|
Autor |
Nachricht |
sugarboy102000 Fußrastenkratzer
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 18:59 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
bin nächste ab Sonntag eine Woche lang in Richtung Seealpen unterwegs.
Hat jemand Vorschläge für anständige Unterkünfte im Wallis oder in Frankreich?
Falls jemand schon dort war und Tracks abgespeichert hat, würde ich die auch nehmen
Gruss
Karl _________________ Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
toblerone Fußrastenkratzer
|
Verfasst am : Mi, 22. Jun 2005, 22:53 Titel: |
|
|
2 Tipps beim Bonette-Pass:
Übernachten: Es gibt in Jausiers gleich an der Hauptstrasse ein Schloss, welches als Hotel betrieben wird. Wenn Geld nicht eine zu grosse Rolle spielt, kannste dort rein. Aber gleich links davon gibt es eine kleine Pension, ich weiss leider den Namen nicht mehr, aber die ist genial. Einfache Zimmer mit Charme, gutes Essen und für das Gebotene fast schon billig (ca. 30-40 EUR pro Nacht für 2 Personen waren's glaube ich).
Fahren: OK, wenn du auf den Bonette rauf willst, dann geh, aber es gibt unterhalb des Gipfels (ca. 2 km vor Gipfel wenn man von Jausiers kommt) einen Abzweig als Schotterstrasse. Der führt durch ein kleines Tal mit Schotter und schlechter, enger Teerstrasse und genialer Landschaft Anschliessend kommt man dann wieder in die Bonette-Strasse rein Richtung Nizza.
Achtung: Südlich vom Bonette gibt es kurz danach nur eine Tankstelle, dann erst wieder kurz vor Nizza! (War jedenfalls 2003 so). Rollte da mit dem letzten Sprit hin!
Falls es dich interessiert kann ich noch andere Routen posten, meist aber (schlechter) Asphalt. Habe aber gerade nicht die Karte neben mir liegen und muss gleich ins Bett. _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
flensburger LC8 Junkie
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 11:35 Titel: |
|
|
Hotel Mont Brison in Briancon, super als Ausgangspunkt, günstig (100,- / Wo) und Motorrad im Innenhof unter Dach,
mein Favorit |
|
Nach oben |
|
Affenschaukel Schlammspringer Anmeldungsdatum: 05.04.2004 Beiträge insgesamt: 168 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 31.000 km KTM LC4 690 Enduro, 2008 → 1.000 km Honda Hornet 900, 2002 → 15.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 11:56 Titel: |
|
|
Ich war schon mehrmals Campen in Sospel - das liegt inmitten schönster Pässe unweit der italienischen Grenze in Frankreich. Von dort ist es auch nicht weit zur Côte d'Azur, wenn man mal Lust auf Meer hat.
Weiter im Nortwesten, unweit Sisteron, liegt die Domaine Fombeton. Dort kann man in einem alten Herrenhaus wohnen oder auch Campen. Dort findet man immer Tourenvorschläge (Schotter und Straße) und Gleichgesinnte, die mitfahren.
Tracks kann ich Dir nicht anbieten, da ich noch nicht so lange GPS habe. Aber zusammen mit einer guten Karte, sollte es kein Problem sein, schöne Touren schon zuhause am PC zu planen. Ansonsten einfach mal drauflos fahren - so findet man doch eigentlich immer noch die schönsten Strecken.
Affenschaukel |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 12:27 Titel: |
|
|
@ sugarboy102000
falls du noch weiter nach Osten kommst und die LGKS nimmst, dann hinterleg doch
mal einen Gegenstand irgendwo in Form von Geocaching.
Muß nicht gerade dein Vergaser sein aber....
Zigarrenrolle mit einem Blatt Papier und einem Stift.
Dann kann sich jeder eintragen der von uns die LGKS fährt.
Ist das jetzt kindisch? _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
mike755Sponsor
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 14:20 Titel: |
|
|
Lumberjack hat folgendes geschrieben: | Ist das jetzt kindisch? :wub:
|
ist wasser nass?
ist der himmel blau?
... ich krieg ja schon immer schimpfe aus aachen, dass ich an den votes vergesse teilzunehmen und dann soll ich an verwaiste zigarrenpariser in der pampa denken??
kindisch...?
nein, nein, lumber, nicht doch!
das ist männlich, souverän, unheimlich hart und wirkt irgendwie ... erwachsen. _________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
Anmeldungsdatum: 30.03.2005 Beiträge insgesamt: 888 BMW R 1250 GS Adventure → 1.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 15:26 Titel: |
|
|
ts,ts, ts,
so wild wird es wohl nicht werden. Meine Mitfahrer sind noch älter als ich und fahren überwiegend Rennsemmeln
Ich befürchte, dass vor Schotter immer rechtzeitig abgebogen wird.
Außerdem muss ich mich wohl als blutiger Enduroanfänger outen.
