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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Do, 7. Apr 2016, 23:35 Titel: Probleme mit der Kettenflucht |
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Hallo,
habe wahrscheinlich ein Problem mit der Kettenflucht an meiner Adventure.
Zur Vorgeschichte: es wurde das Originalrad gegen ein Excelrad mit Talonnabe getauscht (neue Distanzhülsen waren an den Naben). Der Kettengleitschutz wurde nicht erneuert. Als ich gestern die Räder zum Reifenwechsel ausgebaut habe, habe ich Schleifspuren auf dem Kettengleitschutz festgestellt (Foto 1). Jetzt frag ich mich, ob mein jetziges Rad nicht korrekt verbaut wurde, oder ob der Kettengleitschutz auch mit dem Originalrad so aussehen könnte? Ich wäre Euch dankbar, wenn jemand an der Originalfelge das Maß von der Distanzscheibe zum Kettenrad nachmessen könnte (Foto 2), vielleicht komme ich da meinem Problem auf die Spur. Außerdem hat die Kette auch den Spritzschutz mal touchiert Das Rad drehte vor dem Ausbau problemlos und die Schleifspuren sah man in verbautenm Zustand auch nicht...
Habt Ihr an Euren Maschinen auch schon solche Kettengleitschützer beobachtet?
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_________________ Gruß Kleiner |
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hajo.b Kurvenräuber
Anmeldungsdatum: 06.06.2010 Beiträge insgesamt: 534 KTM LC8 Adv 990, 2009 → 32.000 km Thai Honda Innova ANF 125i → 12.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 11:25 Titel: |
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Ich würde sagen das getauschte Excelrad mit der Talonnabe erzeugt ein Problem mit der Kettenflucht ...
Vielleicht mal ... reklamieren?!
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max950 LC8 Junkie Anmeldungsdatum: 17.11.2006 Beiträge insgesamt: 352 KTM LC8 Adv 950, 2004 → 82.000 km
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Verfasst am : Fr, 8. Apr 2016, 15:46 Titel: |
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Wie siehts mit den Distanzhülsen aus ?
Sind die auch unterschiedlich ? Wenn ja, verwechselt ?
Achsanschlag Spannerschrauben kurz/lang unterschiedlich montiert ?
Funktioniert unter den Umständen die Hinterradbremse überhaupt vernünftig ?
Das müsste doch schon beim Einbau gehakelt haben . . .oder ist Bremsenseitig alles bonni ?
Kettengleitschutz, sitzt der am Ritzel auch richtig oder drückt den was zur Seite ?
. . .
max
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KleinerSponsor Anmeldungsdatum: 20.02.2005 Beiträge insgesamt: 675 KTM LC8 Adv 950, 2004 KTM LC4 Adv 640, 2007 KTM LC4 EGS 620, 1997
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Verfasst am : Di, 12. Apr 2016, 0:35 Titel: |
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...so wie es aussieht, wurden die falschen Distanzbuchsen verbaut . Kettenradseite 20mm und Bremsenseite 15mm. Hab mal vermessen und heute im Geschäft 2 Neue gedreht und verbaut (beide Seiten 17,5mm) paßt jetzt fast perfekt. Die Spannschrauben für die Kettenspannung waren auch nach Markierung eingestellt und somit lief das Rad auch nicht grade. Hab ich auch angepaßt.
Die Kette ist nun auch leider Schrott....
_________________ Gruß Kleiner |
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