nie aufgefallen, dass nur du Probleme hast mit den Reifen?
Ist doch ein echt guter Kompromiss, der MT90 A/T |
Ich würde doch nie mit dir schimpfen.
Hab mich nur schon 2mal übel wegen V-Radüberbremsern langgemacht(waren aber bestimmt auch Fahrfehler im Spiel )und da denkt man schon mal über Verbesserungsmöglichkeiten nach obwohl ich im Augenblick auch Harmonie vor Vorzügen in Teilbereichen setzen würde. |
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BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7535 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 16:50 Titel: |
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Wenn das so ist, dann kontrolliere doch einmal alle Einstellungen der Gabel.
Zuerst alles (3 Einstellungen) auf Null und dann zurück auf Standard.
Das hilft extrem gegen Überbrems-Probleme . . . _________________ Peter
www.bbshome.ch |
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fr.jazbecSponsor
Anmeldungsdatum: 11.04.2006 Beiträge insgesamt: 1670 BMW 318i Cabrio Bj.92 → 95.000 km BMW Z3 Coupe 2,8 → 165.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 19:55 Titel: |
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Hab alles auf Standart,nur Federvorspannung ist eine Umdrehung weiter rein gedreht. |
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heiko aus hb LC8 Junkie
Anmeldungsdatum: 26.05.2006 Beiträge insgesamt: 396 KTM 1290 Super Adventure S → 17.000 km KTM EXC 300 → 4.000 km
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Verfasst am : Di, 13. Mai 2008, 22:20 Titel: |
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Also ich würde mir auch einen besseren Vorderreifen wünschen, nach einer 1.600 km langen Tour an Pfingsten durch Harz/Erzgebirge/ThüringerWald/Weserbergland konnte ich zwar fast immer mit meinem Vorfahrer (Ducati Monster, Michelin Pilot Sport) mithalten, habe aber immer im Hinterkopf das bei noch mehr Schräglage womöglich der Vorderreifen wegschmiert. Mich nervt einfach das ich kein 100%iges Vertrauen in den Reifen habe. Und die Unruhe, das Hobbeln, die der Reifen bei geradeaus Fahrt hat nervt auf Dauer auch.
Ich finde das KTM uns hier schon etwas im Stich läßt, seit 5 Jahren gibt es keine Weiterentwicklung für die Adventure was die Straßenorientierten Reifen angeht, da könnte KTM zumindestens bei Pirelli mal was bewegen.
Gruß Heiko _________________ www.enduristik.de |
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