|
Autor |
Nachricht |
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 16:32 Titel: |
|
|
Niemals zuvor fiel es mir so schwer ein Mopped vorschriftsmässig einzufahren. Deshalb habe ich sie jetzt "Jeckyll & Hyde" getauft.
Mr. Hyde meint dauernd "Scheiß auf die Einfahrvorschriften, richtig losgehen tut das Leben eh erst seit ab 6000rpm" und Mr. Jeckyll wettert dagegen "Denk an deinen Motor, wenn Du die 6500rpm-Grenze pinibel einhälst, hast Du viel länger Freude an mir (auch an Mr. Hyde)". Bisher hat Mr. Jeckyll die Oberhand behalten, aber die Stimme von Mr. Hyde wird deutlich dominanter :lol:
Wobei im Gelände aus Liebe zur Gesundheit Mr. Jeckyll wohl auch noch nach lange nach der 1000er die Oberhand behalten wird...
P.S.: Vielleicht liegt die Ursache in dieser Persönlichkeitsspaltung in den beiden Tankhälften? _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Vonobenherabschauer Asphaltcowboy
Anmeldungsdatum: 27.04.2003 Beiträge insgesamt: 55
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 19:10 Titel: |
|
|
Wg. Schizoprhenie:
Bei mir waren es Engelchen und Teufelchen auf meiner Schulter.
Ich habe einfach Teufelchen schon auf den ersten Kilometern mit seinem ewigen
"GAAAS-Gequengel" runtergeboxt und Engelchen durfte mit mir die 1000 km-Marke
erreichen.
Mein Mopped war allerdings innerhalb von drei Tagen (!) bereits eingefahren.
1. Tag: Verlängerte Ausfahrt nach der Abholung beim Händler (200 km)
2. Tag: Tour durch mein Jagdrevier im Bergischen Land (300 km)
3. Tag: Tour durch Eifel und Luxemburg (500 km)
Bin morgens um 4 Uhr (wg. Hitze und rollenden Hindernissen) schon losgefahren.
Das Moped ist einwandfrei gelaufen. Die Drehzahlen waren wechselnd, es wurde
viel geschaltet, es ging bergauf und bergab und ein Kurve folgte der nächsten.
So etwas nennt man optimal einfahren.
Ich habe bei diesem Kraftakt auch ohne Maximaldrehzahl einen Mordsspaß gehabt
und einige engagierte Biker vor mir hergetrieben.
War ´ne schöne Zeit. Aber jetzt nach der Insp reisst es schon deutlich heftiger und läuft
sehr zufriedenstellend. Das Warten hat sich gelohnt!!!
Zuletzt bearbeitet von Vonobenherabschauer am Sa, 14. Jun 2003, 19:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
caballero LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 12.12.2002 Beiträge insgesamt: 305
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 19:47 Titel: |
|
|
my CABALLERO is a wonderful tourist bike until 5000 rpm .... over.... is a BEAST!!! _________________ <span style='color:orange'>Ciao Matteo - KTM 950 ADV S n.1298 "caballeroarancio"- Sondrio - Italia
www.lc8.org
www.quellidellelica.com
www.advrider.com
nick:barbasma</span> |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 19:55 Titel: |
|
|
Vonobenherabschauer,
ich hab jetzt seit gestern Mittag 330km runter und das zu 2/3 auf kleinen und kleinsten Landstrassen (und ein bisschen Schotter). Über mangelnde Schaltvorgänge braucht sich meine auch nicht zu beklagen ^_^
Leider ist jetzt auch erstmal Schluß mit der Fahrerei, denn ich habe erst übernächste Woche meinen Inspektionstermin und will Freitag/Samstag mit ihr in die Vogesen. Das wird dann eine 800km-Tour und dann ist sie fällig für meinen Händler. Aber solange werde ich Mr. Hyde auch noch ruhig halten können...
P.S.: Seit dem ich meine S habe verstehe ich deinen Nickname erst richtig _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
Uwe Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 11.05.2003 Beiträge insgesamt: 519
|
Verfasst am : Sa, 14. Jun 2003, 20:34 Titel: |
|
|
caballero,
that's the thing I mean with "Jeckyll and Hyde". So we have a two-in-one-bike _________________ Viele Grüße... Uwe
KTM Adventure 950S @ gagravarr |
|
Nach oben |
|
|