Ich weiss ja nicht einmal was LGKS bedeutet .
Für die Hotelhinweise schon mal herzlichsten Dank. Fombeton hatte ich mir auch schon rausgesucht.
Herzlichen Gruß
Karl |
|
Nach oben |
|
mike755Sponsor
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 15:51 Titel: |
|
|
sugarboy102000 hat folgendes geschrieben: | Ich weiss ja nicht einmal was LGKS bedeutet .
|
Ligurische Grenzkammstraße
Italien/Frankreich, 2.200m 90 km langer höhenweg zwischen col du tende und mittelmeer. einspurig, schotter, steigungen max. 12%, rumpeliges römerpflaster. bei klarem wetter sicht bis zum mittelmeer...
... sowas ist das. nix besonderes
_________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 15:56 Titel: |
|
|
... na dann schau ich mir das mal mit mapsource an
Danke für die schnelle Antwort.
Gruss
Karl |
|
Nach oben |
|
BruggmaSponsor
Anmeldungsdatum: 24.03.2003 Beiträge insgesamt: 7544 Aprilia 660 Tuareg → 7.000 km Honda VF 750 SC 1982 → 102.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 16:30 Titel: |
|
|
Zitat: | ... sowas ist das. nix besonderes |
Ist aber doch speziell, dachte immer die LGK ist auf der anderen Talseite.
Wie man sich irren kann, naja ist aber auch schön
Peter
_________________ Peter
www.bbshome.ch |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
Anmeldungsdatum: 13.08.2003 Beiträge insgesamt: 5027 KTM LC8 Adv 950 S, 2003 → 107.000 km
|
Verfasst am : Do, 23. Jun 2005, 20:17 Titel: |
|
|
Bruggma hat folgendes geschrieben: | Zitat: | ... sowas ist das. nix besonderes |
Ist aber doch speziell, dachte immer die LGK ist auf der anderen Talseite.
Wie man sich irren kann, naja ist aber auch schön
Peter
|
Peter da hast du recht. Wenn ich mit mike755 geocatching machen wollte,
würde ich mir einen Wolf suchen oder mein Navi ins Tal feuern.
LGKS bedeutet bekanntlicher Weise Ligurische Grenzkamm Straße und nicht Mont Chajol und Vallon de la Miniere Straße.
Ligurien liegt in Italien und der südliche Einstiegspunkt ist nördlichöstlich von Pigna bzw. südwestlich von Pigna _________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
mike755Sponsor
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 7:19 Titel: |
|
|
@lumber, peter
ja, ja, is' ja schon gut...
sollte nur zur groben orientierung dienen, aber verwirrt..
die übersichtkarte... ist das besser???
[attachmentid=3045]
Zitat: | ...würde ich mir einen Wolf suchen oder mein Navi ins Tal feuern. |
find ich völlig in ordnung! mit konstruktiver kritik kann ich gut umgehen! ;o))
aber warum stellt sonst keiner eine bessere karte rein??
sorry karl!
wollte nicht verwirren. hab nur auf die schnelle nix anderes gefunden.
genaue gps-daten findest du auch unter: LGKS - Daten (danach bin ich gefahren)
(tour 437 im großen denzel, 21.ausgabe)
@lumber
whatta hell is "geocatching"...?
(ist das das mit den zigarrenparisern?????)
_________________ Beste Grüße!
Mike |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 8:07 Titel: |
|
|
die "linke Talseite" über den Mt. Chajol würde ich mir nicht entgehen lassen! _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 8:12 Titel: |
|
|
Ist der Einstieg von Pigna nach Cima di Pelosa (süd-östlicher Teil der LGKS)eigentlich befahrbar? Als ich voreinem Jahr dort unten war hiess es, dass dieser Abschnitt gesperrt und in fürchterlichem Zustand sei... _________________ +++ KTM 950 Adventure (Jg. 03) +++ KTM EXC 400 (Jg. 06) +++ |
|
Nach oben |
|
LumberjackSponsor
|
Verfasst am : Fr, 24. Jun 2005, 8:16 Titel: |
|
|
@ mike755
Ich sehe da das Fadenkreuz bei Triora. Hast du da übernachtet?
Wir (Gschimmy, GrumpyOldMan und ich) habe uns da für die ersten drei Tage
eingenistet.
Geocatching ist eine Art Orientierungsspiel. Du hinterlegst an einem Punkt bestimmte Sachen,
gibst die Koors an und andere suche danach. Wenn dein "Geschenk" gefunden wurde,
hinterlegt der Finder etwas neues....
Das kann man auf der ganzen Welt spielen.
Schau mal rein ob bei dir was in der Gegend liegt.
Da link
_________________ Vieles auf der Welt wäre völlig uninteressant wenn es mit der LC8 nicht erreichbar wäre... |
|
Nach oben |
|
|